Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

BodenseeNugget's Umbauten

• BodenseeNugget
  • BodenseeNuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
17 Jul 2022 09:49 #331 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Da hast du recht, schau auch immer wieder mal, was es aktuell am Markt gibt. Vor wenigen Jahren konntest du es noch ganz vergessen, hat alles nix getaugt im hohen vierstelligen Preisbereich. Zumindest nicht so wie meine Vorstellung und Anforderung davon ist. Im fünfstelligen Bereich sah es besser aus, macht aber wirtschaftlich für mich keinen Sinn. Jetzt könnte ich mal wieder schauen, ob es was besseres gibt.
Allerdings habe ich mir über die Jahre auch schon so meine Techniken angeeignet, wie ich möglichst schnell zum Ziel komme.

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Campinorod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2022 10:33 #332 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Die schauen superscharf aus, so individualisiert B)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Bodo Busfahrer

• BodenseeNugget
  • Platin Nugget
Mehr
25 Jul 2022 12:59 - 07 Aug 2023 11:13 #333 von BodenseeNugget
No. 076 # Verriegelungsclips für das Sicherheitsnetz (Dachbett)

Ist inzwischen schon etwas her als ich die gemacht habe, jetzt kommen sie aber auch noch in meine Doku.

Verriegelungsclips für das Sicherheitsnetz am Dachbett. Die wo das Sicherheitsnetz verwenden, denen wird vermutlich schon aufgefallen sein, dass die Haken in der unteren Metallschiene sich sehr schnell wieder aushaken können. Nur wenn ein konstanter Zug den Pilzkopf nach oben zieht bleibt er in der formschlüssingen und verriegelten Position. Aber in der Regel hängt das Netz durch, und die Pilzköpfe haken sich selbst wieder aus. Um dies zu verhindern, sind die Verriegelungsclips da. Diese verhindern das selbstständige aushaken der Pilzköpfe. Damit sie nicht verloren gehen und beim Netz bleiben, sind sie mit einer dünnen Schnur am Netz befestigt.

Viele Grüße

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug 2023 11:13 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, bmwrt7, AvH, Campinorod, cama, Santander

• BodenseeNugget
  • Platin Nugget
Mehr
11 Aug 2022 19:14 - 07 Aug 2023 11:14 #334 von BodenseeNugget
No. 077 # Neue kleine Uhr

Die Tage ist meine neue kleine Uhr für den Wohnbereich gekommen. Die alte kleine Uhr die ich davor hatte, hatte ständig Probleme mit der Elektronik. Diese war von TFA Dostmann. Mir hatte damals gefallen dass diese sehr einfach und sehr klein ist, daher hatte ich mir zwei Stück bestellt. Nach kurzer Zeit hatten aber beide einen Wackelkontakt und ließen sich nicht mehr in der Uhrzeit verstellen. Nun habe ich nach einem Ersatz gesucht und auch gefunden, ist übrigens gar nicht so einfach, wollte auch nicht zu viel dafür ausgeben.

Ich habe dann diese hier gefunden >> NOPNOG Auto Uhr , sie hat zusätzlich noch eine Anzeige für Datum und Temperatur, plus Licht... also perfekt 😊. Und die Abmessungen sind kaum größer als bei der alten Uhr.

So sieht die neue Uhr aus:

Und mit Licht:

Dies ist die alte Uhr mit dem Wackelkontakt 🙁, scheint laut Amazon Bewertungen öfters vorzukommen:

Viele Grüße Michael

Letzte Änderung: 07 Aug 2023 11:14 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, nuggar

• BodenseeNugget
  • Platin Nugget
Mehr
13 Aug 2022 21:33 - 07 Aug 2023 11:14 #335 von BodenseeNugget
No. 078 # Dauerhafte Lösung für klemmendes Schiebefenster

So, jetzt habe ich mich getraut, ich habe nun Schrauben in die Schwalbenschwanzverbindungen gemacht. Scheint dauerhaft zu funktionieren.

Folgende Werkzeuge und Schrauben habe ich hierfür benutzt:

Bohrer Durchmesser 2,0mm, Feinsenker und Schrauben..

Schrauben in der Größe..

Bohren und schrauben geht nicht sonderlich gut, da die Scheibe ziemlich im Weg ist. Schlussendlich habe ich mit der Proxon gebohrt, da diese deutlich schlanker ist. Damit kommt man näher an die Scheibe, und somit wird die Bohrung gerader. Es scheint in dem Aluprofil noch einen Zwischensteg zu geben, da nach den Kunststoffspänen noch Aluspäne kamen ohne dass der Bohrer aussen durch trat. Schrauben bauen auf jeden Fall gut Druck auf und halten sehr gut.

Schraubenkopf habe ich noch schwarz gemacht..

Viele Grüße Michael

Letzte Änderung: 07 Aug 2023 11:14 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, RaD, Eurotester

• BodenseeNugget
  • Platin Nugget
Mehr
17 Aug 2022 09:55 - 07 Aug 2023 11:15 #336 von BodenseeNugget
No. 079 # Tasche für Campingstühle und Tisch

Ich habe mir jetzt noch eine stabile Tasche von Rhinowalk ausgesucht. Hier passen ein Tisch zwei Hochlehnerstühle und ein Regiestuhl locker rein. Zwei kompakte Liegen sollten auch noch Platz finden.

Die Maße der RF260 Version sind 98x80x40cm / Packmaß: 40xD16cm. Dies entspricht ziemlich exakt dem Format von Stuhl und Tisch. Stoff sollte relativ wasserdicht sein, nur der Reißverschluss wird wohl nicht 100% dicht sein. Ich werde die Tasche vermutlich mit dem Boden nach oben auf den Träger legen, dann sollte es etwas mehr Wasser abhalten können, da der Reißverschluss somit unten und an den Seiten ist.

Nun muss ich mir noch überlegen wie ich die Tasche am Träger etwas sichern kann, damit nicht gleich suggeriert wird, man könne die Tasche samt Inhalt einfach so mitnehmen.

Tasche hat "nur" 37,99€ gekostet, gibt es u.a. bei Amazon:
www.amazon.de/gp/product/B09SWZN9W5?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image

Herstellerseite:
rhinowalk.com/en-de/collections/bike-tra...g-bike-transport-bag

Gestern schon mal ausprobiert:

Gruß Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug 2023 11:15 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Mehr
17 Aug 2022 12:14 - 17 Aug 2022 12:49 #337 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
Hallo Michael,

tolle Tasche, aber bitte unterschätze nicht, was bei einer Regenfahrt so alles von unten gegen deine Tasche gespritzt wird. Da ist die Nässe, wenn der Reißverschluss oben ist, wahrscheinlich das geringere Übel.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Letzte Änderung: 17 Aug 2022 12:49 von Camper-Neuling.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, BodenseeNugget

• BodenseeNugget
  • Platin Nugget
Mehr
17 Aug 2022 16:42 #338 von BodenseeNugget
Hmm... durchaus möglich, muss ich ausprobieren. Vielleicht lege ich auch noch einen Spritzschutz auf den Träger... 🤔.

Mehr
19 Aug 2022 08:13 #339 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf BodenseeNugget's Umbauten
...denk dann an einen Ablauf, damit kein stehendes Wasser durch den Reißverschluss drückt ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• BodenseeNugget
  • Platin Nugget
Mehr
10 Sep 2022 13:06 #340 von BodenseeNugget
Habe jetzt mal die neue Rhinowalk Tasche auf der ersten Tour getestet. Zunächst mal ist die Größe und Verarbeitung der Tasche sehr gut. Wie ich aber schon vermutet habe, ist der Reißverschluss nicht 100% Wasserdicht. Der Stoff hingegen scheint sehr dicht zu sein. Nach einem heftigen Schauer war daher die Tasche innen recht feucht. Somit kann man sagen, sie hält Schmutz und den meisten Regen zwar ab, aber ganz dicht ist die Tasche nicht.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Tasche für diese Tour liegend auf dem Kupplungsträger befestigt habe. Stehend ist es vermutlich auch nochmals besser:

Gruß Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Slin