Ford Nugget Forum

Wasserauslass_Schweller; wo kommt das Wasser her ?

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
01 Jul 2015 12:45 #191 von Butzkopf
Ich verfolge die Wassergeschichte und andere Mängel schon seit längerer Zeit. Es ist unglaublich was Ford hier abliefert. So etwas ist in der heutigen Zeit eindeutig ein Unding. Und unverständlich dazu noch. War doch der Vorgänger fast baugleich mit dem Modell 2006 bis 2013. Da gehört mal in der Sparte der Nutzfahrzeuge richtig aufgeräumt.
Wenn ich da an meinen ollen Mondeo Bj. 1997 denke, ohne Rost, ohne Mängel läuft und läuft.....
Eine Schande für die Marke und total überflüssig.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, berni69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 15:10 #192 von Zwerg
@norge,
hast Du überprüft ob, wie mein fFH andeutete, Du bei den Wassermassen im Innenraum Feuchtigkeit hast? Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 17:54 #193 von Petö
Hallo norge,

habe mich mit dem Draht-Popeln nicht zurückhalten können, obwohl ich bisher trotz gelegentlichen Tröpfelns, keinen Wassereintritt ins Innere habe.
Benutzt habe ich einen ummantelten Zaundraht von etwa 3mm.
Der geht bis 22 cm ohne großen Widerstand rein, nach weiteren 2 cm konnte ich nach Überwindung eines weichen Widerstands ungehindert die Drahtlänge von 40 cm einführen.
Ob ich nun den notwendigen "Durchstich" erwischt habe, weiß ich nicht. Der Widerstand fühlte sich jedenfalls undefinierbar an.
Wasser kam keins, obwohl ein paar kräftige Schauer vorangegangen waren.
Meine Frage: Nach wieviel Zentimeter -ab Öffnung-Schweller- kommt der besagte Wiederstand und nach wieviel weiteren Zentimetern ist dieser überwunden, sprich geöffnet?
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 19:36 #194 von stifter

Petö schrieb: Meine Frage: Nach wieviel Zentimeter -ab Öffnung-Schweller- kommt der besagte Wiederstand und nach wieviel weiteren Zentimetern ist dieser überwunden, sprich geöffnet?


Hallo!
Habs mit dem spitzen (Gewinde-) Ende einer 28er Speiche unternommen. Der Widerstand entsteht bei ca. 2/3 Speichenlänge und endet kurz bevor die Speiche im Holm verschwinden würde. Die Stelle, an der ein Durchstich relativ leicht fällt, muss man durch Probieren finden.
Um das Loch zu erweitern hab ich dann das Ende eines ca. 3 mm starken Eisenstabs auf dem Gaskocher erhitzt und ein Spielchen ähnlich wie mit der Speiche getrieben. Den Stab konnte ich am anderen Ende mit Arbeitshandschuhen anfassen. Bei Kontakt mit dem Unterbodenschutz des Holms hat es leicht gequalmt. Das habe ich auf beiden Seiten mehrmals wiederholt.
Jetzt hoffe ich, dass in meinem und dem Inneren des Kotflügels Ruhe einkehrt.

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Jul 2015 05:38 - 02 Jul 2015 15:30 #195 von norge
Moin Peter,

mit 22cm Tiefe und 2cm Dicke hast du das richtige Teil 'erwischt' - weiter oben kommt dann nichts mehr (siehe auch das letzte Bild in #188).

... und auch Wasser muss keines kommen - bei uns war die Beifahrerseite komplett trocken ...

Da es sich um ein geschäumtes Element handelt fallen die Tiefenmaße bestimmt etwas unterschiedlich aus, aber mit 40 cm bist du auf jeden Fall durch.

Sonnige Rest-Woche B)

Grüsse norge

@ Zwerg : Hab' mal alle Fussmatten angehoben - keinerlei Feuchtigkeit im Innenraum - weder Fahrer- noch Beifahrerseite ...

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 15:30 von norge. Grund: @
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Zwerg, Michiklatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 17:44 #196 von Petö
Hallo Norge,
nochmals Dank für deine Tipps.
Habe heute auch den anderen Durchstich vollzogen. Ebenfalls wie beim ersten, blieb alles furztrocken.
Das Perverse ist nun, dass ich danach ziemlich neidisch auf alle Nuggets war, die Wasserlassen konnten.
Ein schönes Wochenende
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 23:17 - 02 Jul 2015 23:18 #197 von galli
Hallo Petö,
Da kann ich trösten, habe heute auch gebohrt und Fahrerseitig eine halbe Kaffeetasse Wasser bekommen und rechts ganz trocken.....ist halt ein Carportparker.....
@all
Beruhigend fand ich dagegen, dass bei mir auf beiden seiten MS Spuren am Bohrer hängenblieben, Man kommt beim Hohlraumversiegeln also vom Motorraum aus so wie das Wasser auch an diesen Ort zum Versiegeln!
In Ermangelung einer Fahrradspeiche hab ich mir aus einem IVAR REGALKREUZ einen Bohrer geschliffen indem ich das flache breite Ende des Rundstabes wie einen Bohrer angeschliffen habe. So hatte ich einen Bohrer mit ca 7mm Bohrdurchmesser bei nur 3-4mm Einführbreite das passte er gerade noch durch das Loch am Schweller.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 23:18 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2015 12:48 - 03 Jul 2015 14:20 #198 von Fordesel
Moin Zusammen,

ich verfolge das Thema mit gemischten Gefühlen und bin mir noch nicht sicher, ob ich auch stochern soll, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dem Ford eine zu treten :evil: . Aber wenn dort Wasser herauskommt, ist das nicht die Lösung, denn so ein mickriges Loch in ein unbekanntes Dämmaterial wird sich wieder zusetzen und man trifft sowieso nicht die tiefste Stelle. Ergo, es wird darin rosten wie Sau; erst recht, wenn es draußen richtig warm ist und der Tatort ein Klima wie ein Gewächshaus hat - will sagen, wenn man das Ohr dran hält hört man den Rost knabbern! Man müsste den Wassereinlass finden....

Ach ja, mir ist die Gummidichtung der oberhalb Heckklappenabdichtung abgefallen...der Nugget fährt prima, aber die Konstruktion bzw. Verarbeitung ist besch...

Gruß vom Martin, der jetzt zum Nuggie geht...

2014er Crafter
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 14:20 von Fordesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Jul 2015 06:38 #199 von norge
Moin Zusammen,

habe jetzt in Beitrag #188 wie 'angedroht' noch drei kleine Kurzfilmchen eingefügt :)

... das Hintergrund-Gejammer im zweiten ist nur unsere Haus- und Hofkatze Lucy ... :lol:

Sonniges Wochenende B)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Unterwegs2014
  • Unterwegs2014s Avatar
  • Besucher
25 Jul 2015 07:40 #200 von Unterwegs2014
Ich habe gestern auf der Beifahrerseite auch Wasser gelassen (ca. halber Liter). Die Fahrerseite sowie unter den Fußmatten war es trocken. Bei mir war das Problem, dass ich das Dämmelement mit der Speiche spüren, aber kein Loch setzen konnte. Sobald ich etwas Druck ausgeübt habe, gab es nach und verschob sich. Das Wasser lief dann aber trotzdem raus. Die ganze Sache ist unfassbar. Mir fehlen die Worte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage