- Dank erhalten: 4006
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?
Wasserauslass Schweller - wo kommt das Wasser her ?
- tourneo
-
- Moderator
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
ich glaub eher, daß liegt daran das da immer jemand sitzt beim fahrenPoBu schrieb: Ich habe auch Ständig auf der Linken Seite sehr viel stärker beschlagene Scheiben, rechts garnicht oder nur wenig.
wenn rechts auch jemand sitzt, sind die scheiben ziemlich gleichmäßig beschlagen und das liegt wohl an der suboptimalen scheibenbelüftung - auf beiden seiten -
bei mir hilft, daß gebläse auf "2" zu stellen und die klima einzuschalten - trocknet die luft
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1380
Klar hilft es mit Gebläse und Klimaanlage. Aber ist das nicht ein Wahnsinn, dass Ford 13 Jahre lang praktisch Aquarien gebaut hat. Und weil sie zu blöd waren die Roh-Karosserie dicht zu kriegen, spendieren sie halt serienmäßig zur Entfeuchtung eine Klimaanlage?! Fast wundert es mich, dass man nicht beim Neuwagenkauf gleich einen Satz Reparaturbleche umsonst mit dazu kriegt
Mein Wagen steht immer unter einem Carport. Und seit meiner Meckerei und Reparatur letztes Jahr bei Ford wg. Wassereinbruchs im Bereich des A-Holms,scheint nun auch alles dicht zu sein. Seither brauche ich auch keine Klimaanlage mehr. Warum schafft man dass nicht gleich vor der Auslieferung???
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
das dachte ich auch mit dem Personene usw, aber meine 2010er EUROLINE hat es nicht, jedoch mein 2013er, dazu kommt noch das er nur auf der Fahrerseite Tropft wo er auch beschlägt. Der 2013er beschlägt sowieso viel schneller, eingendlich ständig, fahren ohne Klima ist quasi unmöglich, morgens bei feuchtem Wetter. Da muss was faul sein. Ich werde schrauben, öffnen und wenn ich nichts finde, Bohre ich den Schweller an und suche mit der cam. bis ich fündig geworden bin.
Ich will den Wagen Fahren bis zur Rente und das ohne Schweißarbeiten.
Gruß.
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1630
PoBu schrieb: Ich will den Wagen Fahren bis zur Rente und das ohne Schweißarbeiten.
Gruß.
Bist Du Dir da sicher? Dann müsstest Du ja schon 60 Jahre alt sein!
- PoBu
-
- Platin Nugget
...................... grins
Aber alle lachen mich aus da die Fußmatten schon nach 6 Monaten durch waren bis aufs Bodenblech. Jetzt sind sie aus RiffelAlu und sehen besser aus als je zuvor.
Mein Freund mit dem Sprinter für 41 t€ hat seinen gerade vom Lackierer abgeholt, hat neue Schweller bekommen und eine Motortraverse weil durchgerostet Bj. 2008. der lacht jetzt nicht mehr über meine billig Transen für unter 20 t€ und technisch geben die beiden sich fast nichts.
Lebensdauer .... schauen wir mal, bis jetzt haben alle meine Transen die 200 Tkm gepackt.
Gruß
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8681
Gruß
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8681
Aber zurück zum Kotflügel....
Grüner Pfeil, in dem Loch, da hab ich natürlich mit einer Sonde drin rumgefummelt, und keinen Schaumstoff gefunden, aber wenigstens vor der Sanierung ein paar Tropfen Kriechöl versenkt. Das wird aber nicht reichen.
Was man auch sieht ist die dunkelgraue Zinkbeschichtung unterm Lack die bei mir nun hier abgeplatzt ist. Dort wo der Zink weg war, begann nach 3 Tagen im trockenen Carport der Flugrost sein Werk......länger stand er nicht so blank rum.
Roter Pfeil An dieser Endkante könnte man entlang der gelbrot gepunkteten Linie MS Fett aufbringen. So unsauber wie das zusammengepresst ist gibt es da etliches an "Luft" zwischen beiden Blechen. Dort hindurch kann das erwärmte MS Fett dann in den sonst nur schwer zugänglichen Hohlraum kriechen (gelbe Schangenlinie). Es muß ja nur ca 5-7 cm weit kommen. Das ist mit Wärmeunterstützung (Sonne und el. Fön) locker drin! Denn an besser zugänglichen Fahrzeugteilen wie der Innenwand hinter der Verkleidung konnte ich in den letzten Jahren beobachten wie MS flächig über viel größere Strecken gekrochen ist sofern diese regelmäßig der Sonne und damit ausreichend Wärme ausgesetzt waren. Machen werde ich das erst im Sommer, wenn die Sonne knallt. Vorher bringt das nix und der Winter wäscht mir das MS aussen wieder ab, bevor es zwischen den Blechen verschwindet.
Was ich bisher nicht wußte: das ist nicht der Hohlraum wo unser Wasser herkommt, der ist erst dahinter. Ich bin mir da ganz sicher denn meine Schramme ist nur wenige mm tief und das Blech auf der Innenseite des Kotflügels (man denkt es ist dasselbe) ist völlig unverformt.
Auch hinten hats mich erwischt, Auch hier dasselbe Konstruktions-Prinzip. Sehr kleiner unzugänglicher Hohlraum entlang dem Radlauf. Nur das äussere Blech hats mir verformt. Auch hier müsste der MS-Einkriechvorgang grundsätzlich wie vorn beschrieben funktionieren.
(P.S. Der Schaden ist mittlerweile perfekt saniert worden)
[edit: Es gibt eine noch bessere Öffnung für Rostschutz siehe mein Beitrag weiter hinten]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Bild Zeigt Unteren Radlauf mit Schaum drin ( Saugfähigem Schaum )
Bild zeigt zweite Bohrung oberhalb.
Bild Zeigt Betylschaum nicht Saugfähig ( Zwischenlage der Bleche
Bild Zeigt Schaumgummiartigen Schaum der unser Wasserspender ist.
Bild Zeigt beide Schäume .
Bild Zeigt unserern Wasservorrat
Gebot der Stunde ist es weiterhin den Eintitt des Wassers zu finden
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Was mich glücklich macht ist, es gibt eine Beschichtung, was auch immer es ist auf den Blechen.
Jetzt müssen wir den Eintritt finden und den Schwamm noch trocken bekommen.
Wenns nicht zu kallt ist reiße ich morgen oder an Wochenende den Kotflügel runter und öffne den Vorbau.
Eines ist mir jetzt klar geworden, nichts kann schlimmer sein als es nicht zu tun.
Ich konnte wasser laufen sehen durch die Löcher, als ich den Bus mit dem Schlauch gewässert habe.
Mist.