Ford Nugget Forum

Wasserauslass_Schweller; wo kommt das Wasser her ?

Mehr
27 Jun 2015 08:10 #181 von axelfoley

uzil schrieb: Was für Stopfen würde man denn in die gebohrten Löcher setzen.
Und wo gibt's die?

Die hören u.a. auf den Namen Hohlraumstopfen.
Ich habe meine damals beim Korrosionsschutzdepot mitbestellt, weil ich Korrosionsschutz für meinen neuen Transit benötigte. :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: uzil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2015 19:55 #182 von uzil
@Rudiratlos: Ja hab ich. Bzw vielleicht war es auch nicht ganz erfolgreich. Die Gummitülle auf der Fahrerseite saß aber auch fester und machte einen guten Eindruck. Habs rotzdem abgedichtet.
Ich werde es aber weiter im Auge behalten. Auch den Motorraum etc. Da wollte ich evtl auch dieses Blech einsetzen. Muss dafür aber erst mal Zeit finden.

Gruß UZ

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StepkeWindsurfer
  • StepkeWindsurfers Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
29 Jun 2015 13:26 - 09 Jul 2015 12:43 #183 von StepkeWindsurfer
StepkeWindsurfer antwortete auf Wasserauslass_Schweller; wo kommt das Wasser her ?

Zwerg schrieb: Auch hier gilt norge # 173. Lass dich nicht abwimmeln! Dein fFH (ist er das????) hat keinen Schimmer. Von wem hast Du den Nugget gekauft? VG Zwerg

Also ich werde mal fragen (habe eh demnächst einen Termin wegem defektem Zusatz-Blinker-Relais für AHK).

EZ 11/2013. Euro5 140 PS, Trittstufe mit AHK und PDC. Dachfenster gross, Standard-Radio mit Blauzahn-Freisprechanlage. Westfalia Hochdach-Träger Heck, Zoelzer Hochdach-und Seitenträger, surf-line Dachbox. FIAMMA Carry Bike 3. AHK-Träger MFT Multi-Cargo2 Family 4er. Transportbox: Flightcase
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 12:43 von StepkeWindsurfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2015 18:15 #184 von bonsei
Hi,

auch bei mit tropft es ein paar Tage nach dem Regen unter der Fahrertüre nach. Auf der Beifahrerseite hab ich noch nichts entdeckt.

War heute mal beim fFH.Der wieder mal alles halb so wild sieht. Weil bei ihm diese Fahrzeuge eh keine Rostrobleme machen. Nur die älteren Modelle. Die neueren haben kein Rostproblem. Genauso unmproblematisch fand er auch das Rostproblem der Trittstufe aus einem anderen Thread.

Er könnte es mir nach der Technischen FordAnweisung aufbohren, kostet aber um die 200,-€. Mit Loch ins Blech, Stopfen aufbohren und alles wieder versiegeln.
Aber wenns irgend wann mal tatsächlich innerhalb der Garantie durchrostet ist der Austausch eh for free. Aber auch nur, wenn man die Rostprüfung regelmäßig bei Ford macht. Macht man sie wo anders kanns wiederum Probleme geben.

Die Variante mit durchstoßen mit der Speiche wimmelte er ab. Weil der Stopfen wohl offenporig ist, und das durchgestossene Loch mit der Zeit wieder zu geht. Die Aufbohrvariante wäre mit einem 10er Bohrer.
Der Stopfen ist angeblich auch nur ein Ring, der in der Mitte das Wasser duchlassen sollte.
Und, solange es tropft ists ja ein gutes Zeichen, daß das Wasser abläuft.
Soweit die Theorie des fFh...

Dann werd ich wohl doch zur Selbshilfe greifen und schauen wie weit ich mit 'ner Speiche komme.

Noch viel Erfolg bei eurer Trockenlegung,
Grüße
Thomas

HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jun 2015 21:53 - 04 Jul 2015 06:34 #185 von norge
Hej Zusammen,

habe heute doch mal Zeit für eine Bohraktion gefunden.

... bisher hatten wir auf beiden Seiten keinerlei Tröpfelei beobachtet ...

Die Aktion mit dem heissen Draht hat mich bisher ein wenig abgeschreckt - die ebenso einfache wie geniale Idee von Rüdiger (RudiRadlos) mittels Fahrradspeiche als Spezialbohrer zu arbeiten war dann mehr so mein Ding.



Also mal im Keller nach einem geeigneten 'Bohrer' gesucht (Fahrradtechnisch bin ich ganz gut sortiert) - meine Wahl fiel auf eine 303er - die längste verfügbare.



Doch vorab mal mit einem robusten Draht vorgestochert - zuerst auf der Beifahrerseite.
Dann mit 'Rüdigers-Spezial-Bohrer' hinterher - und schon hängt wie schon von ihm gezeigt einiges an leicht gesanderter weisser Dicht-/Schaummasse am Speichenkopf.

... Wasser kam auf dieser Seite keines ...

Dann die Fahrerseite - auch hier erst mal mit dem (kalten) Draht vorneweg - und schon fing's an zu tröpfeln ...



Filmchen 01 - nach 1x kaltem Draht

Fluggs mit dem 'Bohrer' hinterher gebohrt - und dann ging's richtig los ...



Genügend Zeit zum Filmen war auch noch ...

Filmchen 02 - nach 1x Speichen-'Bohrer'



Filmchen 03 - nach 2-3x Speichen-'Bohrer'

... und weil's gar nicht mehr aufhören wollte zu laufen, kommt ein Töpfchen drunter - das auch prompt voll - und schliesslich sogar überläuft ...



Also an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an nuggetmechaniker #71 , diemo #151 und Rüdiger/RudiRadlos #157 :)

Jetzt werden erst mal die aktuellen hochsommerlichen Temperaturen genutzt um die Biotope trockenzulegen - dann wird Mike Sanders warm gemacht ... B)

Abschliessend noch ein Bild zur Lage des 'NVH'-Schaum-Elementes :



Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Jul 2015 06:34 von norge. Grund: Filmchen ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Butzkopf, werner_krauss, Nikki, berni69, PapaMoscas, uzil, Knutmut, sumanino, Dr. Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
01 Jul 2015 05:03 #186 von Butzkopf
Das sind ja weit mehr als 5 Liter. Oder täusche ich mich da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Jul 2015 07:23 #187 von norge
Hej Butzkopf,

nein das täuscht - der Topf ist nicht soo gross ...
... geschätzt zwei - eher drei Liter - aber auf jeden Fall zu viel ... :S

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 08:45 #188 von Tangomenia

norge schrieb: ... geschätzt zwei - eher drei Liter - aber auf jeden Fall zu viel ... :S

Aber offen gestanden eigentlich doch unglaublich :pinch: . Ein Fahrzeug mit eingebauter Wassersammelvorrichtung. Da kann man ja fast schon von einem Vorsatz sprechen...

Grüße von einem nicht betroffenen aus Kölle

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 09:50 #189 von berni69
Die Autos sind wüstentauglich! :angry: :(
Sie speichern das Wasser in ihrem Inneren wie ein Kamel. Dumm nur, dass man an den Speicher so schlecht ran kommt.
Grüße von einem der wahrscheinlich betroffenen aus dem Sauerland.
Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: uzil, Fordesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 10:00 #190 von uzil
Ich hau mich weg. (wenns nicht so traurig wäre)
Sondermodel Nugget Kamel. Die Position des Abflusses kann doch prima zum Füßewaschen vor dem einsteigen beutzt werden.

Ich glaube ich nehme mir noch mal die Fahrerseite vor - da muss doch auch was sein :P

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage