- Dank erhalten: 105
Zufriedenheit Ford Werkstätten / Händler.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Motor Neu abdichten (Ölverlust) / Kupplung erneuern / Ölwechsel / Zahnriemen erneuern / TÜV-ASU-Gas Prüfung Neu / Rostbeseitigung an allen vier Radläufen und beide Seiten die Schweller + Heckklappe - alles mit neuen Blechen / Teile der vorderen Aufhängung für TÜV austauschen – inkl. Achsvermessung / Neue Scheinwerfer / Nugget komplett unten rum Neu Lackieren – inkl. Steinschlagschutz. Das waren jetzt nur die größten Sachen. Sind noch diverse Kleinigkeiten die gemäß Kaufvertrag gemacht werden sollten.
Die Blecharbeiten wurden, sagen wir mal, ganz gut durchgeführt. Man hätte eventuell noch etwas mehr Sorgfalt in die Abdichtung mancher Ecken stecken können. Musste manche kleine Ecken selber Nacharbeiten, weil nach 3 Wochen schon wieder leichter Rost (Schwellerkanten / Radlauf Bördel) zu erkennen war. Aber gut. Kann passieren.
Erste böse Überraschung. Der Fertigstellungstermin der uns mehrfach 110%tig zugesichert wurde, konnte nicht gehalten werden! Und wurde um eine Woche nach hinten geschoben. Toll, unser erster Urlaub im Nugget war somit schon mal geplatzt. Sind dann nur noch mal kurz 4 Tage nach Holland gefahren. War trotzdem toll.
Zweite böse Überraschung. Auf dem Rückweg ist uns dann aufgefallen das unter dem Nugget das Öl nur so Rauslief. Nach genauer Begutachtung stellte sich dann heraus, das der erste „Ölverlust“ wie auch der zu dem Zeitpunkt Aktuelle „Ölverlust“ gar kein Ölverlust war, sondern eine sehr stark Undichte Diesel Hochdruck Pumpe! Und so was fällt einer großen Ford Werkstatt nicht auf!?! Klasse. Wieder in den Westerwald, da die Rep. laut unserer Ortsansässigen Freien Werkstatt irgendwas um die 2 – 2,5 tsd € kosten sollte. In diesem Zuge wurde dann auch gleich noch etwas Rost beseitigt, der anfangs einfach vergessen wurde (Reklamation).
Das war vor gut 1 ½ Monaten. In der Zwischenzeit sind einige weitere Kleinigkeiten an Reparaturen dabei gekommen (Eigenleistung). Gut, ist ja ein altes Auto. Das ein oder andere hätte aber beim TÜV auffallen müssen.
Letzte Woche ist uns dann die Standheizung komplett verreckt. Klasse. Aber kann man ja auch nicht dem Händler ankreiden (altes Auto). Vorgestern ist mir dann aufgefallen das dass Profil der Vorderreifen in den letzten 2 Monaten, und 5tsd KM von Anfangs (Bei Übergabe im Oktober) 7mm, auf Links ca. 2,5mm, und am rechten Reifen an der Außenkante komplett runter ist. Also fast Blank, nur noch ca. 0,5-1,0mm Restprofil!!!!!
Kann mir mal jemand sagen wie die den Karren über den TÜV bekommen haben? Oder was die da an der Spur eingestellt haben sollen (Messprotokoll liegt uns aber vor)?!?!?! Laut Rücksprache mit der Ortsansässigen Freien Werkstatt kann da nur etwas extrem ausgeschlagen sein. Kann ja wohl nicht sein, oder?
Da ich selber schon Zeit meines Lebens Privat an Autos rumschraube habe ich ja nun selber auch schon etwas Ahnung von der Sache. Heute habe ich dann aber noch mal Termin bei unserer Freien Werkstatt. Dann wird noch mal ganz genau nachgesehen woran es nun wieder liegt (Hebebühne, sieht man ja nun mehr). Würde ja gerne noch mal (Zur dritten Nachbesserung) den Wagen dem Ford Händler auf den Hoff stellen. Aber da ich auf den Wagen Täglich angewiesen bin, und jedes Mal über 700KM Fahrerei habe, ist das mal nicht eben schnell möglich für uns. Zumal ich vom Service des Händlers mal so gar nichts mehr halte. Beim letzten Mal wurden wir über Tage konsequent Ignoriert. Da wurde erst nach Androhung mit einem Anwalt zurück gerufen!! Die Arbeiten wurden auch da nur wieder Zögerlich, und nicht 100% erledigt.
