Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben

Mehr
09 Nov 2025 20:24 - 10 Nov 2025 09:29 #291 von cama
Nachdem es jetzt bei mir zu einem erfolgreichen Finish gekommen ist, habe ich die "Zusammenfassung aller Tipps" aus diesem 30-seitgen Thread, die ich für "unser Einbau-Team" gemacht habe, noch aktualisiert und stelle sie den Nächsten zur Verfügung ("ohne Gewähr" - es ist meine subjektive Auswahl ;-)).

Ich bin Laie, was Schrauben betrifft und mir helfen Bilder. Mit den jetzigen Bildern und Tipps hätte ich es mir "fast" auch allein zugetraut, aber zusammen war es viel schöner, den Umbau zu machen. Außerdem konnten wir so die Bänke herausnehmen.

Mein Riesendank geht an alle Pioniere vor mir, die hier so fleißig ihr Wissen, ihre Erfahrung und auch ihre Fotos geteilt haben. Wer ein Problem damit hat, dass ich fremde Fotos aus diesem Thread reinkopiert habe, der möge mir eine PN schicken, dann ändere ich umgehend die Zusammenfassung.

Und natürlich auch Danke an Wabagu, der nicht nur die tollen Rollen gebaut, sondern mir immer geduldig meine Fragen beantwortet hat ;-). Einzig, dass die Rollen erst zum Ende der Saison da waren ist schmerzlich, da ich oft geflucht habe über die Bank auf unserem dreiwöchigen Roadtrip durch Schottland.

Wünsche allen einen erfolgreichen Umbau - es gibt nicht die EINE LÖSUNG, da es bei jedem Nugget Fertigungstoleranzen gibt.

PDF runterladen: im Browser seht ihr über dem Vorschaufenster eine schmale Zeile mit Seitenangabe etc. > hier ganz rechts auf die 3 Punkte klicken, dann kommt SPEICHERN

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Nov 2025 09:29 von cama. Grund: Ergänzung, wie lade ich pdf runter
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, nuggar, norge, Tangomenia, Jüsa, Main-Nugget, Drei_im_Weggla, Knackeback, bloeci, Kürbis, frapelo, Eulenspiegel, HauCh, KL, Stephanie, NorUP8, xdcc, peter.kesten, SGTC, BiLe und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2025 22:15 #292 von Knilles1951
Knilles1951 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Wo bekomme ich die Räder zum leichteren Schieben des Sofas für mein Nugget plus 2021herBitte kommentieren Sie
Gruß

Mehr
09 Nov 2025 22:22 #293 von cama
Einfach den ersten Beitrag in diesem Thread lesen, da steht alles drin, wie man an die Rollen kommt

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Mehr
11 Nov 2025 17:58 #294 von badischerjens
badischerjens antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo,

Info für alle, die den Umbau gerne hätten ... sich aber nicht trauen, nicht die Möglichkeiten haben, nicht die Kraft haben, nicht die Zeit haben oder Sonstiges.
Ich habe bei FordStore Hagemeier angefragt, ob Sie hier etwas anbieten. Oliver Quakernack hat mir geantwortet, dass der Umbau in Kürze angeboten wird.

Viele Grüße
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: AndiW, Chien, cama, peter.kesten, HKBO

Mehr
11 Nov 2025 18:42 - 11 Nov 2025 18:45 #295 von Feingewinde
Feingewinde antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hä, wie soll das denn gehen? Jetzt wird es spannend.

Gruß

Nugget L1 AD, orange, Bj22, Automatic, 170 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben, Rollenmodifikation der Sitzbank
Letzte Änderung: 11 Nov 2025 18:45 von Feingewinde.

Mehr
11 Nov 2025 18:50 - 11 Nov 2025 18:52 #296 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Wieso, wo liegt denn das Problem?
Entweder hat der Fordstore mit Walter eine Vereinbarung getroffen, dass sie Teile nach Walters Entwurf selbst fertigen (lassen) dürfen. Oder sie haben eine Ladung Rollensätze bei Walter gekauft. Oder sie sagen einfach: Kommt mit dem bei Walter gekauften Rollensatz vorbei, wir bauen ihn ein.

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 11 Nov 2025 18:52 von peter.kesten.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
13 Nov 2025 11:45 #297 von Niggit
An Cama, Beitrag #291:
Sehr gute Idee, die anleitung!
Aber leider kriege ich das PDF nicht, es gibt kein Link, oder was übersehe ich?
Ich habe momentan nur iPad, mit Safari.
MfG, Frans

Nugget AD, Ford Transit Custom Trend, ab Werk 9/2017, EZ 3/18, YMFS 2L EcBlue Diesel 130 PS (96kW), 6-Gang Hand, AHK, 'Dolomiti-schalter'

Mehr
13 Nov 2025 12:24 #298 von cama
Sorry Frans - bei Apple bin ich raus

... hast Du im Vorschaufenster des pdf rechts oben nicht drei Punkte, und wenn Du die anklickst dann kommt speichern?

Schöne Grüße

Mehr
13 Nov 2025 12:47 - 13 Nov 2025 12:48 #299 von En Route
Auf meinem iMac funktioniert es, wie beigefügter Screenshot zeigt, wenn ich das Downloaden der pdf anwähle. Symbol sind hier nicht drei Punkte sondern Pfeil runter in einen Ordner.

Plus AD grau-metallic, MY 2021.75, 185 PS Automatik, Audio 21, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Sicht-, Licht 2-, Schlechtwege- u. Outdoorpaket, AHK, BT & -Box.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov 2025 12:48 von En Route.

Mehr
13 Nov 2025 12:48 - 13 Nov 2025 12:52 #300 von renthi
Sorry, bin nicht fit mit PN
Letzte Änderung: 13 Nov 2025 12:52 von renthi. Grund: Löschung - wohl keine PN