Skip to main content

Ford Nugget Forum

Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +

Mehr
25 Aug 2023 20:50 - 27 Jun 2024 23:30 #1 von cama
Dieses Forum hat so viele wunderbare Tipps geliefert, dass wir mal schauen möchten, ob wir was beitragen können: was bewährt sich aus unserer Perspektive, was machen wir anders, wo haben wir vlt. neue Impulse. Unsere Farbe pyritsilber = "Eselsfarbe", was liegt da näher, dass der Nugget natürlich auch einen Eselnamen bekommt: FRIDOLIN! Also auch neuer Avatar, denn der Esel findet sich auch im Design wieder.

Technisch haben wir erst mal nur folgendes aufgerüstet: Bearlock Wegfahrsperre, Einbau Maxxfan und eine Powerstation von Ecoflow River 2 Pro (wenn die Ebikes dabei sind und beim Freistehen mal geladen werden müssen). Wir wollen erst mal zu unserem Verhalten herausfinden, wie weit wir mit der Basis-Ausstattung kommen (z.B. haben wir keine SSA - Ladung beim Fahren aktuell auf 90 %). Wir reisen zu zweit, wir haben schon Erfahrung mit geliehenen Nuggets (und waren sehr genervt vom Rumkramen in den unteren Schränken ;-)) und erste Wünsche waren "Stauraumnutzung auf Augenhöhe für Dinge des täglichen Gebrauchs" und möglichst wenig Wegräumen um Fahrbereit zu werden.

Inhalte hier oder ggf. Links in andere Threads (die Nummern unter den Oberbegriffen geben die Reihenfolge der Beiträge hier wieder, die ich thematisch sortiert habe)

Letzter Beitrag Nr. 33

Allgemeine Stauraum-Optimierung
1.a. Filzklett-Taschen für das HOCHDACH mit "ESEL-Kopf" - Teil 1
1.b. Filzklett-Taschen für das HOCHDACH mit "ESEL-Kopf" - Teil 2
1.c. TIPP Teil 3 Magnetverschlüsse mit Einnähmagneten statt teure Taschenmagnetverschlüsse
2. Leitertasche aus Filz
6. Fahrerhaus: Ablage-Abdeckungen; Utensilienbox unter Schalthebel, kleine Filz-Taschen in Tür
18. Stauraum über dem Heckregal ausnutzen mit Schiebevorhang & „Filz-Hänger“
21. Handkehrer und Schaufel "an" Schiebetür
26. Fenstertasche über Seitenschrank
28. Taschen Rückseite Fahrer-/Beifahrerseite an UKATEX-Bezügen zur Unterbringung Verdunkelungsvorhänge
29. Kleine Organizer-Taschen unter Seitenfenster bei Sitzbank

KÜCHE & alles was dazu gehört
5. Filzregal für Teller (ohne Räumen/ zusätzlich Verpacken), klapperfrei auf Augenhöhe im Oberschrank
11. Filz-Hänge-Regal im schmalen Schrank neben Kühlschrank
16. Magnet-Gläser von Silwy im Küchenoberschrank
17. Tablett für Magnetgläser & -Tassen, inkl. Aufbewahrungstasche
19. Küchenrollenhalter und „Mini-Hack“ für Rollenfixierung
20. Falt-Eimer und Unterbringung in Filztasche an Outdoortisch
23. Austausch Wasserhahn Spüle "Comet Lucca"

Ein-/Umbauten
3. Optimierung Toilettenabdeckung 3.0 Nuggetshop24 und Magnet-Halter für Schranktür dahinter
4. Einbau MAXXFAN Deluxe und Anpassung des Unterrahmens des neuen MPK Fenster
7. Teppich mit Schlitzen für die Sitzbankverschiebung
12. Dichtungsgummis für großes MPK Dachfenster (ohne Zwangslüftung)
24. Doppelhandyhalter am Display
32. "Bermudalöcher" rund um Wassertank dicht machen
33. Umbau von 3 ltr. BOILER zu 6 ltr. Boiler neben Wassertank

Schlafen, Matratzen, Topper und Bezüge
8. mit pdf Anleitung Topper für unteres Bett anpassen
22. Clips zur Fixierung Dachbett-Netzhalter v. BodenseeNugget
27: Verdunkelung - Vorhang hinter Sitzen und gleichzeitig Verdunkelung Frontscheiben
30. HD-Bettmatratze aufpolstern mit erhaltender Klapp- und Schiebefunktion
31. Loch in Brett unter HD-Matratze sichern

Markise: Abdichten und Sichern
10. Markisenkurbel in Filztasche an Sitzbank geklettet
13. Abdichtung der Markise mit ILLBRUCK Kompriband
14. Markisensicherung mit "Wurmis"
15. Markisensegel VANDALA

Sonstiges
9. Spielbrett für Scrabble auf LKW-Plane - Viertel Packmaß
25. Fahrradträger EUFAB Premium Plus 2 auf AHK Bosal in unteren Löchern

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 23:30 von cama. Grund: Aktualisierung Inhaltsverzeichnis - jetzt mit Text für URL
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, BodenseeNugget, König30, Mattr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 21:11 #2 von cama
1a Filztaschen für das HOCHDACH - Teil 1
Vorgefertigte Lösungen wie Klettnetze oder die schwarzen Westfalia Taschen gefielen uns nicht so gut, also wurde die Nähmaschine hervorgekramt.

Endprodukte



Die Herausforderung war, dass die Bettklappe reibungslos daran vorbeigeht, aber trotzdem was reinpasst und der minimale Zwischenraum sich nach oben verkleinert von unten 4 cm Tiefe bis oben 1,5 cm Tiefe. Und manches hat sich so ergeben und war nicht so geplant (so z.B. die Eselsköpfe, die waren ein Zufallsfund)

Material


Die grünen Seitenteile sind aus weicherem und dünnerem Filz 1-2 mm, Vorderteil der Taschen und Rückplatte aus 4mm grauem Filz.
Rückplatte Max. Breite 60 cm - Höhe 25 cm und über die Breite werden je nach Bedarf breitere oder schmalere Aufsetztaschen gefertigt, die jeweils eine Höhe von 15 cm haben.

Die Rundung ergibt sich über den Zuschnitt der grünen Seitenteile (Breite 4 cm, Höhe hinten 16,5 Höhe Rundung 14,5) , die dann schrittweise so auf die Seiten genäht werden, dass immer wieder gestoppt und gedreht wird.





Damit die Tasche oben nicht zu weit absteht, habe ich noch ein kleines Gummi an den oberen Rand gesetzt.



Bevor die einzelnen Taschen auf der Trägerplatte aufgenäht werden (den Klett habe ich wieder verworfen und mit "Einnäh-Magneten" den Deckelverschluß gemacht) ...



... wird auf der Rückseite das Hakenband aufgenäht (hält wunderbar auf dem HD Stoff)



Taschen platzieren und aufnähen (mit der mittleren beginnen, erst den unteren Rand und dann die Seitenteile)


Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Pillepalle, BodenseeNugget, AprilRood

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 21:23 - 25 Aug 2023 21:24 #3 von cama
1b Filztaschen für das Hochdach - Teil 2

So könnte es schon bleiben, wenn die Taschen aufgenäht sind


ABER mir war die Gefahr des Ausbeulens oder zu voll stopfen zu groß (Klappe Hochbett soll reibungslos dran vorbei gleiten), deshalb habe ich mir Deckel überlegt, die ich mit Einnähmagneten fixiert habe.

Hier muss man immer auf die genaue Polung achten bevor man näht ;-)

Also lieber nochmal drauf legen (die Grüne Rechtecke sind schon das Gegenstück für den Deckel)


und dann am Deckel befestigen


Damit alle Zwei bis drei Deckel auf einer Ebene sind, habe ich diese zuerst in einem Stück oben drauf genäht



und dann geteilt


Auftrag erfüllt - untergebracht werden sollte auf der rechten Seite mind. Powerbank, Ebook und Handy

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Aug 2023 21:24 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Lambalgen, Kürbis, Tireprints, Blaubär, Matzeknu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 21:32 #4 von cama
1c Filztaschen für das Hochdach - Teil 3 MAGNETVERSCHLÜSSE

Es gibt sogenannte Taschenverschlüsse, die sind sehr teuer, deshalb meine Variante, die ich noch häufiger nutze.

Einnähmagnete


unter Filz halten sie auch, aber fixieren nicht so gut, deshalb vorsichtig mit Nagelschere auf einer Seite den runden Bereich freischneiden, nachdem diese eingenäht wurden.



Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, plkatrin, König30, vomMee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 21:41 #5 von cama
2. Leitertasche Es gibt Leiter-Taschen von Rebecca Schuster '('müßt ihr mal bei facebook schauen) - die sind toll und jeden Cent wert, aber da die Nähmaschine schon draußen war ;-), war der Ehrgeiz groß hier jeden Raum zu nutzen, die Klappe der Toilettenabdeckung nicht zu stören und auch hier wieder Deckel zu haben und keine offenen Taschen.

Geht - wenn man immer wieder prüft ;-)







Und das oben jetzt die Kosmetiktücherbox untergekommen ist, das war Zufall - die Tasche war fertig, die Box passte (es braucht die schmaleren) und schon war der Schlitz für die Tücherausgabe drin.


Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, plkatrin, Kürbis, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 21:57 #6 von cama
3. Optimierung Toilettenabdeckung 3.0 "Stücken & Dopp" / Nuggetshopo24 und Halterung für Tür dahinter

Uns gefiel die Lösung vom nuggetshop24 am besten, leider sind wie bei der Version 2.0, die wir vom Leihen kannten, die Magnete so schwach, dass der Deckel bei der geringsten Neigung nicht wirklich gut hält. Zudem sorgten gewisse Fertigungstoleranzen dafür, dass der Anschlag nicht hunderprozentig plan mit dem Deckel war.



Also zusätzliche Neodym-Magnete auf dem Anschlagbrett aufgeklebt, auf einer Seite 2 um die Unebenheit auszugleichen und mit Filz abgepolstert: jetzt hält die Klappe auch im Berg



Und weil die Schranktür dahinter auch bei Schräge immer zufällt > Magnetknopf auf Tür, aktuell mit Klebeklettband befestigt zum Testen



Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 22:05 - 16 Jun 2024 14:23 #7 von cama
4. Einbau MAXXFAN Deluxe und Anpassung des Unterrahmens des neuen MPK Fenster


Die Einbauanleitung hatte ich in folgendem Thread schon beschrieben und kann nur sagen - bis jetzt funktioniert der umgebaute Rahmen super.

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...moskitoschutz#295531

Udn hier noch andere Links die auf Alternativen zu Einbau Maxxfan verweisen

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Letzte Änderung: 16 Jun 2024 14:23 von cama. Grund: URL ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2023 22:57 - 26 Aug 2023 13:15 #8 von cama
5 Für Oberschrank über Display Anpassung Tellerhalter Filz für 8 Teller - 27x20x18

Teller mit einem Griff herausholen, ohne Räumen und zusätzlich Verpacken zum Fahren, klapperfrei und das auf Augenhöhe?

Es gibt schon gute Lösungen für Teller in Oberschränken, die z.B. senkrecht hintereinander gestellt werden (z.B. Autormobil)

Ich fand den Filztellerhalter (Dunedesign, gibt aber auch andere Anbieter) gut, aber er passt nicht in den rechten Oberschrank über dem Display. Also hab ich ihn passend gemacht: Teller sind ja auch rund und nicht eckig.(im pdf unter dem Beitrag seht ihr Originalbild des Produkts und Linien die kennzeichnen, was weg muss)

Lösung unteres Regal


Ecken weg


Seitliche Reste mittels Klett übereinander befestigen > Rund statt eckig


Hakenband auf Unterseite des Regalbrettes (der Tellerhalter hat oben schon Klettflausch)und dann durch die oberen Öffnungen des Tellerhalters mit dickem Kabelbinder den Tellerhalter unter dem Regalbrett fixieren (so ausrichten, dass Teller bequem entnommen werden können)




Die Filzlasche schieben wir jetzt in die obere Tasche als zusätzlichen Schutz für den Spiegel



Unter den Filztellerhalter passen wunderbar die Müslischüsseln.
Es klappert nix, es muss nix mehr verpackt werden.

Wieso aufhängen unter dem Regalbrett? weil sonst Stauraum verloren geht, da die Filzaufhängung flexibel ist, lässt sich diese auch voll bepackt nach oben drücken und die Müslischalen darunter sind auch direkt erreichbar (stehen auch Bombe auf Rutschfesten matten und brauchen keinen weiteren Fahrschutz mehr.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Aug 2023 13:15 von cama. Grund: zusätzliches Bild
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, champawe, plkatrin, Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2023 00:11 #9 von cama
6 Fahrerhaus: Ablage-Abdeckungen; Utensilienbox unter Schalthebel, kleine Filz-Taschen in Tür

Ablage-Abdeckungen
Trixie von den Die2Mays hat ein schönes Youtube Video zu den offenen Ablagen gemacht - mich störte es auch, wenn die Ladekabel sich in der Scheibe spiegelten. Leider haben wir mit den neuen Nuggets andere Maße, so dass die Vorlage von Trixi nicht genutzt werden konnte
Abweichend von Trixi
- ich hatte keinen 5 mm Filz, sondern nur 4mm, deshalb bei mir noch die Baumwolleinfassung, weil ich vermeiden wollte, dass es sich irgendwann wellt
- ich habe mit selbstklebenden Magneten und nicht Unterlegscheiben u. Sugru unterhalb der Konsole befestigt
- ich habe alle Magnete mit der Maschine vernäht und nicht per Hand (ggf. kleines dünnes Tuch über Magnet legen, damit er nicht stoppt durch Haftung am Füßchen)





Utensilienbox aus Filz unter Schalthebel
Die Kaufvarianten sind mir zu lang gewesen um schnell mit den Füßen daran vorbei nach hinten zu kommen. Also Filzbox an die diversen Rundungen angepasst unten mit Hakenband an den Klettstreifen des Teppichs fixiert.




Kleine Filztaschen in Tür
und weil noch Filz übrig war - für leichten Kleinkram, der ggf. auch nicht heiß werden soll (was in der Ablage am Fenster schon mal passiert) kleine Taschen genäht.
TIPP: Die Klebekraft des Filzbandes schwindet bei Hitze, deshalb klebe ich direkt TESA oder 3M Powerklebeband drunter.



Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Tireprints, Stefan.AC, König30, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2023 22:13 #10 von Steffi82
wow deine Filzkreationen sind toll gelungen und gefallen mir super gut. Meine Motivation ließ bereits nach 2 selbstgenähten Filztaschen (so ähnlich wie deine) für das Hochdach nach

Nugget HD, Bj. 2022, 130 PS, Schalter, magentic grau
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 € für 65.990 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage