Ford Nugget Forum

Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +

Mehr
16 Mär 2024 21:11 - 17 Mär 2024 17:59 #31 von champawe
Hallo cama,

Deine Wasserhahnlösung gefällt mir gut.

Kann man ihn sowohl mit, als auch ohne einen Boiler nutzen?

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 17 Mär 2024 17:59 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Sharknugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2024 21:24 #32 von cama
Also ich habe bei meinen Wasserhahnvergleichen hier im Forum Bsp. gesehen, wo der Warmwasserzulauf einfach abgeklemmt wurde, wenn nur Kaltwasser verfügbar war und der Hahn sowohl für kalt/warm war und kein Boiler verbaut. Leider erinnere ich mich nicht mehr bei wem - technisch bin ich aber überfragt ;-)
War auch eine sehr spontane Entscheidung, als klar war, dass wegen Garantie alles abgebaut werden muss.

Vlt. mal bei COMET nachfragen - das Produktdatenblatt gibt nicht viel her.
www.comet-pumpen.de/fileadmin/pdf/katalo...ic_fittings_2019.pdf

Reich hat auch hohe Wasserhähne, allerdings deutlich teurer.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 12:53 #33 von cama
24. Handyhalter am Display

Mit der BRODIT Halterung direkt links hinter der Scheibe wird das Mobilteil bei Sonne zusätzlich erhitzt. www.brodit-shop.de/Halterung-fuer-Samsun...y-S23/711042-8090136
Lösungen, die in die Gebläselamellen eingeschoben werden, sind oft hinderlich beim Bedienen des Gebläses.
Dann haben wir unterschiedliche Handys und wechseln uns ab beim Fahren.

Deshalb testen wir gerade die 3_D-Druck_Halterung von Andree Lüer und bisher kann ich sagen: funktioniert, auch wenn die Handyhüllen dran sind (die Metallplatten habe ich nur auf die Hüllen geklebt, nicht auf die Handys), selbst mit meiner "BookCover" Hülle funktioniert es, wenn der Deckel seitlich offen ist (www.stilgut.de/samsung-galaxy-s23-tasche...k-type-mit-clip.html)

Bisher sieht es auch so aus, dass bei Sonne die weiter nach innen liegende Position auch dass Handy nicht so sehr der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

Empfehlung für den Displayhalter
1. mit Nagelfeile scharfe Grate abfeilen
2. alle innenliegenden Kanten mit dünnem Filz abkleben

Was ich noch tun werde, die spitzen Ecken der beiden seitlichen Halter abrunden - das geht nicht mit der Nagelfeile.







Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RolfB, RogerW, FjordFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 14:17 #34 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Hallo cama,

ich sehe dass ihr auf dem Airbag ein silwy Pad aufgeklebt habt, dies ist nicht die beste Idee. Dies kann (vermutlich dem Fahrer) buchstäblich ins Auge gehen. Ich meine, dies ist die Fläche wo der Airbag raus gesprengt wird. Auf den Airbagflächen besser nichts befestigen.

Sieht dann so aus 😉:




VG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: MartyMcFly, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 14:21 #35 von cama
Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis - ich hatte es da nur "geparkt" beim Ausprobieren, aber Du hast natürlich vollkommen recht und es kommt weg ;-).
War dort eh ohne Funktion.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 19:01 #36 von RolfB

Also ich habe bei meinen Wasserhahnvergleichen hier im Forum Bsp. gesehen, wo der Warmwasserzulauf einfach abgeklemmt wurde, wenn nur Kaltwasser verfügbar war und der Hahn sowohl für kalt/warm war und kein Boiler verbaut.

Die Warmwasser-Seite abklemmen oder irgendwie verschließen sollte man aus meiner Sicht nicht tun. Da bilden sich im Laufe der Zeit Keime, ist ja sozusagen ein stehendes Gewässer. Y-Stück dran und mit anschließen….

Gesunde Grüße, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Mehr
19 Mär 2024 19:12 - 19 Mär 2024 19:14 #37 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Ein Y-Stück ist schon besser, aber dann auch beide Wege zum Wasserzapfen benutzen. :)
Mittelstellung.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)
Letzte Änderung: 19 Mär 2024 19:14 von Eulenspiegel.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 19:26 #38 von cama
Danke Euch für die Hinweise mir dem Y Stück für den Wasserhahn - ich hoffe Andrea liest es, denn ich nutze ja Warmwasser ;-)

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, RolfB, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2024 15:02 - 24 Mär 2024 15:05 #39 von cama
25. Fahrradträger EUFAB Premium Plus 2 f. AHK Bosal untere Löcher

Mein Zwischenfazit im Vergleich zu anderen Trägern habe ich hier schon beschrieben
AHK-Heckklappe öffnen ...

und wir sind Happy mit dem Eufab, dass wir mehrere Probleme lösen konnten:
- Heckklappe lässt sich öffnen
- trotz der Position in den unteren Löchern liegt beim Abklappen nichts auf dem Boden auf
- genügend Abstand zw. Lenker und Heckscheibe (bisher mußten wir den Lenker immer drehen)
- genügend Abstand zw. beiden Rädern (bisher mußten wir einige Stellen immer mit Mossgummi abpolstern)
- beide Fahrräder lassen sich mit Greifarm fixieren (bisher mußte bei meinem Fahrrad immer eine zusätzliche Stange befestigt werden

UND von allem im obigen Thread erwähnten Alternativmodellen auch noch der preiswerteste mit < 400 Euro

Im oben aufgeführten Thread hat Hyperhenry ein Bild vom abgeklappten Träger
Träger im abgeklappten Zustand


und jetzt hier noch ein Bild, wo der Abstand zur Heckscheibe klar erkennbar ist


Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Mär 2024 15:05 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kola, Eulenspiegel, RogerW, Hyperhenry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2024 17:58 - 03 Apr 2024 18:08 #40 von cama
26. Fenstertasche über Seitenschrank

Die Kaufversion campermadewithlove , die eingie haben, ist schon sehr stylisch.

Ich wollte flexibler in der Unterbringung sein (als vorgefertigte Taschengrößen), auch für größere Teile und auch wieder mal mit „Deckel“ (und der Esel darf auch nicht fehlen ;-)) – hier meine Version der Fenstertasche, mit flexiblen Inneneinteilungen, Taschentiefe unten 6 cm und oben 8 cm auch von außen komplett blickdicht.

Magnetverschlüße wie bei den Taschen am Hochdachbett und die flexiblen Inneneinteilungen lassen sich mit Klett versetzen.






Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Apr 2024 18:08 von cama. Grund: URL ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, goldig, BodenseeNugget, Kürbis, RogerW, xdcc, SGTC, Free Willy, AprilRood

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage