Ford Nugget Forum

Wasserauslass_Schweller; wo kommt das Wasser her ?

Mehr
26 Nov 2014 19:14 #121 von tourneo
Wäre toll, wenn mal jemand Fotos machen könnte, wo genau ich mit der Sonde da im Motorraum wo in welches Loch rein muss um das Korrosionsschutzmittel da reinzubringen.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 13:38 #122 von Stöpsel

PoBu schrieb: Ich habe auch Ständig auf der Linken Seite sehr viel stärker beschlagene Scheiben, rechts garnicht oder nur wenig.

ich glaub eher, daß liegt daran das da immer jemand sitzt beim fahren :whistle:
wenn rechts auch jemand sitzt, sind die scheiben ziemlich gleichmäßig beschlagen und das liegt wohl an der suboptimalen scheibenbelüftung - auf beiden seiten -
bei mir hilft, daß gebläse auf "2" zu stellen und die klima einzuschalten - trocknet die luft

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 15:01 - 27 Nov 2014 15:02 #123 von surfnugget
@ Stöpsel:
Klar hilft es mit Gebläse und Klimaanlage. Aber ist das nicht ein Wahnsinn, dass Ford 13 Jahre lang praktisch Aquarien gebaut hat. Und weil sie zu blöd waren die Roh-Karosserie dicht zu kriegen, spendieren sie halt serienmäßig zur Entfeuchtung eine Klimaanlage?! Fast wundert es mich, dass man nicht beim Neuwagenkauf gleich einen Satz Reparaturbleche umsonst mit dazu kriegt :sick:

Mein Wagen steht immer unter einem Carport. Und seit meiner Meckerei und Reparatur letztes Jahr bei Ford wg. Wassereinbruchs im Bereich des A-Holms,scheint nun auch alles dicht zu sein. Seither brauche ich auch keine Klimaanlage mehr. Warum schafft man dass nicht gleich vor der Auslieferung???

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Letzte Änderung: 27 Nov 2014 15:02 von surfnugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 08:58 #124 von PoBu
Hallo Stöpsel,
das dachte ich auch mit dem Personene usw, aber meine 2010er EUROLINE hat es nicht, jedoch mein 2013er, dazu kommt noch das er nur auf der Fahrerseite Tropft wo er auch beschlägt. Der 2013er beschlägt sowieso viel schneller, eingendlich ständig, fahren ohne Klima ist quasi unmöglich, morgens bei feuchtem Wetter. Da muss was faul sein. Ich werde schrauben, öffnen und wenn ich nichts finde, Bohre ich den Schweller an und suche mit der cam. bis ich fündig geworden bin.
Ich will den Wagen Fahren bis zur Rente und das ohne Schweißarbeiten.
Gruß.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
01 Dez 2014 10:20 #125 von Butzkopf

PoBu schrieb: Ich will den Wagen Fahren bis zur Rente und das ohne Schweißarbeiten.
Gruß.


Bist Du Dir da sicher? Dann müsstest Du ja schon 60 Jahre alt sein! :P Soll ein "Spaß" sein. Nicht falsch verstehen. Ich finde es immer wieder nett wenn Kunden so großes Vertrauen in ihre gekauften Produkte haben. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 13:01 #126 von PoBu
ich gebe dir recht Butzkopf, aber wenn ich alles richtig gemacht habe müsste ich mit 2 Motoren hin kommen, wenn ich nicht wieder vom Rost eingeholt werde. Ich dachte an 15 Jahre Nutzung.
...................... grins
Aber alle lachen mich aus da die Fußmatten schon nach 6 Monaten durch waren bis aufs Bodenblech. Jetzt sind sie aus RiffelAlu und sehen besser aus als je zuvor.
Mein Freund mit dem Sprinter für 41 t€ hat seinen gerade vom Lackierer abgeholt, hat neue Schweller bekommen und eine Motortraverse weil durchgerostet Bj. 2008. der lacht jetzt nicht mehr über meine billig Transen für unter 20 t€ und technisch geben die beiden sich fast nichts.
Lebensdauer .... schauen wir mal, bis jetzt haben alle meine Transen die 200 Tkm gepackt.

Gruß

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 13:20 - 02 Dez 2014 22:22 #127 von galli
Genau betrachtet sind das 2 Hohlräume im Radlauf. DieBleche des sehr schmalen vorderen laufen als stumpfer Falz ins Radhaus. MS auf diesen Falz und mit gezielter Wärme behandelt sollte eigentlich reichen um diesen kleinen Hohlraum mit Kriechfett zu benetzen.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Dez 2014 22:22 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2014 22:49 - 04 Dez 2014 09:42 #128 von galli
Aus Schaden wird man klug...... gilt irgendwie immer zumal es in meinem Fall glimpflich abgelaufen ist... ein Reflektor einer schief stehenden Absperrbake in eine Autobahnbaustelle.....und nein; er hat mir nicht die ganze Seite verkratzt, sondern nur je einmal den Radlauf geschrammt..... :whistle:
Aber zurück zum Kotflügel....


Grüner Pfeil, in dem Loch, da hab ich natürlich mit einer Sonde drin rumgefummelt, und keinen Schaumstoff gefunden, aber wenigstens vor der Sanierung ein paar Tropfen Kriechöl versenkt. Das wird aber nicht reichen.
Was man auch sieht ist die dunkelgraue Zinkbeschichtung unterm Lack die bei mir nun hier abgeplatzt ist. Dort wo der Zink weg war, begann nach 3 Tagen im trockenen Carport der Flugrost sein Werk......länger stand er nicht so blank rum.

Roter Pfeil An dieser Endkante könnte man entlang der gelbrot gepunkteten Linie MS Fett aufbringen. So unsauber wie das zusammengepresst ist gibt es da etliches an "Luft" zwischen beiden Blechen. Dort hindurch kann das erwärmte MS Fett dann in den sonst nur schwer zugänglichen Hohlraum kriechen (gelbe Schangenlinie). Es muß ja nur ca 5-7 cm weit kommen. Das ist mit Wärmeunterstützung (Sonne und el. Fön) locker drin! Denn an besser zugänglichen Fahrzeugteilen wie der Innenwand hinter der Verkleidung konnte ich in den letzten Jahren beobachten wie MS flächig über viel größere Strecken gekrochen ist sofern diese regelmäßig der Sonne und damit ausreichend Wärme ausgesetzt waren. Machen werde ich das erst im Sommer, wenn die Sonne knallt. Vorher bringt das nix und der Winter wäscht mir das MS aussen wieder ab, bevor es zwischen den Blechen verschwindet.





Was ich bisher nicht wußte: das ist nicht der Hohlraum wo unser Wasser herkommt, der ist erst dahinter. Ich bin mir da ganz sicher denn meine Schramme ist nur wenige mm tief und das Blech auf der Innenseite des Kotflügels (man denkt es ist dasselbe) ist völlig unverformt.





Auch hinten hats mich erwischt, Auch hier dasselbe Konstruktions-Prinzip. Sehr kleiner unzugänglicher Hohlraum entlang dem Radlauf. Nur das äussere Blech hats mir verformt. Auch hier müsste der MS-Einkriechvorgang grundsätzlich wie vorn beschrieben funktionieren.

(P.S. Der Schaden ist mittlerweile perfekt saniert worden)

[edit: Es gibt eine noch bessere Öffnung für Rostschutz siehe mein Beitrag weiter hinten]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Dez 2014 09:42 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2014 11:53 - 03 Dez 2014 13:52 #129 von PoBu
Ich habe meinen 2013er nach dem Galli Bericht jetzt angebohrt.
Bild Zeigt Unteren Radlauf mit Schaum drin ( Saugfähigem Schaum )



Bild zeigt zweite Bohrung oberhalb.



Bild Zeigt Betylschaum nicht Saugfähig ( Zwischenlage der Bleche



Bild Zeigt Schaumgummiartigen Schaum der unser Wasserspender ist.



Bild Zeigt beide Schäume .



Bild Zeigt unserern Wasservorrat


Gebot der Stunde ist es weiterhin den Eintitt des Wassers zu finden

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Dez 2014 13:52 von PoBu.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2014 13:14 - 03 Dez 2014 13:49 #130 von PoBu
Was mich sehr Nerft nach meiner vernichtenden Endoskopie, ist das wenn jetzt Frost einzieht, der Schaden seinen Lauf nimmt und man kann eigendlich nichts mehr machen weil, der Schwamm ist voll mit Wasser wie man sehen kann. Also alles wie ich es beschrieben habe Galli, nur noch etwas bescheidener...........und schlimmer.

Was mich glücklich macht ist, es gibt eine Beschichtung, was auch immer es ist auf den Blechen.
Jetzt müssen wir den Eintritt finden und den Schwamm noch trocken bekommen.

Wenns nicht zu kallt ist reiße ich morgen oder an Wochenende den Kotflügel runter und öffne den Vorbau.
Eines ist mir jetzt klar geworden, nichts kann schlimmer sein als es nicht zu tun.
Ich konnte wasser laufen sehen durch die Löcher, als ich den Bus mit dem Schlauch gewässert habe.

Mist.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 13:49 von PoBu.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, Zwerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage