Nächstes Wochenende steht eine kleine Tour an, außerdem geht es zu Ostern nach Frankreich.
Also war es höchste Zeit, am Nugget mal weiterzukommen.
Meine vorrangige Sorge: was mache ich mit dem Wasser im Kotflügel? Ich könnte es abpumpen, ist aber keine Lösung - das muß doch ablaufen können? Richtig viel Wasser steht übrigens nur rechts, auf der Fahrerseite ist zwar auch was drin, aber deutlich weniger.
Eine intensive Untersuchung hat auch nicht wirklich einen Ablauf zu Tage gefördert. Mit etwas Bauchschmerzen habe ich daher selbst für einen Ablauf gesorgt.
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10er Bohrer. Die Höhe habe ich durch Kratzen mit der Hohlraumsonde (eine Person kratzt, die andere fühlt wo es anstößt) Pi mal Daumen herausgefunden. Hätte noch ein paar mm tiefer sein können, aber ist trotzdem ok so. Auf der anderen Seite wurde etwas tiefer gebohrt und bin da in ein schaumartiges Zeug gekommen.
Rechts ist richtig viel Wasser raus, links "nur" ein kleines Rinnsal. Wie es reinkommt ist mir klar, aber warum es da keinen Ablauf gibt?
Das Loch kann natürlich nicht so bleiben. Zum einen setzt es sich durch Dreck schnell zu, zum anderen muß es noch korrossionsschutztechnisch behandelt werden. Da hab ich schon eine Idee, aber erstmal durchtrocknen lassen.
Dann wurde weiter gesandert. 2 Dosen = 8kg sind bislang schon verbraucht - und noch hab ich nicht alles fertig. Aber das Meiste.
Untenrum hab ich in Ruhe nochmal alles kontrolliert und tatsächlich die ein oder andere Querstrebe gefunden, die vergessen wurde! Dabei auch einen etwas lädierten Standheizungsschlauch! Ist zwar noch dicht aber etwas eingedrückt.
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Im Motorraum mußte das Filzzeug zumindest an der "Staufach"-Stelle entfernt werden. Es war verschimmelt und darunter auch feucht, obwohl es die letzten Tage warm und trocken waren!
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Das Blech habe ich mit Fluid Film Liquid A bepinselt, weiterhin alle Falze die ich so erkennen konnte. U.a. unter dem Plastikteil auf der Motorhaube kam Teroson HV-400 zum Einsatz.
Die Einstiegsbereiche rechts und links sind auch gefährdet Und an den Falzen unterm Türgummi war schon Flugrost!
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Also auch hier Mike Sanders, ebenfalls bis auf 1/3 Höhe unter die Türgummis.
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Ebenfalls bei der Schiebetür.
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Es gibt übrigens Stimmen, die Mike Sanders nachsagen, es würde Türgummis angreifen oder aufquellen lassen. Ich selbst habe am Suzuki nach 3,5 Jahren bisher keine Veränderungen feststellen können, daher gehe ich das Risiko beim Nugget ein. Nachmachen auf eigene Gefahr!
So jetzt fehlen noch die Bereiche an die man nur von innen (z.B. durch Schrankausbau) kommt, das mache ich jetzt noch nicht. Und natürlich die Kotflügel
Übrigens immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Probleme lösen, wenn man im Forum liest ... ein Ärgernis war bei Verwendung von Auffahrkeilen, daß ich dachte, die Handbremse zum Sitzdrehen lösen zu müssen. Danke nuggar, es geht tatsächlich: Sitz anheben - dann kommt man an der angezogenen Handbremse vorbei.
Und noch besser: meine Tür ohne Armlehnen kann sogar geschlossen bleiben. Allerdings wird dabei das Staufach etwas "gestaut" ... sollte man also nur im Notfall machen, sonst bleibt da mal eine Delle:
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Und weil das Theme dor "Auffahrkeile" war hier meine Lösung: 2 Fiamma-Keile in einer zufällig genau passenden Tasche (keine Ahnung wo die mal her war) passen gut ins links Fach unter der Sitzbank!
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Jürgen