So, muss mich auch noch mal zu Wort melden.
Zu aller erst muss ich aber mal eine Wahrscheinlich sehr dumme Frage stellen. Bin ja noch recht neu hier. Und habe mich das schon des Öfteren gefragt. Was bedeutet die Abkürzung fFH eigentlich ganz genau? Stehe da echt auf dem Schlauch. Kann mir ja schon denke das es Irgendwas mit einem Ford Händler zu tun haben müsste *schäm*
Dann einmal vielen lieben Dank in die Runde für euren Beistand. Ist echt verzwickt das ganz. Den eigentlich wollen wir den Nugget unter keinen Umständen zurück geben. Der ist von der Substanz her für das Alter ein echtes Juwel. Und zum großen Unglück, der ganzen Fam. doch sehr ans Herz gewachsen. Und so einfach ist das Wandeln des Kaufvertrages auch nicht (mehr). Da müssen schon sehr Triftige Gründe vorliegen. Und selbst dann hat der Händler 2x die Chance um Nachzubessern. Wohl gemerkt bei ein und demselben Problem. Das ganze wäre dann schon eine größere Aktion, mit einigem Risiko, und noch mehr Stress verbunden. Da versuchen wir eigentlich (Trotz vorhandener Rechtsschutzvers.) von fern zu bleiben. Und Fakt ist, es hat in den 4 Monaten in denen wir Intensivst gesucht haben, in NRW +300KM Umkreis, keinen Vergleichbaren Nugget in dem (Sehr) guten Zustand für unter 10tsd € gegeben. Den die haben wir uns mehr oder weniger alle zur Brust genommen gehabt. Waren alle mehr oder weniger vom Rost zerfressen, Technisch runter, oder zum Teil stark verlebt. Gut, unserer war vom Rost her an den Schwellern und Radläufen auch nicht besser wie die anderen. Aber das wurde ja alles vom Vertragshändler mit neuen Blechen Instand gesetzt. Und der Unterboden ist bei unserem echt mehr oder weniger Rostfrei. Es gibt nur 2 kleine Stellen an denen leichter Flug Rost sitzt. Dazu hatte unser Nugget nur EINEN Vorbesitzer. Und das war ein Rentnerpärchen von über 70Jahren, die sich in diesem Sommer noch mal einen neuen Nugget gegönnt haben, und diesen dann in Zahlung gegeben haben. Ich denke der eigentliche gute Zustand hat den Händler auch anfangs dazu bewogen den Nugget auf eigene Faust über Mobile.de als Gebrauchten zu Verkaufen. Nach dem jetzigen ganzen gehudele, und den Immensen kosten für Ihn, wird Er das aber bestimmt auch nicht mehr so schnell machen. Den eines ist gewiss. An dem Verkauf hat Er mal deutlich drauf zahlen müssen. Es sei den Er hat ihn für nicht mehr wie max. 2-3tsd € In Zahlung genommen. Das noch mal ergänzend zur Vorgeschichte
Haben mittlerweile dann auch noch mal in einer anderen Werkstatt die Spur kontrollieren lassen. An dieser Stelle erst einmal Entwarnung. Hier scheint der Händler keinen Bock geschossen zu haben! Spur /Sturz stimmen soweit. Radlager rechts vorne hat zwar leichtes Spiel. Dies kann aber absolut nichts mit dem Abgefahrenen rechten Vorderreifen zu tun haben. Kurios ist auch das der rechte außen extrem stark abgelaufen ist. Und was mir noch gar nicht so aufgefallen war, der linke innen mehr abgefahren ist?!?! Zwar lange nicht so extrem wie rechts. Aber doch deutlich. Schon komisch. Habe nun erst mal zwei andere Gebrauchte Winterreifen druff, um zu schauen ob das noch mal so auftritt.
In einem Monat, und ca. 3.500KM später wissen wir mehr!
Gibt auch Gutes zu berichten. Heute soll die neu Gebrauchte Standheizung per Post eintreffen, die wir am WE bei eBay geschossen haben. Kann ich die heute Nachmittag einbauen, und schauen ob wieder alles Funktioniert. Das wäre ja schon mal was wenn die wenigstens über Weihnachten und Sylvester funktionieren würde. Den da haben wir echt wieder viele Familien Termine an denen der Nugget wieder als Nachtlager benötigt würde.
Wie schon mal jemand hier gesagt hatte. Irgendwann sollte man davon ausgehen das er soweit durch Repariert ist. Und dann haben wir hoffentlich erst mal ne Zeit ruhe.
Das ganze Geschreibe ändert aber nun nichts an der Tatsache das wir keine sonderlich guten Erfahrungen mit dieser Ford Werkstatt gemacht haben. Ich denke hätten wir einen Nagelneuen dort gekauft, hätten sie uns die Füße geküsst. Und man hätte uns eventuell auch noch nach dem unterzeichnen des Kaufvertrages als (Echten-) Kunden wahr genommen. Und wenn ich als Zahlender Kunde (der mit 9tsd € für ein 15 Jahre altes Fahrzeug ja nun auch nicht gerade wenig Geld dort gelassen hat) schon ab dem 2 Besuch dort merke (Vor Übergabe des Fahrzeugs) das ich eigentlich Unerwünscht bin, dann komme ich mir ganz klar gesagt Verarscht vor Zumal wir wie gesagt IMMER Stets Freundlich waren. Uuuuuund was ich auch dem Chef des Autohauses (Das war durch Zufall unser Verkäufer, und Berater der alles selber durch Kalkuliert, und berechnet hat) mehrfach ganz klar gesagt hatte. Das wir bei uns im Umkreis keinen größeren Ford Händler hätten der Nuggets im Verkaufsraum stehen hätte. Und wir diesen jetzt nur für max. ca. 4-5 Jahre zum Ausprobieren wollten. Sprich in gar nicht al zu langer Zeit werden auch wir mal einen Nagelneuen bei einem Händler bestellen! Da sollte man doch als Verkaufsmensch auf Kundenbindung setzen, oder sehe ich da was falsch? Oder denken meine Frau und Ich gar einfach nur viel zu Engstirnig, und Egoistisch?