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Diesel sulzt
- Drei_im_Weggla
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01 Mär 2018 21:39 - 08 Jan 2019 20:42 #121
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Diesel sulzt
Hallo Tobi,
es ist alles wie ein Puzzle. Ich würde gerne ein Bild zusammen setzen. Deshalb frage ich nach den Umständen.
Was haben wir bisher?
- für diesen Winter hat hier noch niemand geschrieben, dass eine Diagnose "versulzt" von der Werktstatt kommt
- 25.2. > Kai > Meldung: „Kraftstofffilter blockiert Service erforderlich“ - jedoch nur -2°C
- 27.2. > jacob > Fenster "Motorstörung", Motor ruckelt und zieht nicht mehr. Kurz Gas weg, Meldung verschwindet. Ganz sanft kann man so natürlich fahren... Rückfahrt bei -10°C ohne Probleme. Im Tank ist Shell V-Power Premiumdiesel.
- 28.2. > Metaxa1987 > Heute in der Früh -14°C Beim Beschleunigen auf der Autobahn ging der Nugget in den Notlauf. Nur noch 2.100 rpm möglich. Also 80-100. Dann Mittag schnell in die Stadt gependelt -> gleiches Spiel. Nachmittag habe ich den Nugget 2h in eine beheizte Halle gestellt. Dann waren die Probleme komplett weg.
- 28.2 > Söhnstetter > Nugget vor 2014 > vor 2 Wochen den Diesel-Filter ersetzen lassen, und heute bei -15 Grad versulzt. Anscheinend muss der Filter nun nochmals gewechselt werden, da das Parafin sich auf dem Filter niederschlägt und diesen verstopft.
- 28.2 > taurus11 > heute früh hatte es -17°C und mein nugget bewegte sich keinen meter
Außer bei Kai war die Temperatur unter -15°C
3 x ließ die Leistung nach und die Warnmeldung kam. Das Auto ist aber noch gefahren und hat sich wieder erholt
1 x war ein älterer Nugget betroffen
Es wurde auch Premiumdiesel und Fließverbesserer eingesetzt
Jacob hat einen interessanten Beitrag geschrieben. Es sind auch viele andere Fahrzeuge betroffen, davon meistens neuere Modelle
Mein Fazit bisher. Es gibt ein Problem. Betroffen sind eher neuere Dieselmodelle.
Aber! - Warum fahren andere Nuggets noch?
Aus meiner persönlichen Erfahrung sind Autos betroffen, die ungeschützt der Kälte ausgesetzt waren.
Windgeschützten Parkplatz suchen. Fahrzeug wenn möglich abdecken.
Premium Diesel sollte auch helfen. Die Drei mit der Warnmeldung sind ja später wieder normal gefahren.
Vielleicht baut sich die Parafinverstopfung auch langsam auf. Wenn es mehrere Tage kalt ist.
>> das ist aber nur eine Spekulation <<
@kruti - Hallo Jens, steht dein Nugget eher windgeschützt - bzw. an einer Hauswand?
--- für dieses Jahr habe wir den Winter hoffentlich überstanden. Dann können wir nächstes Jahr weiterrätseln ---
es ist alles wie ein Puzzle. Ich würde gerne ein Bild zusammen setzen. Deshalb frage ich nach den Umständen.
Was haben wir bisher?
- für diesen Winter hat hier noch niemand geschrieben, dass eine Diagnose "versulzt" von der Werktstatt kommt
- 25.2. > Kai > Meldung: „Kraftstofffilter blockiert Service erforderlich“ - jedoch nur -2°C
- 27.2. > jacob > Fenster "Motorstörung", Motor ruckelt und zieht nicht mehr. Kurz Gas weg, Meldung verschwindet. Ganz sanft kann man so natürlich fahren... Rückfahrt bei -10°C ohne Probleme. Im Tank ist Shell V-Power Premiumdiesel.
- 28.2. > Metaxa1987 > Heute in der Früh -14°C Beim Beschleunigen auf der Autobahn ging der Nugget in den Notlauf. Nur noch 2.100 rpm möglich. Also 80-100. Dann Mittag schnell in die Stadt gependelt -> gleiches Spiel. Nachmittag habe ich den Nugget 2h in eine beheizte Halle gestellt. Dann waren die Probleme komplett weg.
- 28.2 > Söhnstetter > Nugget vor 2014 > vor 2 Wochen den Diesel-Filter ersetzen lassen, und heute bei -15 Grad versulzt. Anscheinend muss der Filter nun nochmals gewechselt werden, da das Parafin sich auf dem Filter niederschlägt und diesen verstopft.
