Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Trittstufe für den neuen Nugget

Mehr
26 Dez 2013 12:57 #11 von nugget62
nugget62 antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
hinten oder an der Seitentür? Für 100 Euro eine elektrisch betätigte wäre recht günstig.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2013 13:43 #12 von diemo
diemo antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Für 100€ wird das garantiert keine elektrische Stufe sein.

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• bonsaicamper
  • bonsaicampers Avatar Autor
  • Gold Nugget
Mehr
26 Dez 2013 17:28 - 26 Dez 2013 17:54 #13 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Ich gehe davon aus, dass es die Trittstufe ist, die es schon als Serienausstattung zum Tourneo und als Sonderausstattung zum Transit Custom gibt. Für den neuen Nugget konnte man sie bisher aber nicht ordern, vermutlich, weill ursprünglich die Standheizung oder Schläuche der Standheizung im Weg gewesen wären. Dies wurde jetzt wohl so geändert, dass die Trittstufe montiert werden kann.

Ich habe gerade versucht ein Foto einzufügen. Mit dem iPad geht das aber wohl nicht (?) Man sieht die Trittstufe aber auf den offiziellen Fotos , die Ford zum Tourneo veröffentlicht hat. Sie befindet sich an der Schiebetür.

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Letzte Änderung: 26 Dez 2013 17:54 von bonsaicamper.

Mehr
26 Dez 2013 21:35 #14 von Fränki
Fränki antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Hallo
Das Taxiunternehmen hier im Ort hat am Custom eine große Trittstufe und auch eine Standheizung.
Weihnachtliche Grüße
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• bonsaicamper
  • Gold Nugget
Mehr
26 Dez 2013 22:00 #15 von bonsaicamper
Ich weiß auch nicht woran es nun genau lag, dass die Trittstufe bis jetzt nicht bestellbar war. Ich war deshalb in Kontakt sowohl mit Westfalia, als auch mit mehreren Händlern. Von allen Seiten hieß es, dass die Trittstufe noch nicht bestellbar sei, man aber an dem Problem arbeite und die Trittstufe noch komme. Nun habe ich die Bestätigung bekommen, dass sie ab sofort mitbestellt werden könne. Dass Taxis auf Transit Custom Basis schon länger mit Trittstufe und Standheizung (welcher?) ausgerüstet sind, mag ja durchaus sein, lässt aber wohl keine Rückschlüsse darauf zu, welches Problem Westfalia oder Ford mit der Trittstufe in Verbindung mit dem von Westfalia ausgebauten und mit einer Standheizung (welcher?) ausgerüsteten Standheizung haben.

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Mehr
22 Jul 2014 20:55 - 22 Jul 2014 20:57 #16 von tourneo
tourneo antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Ich habe jetzt mal so eine Trittstufe an unserem neuen Transit Tourneo Krangenwagen gesehen, praktisch ja vielleicht, aber optisch :pinch: kein Highligt, die steht fix raus :blink:
da stell ich mir lieber meinen Einsteigeschemel jedes mal hin :)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jul 2014 20:57 von tourneo.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Jul 2014 21:28 #17 von norge
norge antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
... die originale Trittstufe ist wohl schmaler aber dafür länger ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• bonsaicamper
  • Gold Nugget
Mehr
22 Jul 2014 21:48 #18 von bonsaicamper
Die Trittstufe, die für den Nugget bestellt werden kann, sieht so aus wie auf dem von norge geposteten Bild, ist also recht schmal und aus Kunsstoff, geht aber ebenfalls nur ab der B-Säule nach hinten. Erleichtert also nur den Einstieg über die Schiebetür. Ich habe sie dazu bestellt, kann aber leider noch nichts aus der Praxis berichten, weil ich noch immer warte. Wird sicher noch bis Oktober dauern. Ich werde dann berichten......