Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fehlercode F14; Standheizung

Mehr
18 Dez 2013 17:38 #11 von Barni
Barni antwortete auf Fehlercode F14
Gute Ideen!!!
Danke

Jetzt mal Frühstücken!!!
Was ein Tag heute!!! :side:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2013 17:45 #12 von burria
burria antwortete auf Fehlercode F14
Hallo,
du kannst gefahrlos einen kleinen elektrischen Heizlüfter, gibt es bei Berger und anderen Campinggeschäften, in fast allen Preislagen, an der Steckdose über dem Schirm, anstecken. Ich stell ihn auch immer über dem seitlichen Staukasten mit der Klappe oben drauf und kann ihn somit auch vom Bett oben erreichen und nach Bedarf regeln. Die haben alle eine Kippsicherung und sind im Stromverbrauch auch nicht so teuer. Sie sind auch teilweise leiser, wie die Standheizung.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Folgende Benutzer bedankten sich: Euroline140, Barni

Mehr
19 Dez 2013 06:41 - 19 Dez 2013 06:43 #13 von nugget62
nugget62 antwortete auf Fehlercode F14
man sollte einen Heizlüfter nehmen, der nicht so leistungsstark ist, oder einen Temperaturstufenschalter hat, damit die Sicherung im Womo oder am CP nicht auslöst. Der zu beheiztende Raum ist ja eher klein.

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Letzte Änderung: 19 Dez 2013 06:43 von nugget62.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barni

Mehr
10 Jan 2014 17:28 #14 von Barni
Kurzer Zwischenstand!

Die Gebrauchtwagengarantie gilt nicht für Standheizungen! (Lt. Aussage Händler! Noch nicht nachgelesen!)
Für alle die das Problem später auch einmal haben (Archivwälzer;-): 6 Monate nach Gebrauchtwagenkauf hätte der Händler noch nachbessern müssen!

Unser Boschdienst (in Glinde Kreis Stormarn) kann keine Ebersbächer(?) reparieren! :huh:
Lt. tel. Aussage haben Sie´s versucht, aber kamen nicht weiter! :unsure:

Hat vieleicht jemand einen Tipp für den Hamburger Osten oder Südosten v. Schleswig-Holstein!?
Sonst bleibt mir nur darauf zu vertrauen, daß das Branchenbuch den richtigen Betrieb ausspuckt! ;)

Danke und Grüße!

Barni

Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.

Mehr
10 Jan 2014 18:59 #15 von Fränki
Fränki antwortete auf Fehlercode F14
Hai Barni,
War vielleicht der Lüftungsausgang Ober Ansaugstützen verstopft? Hatte ich auch mal mit F12. Hast Du die Fehlermeldung immer noch? Ich hatte damals gegugglet und herausgefunden, das man während dem Laufen der SH die Hauptsicherung ziehen soll (unter der Küche), warten und wieder einsetzen. Dann sollte der Fehler gelöscht sein. So hatte ich es gemacht und es hatte geholfen.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
10 Jan 2014 19:06 #16 von Barni
War!? ;)

Ich werde mich am WE mal hinsetzen! (Bzw. drunterlegen!)
Qualmt und stinkt halt tierisch und es ist ein Klicken zu hören! (Wie von einem Piezzo-Zünder!)
Habe das Gefühl, daß sie nicht zündet!

Aber ich bin KFZ-Technisch auch relativ unbegabt! :unsure:

Aber danke!

Mehr
10 Jan 2014 20:08 #17 von tirakl
tirakl antwortete auf Fehlercode F14; Standheizung
Hallo Barni,
ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass bei mir das Gerät nicht mehr einschaltete, sondern nur noch die Zündung startete , (Stichwort: Klackern wie bei einer Piezzo-Zündung) aber es erfolgte keine Kraftstoffzufuhr und nach einer gewissen Zeit sich komplett abstellte. Vermutlich bin ich bei einem Wendemanöver über einen Schneewulst am Straßenrand gefahren und habe mir die Befestigung, an der auch mein Höhenkit angeschlossen ist (Regelung der Kraftstoffzufuhr) abgerissen, so dass es dort zu einem Komplettausfall der Standheizung kam. Was es letztendlich war, weiß ich nicht mehr, es brauchten keine Ersatzteile gekauft werden, so dass ich für die Reparatur mit knapp 70€ glimpflich davon kam, will sagen, dass es nicht unbedingt teuer sein muss und der Gang zum Fordhändler durchaus sinnvoll ist. Ich würde nur nicht zu oft noch herumprobieren, da, wenns stinkt und qualmt, ich Sorge hätte, die ache zu verschlimmern.
Mit Bosch-Diensten habe ich bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, von Falschberatung bis mangelhafter Reparaturleistung, hier muss man Glück bei der Auswahl des Betriebes haben und auf wirklich kompetente Mechaniker stoßen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fordhändler arg viel, wenn überhaupt teurer sein soll. Aber auch hier gibt es ja bekanntlich Unterschiede.
Ich habe einen Keramikheizlüfter von awt, der baugleich bei Fritz Berger vertrieben wird. Vorteil hier, es gibt eine Öko-Stufe, die auch den Betrieb bei 2A ermöglicht. Wir sind damit sehr zufrieden als Zuheizer und auch als Heizgerät reichte uns dieser Lüfter aus, als wir ohne Standheizung unseren Skiurlaub im letzten Jahr meisterten.
Es grüßt
das tirakl (Timo)

Nugget HD, 2012, 140PS, Avalongrau-Metallic, LM-Felgen, FX-Navi ohne Touchscreen, AHK, Markise, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders

Mehr
10 Feb 2014 18:12 #18 von Barni
Barni antwortete auf Fehlercode F14; Standheizung
Moin, Zusammen!!! :laugh:

Finde endlich mal Zeit! (Zum. 5 Min.!)

Also, für alle, die ein ähnliches Problem haben!:

Standheizung und die Anzeige beobachten!
1. war nähmlich Fehlercode 13 angezeigt! (Zu-bzw. Abluft verstopft!)
2. Kam Fehlercode 14 (Überhitzung)
Ursache bei mir: ein völlig verrosteter und zerknickter Luftschlauch zu dem hinteren Luftauslass!

Habe für den Schlauch ca. € 75,- gezahlt und Arbeitslohn knapp 180,-!!! :sick:

Hätte ich auch selber machen können, wenn ich mich nur mal unter den Wagen gelegt hätte! :whistle:

Vieleicht erspart dieser Beitrag ja jemand anderen den "teuren" Werkstattaufenthalt!!!(?)

Viele Grüße!!!
Barni