- Dank erhalten: 3995
Standheizung-Rohrleitungen
- NewNuggetier
- Besucher
Die Flexrohre finde ich als Ersatzteile bei Eberspächer enorm teuer. Weiß jemand eine Alternative?
Versuch es doch einfach mit dem Link in der 3ten Antwort?
@Tourneo, kein Ahnung sieht so ganz anderst aus als bei mir, für mich sind das 3 abgerissene große Flexrohre.
Was hat die Luftheizung eigentlich für eine Bezeichnung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
- Moderator
danke für den informativen link. Ich habe bei denen mal nachgefragt, Anwort:
Die Produkte sind bei uns nicht bevorratet. Wir fertigen ausschließlich auftragsbezogen. Dazu benötigen wir einen Mindestauftragswert von EUR 250,00 zzgl. MwSt., bei unfreier Lieferung.
In der Regel ist deshalb eine Beschaffung von Kleinstmengen über den Fachgroßhandel, Freizeitmarkt oder speziellen Internetshops kostengünstiger.
...
Web-Shops sind u.a.:
www.fritz-berger.de
www.frankana.de
www.movera.com
www.reimo.com
www.ab-caravan-zubehoer-shop.de
www.freizeitwelt.de
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Waldschrat
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 117
merci für die Nachfrage. Bei meiner letzten Kurzrecherche im Zubehörhandel waren überall nur die einlagigen vorrätig. Wollte eigentlich die stabilere Variante einbauen.
das Abgassystem im Hintergrund scheint ja massiv zu sein.Kann mir das mal jemand erklären,
rechts hinten ist der Stutzen (90° Ausgang Heizung), siehe Foto. Daneben liegt immer die Dieselleitung. Fraglich ist nur wieso die wieder zurück in die Abdeckung gehen ... und vor allem auf welchen??
Einer davon ist die Verbrennungsluftzufuhr ... Aufpassen!
Abgas kenne ich eigentlich nur unten raus und weg. Verbrennungsluftzufuhr geht bei mir wieder in die Bodenplatte nach oben zum Ansaugluftdämpfer und von dort knapp unter den Fahrzeugboden damit kein Gestank angesaugt wird.
ciao
Waldschrat
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- saxo2001
- Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 20
Hier die Anleitung, allerdings sieht es real doch etwas anders aus:
www.eberspacher.com/downloads/technical-...cD2+D4_technical.pdf
Wird sich wohl relativ leicht reaparieren lassen. Auspuff der Heizung ist soweit o.k. da musste nur ein kleines Stück Flexschlauch ersetzt werden.
Vielen Dank an alle für die Tipps!
Beste Grüße aus Bremen,
Fred
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
- diemo
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 915
Und bei der Suche habe ich auch zufällig den Luftschlauch aus Kunststoff in 90mm entdeckt. Hab vor zwei Jahren aus Verzweiflung einen Alubeschichteten(stinkt nicht so wie der Kunststoffschlauch ) genommen. Ist eigentlich nur für den Innenraum, aber noch ist er heile.
Vielleicht sucht jemand auch nach sowas?! Die Standheizungszeit beginnt gerade, kurzer blickt unters Auto kann nicht schaden!
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
- fisherman*
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
genau diesen Riss habe ich bei meinem gestern auch entdeckt. War Gottseidank aber diekt am Anschlussstutzen, so dass ich nur neu aufstecken musste. Passiert aber regelmäßig so alle 2 Jahre.
LG Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- KoGra
- Besucher
Bei mir fällt der rote gerade völlig auseinander. Es fühlt sich auch an, als würden sich irgendwelche Teile ( Reste vom Schlachinnern) im Knick befinden.......
Es geht um den Schlauch, der den Ausgang an der Schiebetür versorgt.
Zudem riecht es innen auch etwas nach verbranntem Gummi.......kann das die gleiche Ursache sein?
MfG
KoGra
- diemo
- Platin Nugget
richtig der schwarze ersetzt den roten.
Die Reste im inneren sind von der Drahtsprirale die den Schlauch in Form halten aber leider dem Rost erlegen ist. Hatte ich auch und wenn die Standheizung richtig auf Touren war kam schöner rostiger Staub nach innen.
Gruß
diemo
- KoGra
- Besucher
Es scheint daß der rote noch der originale ist. BJ 2002........da kann der auch mal kaputt gehen.
Woher kommt wohl der Geruch? Kann das am Wärmestau liegen?
Was schlägst Du vor? Gleich alle Schläche austauschen? Ich stelle mir gerade vor das selbst zu machen.....
Mal sehen ob es klappt.
- diemo
- Platin Nugget
Und du hast wieder 12 Jahre ruhe.
Gruß
diemo