- Dank erhalten: 148
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
- wabagu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Nov 2025 16:24 #281
von wabagu
wabagu antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Ich habe heute von meinem Teilefertiger die neuen Preise erhalten. Überraschenderweise fällt die Erhöhung moderater aus als ich ursprünglich erwartet habe.
Ein Satz Rollen wird künftig €255,- + Versand kosten. Da ich bereits einige Vorbestellungen habe, werde ich eine weitere Serie auflegen. Wer dabei sein möchte, bitte eine PN an mich - bitte gleich mit Namen, Adresse und eigener Mailadresse.
Anmeldungen spätestens bis 27.11.25. Den Auftrag zur Fertigung werde ich dann Anfang Dezember erteilen. Dauert dann ca.8-10 Wochen bis ich die Einzelteile erhalte.
BG
Walter
Ein Satz Rollen wird künftig €255,- + Versand kosten. Da ich bereits einige Vorbestellungen habe, werde ich eine weitere Serie auflegen. Wer dabei sein möchte, bitte eine PN an mich - bitte gleich mit Namen, Adresse und eigener Mailadresse.
Anmeldungen spätestens bis 27.11.25. Den Auftrag zur Fertigung werde ich dann Anfang Dezember erteilen. Dauert dann ca.8-10 Wochen bis ich die Einzelteile erhalte.
BG
Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Schaukel01, Matze67, Metaller, DarkNugget, AndiW, König30, harrymoppi, cama, HauCh, KL, Stephanie, Teilzeitcamper, nugget plus jan, Kleine Fluchten Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schaukel01
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
06 Nov 2025 18:53 #282
von Schaukel01
Schaukel01 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Klasse! Freuen uns drauf!
- FuSi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Nov 2025 14:01 #283
von FuSi
FuSi antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, wie und wo finde ich die Warteliste für die Sitzbankrollen.
Viele Grüße
bin neu im Forum, wie und wo finde ich die Warteliste für die Sitzbankrollen.
Viele Grüße
- Struppi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
09 Nov 2025 14:22 #284
von Struppi
Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25
Struppi antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo FuSi,
willkommen im Forum.
🤔Steht doch alles im ersten Beitrag?!
willkommen im Forum.
🤔Steht doch alles im ersten Beitrag?!
Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- BonnJogi
-
- Blech Nugget
- Roadbiker und neu in der Nugget Community
Weniger
Mehr
09 Nov 2025 14:46 #285
von BonnJogi
Nugget plus HD, 2024, 150 PS, Automatik, AHK,
BonnJogi antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo Walter,
danke für Deinen beitrag und für Dein Angebot.
Meine PN mit der Bestellung habe ich gerade abgeschickt.
Liebe Grüße
Jochen aus Bonn
danke für Deinen beitrag und für Dein Angebot.
Meine PN mit der Bestellung habe ich gerade abgeschickt.
Liebe Grüße
Jochen aus Bonn
Nugget plus HD, 2024, 150 PS, Automatik, AHK,
- FuSi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Nov 2025 15:19 #286
von FuSi
FuSi antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo Walter
Würde gerne die Rollen bestellen. Persönliche Nachrichten sind erst in 22 Tagen möglich (neues Mitglied, so steht es bei privaten Nachrichten)
Meine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Würde gerne die Rollen bestellen. Persönliche Nachrichten sind erst in 22 Tagen möglich (neues Mitglied, so steht es bei privaten Nachrichten)
Meine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- badischerjens
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
09 Nov 2025 17:42 #287
von badischerjens
badischerjens antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo Nggetfreunde,
gibt es im Raum Freiburg/Emmendingen Motivierte um den Umbau gemeinsam vorzunehmen?
Viele Grüße
Jens
gibt es im Raum Freiburg/Emmendingen Motivierte um den Umbau gemeinsam vorzunehmen?
Viele Grüße
Jens
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1288
09 Nov 2025 18:07 #288
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
@Fusi habe Walter Deine Email per PN geschickt
@jens bitte im ersten Thread in die Excel-Tabell eintragen - das geht hier unter
@jens bitte im ersten Thread in die Excel-Tabell eintragen - das geht hier unter
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1288
09 Nov 2025 18:45 #289
von cama
Schöne Grüße
cama antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Fanghaken, Fertigungstoleranzen und Distanzbleche
Wir haben gemeinsam drei Bänke umgebaut nach gleichem Vorgehen, u.a. haben alle die Distanzbleche hinten drin gelassen (zwei auf der Beifahrerseite, 1 auf der Fahrerseite, wie bei den Originalgleitern)
- eine Bank läuft einwandfrei
- Ernesto hatte Probleme mit dem Fanghaken (mittlerweile gelöst)
- bei mir gab es auf den letzten 10 cm nach hinten ein Schabegeräusch und zwar immer, wenn ich final die letzte vordere Schraube des vorderen Gleiters auf der Beifahrerseite fest gezogen habe .
Nachdem ich erst mal erfolglos über andere Varianten des "kreuzweisen Festziehens" versucht habe das Problem zu lösen habe ich die Endoskopkamera bemüht.
Und siehe da - die Kippsicherung hatte in hinterer Position keinen Abstand mehr.
Also Bank wieder hochgebockt
. Ich habe die hinteren Gleiter nicht ausgebaut, sondern die Schrauben nur soweit gelöst, dass ich von hinten jeweils ein Distanzblech auf Fahrer- und Beifahrerseite rausgenommen habe. Ein Distanzblech habe ich auf der Beifahrerseite drin gelassen, denn meine These zu den Distanzblechen: mit dem Fanghaken gleicht Westfalia eventuell Toleranzen aus, damit in gerader Linie in den Fanghaken eingefahren wird...
Und jetzt mit Abstand ...
... kann ich sogar im Berg stehend, die Bank im Sitzen bergauf bewegen
Wir haben gemeinsam drei Bänke umgebaut nach gleichem Vorgehen, u.a. haben alle die Distanzbleche hinten drin gelassen (zwei auf der Beifahrerseite, 1 auf der Fahrerseite, wie bei den Originalgleitern)
- eine Bank läuft einwandfrei
- Ernesto hatte Probleme mit dem Fanghaken (mittlerweile gelöst)
- bei mir gab es auf den letzten 10 cm nach hinten ein Schabegeräusch und zwar immer, wenn ich final die letzte vordere Schraube des vorderen Gleiters auf der Beifahrerseite fest gezogen habe .
Nachdem ich erst mal erfolglos über andere Varianten des "kreuzweisen Festziehens" versucht habe das Problem zu lösen habe ich die Endoskopkamera bemüht.
Und siehe da - die Kippsicherung hatte in hinterer Position keinen Abstand mehr.
Also Bank wieder hochgebockt
Und jetzt mit Abstand ...
... kann ich sogar im Berg stehend, die Bank im Sitzen bergauf bewegen
Schöne Grüße
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, Möller, Metaller, Cabe, Eulenspiegel, Ernesto
- Ernesto
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 94
09 Nov 2025 19:57 #290
von Ernesto
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Ernesto antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Ich glaube, dass werde ich auch noch machen, bei mir schabt es auch auf den letzten 10 cm
Danke fürs teilen
Grüße
Marlies
Danke fürs teilen
Grüße
Marlies
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: cama