Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben

Mehr
06 Nov 2025 16:24 #281 von wabagu
Ich habe heute von meinem Teilefertiger die neuen Preise erhalten. Überraschenderweise fällt die Erhöhung moderater aus als ich ursprünglich erwartet habe.
Ein Satz Rollen wird künftig €255,- + Versand kosten. Da ich bereits einige Vorbestellungen habe, werde ich eine weitere Serie auflegen. Wer dabei sein möchte, bitte eine PN an mich - bitte gleich mit Namen, Adresse und eigener Mailadresse.
Anmeldungen spätestens bis 27.11.25. Den Auftrag zur Fertigung werde ich dann Anfang Dezember erteilen. Dauert dann ca.8-10 Wochen bis ich die Einzelteile erhalte.

BG
Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Schaukel01, Matze67, Metaller, DarkNugget, AndiW, König30, harrymoppi, cama, HauCh, KL, Stephanie, Teilzeitcamper, nugget plus jan, Kleine Fluchten Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2025 18:53 #282 von Schaukel01
Schaukel01 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Klasse! Freuen uns drauf!

Mehr
09 Nov 2025 14:01 #283 von FuSi
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, wie und wo finde ich die Warteliste für die Sitzbankrollen.
Viele Grüße

Mehr
09 Nov 2025 14:22 #284 von Struppi
Hallo FuSi,
willkommen im Forum.

🤔Steht doch alles im ersten Beitrag?!

Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

• BonnJogi
  • BonnJogis Avatar
  • Blech Nugget
  • Roadbiker und neu in der Nugget Community
Mehr
09 Nov 2025 14:46 #285 von BonnJogi
Hallo Walter,
danke für Deinen beitrag und für Dein Angebot.
Meine PN mit der Bestellung habe ich gerade abgeschickt.

Liebe Grüße
Jochen aus Bonn

Nugget plus HD, 2024, 150 PS, Automatik, AHK,

Mehr
09 Nov 2025 15:19 #286 von FuSi
Hallo Walter
Würde gerne die Rollen bestellen. Persönliche Nachrichten sind erst in 22 Tagen möglich (neues Mitglied, so steht es bei privaten Nachrichten)
Meine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
09 Nov 2025 17:42 #287 von badischerjens
badischerjens antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo Nggetfreunde,

gibt es im Raum Freiburg/Emmendingen Motivierte um den Umbau gemeinsam vorzunehmen?

Viele Grüße
Jens

Mehr
09 Nov 2025 18:07 #288 von cama
@Fusi habe Walter Deine Email per PN geschickt

@jens bitte im ersten Thread in die Excel-Tabell eintragen - das geht hier unter

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Mehr
09 Nov 2025 18:45 #289 von cama
Fanghaken, Fertigungstoleranzen und Distanzbleche

Wir haben gemeinsam drei Bänke umgebaut nach gleichem Vorgehen, u.a. haben alle die Distanzbleche hinten drin gelassen (zwei auf der Beifahrerseite, 1 auf der Fahrerseite, wie bei den Originalgleitern)
- eine Bank läuft einwandfrei
- Ernesto hatte Probleme mit dem Fanghaken (mittlerweile gelöst)
- bei mir gab es auf den letzten 10 cm nach hinten ein Schabegeräusch und zwar immer, wenn ich final die letzte vordere Schraube des vorderen Gleiters auf der Beifahrerseite fest gezogen habe .

Nachdem ich erst mal erfolglos über andere Varianten des "kreuzweisen Festziehens" versucht habe das Problem zu lösen habe ich die Endoskopkamera bemüht.

Und siehe da - die Kippsicherung hatte in hinterer Position keinen Abstand mehr.

Also Bank wieder hochgebockt :-(. Ich habe die hinteren Gleiter nicht ausgebaut, sondern die Schrauben nur soweit gelöst, dass ich von hinten jeweils ein Distanzblech auf Fahrer- und Beifahrerseite rausgenommen habe. Ein Distanzblech habe ich auf der Beifahrerseite drin gelassen, denn meine These zu den Distanzblechen: mit dem Fanghaken gleicht Westfalia eventuell Toleranzen aus, damit in gerader Linie in den Fanghaken eingefahren wird...

Und jetzt mit Abstand ...

... kann ich sogar im Berg stehend, die Bank im Sitzen bergauf bewegen :-)

Nugget_Sit...ssed.mp4

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, Möller, Metaller, Cabe, Eulenspiegel, Ernesto

Mehr
09 Nov 2025 19:57 #290 von Ernesto
Ich glaube, dass werde ich auch noch machen, bei mir schabt es auch auf den letzten 10 cm

Danke fürs teilen

Grüße
Marlies

Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: cama