- Dank erhalten: 4009
Euroline: Wohin mit der Standheizung?
- euroliner
-
Autor
- Besucher
11 Nov 2013 22:38 #1
von euroliner
Wohin mit der Standheizung? wurde erstellt von euroliner
Hallo,
seit vergangenem Wochenende bin ich durch eine verkettung günstiger Umstände stolzer Besitzer einer Webasto Airtop mit 3,5kw.
Jetzt stellt sich mir die Frage wo soll ich das gute Stück verstecken? Da ich weder bei google noch hir aussagekräftige Bilder gefunden habe jetzt die Frage an euch: hat schonmal jemand eine Warmluftheizung vorzugsweise in einen Euroline eingebaut?
Wo sitzt die orginal Heizung? Wenn noch jemand gute Ideen oder andere Informationen hat gern raus damit.
Schonmal meinen großen Dank im vor aus.
seit vergangenem Wochenende bin ich durch eine verkettung günstiger Umstände stolzer Besitzer einer Webasto Airtop mit 3,5kw.
Jetzt stellt sich mir die Frage wo soll ich das gute Stück verstecken? Da ich weder bei google noch hir aussagekräftige Bilder gefunden habe jetzt die Frage an euch: hat schonmal jemand eine Warmluftheizung vorzugsweise in einen Euroline eingebaut?
Wo sitzt die orginal Heizung? Wenn noch jemand gute Ideen oder andere Informationen hat gern raus damit.
Schonmal meinen großen Dank im vor aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Nov 2013 08:18 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Wohin mit der Standheizung?
Hallo,
ich habe das mal in die richtige Rubrik verschoben und die Überschrift angepasst,
michi
ich habe das mal in die richtige Rubrik verschoben und die Überschrift angepasst,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- euroliner
-
Autor
- Besucher
12 Nov 2013 09:14 #3
von euroliner
euroliner antwortete auf Wohin mit der Standheizung?
Hallo michi
Danke für das ändern der Überschrift das ist natürlich einfacher wenn gleich steht um welches Fahrzeug es sich handelt
Hatja nicht jedee einen Euroliner
Danke für das ändern der Überschrift das ist natürlich einfacher wenn gleich steht um welches Fahrzeug es sich handelt
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
12 Nov 2013 10:48 - 12 Nov 2013 10:52 #4
von stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Wohin mit der Standheizung?
Hallo Euroliner,
bei mir ist die Kanone im Heck verbaut, siehe auch hier in meiner Vorstellung.
Vorteil: leicht zugänglich, bläst die Luft mitten in den Bus
Nachteil: nimmt Platz im Kofferraum weg, Bank lässt sich nicht mehr nach hinten entnehmen.
Ach ja, die Größe des Kastens rührt daher, das auch Ladegerät und Sicherungen dort verbaut sind.
Ich persönlich hätte die Kanone vielleicht eher,falls möglich, neben die Handbremse in einen begehbaren Kasten gesetzt.
Grüße
stejo
bei mir ist die Kanone im Heck verbaut, siehe auch hier in meiner Vorstellung.
Vorteil: leicht zugänglich, bläst die Luft mitten in den Bus
Nachteil: nimmt Platz im Kofferraum weg, Bank lässt sich nicht mehr nach hinten entnehmen.
Ach ja, die Größe des Kastens rührt daher, das auch Ladegerät und Sicherungen dort verbaut sind.
Ich persönlich hätte die Kanone vielleicht eher,falls möglich, neben die Handbremse in einen begehbaren Kasten gesetzt.
Grüße
stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 12 Nov 2013 10:52 von stejo.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
12 Nov 2013 12:09 #5
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Wohin mit der Standheizung?
Ich habe die Erfahrung gemacht das man am beseten die Aitop außen verbaut und die Luft durch einen Schlauch zuführt und auch ansaugt. Der Vorteil liegt in der Geräuschdämmung. Als sehr schönes Einbaubeispiel kannst du dier einen der neueren Eurline ab 2000. anschauen bei denen ist das sehr gut gelöst. Als persönlichen Tipp kann man nur auf gute entkopplung bei der Montage hinweisen damit man gut schlafen kann.
Gruß PoBu
Gruß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner