- Dank erhalten: 3698
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2024 21:11 - 17 Mär 2024 17:59 #31
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Hallo cama,
Deine Wasserhahnlösung gefällt mir gut.
Kann man ihn sowohl mit, als auch ohne einen Boiler nutzen?
Deine Wasserhahnlösung gefällt mir gut.
Kann man ihn sowohl mit, als auch ohne einen Boiler nutzen?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 17 Mär 2024 17:59 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Sharknugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1096
16 Mär 2024 21:24 #32
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Also ich habe bei meinen Wasserhahnvergleichen hier im Forum Bsp. gesehen, wo der Warmwasserzulauf einfach abgeklemmt wurde, wenn nur Kaltwasser verfügbar war und der Hahn sowohl für kalt/warm war und kein Boiler verbaut. Leider erinnere ich mich nicht mehr bei wem - technisch bin ich aber überfragt 
War auch eine sehr spontane Entscheidung, als klar war, dass wegen Garantie alles abgebaut werden muss.
Vlt. mal bei COMET nachfragen - das Produktdatenblatt gibt nicht viel her.
www.comet-pumpen.de/fileadmin/pdf/katalo...ic_fittings_2019.pdf
Reich hat auch hohe Wasserhähne, allerdings deutlich teurer.

War auch eine sehr spontane Entscheidung, als klar war, dass wegen Garantie alles abgebaut werden muss.
Vlt. mal bei COMET nachfragen - das Produktdatenblatt gibt nicht viel her.
www.comet-pumpen.de/fileadmin/pdf/katalo...ic_fittings_2019.pdf
Reich hat auch hohe Wasserhähne, allerdings deutlich teurer.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2024 12:53 - 11 Jun 2024 23:46 #33
von cama
Schöne Grüße
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
24. Handyhalter am Display
Mit der BRODIT Halterung direkt links hinter der Scheibe wird das Mobilteil bei Sonne zusätzlich erhitzt. www.brodit-shop.de/Halterung-fuer-Samsun...y-S23/711042-8090136
Lösungen, die in die Gebläselamellen eingeschoben werden, sind oft hinderlich beim Bedienen des Gebläses.
Dann haben wir unterschiedliche Handys und wechseln uns ab beim Fahren.
Deshalb testen wir gerade die 3_D-Druck_Halterung von Andree Lüer und bisher kann ich sagen: funktioniert, auch wenn die Handyhüllen dran sind (die Metallplatten habe ich nur auf die Hüllen geklebt, nicht auf die Handys), selbst mit meiner "BookCover" Hülle funktioniert es, wenn der Deckel seitlich offen ist (www.stilgut.de/samsung-galaxy-s23-tasche...k-type-mit-clip.html)
Bisher sieht es auch so aus, dass bei Sonne die weiter nach innen liegende Position auch dass Handy nicht so sehr der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
Empfehlung für den Displayhalter
1. mit Nagelfeile scharfe Grate abfeilen
2. alle innenliegenden Kanten mit dünnem Filz abkleben
Was ich noch tun werde, die spitzen Ecken der beiden seitlichen Halter abrunden - das geht nicht mit der Nagelfeile.
www.ftctn.de/3D-Druck/Handyhalter/
Mit der BRODIT Halterung direkt links hinter der Scheibe wird das Mobilteil bei Sonne zusätzlich erhitzt. www.brodit-shop.de/Halterung-fuer-Samsun...y-S23/711042-8090136
Lösungen, die in die Gebläselamellen eingeschoben werden, sind oft hinderlich beim Bedienen des Gebläses.
Dann haben wir unterschiedliche Handys und wechseln uns ab beim Fahren.
Deshalb testen wir gerade die 3_D-Druck_Halterung von Andree Lüer und bisher kann ich sagen: funktioniert, auch wenn die Handyhüllen dran sind (die Metallplatten habe ich nur auf die Hüllen geklebt, nicht auf die Handys), selbst mit meiner "BookCover" Hülle funktioniert es, wenn der Deckel seitlich offen ist (www.stilgut.de/samsung-galaxy-s23-tasche...k-type-mit-clip.html)
Bisher sieht es auch so aus, dass bei Sonne die weiter nach innen liegende Position auch dass Handy nicht so sehr der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
Empfehlung für den Displayhalter
1. mit Nagelfeile scharfe Grate abfeilen
2. alle innenliegenden Kanten mit dünnem Filz abkleben
Was ich noch tun werde, die spitzen Ecken der beiden seitlichen Halter abrunden - das geht nicht mit der Nagelfeile.
www.ftctn.de/3D-Druck/Handyhalter/
Schöne Grüße
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jun 2024 23:46 von cama. Grund: Url
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RolfB, RogerW, FjordFan, Holzapfel
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3225
19 Mär 2024 14:17 #34
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Hallo cama,
ich sehe dass ihr auf dem Airbag ein silwy Pad aufgeklebt habt, dies ist nicht die beste Idee. Dies kann (vermutlich dem Fahrer) buchstäblich ins Auge gehen. Ich meine, dies ist die Fläche wo der Airbag raus gesprengt wird. Auf den Airbagflächen besser nichts befestigen.
Sieht dann so aus 😉:
VG Michael
ich sehe dass ihr auf dem Airbag ein silwy Pad aufgeklebt habt, dies ist nicht die beste Idee. Dies kann (vermutlich dem Fahrer) buchstäblich ins Auge gehen. Ich meine, dies ist die Fläche wo der Airbag raus gesprengt wird. Auf den Airbagflächen besser nichts befestigen.
Sieht dann so aus 😉:
VG Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: MartyMcFly, cama
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2024 14:21 #35
von cama
Schöne Grüße
Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis - ich hatte es da nur "geparkt" beim Ausprobieren, aber Du hast natürlich vollkommen recht und es kommt weg
.
War dort eh ohne Funktion.
vielen Dank für den Hinweis - ich hatte es da nur "geparkt" beim Ausprobieren, aber Du hast natürlich vollkommen recht und es kommt weg

War dort eh ohne Funktion.
Schöne Grüße
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2132
19 Mär 2024 19:01 #36
von RolfB
Die Warmwasser-Seite abklemmen oder irgendwie verschließen sollte man aus meiner Sicht nicht tun. Da bilden sich im Laufe der Zeit Keime, ist ja sozusagen ein stehendes Gewässer. Y-Stück dran und mit anschließen….
Gesunde Grüße, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
RolfB antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Also ich habe bei meinen Wasserhahnvergleichen hier im Forum Bsp. gesehen, wo der Warmwasserzulauf einfach abgeklemmt wurde, wenn nur Kaltwasser verfügbar war und der Hahn sowohl für kalt/warm war und kein Boiler verbaut.
Die Warmwasser-Seite abklemmen oder irgendwie verschließen sollte man aus meiner Sicht nicht tun. Da bilden sich im Laufe der Zeit Keime, ist ja sozusagen ein stehendes Gewässer. Y-Stück dran und mit anschließen….
Gesunde Grüße, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1112
19 Mär 2024 19:12 - 19 Mär 2024 19:14 #37
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Ein Y-Stück ist schon besser, aber dann auch beide Wege zum Wasserzapfen benutzen. 
Mittelstellung.

Mittelstellung.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten

Letzte Änderung: 19 Mär 2024 19:14 von Eulenspiegel.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, RolfB, Teufelchen
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2024 19:26 #38
von cama
Schöne Grüße
Danke Euch für die Hinweise mir dem Y Stück für den Wasserhahn - ich hoffe Andrea liest es, denn ich nutze ja Warmwasser

Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, RolfB, RogerW
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2024 15:02 - 24 Mär 2024 15:05 #39
von cama
Schöne Grüße
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
25. Fahrradträger EUFAB Premium Plus 2 f. AHK Bosal untere Löcher
Mein Zwischenfazit im Vergleich zu anderen Trägern habe ich hier schon beschrieben
AHK-Heckklappe öffnen ...
und wir sind Happy mit dem Eufab, dass wir mehrere Probleme lösen konnten:
- Heckklappe lässt sich öffnen
- trotz der Position in den unteren Löchern liegt beim Abklappen nichts auf dem Boden auf
- genügend Abstand zw. Lenker und Heckscheibe (bisher mußten wir den Lenker immer drehen)
- genügend Abstand zw. beiden Rädern (bisher mußten wir einige Stellen immer mit Mossgummi abpolstern)
- beide Fahrräder lassen sich mit Greifarm fixieren (bisher mußte bei meinem Fahrrad immer eine zusätzliche Stange befestigt werden
UND von allem im obigen Thread erwähnten Alternativmodellen auch noch der preiswerteste mit < 400 Euro
Im oben aufgeführten Thread hat Hyperhenry ein Bild vom abgeklappten Träger
Träger im abgeklappten Zustand
und jetzt hier noch ein Bild, wo der Abstand zur Heckscheibe klar erkennbar ist
Mein Zwischenfazit im Vergleich zu anderen Trägern habe ich hier schon beschrieben
AHK-Heckklappe öffnen ...
und wir sind Happy mit dem Eufab, dass wir mehrere Probleme lösen konnten:
- Heckklappe lässt sich öffnen
- trotz der Position in den unteren Löchern liegt beim Abklappen nichts auf dem Boden auf
- genügend Abstand zw. Lenker und Heckscheibe (bisher mußten wir den Lenker immer drehen)
- genügend Abstand zw. beiden Rädern (bisher mußten wir einige Stellen immer mit Mossgummi abpolstern)
- beide Fahrräder lassen sich mit Greifarm fixieren (bisher mußte bei meinem Fahrrad immer eine zusätzliche Stange befestigt werden
UND von allem im obigen Thread erwähnten Alternativmodellen auch noch der preiswerteste mit < 400 Euro
Im oben aufgeführten Thread hat Hyperhenry ein Bild vom abgeklappten Träger
Träger im abgeklappten Zustand
und jetzt hier noch ein Bild, wo der Abstand zur Heckscheibe klar erkennbar ist
Schöne Grüße
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Mär 2024 15:05 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kola, Eulenspiegel, RogerW, Hyperhenry
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2024 17:58 - 03 Apr 2024 18:08 #40
von cama
Schöne Grüße
26. Fenstertasche über Seitenschrank
Die Kaufversion campermadewithlove , die eingie haben, ist schon sehr stylisch.
Ich wollte flexibler in der Unterbringung sein (als vorgefertigte Taschengrößen), auch für größere Teile und auch wieder mal mit „Deckel“ (und der Esel darf auch nicht fehlen
) – hier meine Version der Fenstertasche, mit flexiblen Inneneinteilungen, Taschentiefe unten 6 cm und oben 8 cm auch von außen komplett blickdicht.
Magnetverschlüße wie bei den Taschen am Hochdachbett und die flexiblen Inneneinteilungen lassen sich mit Klett versetzen.
Die Kaufversion campermadewithlove , die eingie haben, ist schon sehr stylisch.
Ich wollte flexibler in der Unterbringung sein (als vorgefertigte Taschengrößen), auch für größere Teile und auch wieder mal mit „Deckel“ (und der Esel darf auch nicht fehlen

Magnetverschlüße wie bei den Taschen am Hochdachbett und die flexiblen Inneneinteilungen lassen sich mit Klett versetzen.
Schöne Grüße
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Apr 2024 18:08 von cama. Grund: URL ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, BodenseeNugget, Kürbis, RogerW, xdcc, SGTC, Free Willy, AprilRood, Santander