Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlschrank gefriert nur noch (ab BJ 2014)

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
23 Okt 2021 10:14 #101 von Dymo
Glückauf ThomasThomasson,

vor sechs Monaten bei mir:

Dometic Kühlbox: RC 1140-1
Sensor: 296.9711.01
Preis über den Fordhändler: ca. 50,00 Euro

Viel Erfolg!

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, ThomasThomasson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2021 11:15 #102 von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf Kühlschrank gefriert nur noch (ab BJ 2014)
Gerade mal bei nem großen MGS Ford Teiledienst angerufen die auch viele Nuggets verkaufen aber die konnten mir am Telefon überhaupt nicht helfen. Nummer haben sie nicht gefunden und meinten wenn das Westfalia Ersatzteil ist dann schwierig, ich müsste mal mit dem Auto vorbei kommen usw usw.
Naja dann vielleicht doch einfach bei dem Cool&More Shop bestellen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Mehr
09 Jan 2022 12:07 #103 von MarkusK
Hallo Kai,

tolle Beschreibung, vielen Dank. Hab auch das Problem mit meinem Nugget HD Bj. 2018, erstanden 2019, Garantie gerade abgelaufen.

Frage: Spricht etwas dagegen, den Widerstand in einen Klebstrumpfschlauch einzubetten?
Natürlich soll er vorher gut verlötet werden. Das Ende am Widerstand wird umgebogen und flach zugeklebt. Das andere Ende geht über das Kabel und soll hinten weit aus der Kühlbox rausragen. So kann kaum Feuchtigkeit eindringen, oder?

Einen 3-D Drucker habe ich nicht, auch keine lebensmittelechten Plastikröhrchen mit 9mm Durchmesser. Falls Du sowas noch besitzt, gib mir kurz Bescheid.

Danke und Grüße, Markus

Mehr
10 Jan 2022 11:04 #104 von Raini
Hallo,
habe mir auch den Widerstand bei Reichelt besorgt, die alte Hülse habe ich wieder verwendet, kann mann gut aufbohren, dann geht das, die Hülse habe ich dann mit Harz aufgefüllt, das Problem ist das Kabel bei nicht ausgebauten Kühlschrank durch das Loch zu fummeln, hat Std. gedauert!
Leider funktioniert das aber mit der Temperatur nicht, erst bei der Einstellung 4 geht der an und dann aber nicht mehr aus, hab mich jetzt bei Cool & Moore auf die Warteliste setzten lassen, da gibt es dieses kabel mit dem Fühler, kostet aber 50€, momentan gibt es das Teil ja leider nicht.

Mehr
27 Mär 2022 13:15 #105 von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf Kühlschrank gefriert nur noch (ab BJ 2014)
PS: Wollte noch berichten das auch ich das Gefrierproblem mit Austausch des Temperaturfühlers beheben konnte. Sensor gekauft bei Cool&More (zwar fast 3 Monate lieferzeit aber sehr Freundlich)
Beim Austausch bin ich exakt so vorgegangen wie hier beschrieben in Beitrag #42 und #91

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-ab-bj-2014?start=40

Kabel durchführen ging schon straff aber zu zweit (einer schiebt, einer zieht) war das gut zu schaffen.
Am Ende die Kabeldurchführung mit etwas Silikon abgedichtet und alles wieder gut :)

Vielen Dank noch mal für die ausführlichen Tipps hier!
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
23 Apr 2022 01:31 #106 von myfn
Wir haben folgendes Problem mit unserem Kühlschrank:
Er kühlt bereits ab Stufe 1 dauerhaft und schaltet nicht mehr ab, dabei zeigt der Bordcomputer das Fehlersymbol mit den 3 Tropfen.
Das Werkstattmenü im BC zeigt eine Kühlschranktemperatur von 25° an.
(L1 AD Bj 2019)
Wer kann helfen?
Vielen Dank vorab!

Ford Nugget Facelift 2019, Aufstelldach, 170 PS, 6-Ganggetriebe manuell, Westfalia Markise, abnehmbare AHK von Brink, Fahrradträger Atera DL 3 Modell 2019

Mehr
23 Apr 2022 07:46 #107 von Campinorod
Klingt nach kaputtem Temperaturfühler, gibt es verschiedene Themen hier im Forum zu, u.a.

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...stausch-ausfuehrlich

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Mehr
23 Apr 2022 08:57 #108 von tourneo
Beiträge angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
01 Mai 2022 08:25 #109 von Gusti
Steckdose außen am Nugget abschrauben. So kommt man von hinten an den Kühlschrank😉
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Stefan.AC

Mehr
04 Mai 2022 18:12 - 04 Mai 2022 18:14 #110 von Karsten
Habe ich gerade gemacht, hilft mir aber auch nicht weiter. Dahinter ist es sehr eng. Siehe Bild.
Bevor ich den Schrank ausbaue... Wie ist es mir dem Umleimer, oben an der Arbeitsplatte. Stört die wirklich, beim Kühlschrank rausziehen. Ich möchte die wirklich nicht 4mm einschneiden, so wie ich es eben gelesen habe.

Ich möchte eigentlich auch nicht mit Gewalt am Kabel ziehen, sondern es lieber ordentlich machen.

Karsten

Nugget-HD - Bj 2017 - 170 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Mai 2022 18:14 von Karsten.