Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?

Mehr
16 Jul 2024 11:33 - 16 Jul 2024 11:36 #271 von lorol

... das ist doch genau in diesem Thema ab Seite 8 beschrieben - und hier vorne geht es (mit einem heissen Draht) los :

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...r-her?start=70#92875

... RudiRadlos hat es dann mit einer Fahrradspeiche als Bohrer erledigt :)

Grüsse norge

Danke für die Info, ist leider immer sehr müßig solche langen Threads von vorne bis hinten zu lesen. Aber nun weiß ich bescheid danke!

@Holgi
Danke für die Info, leider fangen diese Stellen aber immer wieder das rosten an. Daher wollte ich nochmal sicherstellen, dass diese Öffnungen weiterhin "offen" sind. :)

- HD 2010 seagray -
Letzte Änderung: 16 Jul 2024 11:36 von lorol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2024 13:19 - 16 Jul 2024 13:20 #272 von MartyMcFly

Danke für die Info, ist leider immer sehr müßig solche langen Threads von vorne bis hinten zu lesen.

Oje, wenn das lesen dich schon anstrengt... :huh:
...musst du noch mal ordentlich in dich gehen, ob ein Internetforum überhaupt zur Informationsbeschaffung für dich geeignet ist.

"Ein Internetforum ist ein Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."
Keine Hotline.
Kein Support.
Kein "Hab ein (bekanntes) Problem, brauch die Lösung aufm Silbertablett"

Bei deinem Nicht-lese-Anspruch wären vielleicht kostenpflichtige Services, die auch Kunden mit da-macht-mal-ich-hab-keine-Zeit-Attitüde bedienen können, eine Alternative.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 16 Jul 2024 13:20 von MartyMcFly.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, Batti, cama

Mehr
16 Jul 2024 14:23 #273 von nugger

Danke für die Info, ist leider immer sehr müßig solche langen Threads von vorne bis hinten zu lesen. Aber nun weiß ich bescheid danke!

du wartest also ab, bis andere das für dich machen und dir dann aufbereiten?

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉

Mehr
16 Jul 2024 15:04 #274 von MichaWN
Und ich sach noch: Chatbot. Duckundweg

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
16 Jul 2024 15:21 - 16 Jul 2024 16:24 #275 von lorol

Oje, wenn das lesen dich schon anstrengt... :huh:
...musst du noch mal ordentlich in dich gehen, ob ein Internetforum überhaupt zur Informationsbeschaffung für dich geeignet ist.

"Ein Internetforum ist ein Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."
Keine Hotline.
Kein Support.
Kein "Hab ein (bekanntes) Problem, brauch die Lösung aufm Silbertablett"

Bei deinem Nicht-lese-Anspruch wären vielleicht kostenpflichtige Services, die auch Kunden mit da-macht-mal-ich-hab-keine-Zeit-Attitüde bedienen können, eine Alternative.

Wow, danke für deine Ausführungen. Ich möchte hierzu nicht konkret antworten, da hier schon genug Off-Topic geschrieben wurde. Ich finde es tatsächlich aber sehr schade hier in solch einer Weise direkt angegangen zu werden. Kannte ich bislang aus diesem Forum gar nicht..

Ja natürlich ist es mein Fehler diesen Thread nicht aufmerksam komplett gelesen zu haben und mir dafür nicht ausreichend Zeit zu nehmen. Dafür danke ich allerdings @norge und @Holgi für die freundlichen Antworten und den Hinweis zum eigentlich Thema dieses Threads.

Vielleicht sollten wir ansonsten gerne zum Thema zurückkommen, damit dieser wertvolle Thread nicht noch weiter mit Off-Topic Beiträgen geflutet wird.

Sollte noch Redebedarf bei jemandem bestehen, können wir uns gerne noch per PN austauschen!

- HD 2010 seagray -
Letzte Änderung: 16 Jul 2024 16:24 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] ergänzt - Grüsse norge

Mehr
20 Sep 2024 08:18 - 20 Sep 2024 09:31 #276 von Herr Achim
Verdammte Motoren..... Meiner lebt noch mit knapp 200 tkm aber der Rost ist ein echtes Thema. Schau Dir mal die Bilder von meinem an. Im Radlauf, oberhalb des Schaumstoffes, ist die Hohlraumkonservierung nicht hingekommen und darunter rostet es ohne Ende. Von außen hat man nur kleine Blasen an der Stelle gesehen, wo Du das Loch hast. Es kann also große Überraschungen bei der Instandsetzung geben. Daher ist die Frage, ob sich der Motortausch noch lohnt, berechtigt.

Die Schweller links und rechts bzw. um die Steckdose herum, müssen auch neu gemacht werden. Offiziell sind es sicher 10k die die ganze Aktion ohne Lackieren kostet.

Nugget 07/11 mit 140 PS und Hochdach aus dem schönen Rosenheim

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Sep 2024 09:31 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Mehr
20 Sep 2024 08:46 - 20 Sep 2024 08:47 #277 von Dr.Hasenbein
Oh Mann. Leider die Klassiker. Da gibt es doch ein eigenes Thema zu. www.nuggetforum.de/forum/3-technik/50391...kommt-das-wasser-her?

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 20 Sep 2024 08:47 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Sep 2024 09:29 - 20 Sep 2024 20:56 #278 von norge
... danke - hierher verschoben ...

Grüsse norge

P.S. hätte auch hierhin gepasst :

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...659-sammelthema-rost

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 20 Sep 2024 20:56 von norge. Grund: P.S.