Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?

Mehr
05 Feb 2021 11:16 - 05 Feb 2021 11:52 #261 von RudiRadlos
Hallo,

beim Stickwort NVH-Element bin ich auf einen interessanten Link gestoßen. Gut gemeint ist aber leider nicht immer gut gemacht :( .

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 05 Feb 2021 11:52 von tourneo. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: stifter, galli, berni69, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 12:50 #262 von galli
Hallo Michi

Bei meinem Nugget wurde an selber Stelle beidseitig wegen einem Schaden dieser Art auf Garantie der Radlauf getauscht. Im NOV 2020!
Vorraussetzung für die GEWÄHRUNG dieser Garantieleistung ist ein lückenloses Wartungsheft in Bezug auf die freiwillige Rostschutzkontrolle
Die muss alle 2 Jahre (mit der Inspektion) und ab dem 7. Jahr jährlich (!!) stattgefunden haben und im Wartungsheft dokumentiert sein.

Ist das zutreffend, zahlt FORD die rep. Trotzdem brauchte es bei mir 3 Anläufe (Anträge) der Werkstatt beim Hersteller bis zur genehmigten Ausführung.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Michiklatti

Mehr
05 Feb 2021 13:08 #263 von Michiklatti
Moin galli,
Wie gesagt mir fehlen 2 Stempel der Korrosionsschutz Prüfung, mit der oben genannten Begründung der Ford Autohauses aus Bayern.
Ich werde das einfach selbst reparieren, dann weiß ich wenigstens auch, wie es gemacht wurde.

Freut mich dass es bei dir geklappt hat ;)

LG michi

Ford Transit Trend 2.2/125PS Fensterbus Bj. 08/13mit Hubbett
Ausbautagebuch: forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?f=12&t=2586

Mehr
04 Mär 2021 21:12 #264 von Michiklatti
Am vergangenen Samstag habe ich mit einem Kumpel dann begonnen die Radläufe auszutrennen und zu erneuern:

Schön zu sehen ist das NVH Element
Dort war trotzt des durchsiffen Schaums und des abgelassnen Wassers, sehr sehr wenig Rost und im nachhinein war die Aktion unnnötig
Der Rost hätte noch mind.10 jahre gebraucht, bis er durch gewesen wäre.
Der 2Euro große Rostfleck am Radlauf der Fahrerseite kam also nicht von innen, sondern lag direkt unter dem Lack.
Auch ein Blick in die Schwelller zeigte einen sehr guten Zustand.

Also haben wir das Reparaturblech reingeschweißt und nach einer Owatrol-behandlung noch Brantho Korrux aufgetragen.

Da es kalt wa, mussten wir ordentlich einheizen und haben meine 5 KW China-Dieselheizung 20L Diesel verbrennen lassen :sweat_smile:

Später haben wir noch eine Haube ringsum gebaut und die Temperatur auf 20° gehalten.

Gestern war dann der Zusammenbau angesagt und es blieb nicht mal die obligatorische Schraube über :partying_face:

Ich muss da jetzt mal FÜR Ford sprechen. Rost an der Karroserie war so gut wie nicht vorhanden auch wenn da Wasser drinnen stand.
In Sommer werde ich das Auto an der Schwellerkante ringsum Sandstrahlen und dann mit Owatrol und Steinschlagschutz versiegeln und alles einmal neu lackieren. Danach gehts zum Mike Sandern und dann denke ich, habe ich gaaaaaanz Lange meine Ruhe.

LG Michi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stifter, RudiRadlos, norge, berni69

Mehr
04 Mär 2021 23:08 #265 von RudiRadlos
Hallo,

das sieht ja gut aus!

Ich hoffe, Ihr habt die Schlitze:

vor der Montage des Kotflügels mit einem passenden Dichtungsmittel zugemacht :whistle: :) ?

Viele Grüße & gute Fahrt,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
05 Mär 2021 05:31 #266 von Michiklatti
Moin Rudi,

Auf meinem 3. Bild ist sehr gut zu sehen, wo der dichtschaum ursprünglich war.

Genau auf diesem Verlauf haben wir die beiden Bleche mit karosseriekeber wieder abgedichtet, ja

LG michi

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
30 Aug 2023 11:13 #267 von gil-schaefer
Hallo,

habe nach Regenwetter das gleiche Problem vor allem Beifahrerseite. Unser Nugget ist Bj 1998, wo finde ich diese Entwässerungsöffnungen?

Gruß Gilbert

Mehr
10 Jul 2024 22:42 #268 von lorol
Würde mich auch nochmal interessieren wie genau man an das NVH Element kommt. Ist es möglich direkt durch den Wasserauslass im Seitenschweller das Element zu durchbohren?

- HD 2010 seagray -

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Jul 2024 06:10 #269 von norge
... das ist doch genau in diesem Thema ab Seite 8 beschrieben - und hier vorne geht es (mit einem heissen Draht) los :

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...r-her?start=70#92875

... RudiRadlos hat es dann mit einer Fahrradspeiche als Bohrer erledigt :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Holgi, RudiRadlos, lorol

Mehr
16 Jul 2024 08:19 #270 von Holgi
Moin,
@lorol: Und bei Dir wurde das Element vor Jahren schon mehrfach mit einer glühenden Speiche durchstossen. Beitrag: #85 . Links kam Rauch, rechts jede Menge Wasser :blush:
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY