- Dank erhalten: 786
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
- cama
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jan 2024 17:19 #21
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
cama antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
19. Küchenrollenhalter und „Mini-Hack“ für Rollenfixierung
Zusätzlich zu diesen Varianten "Küchenrollenhalter Low Budget" können wir ergänzen um eine einfache Fixierung für die Fahrt um das ungewollte Abrollen zu verhindern.
Bezug beim Fluß Küchenrollenhalter hängend
Die Rolle wird zusätzlich mit einer einfachen Gummischlaufe gesichert, die über Kreuz darüber gezogen wird.
Zusätzlich zu diesen Varianten "Küchenrollenhalter Low Budget" können wir ergänzen um eine einfache Fixierung für die Fahrt um das ungewollte Abrollen zu verhindern.
Bezug beim Fluß Küchenrollenhalter hängend
Die Rolle wird zusätzlich mit einer einfachen Gummischlaufe gesichert, die über Kreuz darüber gezogen wird.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, RolfB, RogerW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3247
10 Jan 2024 17:59 - 10 Jan 2024 18:20 #22
von champawe
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
champawe antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Gegen das Abrollen der Küchenrolle sichere ich mit einer einfachen Klammer…
…im Bruchteil einer Sekunde.
Geht auch bei voller Rolle. Reicht ja ins äußerste Drittel zu klemmen.
…im Bruchteil einer Sekunde.
Geht auch bei voller Rolle. Reicht ja ins äußerste Drittel zu klemmen.
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jan 2024 18:20 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, cama
- Tangomenia
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
10 Jan 2024 18:16 #23
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Das geht auch bei einer vollen Rolle…🤔
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- RolfB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1729
10 Jan 2024 19:22 - 10 Jan 2024 19:23 #24
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
RolfB antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Wir hatten uns nach einem Tipp hier aus dem Forum den hier besorgt:
www.amazon.de/gp/product/B091JR7GWH/ref=...o09_s00?ie=UTF8&th=1
Der klemmt die Papierrolle ein bisserl ein (nicht immer, aber meistens )
VG, Rolf
www.amazon.de/gp/product/B091JR7GWH/ref=...o09_s00?ie=UTF8&th=1
Der klemmt die Papierrolle ein bisserl ein (nicht immer, aber meistens )
VG, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 10 Jan 2024 19:23 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, RogerW
- cama
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Jan 2024 10:39 #25
von cama
Schöne Grüße
Ganz herzlichen Dank für Eure Alternativen, vielleicht solltet ihr diese auch in dem Thread posten
Küchenrollenhalter Low Budget
@Andrea - die Klammer erfüllt sicher denselben Zweck, wie das Gummi, allerdings kann das Gummi einfach Hängenbleiben bei Nichtnutzung, und Gummiband war auch einfach verfügbar Eine Klammer findet sicher auch ihren Klemmplatz bei Nichtnutzung, z. B. direkt am Halter.
@Rolf - den Klemmer hatte ich auch im Auge, allerdings hat meine Freundin "Brucherfahrung", und mittlerweile hänge ich auch Netze mit Obst und Gemüse zusätzlich daran und finde diese offene Variante durch diesen Zusatznutzen charmanter.
@Andrea - die Klammer erfüllt sicher denselben Zweck, wie das Gummi, allerdings kann das Gummi einfach Hängenbleiben bei Nichtnutzung, und Gummiband war auch einfach verfügbar Eine Klammer findet sicher auch ihren Klemmplatz bei Nichtnutzung, z. B. direkt am Halter.
@Rolf - den Klemmer hatte ich auch im Auge, allerdings hat meine Freundin "Brucherfahrung", und mittlerweile hänge ich auch Netze mit Obst und Gemüse zusätzlich daran und finde diese offene Variante durch diesen Zusatznutzen charmanter.
Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- cama
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jan 2024 18:21 #26
von cama
Schöne Grüße
20. Falt-Spüleimer und seine griffbereite Tasche
Viele von uns haben diesen Falteimer, zum Spülen, Transportieren ...
Einige lassen ihn immer in der Spüle, andererseits haben wir da die Spülenabdeckung, die wir Nachts auch als Trittschutz brauchen.
Ich habe eine Hängetasche aus Filz genäht, die mit zwei Haken am Tisch an der Heckklappe eingehängt wird. Klappert nicht, hält super. und Eimer ist schnell bei der Hand
Die Haken hatte ich mal bei Ikea gefunden - aktuell gibt es sie da in der Tiefe nicht mehr, sollten aber woanders zu finden sein
Viele von uns haben diesen Falteimer, zum Spülen, Transportieren ...
Einige lassen ihn immer in der Spüle, andererseits haben wir da die Spülenabdeckung, die wir Nachts auch als Trittschutz brauchen.
Ich habe eine Hängetasche aus Filz genäht, die mit zwei Haken am Tisch an der Heckklappe eingehängt wird. Klappert nicht, hält super. und Eimer ist schnell bei der Hand
Die Haken hatte ich mal bei Ikea gefunden - aktuell gibt es sie da in der Tiefe nicht mehr, sollten aber woanders zu finden sein
Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, RogerW
- cama
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Feb 2024 16:30 #27
von cama
Schöne Grüße
21 Kehrschaufel und Handbesen "an" Schiebetür
Schnell im Zugriff - kein Klappern > Filztasche ist mit selbstklebenden Klett an Schiebetür befestigt, der nochmal mit 3M Superklebeband verstärkt wurde
Tchibo Handkehrer - schmal
Schnell im Zugriff - kein Klappern > Filztasche ist mit selbstklebenden Klett an Schiebetür befestigt, der nochmal mit 3M Superklebeband verstärkt wurde
Tchibo Handkehrer - schmal
Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, Kürbis, MacNugget, RolfB, Eulenspiegel, RogerW
- cama
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Mär 2024 10:23 #28
von cama
Schöne Grüße
22. Clips zur Fixierung Dachbett-Netz v. BodenseeNugget
Wenn kleine Dinge große Freude bereiten, kein Fummeln mehr an den Netz-Haken, sitzt und hält (Netz wird jetzt bei Nichtgebrauch unter Matratze geschoben).
Danke Michael @BodenseeNugget, auch für Deine anderen kreativen Ideen, die durchaus auch für Modelle ab 2014 sehr hilfreich sind
Hier der Link zu BodenseeNugget mit weiteren Bildern. Verriegelungsclips
Wenn kleine Dinge große Freude bereiten, kein Fummeln mehr an den Netz-Haken, sitzt und hält (Netz wird jetzt bei Nichtgebrauch unter Matratze geschoben).
Danke Michael @BodenseeNugget, auch für Deine anderen kreativen Ideen, die durchaus auch für Modelle ab 2014 sehr hilfreich sind
Hier der Link zu BodenseeNugget mit weiteren Bildern. Verriegelungsclips
Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, BodenseeNugget, RogerW
- BodenseeNugget
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2977
04 Mär 2024 13:46 - 04 Mär 2024 13:47 #29
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Hallo Cama,
vielen Dank für das Lob..😊🙏🏼.
Deine Näh- und Filzarbeiten sind aber auch eine ganz tolle Sache👍🏻😉.
Habe auch noch ganz viele neue Gimmicks, die ich bis jetzt gar nicht vorgestellt habe. Werde ich aber demnächst wieder anfangen, habe bereits einen regelrechten Dokumentationsstau hier (um die 15-20 Sachen, Tendenz steigend..) 🤦🏼♂️😂.
LG Michael
vielen Dank für das Lob..😊🙏🏼.
Deine Näh- und Filzarbeiten sind aber auch eine ganz tolle Sache👍🏻😉.
Habe auch noch ganz viele neue Gimmicks, die ich bis jetzt gar nicht vorgestellt habe. Werde ich aber demnächst wieder anfangen, habe bereits einen regelrechten Dokumentationsstau hier (um die 15-20 Sachen, Tendenz steigend..) 🤦🏼♂️😂.
LG Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 13:47 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- cama
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2024 17:11 #30
von cama
Schöne Grüße
23. Austausch Wasserhahn Spüle gegen "Comet Lucca"
Die Gelegenheit war günstig, aufgrund von Garantiearbeiten musste der Freundliche sowieso ans Wassersystem und da habe ich kurzerhand den Hahn gegen ein anderes Modell tauschen lassen: kein Spritzen mehr, keine unabsichtlichen Wasserspiele mehr und ein Perlator, der sich leichter reinigen lässt. Weitere Beispiele hier
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...hn-perlator?start=60
Aber ich wollte auch einen Hahn, der hoch genug ist, dass jetzt auch alles drunter passt, sogar der Eimer.
Comet Lucca Einhebelmischer , Preise je nach Angebot schwankend zw. 60-80 Euro.
Leider gibt es keine bezahlbaren matten Hähne, aber mit dem Stilbruch zum Waschbecken können wir gut leben.
Und wer es selber machen möchte - wie man dran kommt hat Bodenseenugget hier gut beschreiben, am Prinzip hat sich bis heute nicht viel geändert
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...rhahn-wackelt#212574
Die Gelegenheit war günstig, aufgrund von Garantiearbeiten musste der Freundliche sowieso ans Wassersystem und da habe ich kurzerhand den Hahn gegen ein anderes Modell tauschen lassen: kein Spritzen mehr, keine unabsichtlichen Wasserspiele mehr und ein Perlator, der sich leichter reinigen lässt. Weitere Beispiele hier
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...hn-perlator?start=60
Aber ich wollte auch einen Hahn, der hoch genug ist, dass jetzt auch alles drunter passt, sogar der Eimer.
Comet Lucca Einhebelmischer , Preise je nach Angebot schwankend zw. 60-80 Euro.
Leider gibt es keine bezahlbaren matten Hähne, aber mit dem Stilbruch zum Waschbecken können wir gut leben.
Und wer es selber machen möchte - wie man dran kommt hat Bodenseenugget hier gut beschreiben, am Prinzip hat sich bis heute nicht viel geändert
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...rhahn-wackelt#212574
Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, champawe, GT-Hans, BodenseeNugget, Kürbis, RolfB, Eulenspiegel, RogerW