Ford Nugget Forum

Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +

Mehr
04 Apr 2024 09:33 #41 von Kürbis
Die Taschen sind echt super geworden!

Was mir persönlich nicht so gefällt: Fenster zuhängen.
Ich kämpfe um jedes Licht - und Fenster sind teuer. :lol:
Darum sind bei mir alle Fenster frei, auch das in der Küche.

Aber klar, praktisch sind diese Taschen wirklich und sehen gut aus.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2024 10:40 #42 von cama
Danke für die Rückmeldung Kürbis und das Lob
Ich kämpfe auch um Licht und habe nach Möglichkeit beide Türen auf, aber Selbstbeobachtung hat gezeigt, dass wir hier diesen Vorhang tagsüber zu lassen, wenn wir stehen bleiben, also siegt die Bequemlichkeit und dann ....B) kann ich es auch dicht machen.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Kürbis, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2024 22:18 - 09 Apr 2024 23:12 #43 von cama
27. Verdunkelung - Vorhang sowohl für Fahrerhauskabine hinter Sitzen oder auch für Fahrerhaus-Frontscheiben

Ich habe im Winter einiges rumexperimentiert und hier meine Lösung zum Thema „eierlegender Wollmilch-Thermo-Vorhang“, einfach anzubringen und mit mehreren Einsatzmöglichkeiten

1.Abtrennung Fahrerkabine hinter Sitzen (Frei stehen – auch zu zweit - und vor allem im Winter weniger Wärmeverlust)
2.Verdunkelung Fahrerhaus-Frontscheiben (statt silberne Original-Matten)

Zweifache Einsatzmöglichkeit und Hälfte vom Pack-Volumen (weitere Einsatz-Idee ist im Winter auf halber Höhe hinter den Sitzen beim Fahren, damit die Wärme im Fahrerhaus bleibt).


1.Variante Thermovorhang zur Abtrennung Fahrerkabine (Frei stehen – auch zu zweit - und vor allem im Winter weniger Wärmeverlust)

Anregungen hierzu aus folgenden Threads Vorhang Fahrerhaus oder hier Thermovorhang

Ziel war eine komplette unauffällige komplette Verdunkelung zu erreichen (auch beim Freistehen, wo die silbernen Originalmatten zu auffällig sind), den Wärmeverlust einzudämmen und „schnelles Anbringen“. Und wieso ich keine feste Schiene wollte, dass seht ihr mit Variante 2 „Abdeckung Frontscheiben“.

Material: Thermovorhang, doppelt gelegt, Druckknöpfe & sehr viele Einnähmagnete (geht viel schneller als Druckknöpfe)

Der Vorhang ist zweiteilig und wird überlappend mittels Magneten an der Metallschiene der oberen Bettklappe angebracht, an den Seitenholmen noch mit Druckknöpfen.
Montagezeit: 15 sec. (da ich sie griffbereit in Taschen an den Sitzen habe).

In der Mitte sind verdeckt auch Magnete, die den Vorhang mittig zusammenhalten (zuerst dachte ich an Klettband, aber das klettet bekanntermaßen auch an allem, wo es nicht dran soll 😉).






Anscheinend ist an den seitlichen Enden das Metall dünner, das ist die Haftkraft der Magneten nicht so gut, aber mit kleinem Zusatzhaken hält es Bombe.




Druckknöpfe Beifahrerseite zwei (@Galli – danke für die Tipps mit der Druckknopfbefestigung: mit kleinem Bohrer sanft vorbohren und dann Druckknopf einschrauben; weiterer Tipp von mir: erst die Druck-Knöpfe im Kunststoff montieren und dann am Stoff markieren, wo das Gegenstück hin muss)






Druckknöpfe Fahrerseite – da kann man als zweiten Knopf auch den des Vorhangs nutzen.
(das hellblaue Gummi könnt ihr ignorieren, dass war eine Absicherung, falls der Stoff sich nicht so schön an den Holm schmiegt und Lichtlücken lässt – und im Nachhinein einen Tunnel mit Gummizug anzubringen, wäre wesentlich komplizierter gewesen)




Special – wenn unten das Bett ausgeklappt ist, dann will man den Vorhang ja nicht auf dem Kopf haben, also gab es zusätzliche Druckknöpfe und zwei „Mützen“ für die Kopfstützen, die den Vorhang so weit nach oben ziehen, dass man bequem drunter sitzen und sich an die Rückseite der Fahrer- und Beifahrersitze anlehnen kann. So reißt man den Vorhang nicht ab und hat ihn nicht auf dem Kopf.






2. Variante Abdeckung Frontscheiben (zweite Einsatzmöglichkeit)

Inspiriert durch das vor 4 Jahren veröffentlichte Youtube-Video der „2Mays“ (412 Verdunkelung im Camper-Fahrerhaus) und Trixis Umsetzung - vielen Dank an Trixi mit dem Langzeitfeedback zu den klebbaren NAUTIC-Druckknöpfen.
Befestigungstechnisch wollte ich kein kompliziertes Einfädeln an der Sonnenblende wie Trixi und es sollte auch halten, wenn die Tür aufgemacht wird. Außerdem hatte ich andere Maße als die „2Mays“, die eine solide Lösung gezielt für das Fahrerhaus gebastelt haben.

Beide Vorhangteile hängen jetzt quer, damit sie die komplette Breite der Frontscheibe gut abdecken. Auch wenn es sich im Detail etwas kompliziert anhört, Montagezeit < 2 Min. (Abbau 30 sec. 😉 - Magnete gehen schnell)




Mehr oder minder zufällig bin ich auf die Befestigung mit den Magneten am Mittelsteg der Seitenscheiben gestoßen, weil ich die beiden Vorhänge in allen Varianten hingehalten habe und plopp: da hafteten die Magnete, die ursprünglich für die Bettklappe gedacht waren und das auch noch gut. Dann habe ich das weiter verfolgt mit dem Ziel, dass die Tür geöffnet werden kann, ohne dass alles abgerissen wird: klappte mit einer Zusatzfalte.




Den Halt an den Sonnenblenden geben zusätzlich zwei Gummis und der von Trixi empfohlene Klebedruckknopf von NAUTIC ( YKK-Snad ) oberhalb des Rückspiegels: einer reicht für den Vorhang der Fahrerseite. Die Verbindung der beiden Vorhänge in der Mitte geht über einen Druckknopf zwischen den Vorhängen oben und wieder verdeckten innen liegenden Magneten.








Jetzt noch die Seitenscheiben, die inspiriert sind von den ProjectCamper-Matten




Danke auch an MacNugget und Hoschi für die Infos, wie ProjectCamper die Magnete setzt, denn natürlich haben wir jetzt mit Climairs auch die „Belüftungsklappe“.




Hier ein erster Optimierungshinweis: wenn ich nochmal Lust habe im nächsten Winter, dann werde ich Matten inkl. kleines Dreickfenster machen (wie ProjectCamper), dann muss man nach dem Türen öffnen nicht mehr alles in die Lücken drücken, aber es funktioniert auch so gut.
Übrigens Montagezeit 2 Min. (Abbau 30 sec. 😉)

Gefühlt habe ich den Eindruck, dass ich weniger Kondenswasser an den Scheiben habe, denn die Vorhänge liegen im Unterscheid zu den Matten nicht so eng an der Scheibe an, ich werde berichten (im Einsatz liegt natürlich noch eine Handtuch unten am Rand der Windschutzscheibe).

Fortsetzung folgt, wie ich die Vorhänge unterbringe (habe ein wenig Doku-Stau 😊)

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Apr 2024 23:12 von cama. Grund: Bezugsquelle DRuckknopf Link
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Lambalgen, GT-Hans, goldig, BodenseeNugget, Kürbis, Campinorod, MacNugget, Eulenspiegel, Ralle66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2024 08:39 #44 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Hallo cama,

wieder mal eine sehr schöne und saubere Näharbeit 😊👍🏻.

Dass das Metallprofil zu den Enden dünner wird, ist nahezu ausgeschlossen. Es wird vermutlich das zusätzliche Gewicht der "Flügelchen" sein, was da etwas mehr am letzten Magneten zieht. Hier könntest du einfach einen extra starken eckigen Neodym Magneten am Profil anbringen, der zieht dann auch mit mehr Haltekraft den letzten Magneten am Vorhang hin. Magneten bestelle ich gerne bei Magnethandel. Der könnte z.B. vielleicht passen (ich kenne deine Breite vom Metallprofil nicht): www.magnethandel.de/neodym-magnete-40-20-2-mm-n45 Der ist 40x20x2mm und hat eine Haftkraft von ca. 8,2 kg.

Du könntest auch noch deinen Vorhang Feuerfest machen, wie es bei den Westfalia Vorhängen der Fall ist. Hier gibt es z.B. ein Mittel dafür:

amazon.de/FEUERFEST®-Brandschutzimprägnierung-Textil-Feuerschutzmittel-Brandschutzmittel

Darum sollte man die Vorhänge von Westfalia auch nicht einfach so waschen, sonst ist der Brandschutz raus. Außer, man macht Neuen wieder drauf...

LG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2024 22:49 - 10 Apr 2024 22:51 #45 von cama
Hallo Michael,

Danke Dir - vor allem für die wieder ergänzenden sehr konstruktiven Tipps

Ich habe noch Neo-Dym-Magnete übrig und werde die Seiten etwas unterfüttern - auch wenn das Gewicht der "Flügel" vom Druck-Knopf aufgefangen wird. Den Haken lasse ich, da dort auch die Lichterkette hängt und das drüberziehen der Öse am Vorhang kein Akt ist.

Brandschutzimprägnierung ist immer ein guter Hinweis, da habe ich auch tatsächlich schon was hier ;-).

Und für alle die Einnähmagnete suchen: der Shop, den Michael empfiehlt ist auch preislich attraktiv, sie bezeichnen es als "Wasserdichte Magnete"

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Letzte Änderung: 10 Apr 2024 22:51 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, BodenseeNugget, geta, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2024 22:38 - 15 Apr 2024 22:41 #46 von cama
28. Taschen Rückseite Fahrer-/Beifahrerseite an UKATEX-Bezügen zur Unterbringung Verdunkelungsvorhänge

Das Packmass der neuen Verdunkelungsvorhänge (links) ist 50% von den Original-Thermo-Matten (rechts), außerdem leichter aufzuteilen auf zwei Taschen, die jeweils auf den Rückseiten von Fahrer- und Beifahrerseite hängen. Von dort auch in schnellem Zugriff bei Bedarf.

Die Vorhänge sind unter der großen Filzklappe (oben die schwarze Tasche ggf. für Handtuch für Frontscheibe oder wer weiß ;-))




Ich nutze die rückwärtigen Taschen der Ukatex Bezüge, in die die Rückwand der Taschen unten (blauer Pfeil auf letztem Foto) ein paar Centimeter reingesteckt wird.
Oben Befestigung wie bei den klassischen Utensilotaschen um die Kopfstützen. Die großen Vorhänge kommen jeweils in eine dünne Poylestertasche, die leicht rutscht und in die UKATEX Tasche gesteckt wird.
Darüber ein Schlaufengummi, wo die Abdeckungen der Seitenfester gerollt reingesteckt werden, seitlich noch kleine Befestigungslaschen.



Der Sitz lässt sich befüllt ohne Probleme drehen.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Apr 2024 22:41 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, plkatrin, Kürbis, Struppi, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2024 07:40 - 16 Apr 2024 07:41 #47 von Struppi
Moin Cama,

Vielen Dank erstmal für deine vielen kreativen Ideen.

Wo hast du den die dunkel grauen SitzTaschen bezogen? Da der kleine Esel 🫏 fehlt gehe ich mich mal davon aus, dass du ausnahmsweise nicht selber genäht hast.

Viele Grüße
Meike

N+ HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023
Letzte Änderung: 16 Apr 2024 07:41 von Struppi.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2024 13:52 - 16 Apr 2024 13:55 #48 von cama
Hallo Meike,

ich habe Sitzbezüge von UKATEX, da findest Du viele Beispiele in folgendem Thread und in diesem Beitrag siehst Du Bsp. für Rücksitztasche UKATEX auf dem letzten Bild und Nr. 3 in meinem Bild

Die Filztasche habe ich partiell selber genäht ("semi" erwischt :-))- alles in hellgrauem Filz Nr. 2 . Die dunkle Filztasche Nr. 1 war von einem 3er Organizer, preiswerte Aktionsware, die ich irgendwann mal mitgenommen hatte, den ich auseinandergeschnitten ;-) und dann anders verwertet habe, hier z.B. auf den hellgrauen Filz aufgenäht..

Und der Eselkopf fehlt, weil er farblich nicht so gut mit den Grautönen harmoniert, aber auch, weil da zu vielen "Moves" ausgesetzt wäre (sonst hat mich der grüne Filz immer gerettet ;-))

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Apr 2024 13:55 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2024 23:05 - 21 Apr 2024 23:30 #49 von cama
29. Kleine Utensilien-Taschen unter Seitenfenster Sitzbank

Mit den neuen Rücksitztaschen für die Vorhänge wie in Beitrag 28 gezeigt, mußte die Kaufversion von KOKO Design Rücksitz-Organizer weichen. Hier hatte ich aber auch Nachts mein Kleinzeug immer untergebracht, was durch die kleinteiligen Taschen des KOKO gut verteilen ließ: Brille, Ohrhörer .... Die einzelne schwarze Tasche in der oberen Hälfte meiner selbst genähten Rücksitztaschen führte zum DDS ("DummUndDusseligSuchen") für das Kleinzeug.

Ich hatte noch 3 Taschen von dem gekauften Hängeorganizer, von dem auch die dunklen Taschen der neuen Rücksitztaschen sind, welcher aus 5mm sehr festem Filz ist (schwer zu verarbeiten - ich nehme meist 4mm). Diese Taschen habe ich halbiert (so dass der Vorhang sich nicht stört und sie gut auf der Kante für die Tischverschiebung aufliegen) und nebeneinander angeordnet, auf Klettband genäht und der mittleren noch einen grünen "Deckel" verpasst.



Rückwärtig ist die Tasche mit Klettband fixiert, aber ich habe auch noch zwei Druckknöpfe eingebaut. Jetzt habe ich unten im Bett alles griffbereit (vor allem die Brille ;-)) und muss mich auch nicht mehr verdrehen.


Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr 2024 23:30 von cama. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, hoamatl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BiLe
  • BiLes Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Mit Alma ins Blaue
Mehr
22 Apr 2024 21:45 #50 von BiLe
Hallo Cama,
nimmst du für deine Nähprojekte Wollfilz oder Bastelfilz? Bestellst du den Filz, wenn ja wo?
Es gibt so viele verschiedene Filze in unterschiedlichen Stärken.
Gruß Birgit

Seit Januar 2023 bin ich wieder stolze Besitzerin eines Campers, ein Nugget HD, Schaltgetriebe, 130 PS (BJ 2021, im Jahr 2022 als Aussteller gedient). Vor 25 Jahren begleitete uns ein T3 California mit Aufstelldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage