- Dank erhalten: 91
Standheizung
- Califuli
-
- Platin Nugget
die Heizung braucht den Kraftstoff aus deinem Kraftstofftank:P Wenn dein Auto damit läuft, läuft auch deine Heizung damit.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peekaboo13th
-
- Besucher
charlyone schrieb:
Die Förderpumpe für die Standheizung ist an Gummis aufgehängt. Wenn einer dieser Gummis schadhaft ist, kann die Geräuschübertragung von der Pumpe an die Karossierie recht laut werden.immer wenn wir die StHg. einschalten ertönt im Heckbereich ein schnelles Klicken permanent, nach kurzer Zeit (eine Std.) geht dieses schnelle Klickgeräusch in ein langsames ständiges Klicken über.
Gruß, Rüdiger
genau so ist es.... habe das @Problem@ auch.....
- grueni
-
- Besucher
Ich bin unters Auto gekrabbelt und hab mir die Sache angesehen. Das haengt alles noch wie Original und sieht gut aus. Allerdings war ein relativ starrer Schlauch lose, den ich aber wieder in den anderen (weicheren) Schlauch hineingedrueckt und verschraubt habe.
Nun dachte ich, dass ich damit das Problem Kraftstoffunterbrechung beseitigt haette.
Das Klackern ist immer noch da und nichts passiert....Weiss jemand wie das da unten aussehen muss, sprich was ist die Kraftstoffleitung etc.
Ich verstehe nur nicht warum mir die Batterie in 2Stunden leer geht wenn ich die Heizung anmache, wenns doch angeblich Diesel ist....
Gruesse, Grueni
- grueni
-
- Besucher
Weiss denn jemand, welches die Kraftstoffleitung ist ?
Der Schlauch (starr) der von vorne kommt ?
Oder der Schlauch (ewtwas groesser und weicher) der von hinten in die Pumpe (oder was das immer ist) reingeht.
Zu dem Klackern ist noch so ein Geraeusch zu hoeren, das mehr an ein \"Strom ueberspringen) erinnert.
Kennt das jemand ?
Und weiss jemand warum eine Kraftstoff betriebene StHg. soviel Strom zieht..?
Ein zaeher Diesel, der die Leitung zustopft kanns doch kaum sein. Der Wagen springt sogar bei -11°C sofort an...
Danke und Gruss
Grueni
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
welches die richtige Leitung ist weis ich auch nicht, aber dass die Standheizung Strom verbraucht ist klar.
Zum einen muss ja irgendwas den Diesel entzünden, das erledigt eine Glühkerze die besonders beim Anheizen viel Strom schluckt. Zum anderen hat die Heizung ein Gebläse (Ventilator) das die warme Luft vom Wärmetauscher an der Brennkammer wieder in den Nugget befördert.
Der Verbrauch ist allerdings so gering dass Du bei einer guten Batterie deutlich länger als einen Tag heizen kannst. Zwei Stunden deutet auf eine schwache Batterie hin.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- grueni
-
- Besucher
Ok, dass der Ventilator und das Zuenden der Gluehkerze Strom verbrauchen verstehe ich. Aber gut der Hinweis, dass das schon laenger halten kann als einen Tag. DAS schaffe ich auf keinen Fall....
Dann ist die Batterie doch hinueber. Ich habe mal gelesen, es gibt hier einen Link, wo man diese guenstig bekommen kann. Leider finde ich nichts. Wo muss man denn suchen ?
Gruesse,
Grueni
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- Dank erhalten: 196
Schaltet die Standheizung bei geöffneter Schiebetür
nach kurzer Zeit ab?
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
hab gerade festgestellt, daß ich die SH montagabend (11.02.) vergessen habe. lief aber fröhlich vor sich hin, hatte innen die eingestellte temp. und die ze hat 12,2 angezeigt.
gab auch keine solarunterstützung, da im carport
ist bei den aussentemp. vieleicht ne hausnummer.
@bestmann: meine schaltet nicht ab
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- foggi
-
- Besucher
habe das Klackern der Standheizung auch. Wollte die Förderpumpe mal kontrollieren, wie sie angebracht ist, aber wo sitzt die?? Ich habe einen 2011 Big Nugget und habe bei der Standheizung nichts gefunden und dann bin ich verschiedenen Leitungen nach, aber nichts was wie eine Förderpumpe aussieht. Von der Logik her muss sie ja irgendwo zwischen Tank und Heizung sein, oder?
Hat jemand einenTip
Danke und Grüsse
Foggi