Ford Nugget Forum

❤️ Der neue Nugget ist da!

Mehr
24 Aug 2023 10:00 - 14 Sep 2023 08:51 #1 von Tiemo
❤️ Der neue Nugget ist da! wurde erstellt von Tiemo
Der neue Nugget ist da!








Erlebt den neuen Ford Nugget Aufstelldach in normaler 5m Länge auf dem Caravan Salon bei Ford in Halle 16, Stand C54!

Ja, er ist kleiner als sein Vorgänger und ja, deswegen sind wieder ein paar Details auch kleiner geworden. Wieso wieder? Beim Modellwechsel von 2013 auf 2014 wurde der Nugget auch kleiner. Aber der Große Unterschied zu heute ist, dass damals an der Technik nicht viel geändert wurde. Größtenteils wurden alte Elemente übernommen und meist nur leicht angepasst. Daher tat sich der „Neue“ in 2014 etwas schwer sich zu behaupten.

Aber im neuen Nugget 2023 ist das komplett anders! Man sieht an jeder Stelle wie viel Zeit und Arbeit investiert wurde um uns Nuggetfahrern den bestmöglichen Nugget aller Zeiten im neuen Tourneo Custom zu entwickeln. Dabei wurde an jedem Detail gearbeitet und - meiner Meinung nach - vieles mehr als verbessert. Überall ist zu erkennen, dass Ford auf die Wünsche der Nuggetfahrer gehört hat. Und schick ist er geworden!

Ich habe noch nicht alle Details des neuen Nuggets sehen können, das werde ich auf dem Caravan Salon mit Stebo nachholen, wo wir den Prototypen auf Herz und Nieren untersuchen werden. Freut euch schon mal auf das ausführliche Video von Stebo vom Youtube Kanal Die2Mays.

Aber hier meine jetzigen Highlights:

Allen voran die Rücksitzbank. Jetzt gleitet sie auf Rollen und kann mit nur einer Hand vor und zurück bewegt werden. Ist das zu glauben? Das stand ja bei vielen ganz weit oben auf der Wunschliste und jetzt endlich haben wir es. Zwar ist das Bettenmaß bei dem unteren Bett um ganze 5cm auf 120cm in der Breite geschrumpft, dafür bleibt die Länge von 190cm gleich und kann sogar mit Hilfe des umgedrehten Fahrersitzes auf gleicher Höhe auf 225cm verlängert werden! Also insgesamt eine tolle Verbesserung. Außerdem kann die Rücksitzbank auf jedem der drei Sitze beheizt werden. Und das auch, wenn die Bank zur Liegefläche geklappt ist. Au revoir kalte Winternächte!

Endlich ein richtig verstaubarer Tisch und verstaubare Sitze. Nichts muss mehr sperrig im Weg stehen. Keiner muss mehr neidisch auf den fast einzigen Vorteil eines Californias gucken. 😬

Zum Thema verstauen… Der Regenschirm ist jetzt auch verstaut. Wer als erster hier schreibt wo und wie, bekommt von mir einen Aufkleber geschenkt! 👀

Die Küche hat zum Glück ihre bewährte L-Form behalten (da machen wir mal drei Kreuze). Ohne diese wäre es ja kein Nugget geblieben! Herd und Spülbecken bilden jetzt die aus zahlreichen Kastenwägen bekannte Einheit. Bei zugeklapptem Spülbecken also mehr plane Ablagefläche auch für heiße Töpfe! Genauso dort wo der Kühlschrank geöffnet wurde ist der Arbeitsplatz jetzt immer durchgängig nutzbar durch den tiefergelegten Kühlschrank. Grandios! Wäre er nur nicht etwas kleiner… Aber da muss man mal in der Praxis testen, inwieweit das wirklich ins Gewicht fällt!

Die Besteckschublade ist auf einen neuen Platz gewandert aber viel breiter und praxistauglicher. Endlich auch Platz für meinen Weinöffner! ;) Mal sehen was uns Tireprints da wieder schönes aus Holz zaubert?

Schon mal eine Gasflasche getauscht oder für die Fähre zugeschraubt? Ja? Dann bitte kurz vor dem geistigen Auge mal nachmachen und dann stelle man sich vor, die Gasflasche wäre einfach zugänglich durch Öffnen einer gut erreichbaren Schranktür an der Heckklappe! Kann das wirklich möglich sein? Ab jetzt ja! Ein Traum!

Das obere Bett (127cm x 205cm) kann jetzt einen sehr coolen Trick. Den müssen wir euch allerdings mal in einem Video Zeigen! Die neuen Leselampen, welche übrigens jetzt am Dach montiert sind) haben jeweils zwei(!) USB Ladebuchsen.

Ein Wahnsinn: Das ist das neue Cockpit. Das will ich sofort in meinem Nugget haben. So aufgeräumt. So viel Platz. Keine Handbremse mehr. ULTRAGEMÜTLICHE Sitze. Wirklich so unglaublich bequem, dass es eine Freude ist! Die neuen elektronischen Helferlein will ich mir noch alle im Detail anschauen aber das jetzt die gesamte Wohnraumelektronik per Handy bedienbar ist, ist wirklich ein Gamechanger! Und das Beste für den Seelenfrieden meiner Frau und mich ist, dass der Nugget einem per App sagt, ob er richtig im Lot steht. Bitte was? Keine Diskutiererei mehr wer hier das bessere Augenmaß hat. Der Nugget hat Recht! Ach und fast hätte ich noch den 5G Hotspot vergessen. Aber davon erzähle ich meinen Kindern lieber nichts… 😇

Ein weiteres Highlight ist der neue doppelte Boden des Nuggets, welcher neben den Rückbankrollen auch die Schläuche der Standheizung verstaut. Also keine aufgescheuerten, verknickten, zugewachsten Schläuche mehr! Und vielleicht ergeben sich für die Bastler unter uns gerade ungeahnte Möglichkeiten?

Dazu kann an der Heckklappe ab jetzt jetzt endlich ein Fahrradträger mit einer Traglast von 60kg für 4 Fahrräder angebracht werden! Nimm auch das, California! 🤜🤛 (Nebenbei bin ich mehr als gespannt, was uns VW dieses Jahr auf dem Salon zeigen wird… Man munkelt ja einiges..)

Und überhaupt Heckklappe: Ein schönes neues NUGGET Logo ist ihm/ihr spendiert worden. Kein schnöder Aufkleber mehr sondern ein richtig schönes Emblem. Daran kann man auch sehr gut erkennen, dass der Nugget bei Ford einen neuen Stellenwert hat! 🔝

Das Porta Potti oder die TTT kommt jetzt unter die Küche ohne störende Möbelkante. Kann also wesentlich leichter bewegt werden. Leider kein richtiges Highlight aber zu erwähnen: Unter Küche sind weiterhin auch Frischwasser und Abwassertank verstaut. Die genauer Literzahl muss noch erfragt werden aber ich hörte um die 33ltr.

Und: Warmwasser ist ab jetzt standardmäßig im Nugget verbaut. Zwar weiterhin der 3ltr Boiler aber das ist doch was oder nicht? Ich habe ihn nicht aber hätte den gerne!

Das Aufstelldach hat jetzt vergleichbar dem Marco Polo ein hochwertigeres Faltenbalg System. Das ist nicht nur wesentlich einfacher zu bedienen sondern auch viel schöner anzuschauen.

Also für mich ist der neue Nugget ein rundum gelungener Nachfolger unserer beliebten Nuggets! Ein tolles Innenraumdesign mit schickem und eleganten Möbeln und tollen neuen Features! Wer jetzt aber sagt: Also meiner gefällt mir aber besser, dem sei gesagt: Kein Problem! Bei guter Pflege hält Dein Nugget noch eine ganze Ewigkeit! 🤩

Viele weitere Details werden wir uns auf der Messe genauer anschauen. Dort wird der neue Nugget in normaler L1 Länge als Diesel in der Aufstelldach Variante stehen und man wird ihn auch bestellen können! Wir hoffen für die nächste Zeit auf weitere Modelle in verschiedenen Längen, Motorisierungen, elektrifiziert und mit Allrad und können gespannt sein, was nach dieser Sensation noch so alles kommt!

Wir sehen uns auf der Messe oder danach auf Youtube! Kommt vorbei, schaut rein. Wir freuen uns drauf! :)

PS: Hatte ich eigentlich schon die 19“ Felgen erwähnt? 😂

PPS: Er ist offiziell 205cm hoch.

Weitere offizielle Fotos als Slideshow und Reservierungsmöglichkeiten gibt es hier:
www.nuggetforum.de/nugget-aufstelldach-h...uer-ford-nugget-2023























NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Sep 2023 08:51 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Holgi, Greenhorn, nuggar, helewe, norge, surfnugget, Tmax, sumanino, jas, Matze67, Karthaus, CamperFein, BodenseeNugget, AJH, Dolomiti, Schwarzfahrer, Walli, JundS, seeth1513 und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 10:03 - 24 Aug 2023 10:09 #2 von Tiemo
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Weitere Fotos:






















NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Aug 2023 10:09 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, madmax, nuggar, helewe, Roadrunner 5, norge, MR=FT50, berni69, Tmax, Tangomenia, plkatrin, Batti, Drei_im_Weggla, Kürbis, tomfac, Dolomiti, koeni02, SHB, Heavens, HaegarLG und 12 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget4ever
  • Nugget4evers Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • I❤️my nugget
Mehr
24 Aug 2023 10:14 - 24 Aug 2023 12:01 #3 von Nugget4ever
Nugget4ever antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Sieht super aus! 🤩. Nochmals der 2. Versuch für den Instagram Link
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 12:01 von Holgi. Grund: Link funzt nicht. Rausgenommen. LG Holgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 10:19 #4 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Ciao Tiemo

Danke, dass du uns vorab bereits ein paar Schmankerl zum neuen Nugget gewährst.
Sieht toll, modern und aufgeräumt aus. Ob die vermutlich kleineren Wassertanks und Kühlbox sich im Alltag bewähren, wird sich noch zeigen müssen.

Bin aber schon mal auf Stebo und dein Video gespannt.

Ich vermute mal, der Regenschirm lässt sich in der Schiebetür versorgen.

Nochmals Danke und Gruss
Silvan

Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 10:20 #5 von Tiemo
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

Ich vermute mal, der Regenschirm lässt sich in der Schiebetür versorgen.

Nein. 😊

Lg,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 10:22 - 24 Aug 2023 10:26 #6 von Kola
Kola antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Dann ist der Kühlschrank jetzt unter die Besteckschublade gewandert und ausziehbar ?
Grüssle

Nugget L1 AD---EZ2021---Chroma-Blau---
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 10:26 von Kola.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 10:24 #7 von Tiemo
Tiemo antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

Dann ist der Kühlschrank jetzt unter die Besteckschublade gewandert und von vorne zu öffnen ?
Grüssle

Jawoll! Sehr praktisch! 👍

Lg,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 10:29 #8 von Kola
Kola antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Der Regenschirm sollte ja griffbereit sein, ich denke in der nähe der B Säule und er ist wesendlich kleiner geworden .
Grüssle

Nugget L1 AD---EZ2021---Chroma-Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 10:35 #9 von magic-roundabout
magic-roundabout antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!

Ford Nugget AD, EZ 10/2013, 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, helewe, seeth1513

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2023 10:45 - 24 Aug 2023 10:47 #10 von GB
GB antwortete auf ❤️ Der neue Nugget ist da!
Nochmal kleiner, wohl endgültig geschrumpft auf VW-Maße, hat wohl mit der geplanten Zusammenarbeit zu tun und der Nugget hat damit einen drastischen Vorteil auch geschrumpft und im Preis wird er sich auch nach oben anpassen. Na ja, mein erster Nugget wird da wohl auch mein letzter sein. Kühlschrank mit Tür? Bei jedem Aufmachen viele mehr Wärmeeintrag und wenn er zu Ausziehen ist darf da davor nur ein Schlanker stehen, Dickere können den Nugget aber sowieso vergessen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 24 Aug 2023 10:47 von GB. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Eurotester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage