- Dank erhalten: 7177
Diesel sulzt
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
28 Feb 2018 20:17 #111
von RudiRadlos
Hallo,
danke für Deine (bedauerlichen) Beobachtungen. Ginge es auch ohne die zusammenhanglosen Videoclips?
Danke & Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Diesel sulzt
taurus11 schrieb: nugget 2015 steht im freien, htps://www.youtube.com/watch?v=fWIoV6zP3bc
Hallo,
danke für Deine (bedauerlichen) Beobachtungen. Ginge es auch ohne die zusammenhanglosen Videoclips?
Danke & Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- taurus11
-
- Blech Nugget
- Nugget 2016 Hochdach 155PS
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Feb 2018 20:20 #112
von taurus11
taurus11 antwortete auf Diesel sulzt
in der nacht war es max. 17 mise und den zusatz habe ich die letzten beiden tankungen eingefüllt. die kiste steht vor der garage und bleibt dort, bis es wieder wärmer wird. ich nehme den benziner meiner frau und die fährt mit einer kollegin. ganz ehrlich, ich habe nicht die nerven, mich zu beschweren, denn ich hatte schon im neuzustand probleme mit dem bedienteil von wesfalia und schon das ging mir an die substanz bis es geregelt wurde. ich kann momentan noch nicht viel positives zum service sagen, leider.
gruß
role
gruß
role
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
28 Feb 2018 20:30 - 28 Feb 2018 20:33 #113
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Diesel sulzt
Taurus, bitte beachte den Beitrag von Norbert und unsere Forumsregeln:
Im deutschen Sprachraum gehört zur Lesbarkeit das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung. Eine grobe Missachtung der Rechtschreibregeln aus Faulheit oder das Ignorieren von Satzzeichen dagegen machen das Lesen des Textes mühselig.
Nachzulesen ist das hier
www.nuggetforum.de/forum/hilfe-2
Es dankt die Moderation und alle Mitlesenden,
Im deutschen Sprachraum gehört zur Lesbarkeit das Einhalten der Groß- und Kleinschreibung. Eine grobe Missachtung der Rechtschreibregeln aus Faulheit oder das Ignorieren von Satzzeichen dagegen machen das Lesen des Textes mühselig.
Nachzulesen ist das hier
www.nuggetforum.de/forum/hilfe-2
Es dankt die Moderation und alle Mitlesenden,
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 20:33 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, GB
- taurus11
-
- Blech Nugget
- Nugget 2016 Hochdach 155PS
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Feb 2018 20:33 #114
von taurus11
taurus11 antwortete auf Diesel sulzt
Werde mich bemühen, nette persönliche Antwort von dir, aber leider ist es bei dir auch nicht weit her mit Rechtschreibung. Sobald es sich nicht mehr um die Sache dreht und persönlich wird, kommen Emotionen und kontraproduktive Beiträge zustande. Die Anhänge musst du nicht öffnen, aber auch da verspreche ich dir, dass es nicht mehr vorkommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
28 Feb 2018 20:36 - 28 Feb 2018 20:39 #115
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Diesel sulzt
Es soll ja bald wärmer werden. Wenn es wieder über 0°C geht, müsste das Parafin wieder verflüssigt werden.
- bei Temperaturen unter -15°C wird es bei fast allen Dieseln kritisch. Ein geschützter Parkplatz wäre halt gut.
Warum die Fließverbesserer versagen, ist mir jedoch ein Rätsel.
PS: das mit den Videos ist halt schlecht, weil man was zum Thema darin vermutet.
- bei Temperaturen unter -15°C wird es bei fast allen Dieseln kritisch. Ein geschützter Parkplatz wäre halt gut.
Warum die Fließverbesserer versagen, ist mir jedoch ein Rätsel.
PS: das mit den Videos ist halt schlecht, weil man was zum Thema darin vermutet.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 20:39 von Drei_im_Weggla.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
28 Feb 2018 23:31 #116
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Diesel sulzt
Bei meinem Fließverbesserer steht, dass er nur nützt, wenn er bei nicht mehr als ca. 0 Grad zugegeben wird. Also wird es nachträglich schwierig. Habe es heute so gemacht, dass ich den Fließverbesserer für den ganzen Tank eingefüllt habe und dann den Tank auf voll aufgefüllt habe. Dann ist die Standheizung - und nur die ging auf Störung - wieder richtig gelaufen.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Jacob
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
01 Mär 2018 00:13 #117
von Jacob
Tourneo Custom 114kW aus 01/2015
Jacob antwortete auf Diesel sulzt
Das ganze Thema ist leider ein (weiteres) hausgemachtes Problem der Autoindustrie.
Man hat Deutschland als "warmes Land" definiert. In der Konsequenz hat man die Filterheizungen eingespart. Gleichzeitig sind die Dieselfilter viel feinporiger geworden, um den Anforderungen der komplexen Einspritzanlage gerecht zu werden. Die Premiumkraftstoffe können das Ausflocken mit mehr oder weniger guten Additiven in niedrigere Temperaturen drücken und damit die Filtrierbarkeit verbessern, aber es gibt physikalische Grenzen.
Es ist nicht nur Ford betroffen. 23 Diesel-Fahrzeuge wurden gestern zu unserer Tankstelle geschleppt, darunter von den Bussen jeweils die aktuellen Modelle VW Crafter, Mercedes Sprinter, Renault Traffic, Fiat Ducato... interessanterweise war kein Ford dabei;-)
Viele Grüße
Jacob
Man hat Deutschland als "warmes Land" definiert. In der Konsequenz hat man die Filterheizungen eingespart. Gleichzeitig sind die Dieselfilter viel feinporiger geworden, um den Anforderungen der komplexen Einspritzanlage gerecht zu werden. Die Premiumkraftstoffe können das Ausflocken mit mehr oder weniger guten Additiven in niedrigere Temperaturen drücken und damit die Filtrierbarkeit verbessern, aber es gibt physikalische Grenzen.
Es ist nicht nur Ford betroffen. 23 Diesel-Fahrzeuge wurden gestern zu unserer Tankstelle geschleppt, darunter von den Bussen jeweils die aktuellen Modelle VW Crafter, Mercedes Sprinter, Renault Traffic, Fiat Ducato... interessanterweise war kein Ford dabei;-)
Viele Grüße
Jacob
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Jacob
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
01 Mär 2018 00:39 - 01 Mär 2018 00:41 #118
von Jacob
Jacob antwortete auf Diesel sulzt
Noch was: die irgendwo vorher angesprochenen Heizmanschetten sind nur für Metallfilter gedacht (siehe www.wvodesigns.com/fuel-filter-heater-wrap-100w-12v-small.html). Der Filter beim Ford ist aus Kunststoff und dürfte zusammenschmilzen.
Meines Erachtens ist die einzig sinnvolle Lösung ein Tausch auf einen anderen beheizten Filter, wie ihn z.B. Mann & Hummel (WK 820) oder Parker Racor (www.parker.com/literature/Racor/Racor_Fu...l-Heaters_-_7749.pdf) herstellen. Nach meiner Recherche gibt es aber bisher keine Integration für den Transit / Tourneo Custom. Es dürfte auch kein einfaches und schon gar kein günstiges Unterfangen sein... wenn es überhaupt passende Modelle (Filterleistung, Filterklasse, Druckabfall, Anschlüsse etc.) gibt.
Viele Grüße
Jacob
Meines Erachtens ist die einzig sinnvolle Lösung ein Tausch auf einen anderen beheizten Filter, wie ihn z.B. Mann & Hummel (WK 820) oder Parker Racor (www.parker.com/literature/Racor/Racor_Fu...l-Heaters_-_7749.pdf) herstellen. Nach meiner Recherche gibt es aber bisher keine Integration für den Transit / Tourneo Custom. Es dürfte auch kein einfaches und schon gar kein günstiges Unterfangen sein... wenn es überhaupt passende Modelle (Filterleistung, Filterklasse, Druckabfall, Anschlüsse etc.) gibt.
Viele Grüße
Jacob
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 00:41 von Jacob.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
01 Mär 2018 08:35 #119
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Diesel sulzt
Hier mal eine positive Rückmeldung: mein Nugget macht bisher keine Probleme mit Sulzdiesel.
Am Wochenende stand er 2 Tage unbewegt bei ca. -9 in der Einfahrt.
Unter der Woche jeden Tag gefahren, Gestern und Vorgestern Nacht -12 Grad.
Ganz normaler Diesel, keine Zusätze, Tank etwa 3/4 voll.
BJ siehe Signatur
Am Wochenende stand er 2 Tage unbewegt bei ca. -9 in der Einfahrt.
Unter der Woche jeden Tag gefahren, Gestern und Vorgestern Nacht -12 Grad.
Ganz normaler Diesel, keine Zusätze, Tank etwa 3/4 voll.
BJ siehe Signatur
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Metaxa1987
-
- Besucher
01 Mär 2018 20:39 #120
von Metaxa1987
Metaxa1987 antwortete auf Diesel sulzt
@Drei_im_Weggla
- Er stand draußen ungeschützt vorm Haus
- Dieselzusammensetzung weiß ich nicht, vor 1,5 Wochen bei der OMV getankt, jetzt ist der Tank bei 48% ca.
- in der Nacht war es nicht kälter denke ich. Die -15° waren um 5:00
- Notlaufprogramm kam auch wirklich erst dann, als ich mehr wie 60% Last gefordert habe.
- Er stand draußen ungeschützt vorm Haus
- Dieselzusammensetzung weiß ich nicht, vor 1,5 Wochen bei der OMV getankt, jetzt ist der Tank bei 48% ca.
- in der Nacht war es nicht kälter denke ich. Die -15° waren um 5:00
- Notlaufprogramm kam auch wirklich erst dann, als ich mehr wie 60% Last gefordert habe.