- Dank erhalten: 43
Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
- Benjamin_L
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Jun 2022 08:29 - 01 Jun 2022 08:35 #61
von Benjamin_L
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Benjamin_L antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Bei mir ist der Wasserhahn dabei leider eingerissen
Gewinde hinüber und undicht.
Ich musste einen neuen Wasserauslauf bestellen.... kostet nicht die Welt.
Leider war beim neuen Wasserauslauf der "Perlator" ohne Gewinde einfach nur gesteckt
Das war der "Reich Mono Mix 2005 Auslauf".
Daher als Tip, falls jemand den auch nachbestellen muss: Darauf achten, dass es ein Auslauf mit schraubbarem Perlator-Aufsatz ist.
Ich musste einen neuen Wasserauslauf bestellen.... kostet nicht die Welt.
Leider war beim neuen Wasserauslauf der "Perlator" ohne Gewinde einfach nur gesteckt
Das war der "Reich Mono Mix 2005 Auslauf".
Daher als Tip, falls jemand den auch nachbestellen muss: Darauf achten, dass es ein Auslauf mit schraubbarem Perlator-Aufsatz ist.
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Letzte Änderung: 01 Jun 2022 08:35 von Benjamin_L.
Folgende Benutzer bedankten sich: Möller, Bodo Busfahrer, Camper-Neuling
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- UBaxter
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
14 Jun 2022 01:14 #62
von UBaxter
AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
UBaxter antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Mmh, hab' jetzt auch mal auf die Schnelle versucht, den Perlator im "Bad" zu tauschen. Der sitzt aber ordentlich fest, der Originale... 🙄
AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 434
05 Okt 2022 15:20 #63
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Luthzifer antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Salü zäme
Weiss jemand, ob sich bei folgendem Wasserhahn auch das Perlator tauschen lässt?
Danke und Gruss
Silvan
Weiss jemand, ob sich bei folgendem Wasserhahn auch das Perlator tauschen lässt?
Danke und Gruss
Silvan
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
05 Okt 2022 19:23 #64
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Hallo Silvan,
nein das geht leider nicht.
Hatte damals den gleichen Gedanken. Habe dann aber wohl oder übel in einen anderen Wasserhahn investiert.
>>Klick<<
Alles in allem ne gute Investition.
Grüße Jan
nein das geht leider nicht.
Hatte damals den gleichen Gedanken. Habe dann aber wohl oder übel in einen anderen Wasserhahn investiert.
>>Klick<<
Alles in allem ne gute Investition.
Grüße Jan
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1457
06 Aug 2023 14:46 #65
von harrymoppi
Austauschen wird schwierig, aber abbauen und reinigen geht.
Bei unserem Wasserhahn verteilte sich das Wasser in der ganzen Küche, da der Spritzstreufaktor immens war.
Wenn man den Wasserhahn nach aussen schwenkt, kann man gut von unten eine kleine Schraube in der Mitte des Perlators sehen. Die rausdrehen und den Perlator nach unten raushebeln. Ich habe dazu eine Zange genommen und vorsichtig nach unten rausgezogen. Die Löcher in der Mitte waren von Kalk zugesetzt, so das nur noch durch die seitlichen Löcher Wasser kam. Nachdem ich den Perlator mit Zitronensäure entkalkt habe und alle Löcher wieder frei waren, konnte der Perlator wieder montiert werden. Dazu habe ich den O-Ring mit Vaseline leicht eingefettet. Schraube rein und Wasser marsch. Der Wasserstrahl ist jetzt wieder schön nach un ten gerichtet und bleibt dabei in der Spüle.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Wasserdruck - Wasserhahn - Perlator
Salü zäme
Danke und Gruss
Silvan
Austauschen wird schwierig, aber abbauen und reinigen geht.
Bei unserem Wasserhahn verteilte sich das Wasser in der ganzen Küche, da der Spritzstreufaktor immens war.
Wenn man den Wasserhahn nach aussen schwenkt, kann man gut von unten eine kleine Schraube in der Mitte des Perlators sehen. Die rausdrehen und den Perlator nach unten raushebeln. Ich habe dazu eine Zange genommen und vorsichtig nach unten rausgezogen. Die Löcher in der Mitte waren von Kalk zugesetzt, so das nur noch durch die seitlichen Löcher Wasser kam. Nachdem ich den Perlator mit Zitronensäure entkalkt habe und alle Löcher wieder frei waren, konnte der Perlator wieder montiert werden. Dazu habe ich den O-Ring mit Vaseline leicht eingefettet. Schraube rein und Wasser marsch. Der Wasserstrahl ist jetzt wieder schön nach un ten gerichtet und bleibt dabei in der Spüle.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, geta, thiesemann, Rigihell, cama, Luthzifer