Sollte sich heute Nachmittag rausstellen das da irgendwas dermaßen ausgeschlagen sein sollte, das es vor 2 Monaten beim TÜV hätte auffallen MÜSSEN, bewegen wir uns ja schon im Level eines Betrugs. Denke dann werde ich wirklich den Anwalt mit einbeziehen.
Sind wirklich alle (Ford) Händler so? Wird man wirklich nur noch belogen und betrogen?
Ich weiß genau, wenn ich mich bei dem Händler noch mal melde, gibt es Mord und Totschlag *grrrr*
Was haltet ihr davon, und wie sind eure Erfahrungen?
Gruß aus der Eifel, Markus.
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Jetzt zu Deinem Fall: Das was Du schreibst ist natürlich schon sehr ärgerlich und Nerven aufreibend. Aber ein klein wenig bin ich schon erstaunt, dass ein Ford Händler noch an solche eine alte Mühle (sei nicht böse) Hand anlegt. Fahrzeuge in diesem Zusatnd werden in der Regel per Block von den Händlern mit den Wimpeln aufgekauft und dort vermarktet. Dies hat seinen Grund! Ford möchte Neufahrzeuge verkaufen, aller höchstens noch Jahreswägen! Alles andere sind nicht kalkulierbare Risiken für ihn und dich. Aber trotzdem hätte er dies Dir gegenüber klar so mitteilen sollen. Mein Twingo habe ich auch vom Renaulthändler im Ort. Er hatte 250 000 Km und mehr Besitzer als eine Strassensch..... Aussage des Händler: Frisch Tüv, Wagen läuft und bremst, ohne Rechnung und Garantie für 600.- Euro cash. Klare Ansage, guter Preis und ein Auto erhalten das genau dieses Versprechen gehalten hat.
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
wenn es so ist wie Du schreibst und du Rechtsschutz haben solltest, dann würde ich mit dem Anwalt nicht mehr warten, sondern diesen einen Brief an den Händler schreiben lassen.
Normal ist das was du bisher mit dem Händler und dem Auto erlebt hast aber auch nicht. Es gibt solche und solche Händler. Ich habe mit meinem fFH bisher sehr gute Erfahrungen. Der Austausch der linken Birne für das Abblendlicht z. B.wurde sofort durchgeführt, Kosten 5,. Euro für Material und 5 Euro für die Montage. Habe dort zwar erst 2011 mein erstes Auto gekauft, bin dort aber seit 2008 Werkstatt-Kunde und die sind immer flott, nett und kulant und korrekt. Alle Arbeiten wurden immer sehr gut erledigt. Und die Preise für die neuen Ford waren alle sehr gut.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8812
6 Monate hast du Zeit, danach kehrt sich die Beweislast um. Das weiß auch der Händler und da er vermutlich draufzahlt spielt er auf Zeit. Wir alle hier wissen doch dass wir ganz schön die Marge drücken.........und er muß ein Einkommen verdienen, nicht draufzahlen. (siehe Werbung rechts)
Meine Story:
Günstig gekauft aber danach Mängel ohne Ende. Am Ende stand da ein Reperaturvolumen von mehr als 4000.-(neuer Zylinderkopf und neue Gasanlage) ! Z. Glück gabs die Gebrauchtwagengarantie aus WOB die rund 60% übernommen hat. Am Händler blieben nicht mehr als 400.- für Bremsscheiben hängen, da konnt ich letztlich nachweisen dass die angeblich vor Verkauf neu gemachten nicht in 5000km runtergenudelt wurden....ansonst hab ich auf Granit gebissen. In sachen Anwalt war ich nahe dran, aber ohne Rechtschutz riet mir ein befreundeter Jurist ab.
Nach 8 Monaten war ich in der häßlichen Lage nachweisen zu müssen dass die Mängel bei Kaufdatum schon vorlagen, was ich nicht konnte. Bei dir und 3 Monaten/ bzw einem protokollierten feuchten Motor ist das evtl. anders.
Der Trost:
das durchsanierte Auto hab ich noch 5 Jahre ohne weitere Schäden gefahren, bin aber seither "traumatisiert" und hab keine Gebrauchten mit viel km mehr gekauft......
Langer Rede Kurze Botschaft: innerhalb der ersten 6 Monate hätte ich den Vertrag wandeln können und das auch getan!.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Hallo,SpeedDevil schrieb: ... aufgefallen das dass Profil der Vorderreifen in den letzten 2 Monaten, und 5tsd KM von Anfangs (Bei Übergabe im Oktober) 7mm, auf Links ca. 2,5mm, und am rechten Reifen an der Außenkante komplett runter ist. Also fast Blank, nur noch ca. 0,5-1,0mm Restprofil!!!!!
Kann mir mal jemand sagen wie die den Karren über den TÜV bekommen haben? Oder was die da an der Spur eingestellt haben sollen (Messprotokoll liegt uns aber vor)?!?!?! Laut Rücksprache mit der Ortsansässigen Freien Werkstatt kann da nur etwas extrem ausgeschlagen sein.
es muss nichts ausgeschlagen sein, eine falsche Einstellung der Vorspur reicht, um Reifen sehr einseitig abfahren zu lassen. Und besonders schwierig ist der Nachweis, ab wann denn die Spur verstellt war. Theoretisch könnte es Dir kurz nach Übernahme des Fahrzeugs passiert sein, dass Du einen harten Aufprall an einer Bordsteinkante hattest, und schon ist die Spur verstellt. Ein Messprotokoll (auch wenn's falsch sein sollte) ist in einem Streitfall vermutlich gewichtiger als eine (technisch korrekte) Aussage einer unbeteiligten Werkstatt. Früher oder später geht es vermutlich an die Schiedsstelle der Kfz.-Innung o.ä. mit dem Ergebnis, dass Du auf X % Kosten sitzen bleibst. Der Verkäufer hat nun eben mal das Recht auf Nachbesserung, und dass Du so weit von ihm entfernt wohnst, ist nicht das Glück des Händlers, sondern Dein Pech. Für die weiteren Auseinandersetzungen wünsche ich Dir viel Glück!
Rüdiger
P.S. Anwälte kochen auch nur mit Wasser, und vermutlich hat der Verkäufer ebenfalls einen Rechtsvertreter. Zumindest die beiden verdienen an Eurem Streit.
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- HdS0461
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 7
Leider gibt es bei den fFH viel Schatten und nur wenig Licht.
Mein letztes Erlebnis war die Frage nach der Nachrüstung von Bluetooth für mein Ford Travelpilot.
Originalton: "Ich arbeite jetzt 30 Jahre für Ford und habe noch nie etwas von einem Nachrüstkit gehört."
Schade, da hat Jemand 10 Jahre lang geschlafen...
Vielleicht kann man so die wenigen guten fFH identifizieren und allen viel Ärger sparen.
Gruß
Norbert
Nugget HD 10/2013 140PS, Frost-Weiss, Klima, Rückfahrkamera, Navi, Fiamma Markise, AHK + Atera Strada Sport, Besatzung 2
- kk56k
-
- Besucher
HdS0461 schrieb: Vielleicht kann man so die wenigen guten fFH identifizieren und allen viel Ärger sparen.
Und zumindest im Falle guter Werkstätten bitte in der Karte eintragen. Die ist in der Hinsicht nämlich leider bisher nicht wirklich zu gebrauchen.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Zu aller erst muss ich aber mal eine Wahrscheinlich sehr dumme Frage stellen. Bin ja noch recht neu hier. Und habe mich das schon des Öfteren gefragt. Was bedeutet die Abkürzung fFH eigentlich ganz genau? Stehe da echt auf dem Schlauch. Kann mir ja schon denke das es Irgendwas mit einem Ford Händler zu tun haben müsste *schäm*
Dann einmal vielen lieben Dank in die Runde für euren Beistand. Ist echt verzwickt das ganz. Den eigentlich wollen wir den Nugget unter keinen Umständen zurück geben. Der ist von der Substanz her für das Alter ein echtes Juwel. Und zum großen Unglück, der ganzen Fam. doch sehr ans Herz gewachsen. Und so einfach ist das Wandeln des Kaufvertrages auch nicht (mehr). Da müssen schon sehr Triftige Gründe vorliegen. Und selbst dann hat der Händler 2x die Chance um Nachzubessern. Wohl gemerkt bei ein und demselben Problem. Das ganze wäre dann schon eine größere Aktion, mit einigem Risiko, und noch mehr Stress verbunden. Da versuchen wir eigentlich (Trotz vorhandener Rechtsschutzvers.) von fern zu bleiben. Und Fakt ist, es hat in den 4 Monaten in denen wir Intensivst gesucht haben, in NRW +300KM Umkreis, keinen Vergleichbaren Nugget in dem (Sehr) guten Zustand für unter 10tsd € gegeben. Den die haben wir uns mehr oder weniger alle zur Brust genommen gehabt. Waren alle mehr oder weniger vom Rost zerfressen, Technisch runter, oder zum Teil stark verlebt. Gut, unserer war vom Rost her an den Schwellern und Radläufen auch nicht besser wie die anderen. Aber das wurde ja alles vom Vertragshändler mit neuen Blechen Instand gesetzt. Und der Unterboden ist bei unserem echt mehr oder weniger Rostfrei. Es gibt nur 2 kleine Stellen an denen leichter Flug Rost sitzt. Dazu hatte unser Nugget nur EINEN Vorbesitzer. Und das war ein Rentnerpärchen von über 70Jahren, die sich in diesem Sommer noch mal einen neuen Nugget gegönnt haben, und diesen dann in Zahlung gegeben haben. Ich denke der eigentliche gute Zustand hat den Händler auch anfangs dazu bewogen den Nugget auf eigene Faust über Mobile.de als Gebrauchten zu Verkaufen. Nach dem jetzigen ganzen gehudele, und den Immensen kosten für Ihn, wird Er das aber bestimmt auch nicht mehr so schnell machen. Den eines ist gewiss. An dem Verkauf hat Er mal deutlich drauf zahlen müssen. Es sei den Er hat ihn für nicht mehr wie max. 2-3tsd € In Zahlung genommen. Das noch mal ergänzend zur Vorgeschichte
Haben mittlerweile dann auch noch mal in einer anderen Werkstatt die Spur kontrollieren lassen. An dieser Stelle erst einmal Entwarnung. Hier scheint der Händler keinen Bock geschossen zu haben! Spur /Sturz stimmen soweit. Radlager rechts vorne hat zwar leichtes Spiel. Dies kann aber absolut nichts mit dem Abgefahrenen rechten Vorderreifen zu tun haben. Kurios ist auch das der rechte außen extrem stark abgelaufen ist. Und was mir noch gar nicht so aufgefallen war, der linke innen mehr abgefahren ist?!?! Zwar lange nicht so extrem wie rechts. Aber doch deutlich. Schon komisch. Habe nun erst mal zwei andere Gebrauchte Winterreifen druff, um zu schauen ob das noch mal so auftritt.
In einem Monat, und ca. 3.500KM später wissen wir mehr!
Gibt auch Gutes zu berichten. Heute soll die neu Gebrauchte Standheizung per Post eintreffen, die wir am WE bei eBay geschossen haben. Kann ich die heute Nachmittag einbauen, und schauen ob wieder alles Funktioniert. Das wäre ja schon mal was wenn die wenigstens über Weihnachten und Sylvester funktionieren würde. Den da haben wir echt wieder viele Familien Termine an denen der Nugget wieder als Nachtlager benötigt würde.
Wie schon mal jemand hier gesagt hatte. Irgendwann sollte man davon ausgehen das er soweit durch Repariert ist. Und dann haben wir hoffentlich erst mal ne Zeit ruhe.
Das ganze Geschreibe ändert aber nun nichts an der Tatsache das wir keine sonderlich guten Erfahrungen mit dieser Ford Werkstatt gemacht haben. Ich denke hätten wir einen Nagelneuen dort gekauft, hätten sie uns die Füße geküsst. Und man hätte uns eventuell auch noch nach dem unterzeichnen des Kaufvertrages als (Echten-) Kunden wahr genommen. Und wenn ich als Zahlender Kunde (der mit 9tsd € für ein 15 Jahre altes Fahrzeug ja nun auch nicht gerade wenig Geld dort gelassen hat) schon ab dem 2 Besuch dort merke (Vor Übergabe des Fahrzeugs) das ich eigentlich Unerwünscht bin, dann komme ich mir ganz klar gesagt Verarscht vor Zumal wir wie gesagt IMMER Stets Freundlich waren. Uuuuuund was ich auch dem Chef des Autohauses (Das war durch Zufall unser Verkäufer, und Berater der alles selber durch Kalkuliert, und berechnet hat) mehrfach ganz klar gesagt hatte. Das wir bei uns im Umkreis keinen größeren Ford Händler hätten der Nuggets im Verkaufsraum stehen hätte. Und wir diesen jetzt nur für max. ca. 4-5 Jahre zum Ausprobieren wollten. Sprich in gar nicht al zu langer Zeit werden auch wir mal einen Nagelneuen bei einem Händler bestellen! Da sollte man doch als Verkaufsmensch auf Kundenbindung setzen, oder sehe ich da was falsch? Oder denken meine Frau und Ich gar einfach nur viel zu Engstirnig, und Egoistisch?
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8812
wegen der suche haste ne PM
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.