Ford Nugget Forum

Wasserauslass_Schweller; wo kommt das Wasser her ?

Mehr
25 Jul 2015 18:48 - 26 Jul 2015 10:11 #201 von galli

Fordesel schrieb: ...Man müsste den Wassereinlass finden.....


Hallo Martin
in Beitrag #63 hat Rüdiger das beschrieben.
Wasser von der Windschutzscheibe via Kotflügel .....er hat ein Leitblech zwischen die Bef. vom Kotflügelscharnier und Kotflügel geklemmt, welches diesen Zufluss entschärft.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 10:11 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, norge, Fordesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2015 19:58 - 25 Jul 2015 19:59 #202 von RudiRadlos
Hallo,
danke galli, aber es handelt sich um meinen Beitrag #41
P.S. und es handelt sich um Blechle in V2A und nicht Aluminium ...!
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 25 Jul 2015 19:59 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, Fordesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
25 Jul 2015 20:47 #203 von norge
Hallo Rüdiger,

... habe ich für rechts und links zwei Alu-Bleche ...


... dann solltest du das noch richtig stellen ... ;)

Grüsse Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2015 23:39 #204 von RudiRadlos
Hallo,
ich hab's korrigiert, - aber mit Alu -Blech ginge es auch.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 09:25 #205 von Zwerg
Hallo Rüdiger,
wenn ich Deine obigen Beiträge richtig gelesen (verstanden) habe, hattest Du aufgrund der V2A-Bleche kein Wasser in den Schwellern. War Deine Bohr- und Rostvorsorgeaktion also rein präventiv? Wenns hilft, würde ich auch noch ein Blechle montieren.Es bedankt sich Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 09:59 #206 von RudiRadlos
Hallo,
ich gehe davon aus, dass alles was oben nicht reinkommt, unten nicht raus muss (oder sich auf habem Weg einnistet).
Daher habe ich als erste Maßnahme die A-Säulenverkleidung mit Karosseriedichtmasse zugemacht.



Damit kommt auch kein Schmutz mehr rein und Wasser dringt nicht über die Langlöcher der Clipse in den Innenraum



Die größten Wassermengen laufen rechts und links über die Ablauflöcher der Frontscheibe ab, und mit den 'Blechle' wird verhindert, dass das Wasser nach hinten abläuft. Nach vorne ist es kein Problem.
Bei mir kam beim Duchbohren des 'Bauschaums' übrigens kein Wasser raus, - vermutlich wegen der o.g. Maßnahmen. Aber da man nicht 'drin' steckt, finde ich das Durchbohren dennoch richtig.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 14:18 #207 von Fordesel
Moin Zusammen,

ich habe mich heute getraut (vorher Baldrian eingeworfen :whistle: ) von unten in das bekannte Schwellerloch in Richtung Bauschaum oder was auch immer zu stochern - nix vorhanden! Nach ca. 25cm die Geraüsche vom anstoßen auf festes Material wie Kunststoffplatte - nichts weiches - egal in welcher Richtung. Unter beiden Kunststofftrittstufen keine Nässe obwohl Nuggie immer im draußen steht....Auf der Fahrerseite unter der Kunststofftrittstufe habe ich einen großen Aufkleber mit dem Datum 06/06/2013 gefunden. Vieleicht ist da nicht mehr derr Bauschaum verwendet worden :woohoo:

Nachtrag: Ich hatte zeitnah nach dem Kauf auf Grund der Erkenntnis hier im Forum auch die vermeintliche Stelle gesucht, wo das Wasser eindringen könnte (vorher kam auch regelmäßig Wasser aus den Schwellerlöchern vorne) die Spiegel zur Karosserie neu abgedichtet - habe dies auch hier im Forum berichtet - nun gehe ich davon aus, das war's!

Schönene Sonntag noch und Gruß vom Martin

2014er Crafter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 15:33 - 26 Jul 2015 15:37 #208 von tourneo
Der Bauschaum wurde bis zuletzt verbaut, der ist auch nicht wirklich weich, da ist ein erheblicher Widerstand vorhanden, eine Fahrradspeiche habe ich damit verbogen, als ich das von Galli in Beitrag 200 empfohlene ikea Ivar Teil benutzt habe bin ich durchgekommen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 15:37 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 17:42 #209 von galli
@Martin
Durch diesen Kunstoff nach ca 25cm (hart) mußt du durch. Wenn Wasser vorhanden steht es genau dort drüber!
Das mag beim 2010er weicheres bauschaumartiges Material gewesen sein, war sowieso einiges anders beim 2010er.....beim 2013er ist das eindeutig härter, so wie michi schreibt. Ich hab keine Speiche genommen weil ich keine zur Hand hatte, wäre vermutlich damit aber auch nicht durchgekommen.
(Mein Produktionsdatum der Transe nach VIN ist der 21.05.2013) Just 2x365 Tage später, am 21.05 kam 2015 auch die Aufforderung zum Ölwechsel im Display. Anscheinend ist die erste Ölwechselaufforderung ein Indiz fürs Feststellen vom Baudatum der Transe.....

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 17:57 #210 von Fordesel
Danke euch allen für die Info's,

ich will da einfach nicht durchpieken, da es dann sein könnte, das ich die Transe schlecht behandele, wenn dort Wasser raus kommt :pinch:

Gruß vom Martin

2014er Crafter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage