Ford Nugget Forum

Überholung gebrauchter Nugget (BJ 2003)

Mehr
05 Apr 2014 15:01 - 05 Apr 2014 20:20 #21 von tourneo
Deine Antworten an Norge finde ich unpassend
Da wird versucht dir zu helfen und was kommt zurück?

Nicht etwa ein Danke für die links,

Eher ein versteckter Vorwurf dass die servierten links nicht passen, finde ich sowas von daneben so eine Anspruchshaltung.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 05 Apr 2014 20:20 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, nuzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Apr 2014 21:44 #22 von norge
Danke Michi - passt schon ... ;)

... dir kk56k viel Erfolg bei der weiteren Suche ...

... und wenn du 'was findest (... vom Profi finden lässt ...) dann lass' es uns wissen ...

... schon mal deinen freundlichen bemüht ... ? :blink: ?

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar Autor
  • Besucher
05 Apr 2014 22:28 #23 von kk56k
@tourneo & norge: Sorry, das war nicht so negativ gemeint, wie es anscheinend herübergekommen ist. Die Links helfen mir nur leider wirklich nicht weiter.
Der Freundliche wäre die letzte Option, falls sich die Teile sonst nicht auftreiben lassen. Bei den Puffern war mein Schrauber recht zuversichtlich, dass die zu bekommen sind, bei der Halterung für den Ölfilter weniger. Ich werde berichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar Autor
  • Besucher
18 Mai 2014 14:47 - 18 Mai 2014 14:47 #24 von kk56k
So, mein Kleiner hat seit diesem Wochenende wieder frischen TÜV :)
@bignuggetmine: Die Anschlagpuffer gibt's anscheinend nur direkt bei Ford. Kostenpunkt: knapp 40 € pro Stück :ohmy: Die Dinger sehen anders aus, als die, die vorher dran waren, aber auch anders als das, was sonst im Netz so zu finden ist. Hier ist ein Bildausschnit, auf dem man sie halbwegs erkennen kann


Unschöne Entdeckung am Rande: Als ich die Verkleidung der Einsteige abmontiert hatte, um da nach Rost zu schauen, hab ich entdeckt, dass es unter der Fußmatte im Fahrerbereich ordentlich feucht ist und das nicht erst seit gestern :sick: Die Rostspur lässt vermuten, dass das Wasser unter dem Dichtungsgummi an der A-Säule runter in den Innenraum gelaufen ist. Das scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein. Ich hoffe, dass das nach Neubefestigung des Dichtungsgummis nicht mehr passiert.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mai 2014 14:47 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2014 10:42 #25 von Holgi
Hi,
was mit auffiel ist ein Rohr als Auspuff für die Standheizung. Ist das Original? Auf jeden Fall wohl haltbarer als dieser Aluschlauch bei mir.
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar Autor
  • Besucher
20 Mai 2014 11:00 #26 von kk56k
Das kann ich dir so leider nicht sagen. Das Ding war da jedenfalls schon so dran, als ich den gekauft habe. Das heißt allerdings nicht, dass da nicht vorher vielleicht schon jemand dran gewerkelt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2014 10:12 #27 von xxl_tom
Servus Holgi,

meine Standheizung Bj 2008 hat auch den Stahlrohrauspuff

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bignuggetmine
  • bignuggetmines Avatar
  • Besucher
23 Mai 2014 12:03 #28 von bignuggetmine
bignuggetmine antwortete auf Überholung gebrauchter Nugget (BJ 2003)
Danke kk56k für die Infos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar Autor
  • Besucher
23 Mai 2014 13:21 #29 von kk56k
CAJR hat die DInger auch anscheinend neu machen lassen. Die Dinger sehen so aus, wie die, die bei mir vorher dran waren Link
Der Wechsel selbst ist keine große Sache. Ein Ende einhaken, das andere festschrauben. Wenn man einen langen Arm macht, muss man vielleicht nicht mal richtig unter's Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar Autor
  • Besucher
10 Jun 2014 23:18 - 10 Jun 2014 23:35 #30 von kk56k
Mittlerweile könnte ich diesen Thread allmählich umbenennen in "kk56ks kleine Reparaturen und Instandsetzungen" oder so ähnlich. ;)
Sei's drum, ich mach hier einfach mal weiter, vielleicht interessiert sich ja mal jemand dafür.
Bei der Begutachtung der A-Säulenverkleidung, um dem Ursprung des Wassers unter der Fahrer-Fußmatte zu ergründen, hab ich folgendes entdeckt



Zum einen sieht man, dass das Dichtungszeug schon reichlich spröde ist, was schon Grund zur Vermutung gibt, dass es nicht mehr richtig dicht ist. Vor allem ist aber ein deutlicher Spalt zwischen dem Dichtungsgummi oben an der Windschutzscheibe und der A-Säulen-Verkleidung zu sehen. Da scheint entweder ein Stück abhanden gekommen zu sein oder das Gummi ist im Laufe der Zeit geschrumpft.
Mein Versuch, das Ganze mit Dichtmasse zu verschließen, ist zwar optisch nicht so gelungen, wie bei RudiRadlos (ich hätte was zum Abkleben mitnehmen sollen), aber wenn's dicht hält, ist mir das vorerst egal



Natürlich hab ich die andere Seite gleich mit gemacht, wobei sich allerdings die nächste Baustelle aufgetan hat



Über der A-Säule macht sich offensichtlich der Rost ans Werk. Da werde ich wohl demnächst mal mit Rostumwandler und Lackstift ans Werk gehen, bevor ich den Spalt wieder abdichte.
Mittelfristig muss ich wohl an die komplette Abdichtung des Hochdachs mal ran, bevor da noch größere Probleme entstehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jun 2014 23:35 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage