- Dank erhalten: 3009
Lautstärke Standheizung
- Fränki
-
- Platin Nugget
Da hast ja was gutes und effektives gefunden, aber ich glaube die Lautstärke liegt an dem Laufgeräusch der Ventilatoren. Da nutzt eine Dämmung der Heizrohre ehr wenig. Stehe gerade mit Bosch im Gespräch, den der nächste Winter kommt bestimmt.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- piet111
-
- Besucher
kann noch mal jemand was zu den Klackgeräuschen sagen?
Wir sind seit März Neulinge und wir empfinden das Klacken als wesentlich störender. Die Lüftergeräusche regeln sich ja irgendwann wieder runter. Aber das klack klack klack nervt tierisch!
Da wäre ich dankbar für ein Paar Hinweise wo das her kommt und ob man das weg bekommt. Und damit mein ich dann nicht \"Standheizung ausschalten\"
Gruß Piet
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Hallo zusammen,
kann noch mal jemand was zu den Klackgeräuschen sagen?
dazu wurde zwar noch nichts gesagtB) , aber schon viel geschrieben:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,40756/
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Ralf***
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 154
mich hat das laute Klicken ebenfalls ziemlich beim Schlafen gestört. Ich habe dann einmal versucht, den Übeltäter zu dämpfen. Nachdem ich diesen verpackt habe, ist das Klicken zwar immer noch vorhanden, jedoch wesentlich leiser.
Anbei ein Foto.
Gruß
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
... und hier nochmal einige Links zu ähnlichen Beiträgen der letzten Jahre :
Geräusche Standheizung
Standheizung Regelung
Standheizung klackert
Klackern der Dosierpumpe
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Cornel47
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 12
Habe das gleiche Problem gehabt, bauartbedingt, BJ 2012.
2 Heißluftschalldämper, unter Boden für vorne und hinten, an Stelle der Schläuche, handwerkliches Geschick,
Mut zum knautschen, da der Platz knapp ist.
Achtung: nach hinten Durchmesser 75/80 nach vorne Ausgang des T-Stücks 90, also reduktion auf 80 (Baumarkt)
Der Erfolg, Senkung der Lautstärke um 2/3.
Bezug:
www.ncmarine.de/index.php?cPath=21
Kosten ca 120,-€
Rückfragen beantworte ich gerne.
Gruß Cornel
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
interessant,
wenn du das als Umbau mit Fotos reinstellst wären vermutlich schon die meisten Fragen geklärt, und jeder kann sich besser vorstellen wo du was eingebaut hast,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
Du bekommst ein Fettes Danke von mir.
Das war mein Thema für diesen Winter. Ich hatte das Netz durchkämmt und nichts gescheites gefunden. Das was Du zeigst, sieht sehr interessant aus. Hast Du auch mal ein paar Bilder zum zeigen.
Grüße aus dem Schwarzwald
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- JCH
-
- Besucher
auch ich musste leider die Erfahrung machen, dass die Lautstärke meiner Standheizung in meinem Nugget Bj.2013
für mein Gefühl extrem laut ist. Für mich ist da an Schlaf nicht zu denken. Oder wenn dann nur mit Stöpseln im Ohr.
Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Ich fuhr über die Jahre verteilt bereits 3 VW California, dann 2 Nuggets
und nach einer kleinen Pause nun wieder einen Nugget. Nie war die Standheizung lauter als beim jetzigen Modell.
Gestern war ich bei meinem Ford Händler. Der Meister hörte sich das ganze an und kam zum Ergebnis das es sich um die normale Lautstärke für eine Standheizung handelt. Was soll man da sagen? Gibt es nicht irgendwo einen Richtwert für die Lautstärke der im Nugget verbauten Heizung? Messen kann man das doch ohne Probleme. Da wird ein Standort fürs Messgerät festgelegt, gemessen und schon kann objektiv die Lautstärke in Zahlen dargestellt werden. Was gebraucht wird ist halt ein Richtwert.
Ich bin der Meinung das meine Standheizung viel zu laut ist. Die Werkstatt sagt ist normal und ich habe keine Möglichkeit mich zu wehren. Also, wenn jemand irgendetwas weiß, oder in Erfahrung bringen kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen.
Danke und allzeit gute Fahrt.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 119
tourneo schrieb: [
dazu wurde zwar noch nichts gesagtB) , aber schon viel geschrieben:
dann mal umgekehrt, wenn alle fröhlich weiterschreiben:
Bissl was geschrieben, aber noch nix gesagt:
Es gibt auch Pumpen ohne Klick Klack, suche den Link bei Gelegenheit mal raus
Servus
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km