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Standheizung-Rohrleitungen

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01 Apr 2011 09:31 #11 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
saxo2001 schrieb:

Die Flexrohre finde ich als Ersatzteile bei Eberspächer enorm teuer. Weiß jemand eine Alternative?


Versuch es doch einfach mit dem Link in der 3ten Antwort?

@Tourneo, kein Ahnung sieht so ganz anderst aus als bei mir, für mich sind das 3 abgerissene große Flexrohre.

Was hat die Luftheizung eigentlich für eine Bezeichnung

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01 Apr 2011 13:32 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
Hallo Waldschrat,

danke für den informativen link. Ich habe bei denen mal nachgefragt, Anwort:

Die Produkte sind bei uns nicht bevorratet. Wir fertigen ausschließlich auftragsbezogen. Dazu benötigen wir einen Mindestauftragswert von EUR 250,00 zzgl. MwSt., bei unfreier Lieferung.

In der Regel ist deshalb eine Beschaffung von Kleinstmengen über den Fachgroßhandel, Freizeitmarkt oder speziellen Internetshops kostengünstiger.

...
Web-Shops sind u.a.:

www.fritz-berger.de

www.frankana.de

www.movera.com

www.reimo.com

www.ab-caravan-zubehoer-shop.de

www.freizeitwelt.de


gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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02 Apr 2011 07:28 #13 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
Moin Michi,

merci für die Nachfrage. Bei meiner letzten Kurzrecherche im Zubehörhandel waren überall nur die einlagigen vorrätig. Wollte eigentlich die stabilere Variante einbauen.

das Abgassystem im Hintergrund scheint ja massiv zu sein.Kann mir das mal jemand erklären,


rechts hinten ist der Stutzen (90° Ausgang Heizung), siehe Foto. Daneben liegt immer die Dieselleitung. Fraglich ist nur wieso die wieder zurück in die Abdeckung gehen ... und vor allem auf welchen??

Einer davon ist die Verbrennungsluftzufuhr ... Aufpassen!

Abgas kenne ich eigentlich nur unten raus und weg. Verbrennungsluftzufuhr geht bei mir wieder in die Bodenplatte nach oben zum Ansaugluftdämpfer und von dort knapp unter den Fahrzeugboden damit kein Gestank angesaugt wird.

ciao
Waldschrat

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Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

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03 Apr 2011 19:18 #14 von saxo2001
saxo2001 antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
Ich hab es jezt rausgefunden. Eingebaut ist die Eberspächer Airtronic M, Ausführung D4. Es handelt sich um das Ansaugrohr, welches von der Heizung durch die Abdeckplatte geführt ist und dann wieder in die Abdeckplatte reingeführt wird und in einem Schalldämpfer endet.So liegt die Zuluftöffnung ganz geschützt.

Hier die Anleitung, allerdings sieht es real doch etwas anders aus:

www.eberspacher.com/downloads/technical-...cD2+D4_technical.pdf

Wird sich wohl relativ leicht reaparieren lassen. Auspuff der Heizung ist soweit o.k. da musste nur ein kleines Stück Flexschlauch ersetzt werden.

Vielen Dank an alle für die Tipps!

Beste Grüße aus Bremen,

Fred

25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
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09 Okt 2014 17:29 - 09 Okt 2014 17:33 #15 von diemo
diemo antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
Beim Blick am WE unterm Nugget gab es mal wieder eine Überraschung! Flexrohr der Standheizung zum Auspuff gerissen. Auf der Suche nach einen neuen diesen gefunden!

Und bei der Suche habe ich auch zufällig den Luftschlauch aus Kunststoff in 90mm entdeckt. Hab vor zwei Jahren aus Verzweiflung einen Alubeschichteten(stinkt nicht so wie der Kunststoffschlauch :sick:) genommen. Ist eigentlich nur für den Innenraum, aber noch ist er heile.

Vielleicht sucht jemand auch nach sowas?! Die Standheizungszeit beginnt gerade, kurzer blickt unters Auto kann nicht schaden! ;)

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

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Letzte Änderung: 09 Okt 2014 17:33 von diemo.

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09 Okt 2014 21:32 #16 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hi diemo,
genau diesen Riss habe ich bei meinem gestern auch entdeckt. War Gottseidank aber diekt am Anschlussstutzen, so dass ich nur neu aufstecken musste. Passiert aber regelmäßig so alle 2 Jahre.

LG Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

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19 Nov 2014 19:22 #17 von KoGra
KoGra antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
Ersetzt der schwarze Schlauch dann den originalen, roten?
Bei mir fällt der rote gerade völlig auseinander. Es fühlt sich auch an, als würden sich irgendwelche Teile ( Reste vom Schlachinnern) im Knick befinden.......
Es geht um den Schlauch, der den Ausgang an der Schiebetür versorgt.
Zudem riecht es innen auch etwas nach verbranntem Gummi.......kann das die gleiche Ursache sein?


MfG

KoGra

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19 Nov 2014 21:41 #18 von diemo
diemo antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
Hallo KoGra,

richtig der schwarze ersetzt den roten.
Die Reste im inneren sind von der Drahtsprirale die den Schlauch in Form halten aber leider dem Rost erlegen ist. Hatte ich auch und wenn die Standheizung richtig auf Touren war kam schöner rostiger Staub nach innen.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

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19 Nov 2014 22:45 #19 von KoGra
KoGra antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
Vielen Dank diemo.
Es scheint daß der rote noch der originale ist. BJ 2002........da kann der auch mal kaputt gehen.
Woher kommt wohl der Geruch? Kann das am Wärmestau liegen?
Was schlägst Du vor? Gleich alle Schläche austauschen? Ich stelle mir gerade vor das selbst zu machen.....
Mal sehen ob es klappt.

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20 Nov 2014 17:20 #20 von diemo
diemo antwortete auf Re:Standheizung-Rohrleitungen
Nach 12 Jahren würde ich beide tauschen, ist nicht besonders aufwendig.
Und du hast wieder 12 Jahre ruhe. :)

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

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Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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