- 28.2 > taurus11 > heute früh hatte es -17°C und mein nugget bewegte sich keinen meter
Außer bei Kai war die Temperatur unter -15°C
3 x ließ die Leistung nach und die Warnmeldung kam. Das Auto ist aber noch gefahren und hat sich wieder erholt
1 x war ein älterer Nugget betroffen
Es wurde auch Premiumdiesel und Fließverbesserer eingesetzt
Jacob hat einen interessanten Beitrag geschrieben. Es sind auch viele andere Fahrzeuge betroffen, davon meistens neuere Modelle
Mein Fazit bisher. Es gibt ein Problem. Betroffen sind eher neuere Dieselmodelle.
Aber! - Warum fahren andere Nuggets noch?
Aus meiner persönlichen Erfahrung sind Autos betroffen, die ungeschützt der Kälte ausgesetzt waren.
Windgeschützten Parkplatz suchen. Fahrzeug wenn möglich abdecken.
Premium Diesel sollte auch helfen. Die Drei mit der Warnmeldung sind ja später wieder normal gefahren.
Vielleicht baut sich die Parafinverstopfung auch langsam auf. Wenn es mehrere Tage kalt ist.
>> das ist aber nur eine Spekulation <<
@kruti - Hallo Jens, steht dein Nugget eher windgeschützt - bzw. an einer Hauswand?
--- für dieses Jahr habe wir den Winter hoffentlich überstanden. Dann können wir nächstes Jahr weiterrätseln ---
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:


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Letzte Änderung: 08 Jan 2019 20:42 von Drei_im_Weggla.
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- kruti
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01 Mär 2018 22:04 - 01 Mär 2018 22:08 #122
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Diesel sulzt
hmm - normalerweise steht er auf der Straße, die letzten Tage aber vor der Garage. Da ist auf der einen Seite eine 1,5 Meter Mauer zum Nachbarn und der hat da einen Carport stehen, kann also schon sein, dass es windgeschützter als auf der Straße ist. OT: Freund hat einen neuen Ranger mit 3kommairgendwasliter Maschine daheim stehen - der hatte heute auch Probleme....
LG, Jens
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aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
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- _Kai_
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02 Mär 2018 01:33 #123
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Diesel sulzt
Heute kann ich noch ergänzen:
Vollgetankt hatte ich letztes Wochenende in Freiburg bei Bft.
Fahrzeug steht draussen, nachts ca -7 Grad. Heute Morgen zum Kindergarten (kurzer Weg, 30er Zone) ging ohne Probleme. Dann ca mittags bei -5 Grad wollte ich auf die Autobahn, Motor ruckelt, Störung kommt in der Anzeige. Die Autobahn habe ich mir verkniffen und versucht eine Werkstatt zu finden. Bei Ford (nähe Zürich) war Mittagspause mit Axelzucken "wahrscheinlich Wasser im Filter, aber jetzt ist niemand da und nachher haben wir kaum Zeit". Dann habe ich den lauwarmen Motor etwas stehen lassen (ca. 1/2 Stunde), den 1/2 Tank dann mit Schweizer AVIA Diesel aufgefüllt und versuchte erneut wieder Richtung Autobahn, diesmal kein Ruckeln mehr. Dann bin ich bei -5 Grad ohne Probleme 200km Richtung Freiburg gefahren.
Fehlerspeicher hatte ich auch noch auslesen, da standen einige Einträge mit Kraftstoff Druck u.ä. wen es interessiert, kann ich das nochmal genau auslesen und posten.
VG
Kai
Vollgetankt hatte ich letztes Wochenende in Freiburg bei Bft.
Fahrzeug steht draussen, nachts ca -7 Grad. Heute Morgen zum Kindergarten (kurzer Weg, 30er Zone) ging ohne Probleme. Dann ca mittags bei -5 Grad wollte ich auf die Autobahn, Motor ruckelt, Störung kommt in der Anzeige. Die Autobahn habe ich mir verkniffen und versucht eine Werkstatt zu finden. Bei Ford (nähe Zürich) war Mittagspause mit Axelzucken "wahrscheinlich Wasser im Filter, aber jetzt ist niemand da und nachher haben wir kaum Zeit". Dann habe ich den lauwarmen Motor etwas stehen lassen (ca. 1/2 Stunde), den 1/2 Tank dann mit Schweizer AVIA Diesel aufgefüllt und versuchte erneut wieder Richtung Autobahn, diesmal kein Ruckeln mehr. Dann bin ich bei -5 Grad ohne Probleme 200km Richtung Freiburg gefahren.
Fehlerspeicher hatte ich auch noch auslesen, da standen einige Einträge mit Kraftstoff Druck u.ä. wen es interessiert, kann ich das nochmal genau auslesen und posten.
VG
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
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- mtauchmobil
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02 Mär 2018 09:44 - 02 Mär 2018 09:48 #124
von mtauchmobil
Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil
mtauchmobil antwortete auf Diesel sulzt
Hallo Gemeinde
,
hier bei uns (Alpennordseite Füssen/Reutte) stehen zur Zeit auch gerade wieder die Transits/Tourneo´s reihenweise bei den Händlern, Superdiesel bringt definitiv gar nicht - in der Spitze hatten wir Minus 19,5 Grad, aber meiner ist schon bei -12 verstopft - Workaround derzeit, immer einen Dieselfilter, große Mülltüte und eine kleine Wanne dabeihaben, ist ja schnell getauscht, wenn auch extrem ärgerlich. Btw. unsere Firmen-Vitos sind bei -19,5 Grad anstandlos gefahren,....
Zur Erinnerung - Anfang Dezember habe ich folgendes gepostet:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ulzt?start=60#169530
Damals wurde ich gefragt, ob Facebook / Soziale Medien das richtige Kommunikationsmittel mit Ford sind - ich denke es ist an der Zeit, diese Frage abschliessend zu beantworten - JA jedes Kommunikationsmittel ist das richtige, um bei Ford wargenommen zu werden - und würden mehr von uns auf diese Weise bei Ford anklopfen, hätten wir vielleicht sogar eine Chance auf eine Lösung auf Kosten von Ford.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine sulzfreie Zeit

hier bei uns (Alpennordseite Füssen/Reutte) stehen zur Zeit auch gerade wieder die Transits/Tourneo´s reihenweise bei den Händlern, Superdiesel bringt definitiv gar nicht - in der Spitze hatten wir Minus 19,5 Grad, aber meiner ist schon bei -12 verstopft - Workaround derzeit, immer einen Dieselfilter, große Mülltüte und eine kleine Wanne dabeihaben, ist ja schnell getauscht, wenn auch extrem ärgerlich. Btw. unsere Firmen-Vitos sind bei -19,5 Grad anstandlos gefahren,....
Zur Erinnerung - Anfang Dezember habe ich folgendes gepostet:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ulzt?start=60#169530
Damals wurde ich gefragt, ob Facebook / Soziale Medien das richtige Kommunikationsmittel mit Ford sind - ich denke es ist an der Zeit, diese Frage abschliessend zu beantworten - JA jedes Kommunikationsmittel ist das richtige, um bei Ford wargenommen zu werden - und würden mehr von uns auf diese Weise bei Ford anklopfen, hätten wir vielleicht sogar eine Chance auf eine Lösung auf Kosten von Ford.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine sulzfreie Zeit
Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil
Letzte Änderung: 02 Mär 2018 09:48 von mtauchmobil.
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- Hausmeister09
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02 Mär 2018 10:37 #125
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Diesel sulzt
Servus
Nicht nur manche Nugget streiken bei den Temp.
Auch bei meiner Kehrmaschine war Heute der Dieselfilter zu!
Und das trotz Garage.
Gruss Rudi
Nicht nur manche Nugget streiken bei den Temp.

Auch bei meiner Kehrmaschine war Heute der Dieselfilter zu!

Und das trotz Garage.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
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- RudiRadlos
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02 Mär 2018 10:46 #126
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Diesel sulzt
Hallo,
wahrscheinlich tankst du sowieso nur Heizöl
Gruß,
Rüdiger
wahrscheinlich tankst du sowieso nur Heizöl

Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
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- nugget-4711
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02 Mär 2018 10:52 #127
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Diesel sulzt
Hallo zusammen,
wir sind mit unserem Nugget ja leider auch betroffen. Beim Mitlesen kam mir so der Gedanke, wie das wohl bei den Transen in Schweden und Norwegen aussieht? Über die Teilekataloge müsste man doch klar herausbekommen, welche Unterschiede im Bereich der Kraftstoffversorgung vorhanden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Winter alle zu Fuß gehen...
Hat jemand evtl. Zugriff auf die Teilekataloge? Oder einen guten Draht zu einem Fordler?
Gruß,
Sascha
wir sind mit unserem Nugget ja leider auch betroffen. Beim Mitlesen kam mir so der Gedanke, wie das wohl bei den Transen in Schweden und Norwegen aussieht? Über die Teilekataloge müsste man doch klar herausbekommen, welche Unterschiede im Bereich der Kraftstoffversorgung vorhanden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Winter alle zu Fuß gehen...
Hat jemand evtl. Zugriff auf die Teilekataloge? Oder einen guten Draht zu einem Fordler?
Gruß,
Sascha
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
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- fotobully
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02 Mär 2018 11:57 #128
von fotobully
fotobully antwortete auf Diesel sulzt
Moin, in die Dieselrunde,
ein Bekannter fährt oft nach Norwegen. Auch im Winter. Sein Bruder wohnt dort. Er fährt auch einen Diesel. Dazu folgendes : Auf die Fähre mit fast leerem Tank gefahren. Dann in Norwegen den dortigen Winterdiesel tanken. In Norwegen sind Temperaturen um die -20 Grad keine Seltenheit. Geht auch noch kälter. Aber die Fahrzeuge haben dort eine elektrische Motorvorwärmung eingebaut. Ansonsten braucht der Motor etwa eine halbe Stunde bevor er auf Betriebstemperatur kommt. Auch die Standheizungen laufen dort ohne Probleme mit dem Winterdiesel. Mit neuen Forddieselfahrzeugen habe ich keine Infos aus Norwegen vorliegen.
Nun wieder nach Deutschland zu meinem Ford Euroline: Läuft bis jetzt ohne Probleme. auch die Standheizung ist jeden Tag in Betrieb. Ja sogar mehrere Stunden auch während der Fahrt an.
Daten dazu: Bauj 11.2012, ca 60000 km gefahren, 140 PS, immer getankt bei BFT Billigdiesel, Temperaturen hier -9 bis -11 Grad. Dieselfilter vor 1,5 Jahren gewechselt, auch noch nicht entwässert, keine Motorprobleme, keine Systemanzeigen, Verbrauch mit Standheizung 10 bis 11 Liter im Augenblick, viel Stadtfahrt zur Arbeit und Autobahn zurück, je ca 15 km, Autobahn ca 19 km.
Anlassen ohne Probleme beim ersten Vorglühen. Läuft aber sehr laut und nagelt etwas. Er wird vorsichtig warm gefahren. Nach ca 8 km kommt die Temperaturanzeige aus dem Gehäuse. Ganz erreiche ich die Motor-Temperatur im Stadtverkehr nicht. Nur auf der Autobahn steht der Zeiger ganz oben. Übrigens steht meine Motorheizung für den Innenraum auf kalt. Erst wenn der Zeiger gut zu sehen ist, stelle ich auf warm. Später stelle ich dann auch die Standheizung aus. So wird der Motor schneller warm. Ich habe auch noch eine elektrische Sitzheizung als externen Aufsatz nur für den Winter. Stellung 1 von 2 reicht da völlig.
Allen eine gute Winterfahrt.
Gruß vom Fotobully
ein Bekannter fährt oft nach Norwegen. Auch im Winter. Sein Bruder wohnt dort. Er fährt auch einen Diesel. Dazu folgendes : Auf die Fähre mit fast leerem Tank gefahren. Dann in Norwegen den dortigen Winterdiesel tanken. In Norwegen sind Temperaturen um die -20 Grad keine Seltenheit. Geht auch noch kälter. Aber die Fahrzeuge haben dort eine elektrische Motorvorwärmung eingebaut. Ansonsten braucht der Motor etwa eine halbe Stunde bevor er auf Betriebstemperatur kommt. Auch die Standheizungen laufen dort ohne Probleme mit dem Winterdiesel. Mit neuen Forddieselfahrzeugen habe ich keine Infos aus Norwegen vorliegen.
Nun wieder nach Deutschland zu meinem Ford Euroline: Läuft bis jetzt ohne Probleme. auch die Standheizung ist jeden Tag in Betrieb. Ja sogar mehrere Stunden auch während der Fahrt an.
Daten dazu: Bauj 11.2012, ca 60000 km gefahren, 140 PS, immer getankt bei BFT Billigdiesel, Temperaturen hier -9 bis -11 Grad. Dieselfilter vor 1,5 Jahren gewechselt, auch noch nicht entwässert, keine Motorprobleme, keine Systemanzeigen, Verbrauch mit Standheizung 10 bis 11 Liter im Augenblick, viel Stadtfahrt zur Arbeit und Autobahn zurück, je ca 15 km, Autobahn ca 19 km.
Anlassen ohne Probleme beim ersten Vorglühen. Läuft aber sehr laut und nagelt etwas. Er wird vorsichtig warm gefahren. Nach ca 8 km kommt die Temperaturanzeige aus dem Gehäuse. Ganz erreiche ich die Motor-Temperatur im Stadtverkehr nicht. Nur auf der Autobahn steht der Zeiger ganz oben. Übrigens steht meine Motorheizung für den Innenraum auf kalt. Erst wenn der Zeiger gut zu sehen ist, stelle ich auf warm. Später stelle ich dann auch die Standheizung aus. So wird der Motor schneller warm. Ich habe auch noch eine elektrische Sitzheizung als externen Aufsatz nur für den Winter. Stellung 1 von 2 reicht da völlig.
Allen eine gute Winterfahrt.
Gruß vom Fotobully
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- Thomas1960
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02 Mär 2018 19:15 #129
von Thomas1960
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Thomas1960 antwortete auf Diesel sulzt
Hallo ihr Lieben,
auch ich Reihe mich ein.
Unser Nugget steht draußen wie viele andere Autos auch, normales Diesel ist getankt.
Ich bewege die Kiste im Winter ab und zu.
Gestern ist er normal angesprungen, lief allerdings sehr hart. Ich bin mit ca. 100kmh auf die Autobahn und bemerkte, daß mein Innenspiegel im sechsten Gang stark vibrierte. Bei 90 und 110 ließen diese Schwingungen nach.
Nach ca. 15 Km Warnmeldung „Motorstörung“ und ich konnte mich noch gerade so auf den Ikea-Parkplatz retten: unrunder Lauf, Aussetzer. Die Ford Assiststance wurde gerufen (nie ohne Handy mit dem Nugget losfahren
). Ferndiagnose: Filter zu von schlechtem (!) Winterdiesel (Aral Standard soll angeblich nur bis -11C winterfest sein!). Abschleppen, Auto entweder in der Fahrzeughalle auftauen lassen oder ca. 150€ für einen neuen Filter einplanen... .
Der Abschlepper kam. Start- und Fahrversuch. Der Nugget stand eine Stunde in der Sonne und ist in Begleitung in die Werkstatt geschnurrt, als wäre nichts gewesen.
Offensichtlich hatte ich Glück!
Trinkgeldkasse..- fertig. Ich habe sonst nichts machen lassen...- es wird ja nun warm.
Die letzten beiden Winter hatte ich dieses Problem nicht.
Liebe Grüße
Thomas
auch ich Reihe mich ein.
Unser Nugget steht draußen wie viele andere Autos auch, normales Diesel ist getankt.
Ich bewege die Kiste im Winter ab und zu.
Gestern ist er normal angesprungen, lief allerdings sehr hart. Ich bin mit ca. 100kmh auf die Autobahn und bemerkte, daß mein Innenspiegel im sechsten Gang stark vibrierte. Bei 90 und 110 ließen diese Schwingungen nach.
Nach ca. 15 Km Warnmeldung „Motorstörung“ und ich konnte mich noch gerade so auf den Ikea-Parkplatz retten: unrunder Lauf, Aussetzer. Die Ford Assiststance wurde gerufen (nie ohne Handy mit dem Nugget losfahren

Der Abschlepper kam. Start- und Fahrversuch. Der Nugget stand eine Stunde in der Sonne und ist in Begleitung in die Werkstatt geschnurrt, als wäre nichts gewesen.
Offensichtlich hatte ich Glück!
Trinkgeldkasse..- fertig. Ich habe sonst nichts machen lassen...- es wird ja nun warm.
Die letzten beiden Winter hatte ich dieses Problem nicht.
Liebe Grüße
Thomas
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
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- Söhnstetter
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02 Mär 2018 19:28 #130
von Söhnstetter
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
Söhnstetter antwortete auf Diesel sulzt
Hallo zusammen,
nachdem ich nun gestern den 2. Dieselfilter innerhalb der letzten 2 Wochen erhalten habe, gab mir mein fFH den Tip mit auf den Weg, im Winter nur noch das Premium Diesel zu tanken.
In seiner Kundschaft hat er noch keinen versulzten Diesel hereinbekommen, der mit dem Premium-Diesel betankt wurde.
Von den Transits, die mit normalen Diesel betankt wurden, schon jede Menge.
So der Tip, ich werde es testen !
nachdem ich nun gestern den 2. Dieselfilter innerhalb der letzten 2 Wochen erhalten habe, gab mir mein fFH den Tip mit auf den Weg, im Winter nur noch das Premium Diesel zu tanken.
In seiner Kundschaft hat er noch keinen versulzten Diesel hereinbekommen, der mit dem Premium-Diesel betankt wurde.
Von den Transits, die mit normalen Diesel betankt wurden, schon jede Menge.
So der Tip, ich werde es testen !
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
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