- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?
Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?
- galli
-
- Platin Nugget
Fordesel schrieb: ...Man müsste den Wassereinlass finden.....
Hallo Martin
in Beitrag #63 hat Rüdiger das beschrieben.
Wasser von der Windschutzscheibe via Kotflügel .....er hat ein Leitblech zwischen die Bef. vom Kotflügelscharnier und Kotflügel geklemmt, welches diesen Zufluss entschärft.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
danke galli, aber es handelt sich um meinen Beitrag #41
P.S. und es handelt sich um Blechle in V2A und nicht Aluminium ...!
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
... habe ich für rechts und links zwei Alu-Bleche ...
... dann solltest du das noch richtig stellen ...
Grüsse Thomas
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- RudiRadlos
-
- Moderator
ich hab's korrigiert, - aber mit Alu -Blech ginge es auch.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
wenn ich Deine obigen Beiträge richtig gelesen (verstanden) habe, hattest Du aufgrund der V2A-Bleche kein Wasser in den Schwellern. War Deine Bohr- und Rostvorsorgeaktion also rein präventiv? Wenns hilft, würde ich auch noch ein Blechle montieren.Es bedankt sich Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- RudiRadlos
-
- Moderator
ich gehe davon aus, dass alles was oben nicht reinkommt, unten nicht raus muss (oder sich auf habem Weg einnistet).
Daher habe ich als erste Maßnahme die A-Säulenverkleidung mit Karosseriedichtmasse zugemacht.
Damit kommt auch kein Schmutz mehr rein und Wasser dringt nicht über die Langlöcher der Clipse in den Innenraum
Die größten Wassermengen laufen rechts und links über die Ablauflöcher der Frontscheibe ab, und mit den 'Blechle' wird verhindert, dass das Wasser nach hinten abläuft. Nach vorne ist es kein Problem.
Bei mir kam beim Duchbohren des 'Bauschaums' übrigens kein Wasser raus, - vermutlich wegen der o.g. Maßnahmen. Aber da man nicht 'drin' steckt, finde ich das Durchbohren dennoch richtig.
Gruß,
Rüdiger
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Fordesel
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 105
ich habe mich heute getraut (vorher Baldrian eingeworfen
Nachtrag: Ich hatte zeitnah nach dem Kauf auf Grund der Erkenntnis hier im Forum auch die vermeintliche Stelle gesucht, wo das Wasser eindringen könnte (vorher kam auch regelmäßig Wasser aus den Schwellerlöchern vorne) die Spiegel zur Karosserie neu abgedichtet - habe dies auch hier im Forum berichtet - nun gehe ich davon aus, das war's!
Schönene Sonntag noch und Gruß vom Martin
2014er Crafter
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Durch diesen Kunstoff nach ca 25cm (hart) mußt du durch. Wenn Wasser vorhanden steht es genau dort drüber!
Das mag beim 2010er weicheres bauschaumartiges Material gewesen sein, war sowieso einiges anders beim 2010er.....beim 2013er ist das eindeutig härter, so wie michi schreibt. Ich hab keine Speiche genommen weil ich keine zur Hand hatte, wäre vermutlich damit aber auch nicht durchgekommen.
(Mein Produktionsdatum der Transe nach VIN ist der 21.05.2013) Just 2x365 Tage später, am 21.05 kam 2015 auch die Aufforderung zum Ölwechsel im Display. Anscheinend ist die erste Ölwechselaufforderung ein Indiz fürs Feststellen vom Baudatum der Transe.....
Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Fordesel
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 105
ich will da einfach nicht durchpieken, da es dann sein könnte, das ich die Transe schlecht behandele, wenn dort Wasser raus kommt
Gruß vom Martin
2014er Crafter