Ford Nugget Forum

Wasserauslass_Schweller; wo kommt das Wasser her ?

Mehr
21 Nov 2014 15:45 - 21 Nov 2014 16:18 #111 von PoBu
JA das mit dem Spiegel hab ich auch schon gemacht, jedoch gibt es 2 Spiegelsockel Ausführungen. Die eine Halterung, die meines Engländers hat einen Wasserablauf und lässt das oben einlaufende Wasser wieder unten raus wobei trotzdem Wasser durch die Gewindeeingänge in den Holm läuft. Der andere Spiegelsockel meines Türken ist sehr viel gemeiner hergestellt, hier wurde alles Wasser aufgefangen und mit garantierter Sicherheit durch die Gewindeeingänge in das innere befördert, nach dem Staudammprinzip. :-( Ich habe zwar alles abgedichtet USW., aber es hat noch sehr lange getropft. Ich habe den ganzen UBO entfernt und sogar gebohrt aber das Wasser ist in dem Schaumgummi zwischen den beiden Blechpfalzen gut und langwierig aufgehoben. Dieser Schaum ist leider nicht entfernbar, ich habe ihn beim auf Fexen der Rad Läufe meines durchgerosteten 2005ers gefunden. Das ist der Grund warum es Wochen lang tropft und nicht sofort abläuft. Ich schau mal, ich hab Bilder gemacht davon. Das ist der Grund warum man glaubt für Ablauf sorgen zu können, was zwar möglich ist aber nicht wirklich hilft.
Warum mein Türke immer noch ab und an Tropft kann ich nicht mehr sagen, den Engländer hab ich Trocken und die Schaumgummis durch Bohrungen von oben mit Öl Getränkt.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 16:18 von PoBu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2014 15:54 - 21 Nov 2014 16:20 #112 von PoBu


Hier kann man sehen wo das Wasser gefressen hat Zwischen dem entfernten Außenblech und dem Radkastenblech, hier war / ist der Schaumgummi der dann nach unten langsam Abtropfen lässt. Wozu der da reingemacht wurde kann ich euch nicht sagen, aber ich habe bei meinem 2010er gebohrt und den Schaum wieder gefunden und dann halt mit Rostschutz Öl getränkt bis es unten raus lief.
Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Nov 2014 16:20 von PoBu.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
21 Nov 2014 19:37 #113 von kk56k
Ich hab mich am vergangenen Wochenende auch endlich mal daran gemacht, die vermeintliche Ursache des Wassereinbruchs in den Fahrer-Fußraum zu beseitigen. Zu dem, was "Transefahrer" schon erwähnt hat, ist noch hinzuzufügen, dass unter der Plastikverkleidung zur Scheibe hin längs ebenfalls ein Moosgummistreifen angebracht ist, der vermutlich verhindern soll, dass Wasser von der Scheibe unter die Verkleidung läuft. Dieser fehlte bei mir auf etwa 2/3 der Länge (vermutlich ist er bei einem äußerst schlampig ausgeführten Frontscheibentausch der Vorbesitzer flöten gegangen). Ich hab versucht, den Streifen durch Dichtmasse zu ersetzen und die Clips ebenfalls durch neue ausgetauscht, die ich bei einem freundlichen Carglass-Mitarbeiter abgestaubt hab.
Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass die A-Säule im Inneren auf etwa halber Höhe durch ein weißes, schaumartiges Zeug verstopft war, über dem sich das eingedrungene Wasser gestaut hat. Mit einem Kabelbinder konnte ich da ein Loch reinprokeln, so dass das Wasser ablaufen konnte. Danach hab ich die ganze A-Säule großzügig mit Rostschutz geflutet.
Ich hoffe, dass mein Fußraum zukünftig trocken bleibt. Ein ernsthafter Test steht aber noch aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2014 22:17 - 21 Nov 2014 22:17 #114 von galli
Hi kk56k
Diese Säckchen sind wohl in der Konstruktion im Laufe der Jahre nach unten gesnackt! Zwar hab ich die Verkleidung nicht abgebaut, aber im wissen um die wasserdurchlässige Befestigung derselben ließ ich beide A-Säulen per Sonde mit MS ausnebeln.
Die Sonde wurde dabei von unten bei abgebauten Seitenspiegel definitiv ohne Widerstand bis oben zum Dachansatz hinaufgeführt ....und im herabziehen ausgesprüht. Es hat oben am Dachansatz sichtbar "rausgedampft"

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 22:17 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
21 Nov 2014 22:44 - 21 Nov 2014 22:47 #115 von kk56k
Das waren auch keine Säckchen, sondern irgendwelches, relative festes, schwammartiges Zeug. Ich kann aber nicht sagen, was das gewesen ist und ob's immer so ausgesehen hat oder durch den Kontakt mit Wasser aufgequollen ist bzw. sich sonstwie verändert hat. Der Großteil steckt da auch immer noch drin, aber immerhin könnte ich es irgendwie durchbohren, dass das gestaute Wasser abfließen konnte. Ich hoffe, dass sich das nicht wieder zusetzt.
Immerhin lässt sich vermuten, dass dieser Pfropfen da nicht bewusst installiert worden ist (bei Ford kann man sich da ja nie sicher sein).
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 22:47 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 09:25 - 22 Nov 2014 10:26 #116 von PoBu
moin KK56k, du und Galli ihr redet aneiander vorbei, galli meint die Schalldämmsäcke und du meinst die Dampfsperren die es in A u- B Säule gibt. Das Sind PU Schaumsperren die verhindern sollen das bei geöffnetem Fenster ( Unterdruck ) dämpfe und Gerüche sowie Feuchtigkeit in das Innere des Fahrzeuges gelangen. am besten kann man diese Sperre in der B Säule sehen wenn man die Gurtroller ausbaut. Ach noch eins, falsche Arbeit verjährt nicht entgegen dem Glauben der Leute, also wenn du einen Einbaufehler hast an deiner Frontscheibe dann kannst du diesen auch nach der Gewährleistung anzeigen und auf nachbesserung bestehen, egal wer diesen bock geschossen hat und unter welchem Besitzer es gemacht wurde.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 10:26 von PoBu.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk56k, hr24-misil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
22 Nov 2014 10:33 - 22 Nov 2014 10:34 #117 von kk56k
Ah, danke PoBu, wieder was gelernt :)
Mir leuchtet allerdings nicht ein, wie dieser Stopfen einen sinnvollen Zweck erfüllen soll, zumal da laut galli auch nichts sein sollte, denn mit diesen Dingern an der Stelle kann man definitiv nichts vom Seitenspiegel bis zum Dachansatz durchschieben.
Dass schlechte Arbeit nicht verjährt ist gut zu wissen, hilft mir in dem Fall allerdings leider relativ wenig. Über den Scheibenwechsel hab ich keine Rechnung und mittlerweile wohne ich auch 700 km vom mutmaßlichen Ort des Geschehens entfernt. An der Kiste waren allerdings augenscheinlich mehrfach ziemliche Pfuscher am Werk. Wenn ich noch ein bisschen sammel, lohnt es sich vielleicht irgendwann :evil:
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 10:34 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 11:45 - 22 Nov 2014 12:02 #118 von PoBu
Da muss auch nichts durch, der Kabelbaum aus der A-Säule geht in den Inneraum und verlässt den dann wieder druch das Wageninnere zum Spiegel / Blinker / Tür / Schlösser / Fensterheben USW.
Ich frag mich jetzt wirklich wie die Jungs von Galli die sonde da durch bekommen haben. Aber wenns so war, dann wars halt so. Die A-Säule gehört also Hohlraumtechnisch gesehen ab dem Schaumstopfen zum Inneraum so wie auch die oberen Teile ab dem Stofen der B und C-Säulen außer auf der Fensterseite da ist es bei der C mit Blech gemacht. Die D-Säule gehört bis zum letzten Blech mit den Kabelausgängen für die AHK / PDC usw, bis ganz unten zum Inneraum. Das kann man bei meinem Leeren Kastenwagen super sehen.
Dieses verworrene INNEN AUßEN Wasserproblem hat man nur vorn, wo wir alle dran rumknabbern, aber eigendlich gehört der Kotflügelschweller zum Außenbereich und ist somit dem Wasser beidseitig ausgesetzt. Ist zwar doof aber so gemacht, vieleicht dem Rost zu liebe.
Wenn da dieser selten Dämliche Schaumgummi nicht drin währe, der das wasser langsam wieder abgiebt dann würde das keinem auffallen, aber rosten würde es dann doch.
Gruß

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 12:02 von PoBu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 15:45 #119 von galli
Aha
Der Kabelbaum im 2013er ist nicht in der A Säule sondern hinter der A-Verkleidung innenseitig verlegt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2014 15:34 - 26 Nov 2014 15:36 #120 von PoBu
Stimmt natürlich , in allen Bj. Also ist die A-Säule dann ein Außenholm, bis zum Dach.
Also dann muss ich jetzt doch mal den Kotflügel runter machen um den Wassereintritt zu klären.
Ich hatte wirklich gehofft das es die Spiegelverschruabungen wären. Die Dreckspuren haben es so vermuten lassen.
Ich habe auch Ständig auf der Linken Seite sehr viel stärker beschlagene Scheiben, rechts garnicht oder nur wenig.
Ich werde nächste Woche mal Schrauben und mit Bildern fürs Forum den Scheiß dokumentieren.

Das muss doch zu finden sein.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 26 Nov 2014 15:36 von PoBu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage