Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern

Mehr
18 Apr 2023 11:11 #51 von Koni78
Hallo Norge,

vielen Dank für die Idee. Lässt sich diese Matratze dann auch platzsparend zusammenrollen?

Nugget L1 HD 185 PS mit Schaltgetriebe in Magnetic-grau mit diversen Extras. Bestellt 09/21 aus dem Vorlauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2023 11:14 #52 von IsiIsi
Hallo, Stefan,

wir sind auch regelmäßig zu viert unterwegs und haben uns daher für den Einsatz auf der Sitzbank einen Topper vom Nugget-Store zugelegt.
Wir sind sehr zufrieden damit. Der Topper ist wirklich komfortabel und lässt sich gut zusammenrollen/ komprimieren (allerdings preislich kein Schnäppchen).

Seitdem wir den Topper einsetzen, gibt es auch keine Diskussionen mehr, wer unten schlafen "muss"... ;)

nugget-store.de/produkt/massgefertigter-...topper-nugget-unten/

Schöne Grüße!

Nugget Plus HD | Chroma-Blau | 185 PS Schalter | EZ 10/2021 | 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Apr 2023 13:10 #53 von norge
Hej Stefan,

"platzsparend" ist immer relativ - unsere visco Auflage steckt in einem Bettbezug und lässt sich gut unter den Küchenblock einrollen - dann passt aber nicht mehr viel dazu ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
18 Apr 2023 13:40 - 18 Apr 2023 13:58 #54 von GuidoHH
Hallo

wir nutzen 2 x 5cm dicke Thermarest in einem (!) 1.40 m breiten Oberbettbezug. Dort bleiben sie das ganze Jahr drin. Wenn Platz benötigt wird, lassen wir beim Wegpacken die Luft raus. Darauf schlafen wir bequemer als oben.

Gruß, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Letzte Änderung: 18 Apr 2023 13:58 von GuidoHH. Grund: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
18 Apr 2023 17:09 #55 von tourneo
Beiträge angehängt an bestehendes Thema

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
18 Apr 2023 19:20 - 18 Apr 2023 19:21 #56 von cama
Welcher Topper für wen komfortabel ist, dass ist persönliches Empfinden. Der Topper im Nuggetstore könnte eine gute Lösung sein, dass mit dem Falten und dem Kompressionssack würde ich ausprobieren.

Ich habe mir mehrere Topper-Varianten auf den Boden gelegt und dann "gefühlt" wo meine "Mimi-Beckenknochen" nicht mehr gestöhnt haben.
Den jetzt genutzten Topper hatte ich mir schon für Leihnugget besorgt und dann notdürftig zurecht geschnitten und den Bezug umgeschlagen.

Über Karneval habe ich mir dann die Zeit genommen den Bezug richtig anzupassen
und vor allem einen Hilfsüberzug beim Zusammenrollen zu basteln,
der den Topper beim Hochwuchten ins HD zusammen hält und besser gleitet, als ein Spannbetttuch,
dabei keinen Platz wegnimmt und beim Schlafen unter dem Topper bleibt.

(Im Anhang ein paar Bilder mit Hinweisen zum Selber Anpassen)

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Apr 2023 19:21 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, norge, champawe, tom-tom, joe

Mehr
21 Jun 2023 22:26 #57 von HerrRossy
Hallo!

Ich habe folgenden Topper bei Matratzen C. gekauft und zugeschnitten.

Komprimiert gerollt (60x30) passt er exakt längs unter die Küche. Es passen noch 4 Schlafsäcke und Kissen press daneben.

Wir liegen nun superbequem auf der unteren Sitzbank und sind sehr zufrieden.

Grüße
Rossy

Nugget mit AD - 130 PS - Baujahr 2021 - Chroma-Blau -

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Fahrtwind2020, cama

Mehr
22 Jun 2024 21:26 #58 von gdoeve
Beste Gerhard
Ist er moglich mit Foto s deine Lohsung sehn zu lassen.
Gerhard
Holland.

Mehr
10 Dez 2024 19:22 #59 von aabbas2211
Bezugsquelle der Matratze:
www.amazon.de/gp/aw/d/B0089V9U6W?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Selbst zu recht geschnitten.
Gelschaum und daher absolut Rutschfest !
Passt einwandfrei und man liegt sehr bequem.

Siehe Bilder!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Metaller, koeni02, Der Jan, BIGMAG73

Mehr
12 Dez 2024 11:08 #60 von RudiRadlos
Hallo,

ich hatte vor Jahren so etwas ähnliches, aber für mich war immer die Frage: wohin damit, wenn die Sitzbank aufgerichtet wird? Auch zusammengerollt nimmt das Teil doch noch recht viel Platz weg.

Den Platz unter der Küche wollten wir dafür nicht dauerhaft aufgeben, daher haben wir den Topper nur hie & da benutzt, wenn klar war, dass es fürs 'oben liegen' (im Aufstelldach) zu kalt sein würde.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'