- Dank erhalten: 3986
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2025 20:42 - 15 Sep 2025 20:47 #101
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
@ Harrymoppi.
Ich mache es seit Jahren wie cama, aber ich kann gut nachvollziehen, dass Du keine Lust auf Schleifspuren hast.😂
Gell ihr habt die BioToi, wenn ich mich recht erinnere.
Ps:
Und dann gibt es noch die Fraktion mit den großen Haufen, denen ist der Flexaport-Einsatz einfach zu knapp, die sitzen auf.
Kein Witz!
Ich mache es seit Jahren wie cama, aber ich kann gut nachvollziehen, dass Du keine Lust auf Schleifspuren hast.😂
Gell ihr habt die BioToi, wenn ich mich recht erinnere.
Ps:
Und dann gibt es noch die Fraktion mit den großen Haufen, denen ist der Flexaport-Einsatz einfach zu knapp, die sitzen auf.
Kein Witz!
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 15 Sep 2025 20:47 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1231
15 Sep 2025 22:42 #102
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Wir haben nicht die BioToi. Die wirkt für mich wie ein Fremdkörper in dem schönen Auto. Wir haben uns für die www.boklo.de/products/boklo-trenntoilette-emmy-new-weiss entschieden, da sie perfekt zum Rest des Autos passt.
Apropos große Haufen: www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
Apropos große Haufen: www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, cama, Schnabeltasse, AndiausO
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
16 Sep 2025 09:23 #103
von evver67
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
evver67 antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Ps:
Kein Witz![/quote]
Ist bestimmt schön warm, kurzzeitig 🤢
Kein Witz![/quote]
Ist bestimmt schön warm, kurzzeitig 🤢
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
- Biebi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
16 Sep 2025 13:39 #104
von Biebi
N+, AD, 185 150 PS, Polar Silber, Automatic, AHK, Solar, ... (lange Liste) aus Vorlauf 2021, Lieferzeitpunkt QI/22, .. 11.2024 Unfall mit Totalschaden
N+ HD Limited, Magnetic-Grau-Met., Automatic, Solar, ... (wieder lange Liste)
Biebi antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
moin,
ich nutze die eingebaute Kasettentoilette, zum "Spülwasser" geb ich (auch als "Frostschutz") geruchsneutralen Schnaps dazu - da ist dann die Entsorgung in jeder Toilette möglich.
Und sollte es doch mal nötig sein "Feststoffe" in der Toilette zu entsorgen, kann ich die Empfehlung meines Proktologen nutzen: Reinigen mit fließendem Wasser aus der Dusche...
ich nutze die eingebaute Kasettentoilette, zum "Spülwasser" geb ich (auch als "Frostschutz") geruchsneutralen Schnaps dazu - da ist dann die Entsorgung in jeder Toilette möglich.
Und sollte es doch mal nötig sein "Feststoffe" in der Toilette zu entsorgen, kann ich die Empfehlung meines Proktologen nutzen: Reinigen mit fließendem Wasser aus der Dusche...
N+ HD Limited, Magnetic-Grau-Met., Automatic, Solar, ... (wieder lange Liste)
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Bodo Busfahrer, cama
- cama
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1288
09 Nov 2025 20:04 #105
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
50. Meine Sitzbank "rollt" mit "Wabagu-Sitzbank-Rollen"
Riesendank an @wabagu und alle "Pioniere" > es ist einfach nur genial, dass diese unhandliche Sitzbankverschiebung endlich ein Ende hat.
Und das sogar, wenn ich bei uns in der Straße bergauf parke - ein Video habe ich in diesem THREAD "Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben" gepostet.
In erster Linie für mich, aber offenbar auch hilfreich für unser Umbauteam, hatte ich die vielen Tipps und Fotos in eine zusammengefasste Anleitung kopiert. Damit ich die immer wieder finde, stelle ich die auch in meinen Umbauthread (Links im Forum funktionieren manchmal nicht mehr, wenn einer seine Beiträge löscht).
Nachfragen bitte nur in dem o.a. Thread, nicht hier.
Riesendank an @wabagu und alle "Pioniere" > es ist einfach nur genial, dass diese unhandliche Sitzbankverschiebung endlich ein Ende hat.
Und das sogar, wenn ich bei uns in der Straße bergauf parke - ein Video habe ich in diesem THREAD "Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben" gepostet.
In erster Linie für mich, aber offenbar auch hilfreich für unser Umbauteam, hatte ich die vielen Tipps und Fotos in eine zusammengefasste Anleitung kopiert. Damit ich die immer wieder finde, stelle ich die auch in meinen Umbauthread (Links im Forum funktionieren manchmal nicht mehr, wenn einer seine Beiträge löscht).
Nachfragen bitte nur in dem o.a. Thread, nicht hier.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, BodenseeNugget, MacNugget, Bodo Busfahrer, König30, harrymoppi, Eulenspiegel, HauCh
- Mikado
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 284
10 Nov 2025 11:59 #106
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,4 Liter/100km (überwiegend HVO)
Mikado antwortete auf Fridolins "Kreativ-Stall" - Anpassung N HD +
Auf der Suche nach auch für unsere Bedürfnisse gute und optisch ansprechende Anregungen/Umsetzungen habe ich mir heute mal deine diversen Anpassungen angesehen. Da sind einige gute Umsetzungen dabei (vor allem die Filztaschen, insbesondere die in der Leiter gefallen mir).
Da ich gerade bei Autos in das Lager der "Orginalitätsfans" gehöre, kommen viele verbreitete Anbauten für mich auch nicht so einfach in Frage, denn alles muss optisch möglichst dem Orginalzustand entsprechen oder diesen - nach meinem Geschmack - verbessern UND zudem ohne negative Folgen auch zurückrüstbar sein. Klett und Magnete sind deshalb schon mal meine Favoriten ...
Für uns zwei Minimalisten bietet der im HD verfügbare Stauraum aber tatsächlich einfach genügend Platz. So haben wird diesbezüglich lediglich ein Organizer auf der Rückseite vom Beifahrersitz für Kleinutensilien ergänzt. Alle anderen Sachen passen relativ entspannt in die verfügbaren Stauplätze (inkl. einem 2er Packraft plus Paddel). Dabei kommt man an 95% der Dinge mit ein bis zwei Griffen direkt heran, ohne räumen zu müssen, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Ich oute mich auch mal hier als Flexa Port Fan als preiswerte und praktikable Lösung für mehr Unabhängigkeit für den Fall, dass für das grosse Geschäft kein externes WC verfügbar ist. Eine echte TTT mag hier noch besser sein, aber diese dann mit meinen optischen Vorstellungen gut zu integrieren, dass ist mir die Sache für die wenigen Situationen ohne ext. WC im Jahr einfach nicht wert.
Da ich gerade bei Autos in das Lager der "Orginalitätsfans" gehöre, kommen viele verbreitete Anbauten für mich auch nicht so einfach in Frage, denn alles muss optisch möglichst dem Orginalzustand entsprechen oder diesen - nach meinem Geschmack - verbessern UND zudem ohne negative Folgen auch zurückrüstbar sein. Klett und Magnete sind deshalb schon mal meine Favoriten ...
Für uns zwei Minimalisten bietet der im HD verfügbare Stauraum aber tatsächlich einfach genügend Platz. So haben wird diesbezüglich lediglich ein Organizer auf der Rückseite vom Beifahrersitz für Kleinutensilien ergänzt. Alle anderen Sachen passen relativ entspannt in die verfügbaren Stauplätze (inkl. einem 2er Packraft plus Paddel). Dabei kommt man an 95% der Dinge mit ein bis zwei Griffen direkt heran, ohne räumen zu müssen, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Ich oute mich auch mal hier als Flexa Port Fan als preiswerte und praktikable Lösung für mehr Unabhängigkeit für den Fall, dass für das grosse Geschäft kein externes WC verfügbar ist. Eine echte TTT mag hier noch besser sein, aber diese dann mit meinen optischen Vorstellungen gut zu integrieren, dass ist mir die Sache für die wenigen Situationen ohne ext. WC im Jahr einfach nicht wert.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,4 Liter/100km (überwiegend HVO)
Folgende Benutzer bedankten sich: cama