Ford Nugget Forum

Erweiterte Suche

Suchergebnisse (Gesucht wurde: Standheizung Schlauch)

  • kruti
  • krutis Avatar
12 Aug 2019 11:27 - 12 Aug 2019 11:30

Nugget Kaufberatung - Messepreise lohnenswert?

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Grüss dich und willkommen im Forum.

Preisfrage: schwierig - kommt halt auf das Budget an. Frag mal beim MGS in Wunsiedel an und lass dir ein Angebot machen. Die kenne sich gut aus.

Die gebrauchten werden halt oft sehr teuer gehandelt. Legt man einige Scheine drauf, hat man einen neuen....

Worauf achten? Motorprobleme sind mir ab 2015 eher nicht bekannt.
155 PS Version hatte ich mal, das war der Euro 5 Motor, hat im 1. Gang ein Leistungsloch beim Anfahren. Der 170PS Euro 6 geht das schon viel besser.

Bei AD: das Dach aufmachen und gucken ob irgendwo Löcher sind.

Wasserpumpen vorführen lassen, Herd einschalten, Standheizung einschalten , alles auf Funktion prüfen. Taschenlampe und am rechten hinteren Rad die Luftschläuche der Standheizung angucken - die scheuern sich durch am Handbremszug. (Bis zum Facelift mit langem Radstand - ab dem dann nicht mehr weil Auto länger ist )
Die 3. Bremsleuchte wird gerne undicht - an der Heckklappe gucken ob die Innenverkleidung aufgequollen ist. Hat der Verkäufer eine Garantieerweiterung abgeschlossen? (Betrifft aber nur den Ford Anteil, der Westfalia Ausbau ist da nicht mit gedeckt) , usw...
  • xxl_tom
  • xxl_toms Avatar
08 Jul 2019 07:30
xxl_tom antwortete auf Heizungsrohre Standheizung

Heizungsrohre Standheizung

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Muss nicht, es ist aber wahrscheinlich, dass die Schläuche zwischenzeitlich porös und die Stützspirale verrostet ist.
Kommt beim ersten anlassen schon Staub aus der Ausblasdüse vorne?
  • Hile
  • Hiles Avatar
07 Jul 2019 18:08
Heizungsrohre Standheizung wurde erstellt von Hile

Heizungsrohre Standheizung

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Hallo. Hab gehört, dass die kompletten Rohre/Schläuche der Standheizung nach 10Jahren getauscht werden müssen. Stimmt das? Mein Nugget ist Baujahr 2009, somit wäre es jetzt soweit.
  • Alcano
  • Alcanos Avatar
02 Jul 2019 19:15
Standheizung "Frischluft" wurde erstellt von Alcano

Standheizung "Frischluft"

Kategorie: Technik bis 2013

Hallo Leute,
Hatte eben einen kurzen Gedankengang bzgl. der Standheizung, den ich mit euch teilen wollte. Szenario: Verregnete, kalte Nächte mit nächtlichem Betrieb der Standheizung. Der Ansaugstupfen für die Standheizung befindet sich nun ja unter dem Beifahrersitz, sodass mir durch die Standheizung im Prinzip die ganze lange Nacht lediglich mein abgeatmetes, bodennahes Co2 wieder erwärmt wird. Für Frischluft Fenster weit auf ist nun a) bei regen etwas problematisch und würde b) die Standheizung ja vollkommen ins leere Laufen lassen.
Wäre es nicht möglich, einfach die Ansaugluft von draussen zu holen? Z.B. Stufpfen verschließen und Luftschlauch unterhalb der Karosserie eröffnen (o.ä.)? Die Heizung würde sicherlich deutlich mehr verbrauchen, würde sich aber bei erreichter Temperatur (anders als bei offenem Fenster) abstellen + man braucht zu dritt in kalten Nächten kein Angst vor einer Co2-Narkose zu haben.

Eure Meinung?
Lieben Gruß und erlebnisreiche Touren!
Alex
  • Mk3Di
  • Mk3Dis Avatar
25 Jun 2019 16:26

Nicht mehr lieferbare Ersatzteile => Heizungsschläuche

Kategorie: Technik bis 2013

Hallo Christiane,
Schläuche von der Standheizung?
Schläuche vom Auto?
Hast du die Möglichkeit Bilder einzustellen.
LG Heiko
  • Rainar
  • Rainars Avatar
14 Mai 2019 16:08

Austausch Standheizungsauspuff Modell 1999

Kategorie: Technik bis 2013

Hallo Christoph,
ich krame mal dieses alte Thema heraus.
Ich habe ein ähnliches Problem. Letztes Jahr habe ich einen Teil des flexiblen Schlauches bei unerwarteten Offroadfahrten in Rumänien liegen lassen.
Hast du eventuell noch Quellen woher ich die Schläuche bekomme.
Ich brauche den gebogenen vom Schalldämpfer zum Auspuffrohr.

Anbei ein Bild. Habe mit Panzertape die ganze Sache etwas gesichert (Ja, es hat so gehalten B) ).



Wäre über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Rainar
  • Holgi
  • Holgis Avatar
28 Apr 2019 08:33
Holgi antwortete auf Welchen Warmluftschlauch?

Welchen Warmluftschlauch?

Kategorie: Technik bis 2013

Moin reynold,
als Allererstes Suche bemühen. Wird man leicht fündig.


Ersatzteile für Standheizung

Thema schließe ich hiermit.
Liebe Grüße
Holgi
  • reynold
  • reynolds Avatar
27 Apr 2019 16:16
Welchen Warmluftschlauch? wurde erstellt von reynold

Welchen Warmluftschlauch?

Kategorie: Technik bis 2013

Hallo,
meine Warmluftschläuche sind in einem erbärmlichen Zustand. Ihr wisst Warmluftzufuhr Standheizung.
Innendurchmesser ca. 70-75 mm.

Epersbächer? Wo kaufen? Welche? Preisgünstige Alternative?
BJ 2003 TDCI 125 PS
  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
23 Apr 2019 09:49

TÜV - Standheizung Austausch Wärmetauscher ?

Kategorie: Technik bis 2013

Wenn du den Wärmetauscher trotz "nicht Pflicht" tauchen willst, solltest du eine Komplett Revision (Inkl der warmluftschläuche usw) oder eventuell sogar über eine komlett neue Heizung nachdenken. Die ist ja nun schon ordentlichin die Jahre gekommen. Unsere war quasi von heute auf Morgen defekt und wir haben ewig dran rumrepariert und dann ne ganz neue gekauft..
  • xxl_tom
  • xxl_toms Avatar
01 Mär 2019 13:06

Standheizung wirbelt Staub auf / "Dunst" im Fahrzeug

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

...und es gibt einen Thread in dem die möglichen Bezugsquellen für die Schläuche und Schellen gelistet sind...
  • diemo
  • diemos Avatar
01 Mär 2019 07:42

Standheizung wirbelt Staub auf / "Dunst" im Fahrzeug

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Genau wie bei Dr.Hasenbein war es bei mir auch.
Die Spirale im vorderen Schlauch hatte sich aufgelöst und an der tiefsten Stelle hat sich der ganze Roststaub angesammelt. Der dann beim anlaufen der Heizung hochgewirbelt wurde. Wenn die Heizung ihre Soll-Temp. erreicht hat und das Gebläse runtergefahren hat war wieder alles gut.


Gruß
diemo
  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
01 Mär 2019 07:10

Standheizung wirbelt Staub auf / "Dunst" im Fahrzeug

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Moin.
Nachdem unsere Standheizung zunächst geraucht hat (Steuergerät durchgebrannt. Aber das wird es bei dir nicht sein), habe ich alle Warmluftschläuche ersetzt. Die alten haben eine verzinkte Drahtspirale die sich teilweise zu feinstem Roststaub zersetzt hatten. Auch ist durch kleine Löcher wohl Dreck reingekommen. War auf jeden Fall ziemlich ekelig. Bau die Schläuche doch mal ab und guck, ob es auch aus der Standheizung selber Staubt. auch im Gehäuse sammelt sich der Dreck.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
01 Mär 2019 06:06

Standheizung wirbelt Staub auf / "Dunst" im Fahrzeug

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Hallo Herr_jansen,

normal ist das nicht. Kannst du beobachten ob der Staub aus beiden Ausströmdüsen kommt? Ist das immer der Fall, egal auf welchem Untergrund du stehst? Habt ihr mal die Schläuche unter dem Fahrzeug kontrolliert?
  • Herr_jansen
  • Herr_jansens Avatar
28 Feb 2019 22:42 - 28 Feb 2019 22:44

Standheizung wirbelt Staub auf / "Dunst" im Fahrzeug

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Moin und Hallo in die Runde,

meine Standheizung im 2011er Nugget wirbelt staubige bzw. trübe Luft im Innenraum auf.

Wenn die Heizung beim Anwärmen stark anläuft, verbreitet sich im Fahrzeug "trübe, staubige Luft". In zwei Werkstätten hat man den Fehler bisher nicht gefunden. Schadstoffmessungen innen waren unauffällig. Eine Theorie war, dass sich bei der Luft-Ansaugung innen unterm Beifahrersitz viel Staub sammelt, der dann immer wieder im Fahzeug verteilt wird. Quasi ein Teufeskreis... Intensive Reinigung dort hat nicht geholfen.

Kommen die Partikel vielleicht aus den Luftschläuchen des Heizungssytems. Kann sich sich dort Material ablösen? Oder kann die Heizung den Staub produzieren?

Eine defekte Brennkammer vermute ich nicht, da die Schadstoffmessungen innen unauffällig waren.

Falls jemand schon mal ein ähnliches Probleme hatte, würde ich mich über Tipps freuen, wie das gelöst wurde.

Viele Grüße
  • Romanhagen
  • Romanhagens Avatar
13 Feb 2019 19:19
Romanhagen antwortete auf Alt oder neu?

Alt oder neu?

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Eine Ende 2018 durchgeführte Hohlraumversiegelung scheint mir etwas sonderbar. Noch schnell Farbe und Fett auf das gammelige Zeugs und nun 40 Tage später wird er verkauft. Na ja, kann mich täuschen aber ich hätte kein gutes Gefühl. Was ist mit der bekannten Dichtung zwischen Motor und Getriebe? Ist die auch nach einer ausgiebigen Probefahrt dicht? Die Schläuche der Standheizung sind noch gut? Oder bläst es unter dem Boden überall Warmluft umher? Schiebefenster in zweiter Sitzreihe lassen sich öffnen und schließen und bleiben dicht? Standheizung und Kühlschrank laufen bei maximaler Belastung auch ohne Motorunterstützung? Bremsscheiben sind teuer zu wechseln. Rost an der A- Säule unter den Verkleidungen? In der Summe hätte ich mit 50 Jahren keine Lust mehr auf so einen Bock. Dafür ist mir die Restlaufzeit des Wagens und meines Lebens zu gering. :laugh:
  • Nasua
  • Nasuas Avatar
22 Jan 2019 10:15 - 22 Jan 2019 10:17
Warmluft verteilung wurde erstellt von Nasua

Warmluft verteilung

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Habe ich gleich mal nachgemacht aber einen Alu-Schlauch verwendet, weil ich der Hitzefestigkeit der normalen Abluftschläuche nicht so traue. Zudem ist das Alu-Ding deutlich steifer und ich komme deswegen bisher noch ohne Klett aus. Das Alu wird aber ziemlich heiß, ich muss mal gucken, ob der Teppich darunter leidet.

Ich habe ausserdem die Fahrerkabine mit einem Vorhang abgehängt und kann jetzt das Fahrerhaus mit der Standheizung separat heizen, was das ganze wesentlich effizienter macht, wenn man das Fahrzeug gerade nicht zum Campen sondern nur für den Arbeitsweg nutzt.

Danke für die Idee!

Grüße
Christian
  • Chris 07
  • Chris 07s Avatar
09 Jan 2019 21:00

Bezugsquelle Ersatzteile für Standheizung

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Hallo Norbert,

vielen Dank für den Willkommensgruß!- ...und natürlich für die Verlinkung zum diskutierten Thema.

Bin tatsächlich recht neu hier, war bisher noch nicht groß aktiv. Aber schön, dass es diesen Austausch gibt. Bin gespannt auch auf andere Tipps und Tricks.

Viele Grüße,
Christian
  • Chris 07
  • Chris 07s Avatar
09 Jan 2019 20:55

Bezugsquelle Ersatzteile für Standheizung

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Danke für den Tipp!- ich denke, mit dem Boschdienst komme ich weiter!
  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
07 Jan 2019 09:55 - 07 Jan 2019 09:57

Eberspächer Standheizung raucht im Innenraum ( von 2005 Airtronic M, D4, Dieselheizung 4 kW Wärmestrom )

Kategorie: Technik bis 2013

Hi. Ich hatte bei meinem 2004er genau das gleiche. Plötzlich rauchte es in den Innenraum. Zum Glück nicht während der Fahrt. Hier kannst du das nachlesen:

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...nmal-gemacht?start=0

Bei mir war das Steuergerät in der Standheizung buchstäblich abgeraucht. Nach Repartur desselben (warmpol) lief sie dann wieder eine Saison und hat dann endgültig die Grätsche gemacht. Steuergerät wieder kaputt. Letzendlich habe ich dann eine komplett neue Heizung eingebaut und auch alle Luftschläuche neu gemacht. Vor dieser teuren entscheidung habe ich die komplette Heizung zum eberspächer Service nach Hamburg geschickt. Reparatur 850 vs Neue Heizung für 1200€

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...eht-dann-aus?start=0
  • sumanino
  • sumaninos Avatar
31 Dez 2018 12:17

Bezugsquelle Ersatzteile für Standheizung

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Hallo Christian,

zunächst willkommen im Forum. Die Suche führt u. a. zu diesem Thema. Daher habe ich deine Frage an dieses Thema angehangen.

Viel Erfolg beim Austausch

Grüße aus dem Münsterland

Norbert
  • Chris 07
  • Chris 07s Avatar
31 Dez 2018 10:51

Bezugsquelle Ersatzteile für Standheizung

Kategorie: Allgemeines (alle Baujahre)

Moin zusammen,
bei meinem Nugget (Bj. 2007) hat sich vom Schlauch der Standheizung (Unterboden, ziemlich direkt in der Nähe der Schiebetür) das innere Form gebende Material aufgelöst, sodass ein Knick entstanden ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzschlauch, was sich aber schwierig gestaltet. Selbst über eine eigentlich recht pfiffige Werkstatt, die Kontakt zu Ford aufgenommen hatte und auch zu nem Camperhandel und - Werkstatt, ist bislang nichts rausgekommen.
Hat noch jemand Erfahrung oder eine Idee, über welche Wege ich das Teil bekomme?
Lieben Dank schon mal und viele Grüße aus Nordfriesland,

Christian
  • RudiRadlos
  • RudiRadloss Avatar
23 Dez 2018 00:37 - 23 Dez 2018 00:44

Eberspächer Standheizung raucht im Innenraum ( von 2005 Airtronic M, D4, Dieselheizung 4 kW Wärmestrom )

Kategorie: Technik bis 2013

Hallo,

wie Flocke-XL bereits geschrieben hat, ist das von Dir benannte Teil der Schalldämpfer für die Verbrennungs-Frischluft.



Ich glaube eher, dass die Rauchentwicklung aus dem roten oder anderen dicken grauschwarzen Rohr kam, denn die führen nach innen. Die könnten - altersbedingt - dabei sein, sich innerlich aufzulösen, gerade wenn sie vielleicht lange nicht in Betrieb waren und dann über längere Zeit ziemlich warm wurden.
Natürlich ist es etwas mühsam, die Schläuche von der Heizeinheit zu trennen bzw. sie zu erneuern, aber Du wärst nicht der erste, wo das nötig ist.
Ansonsten ist hier noch ein Bericht über eine defekte Standheizung. Aber mit etwas Glück geht es für Dich glimpflicher ab.
Ersatzschläuche gibt es z.B. hier

Viele Grüße,
Rüdiger
  • Sportbommel
  • Sportbommels Avatar
22 Dez 2018 17:50 - 22 Dez 2018 18:52

Eberspächer Standheizung raucht im Innenraum ( von 2005 Airtronic M, D4, Dieselheizung 4 kW Wärmestrom )

Kategorie: Technik bis 2013

Hallo Forum Mitglieder,

meine Standheizung hatte gestern bei feuchtem Wetter um die +5° immer wieder Fehler F09 gebracht.
Heute ging die Standheizung ohne Probleme an und lief ca. 2 Std (die Heiztemperatur war nicht viel höher als die Aussentemperatur eingestellt) 15°. Ich machte eine Stadtrunde mit mehreren Stopps auch mal eine Stunde, und die Standheizung lief ständig, nach dem losfahren vom letzten Stopp rauchte es auf einmal im Innenraum und auch unter dem Fahrzeug (siehe Bild, aus dem schwarzen Rohr rechts neben dem roten Luftschlauch).





Was war das? Es stank wie wenn ein elektrisches Gerät einen defekt hat.
Liegt es vielleicht daran, das der Wärmetauscher schon alter als 10 Jahre ist?
Hattet ihr auch schon so einen Fehler, und was habt ihr gemacht.

Ich freue mich auf eure Antwort.
P.S. hab den Nugget jetzt erst einen Monat :-((
  • Batti
  • Battis Avatar
18 Dez 2018 17:34
Batti antwortete auf Dieselleck

Dieselleck

Kategorie: Technik bis 2013

Moin,
bei mir war vor zwei Jahren der Tankentlüftungsschlauch marode - nach dem Volltanken lief da auch Sprit raus und versaute den Unterboden...
Dieses Mal hat der TÜV die Dosierpumpe der Standheizung moniert - der druckseitige Alu Schlauchanschlußnippel war durchgegammelt....

Gruß
Andreas
  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
17 Dez 2018 15:24
Dr.Hasenbein antwortete auf Defekt / Identifizierung: Standheizung BJ2004

Defekt / Identifizierung: Standheizung BJ2004

Kategorie: Technik bis 2013

Das heißt, du hast jetzt eine komplett neue Heizung mit westfalia kompatiblen Steuergerät? etwas teuer, ab erspart dir sicher viel Ärger und schließlich ist ja JETZT Winter. Im Sommer solltest du dann vielleicht mal drunterkriechen und die ganzen Warmluft Schläuche kontrollieren. Die können nach der Zeit schon ganz schön löcherig und ekelig sein! Auch lohnt ein Blich unter den Beifahrersitz. Da sitzt die Lufansaugung der Innenraumluft. Bei einigen Baujahren ist da kein ordentlicher Stutzen verbaut, sondern das Rohr nur so durchgesteckt: www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...en-innenraum?start=0
  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
06 Dez 2018 05:07 - 06 Dez 2018 05:15
Dr.Hasenbein antwortete auf Defekt / Identifizierung: Standheizung BJ2004

Defekt / Identifizierung: Standheizung BJ2004

Kategorie: Technik bis 2013

Hi.
Bei meinem 2004er ging die Standheizung irgendwann auch nicht mehr. Auch kein Fehlercode im Display.Nach erfolgloser Reparatur des Steuergerätes(Also das IN der Stadheizung, nicht das Westfalia Display) durch eine polnische Firma (ging dann eine Saison wieder), habe ich nun eine ganz neue verbaut.
Die Generalüberholung inkl. Steuergerät (also das in der Standheizung) hätte ca 850€ gekostet. Eine neue nun knapp 1100€. Ich habe auch gleich sämtliche Warmluftschläuche und das Abgasrohr neu gemacht.

Jetzt habe ich auf jeden Fall Ruhe bis der Nuggi Oldtimer oder weggerostet ist ;)

Wenn du Lust hast, kannst du meine "Leidensgeschichte" Hier nachlesen ;)

Hier bis zur Eigenreparatur:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...nmal-gemacht?start=0

Hier nach erneutem Defekt und zum ganz neuen Gerät:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...eht-dann-aus?start=0

Wenn das Steuergerät IO ist und "nur" die Hardware kaputt, kann man das auch selbst gut Machen. Flocke XL hat eine super Anleitung geschrieben.
  • Joernsie
  • Joernsies Avatar
05 Dez 2018 10:29

Defekt / Identifizierung: Standheizung BJ2004

Kategorie: Technik bis 2013

Danke!

Dann werde ich auch mal auf die Schläuche hinweisen - habe nun einen Termin am Montag bei Bosch und berichte dann gerne.

Die Standheizung ist inzwischen identifiziert!
Westfalia-mobil.de hat super schnell reagiert und geholfen:
" […] in Ihrem Nugget ist von uns eine „Eberspächer Heizung D4S“ verbaut worden.
Was der Kollege aus der Ford-Werkstatt ermittelt hat, ist der von Ford verbaute Motorheizer, damit haben wir nichts zu tun. […]"
  • KlausMeyer
  • KlausMeyers Avatar
05 Dez 2018 09:11

Defekt / Identifizierung: Standheizung BJ2004

Kategorie: Technik bis 2013

Ausgebaut hat der Bosch Dienst. Brennkammer tauschen nach 10 Jahre hat ca 450 Euro gekostet. Mittlerweile weiß ich das es gar nicht notwendig gewesen ist. Vorher mal die Schläuche anschauen weil die nicht so lange halten. Gruß Klaus
  • kk56k
  • kk56ks Avatar
07 Aug 2018 09:47

Kaufberatung - Baujahr 2002 , 85.000 km

Kategorie: Technik bis 2013

Alex89 schrieb: Nach diversen Threads die ich hier gelesen habe weiß ich mittlerweile das die Thematik Rost scheinbar ein treuer Begleiter des Transit ist.


Davon kannst/musst du ausgehen.

Alex89 schrieb: Hier mal die Daten:
Baujahr: 2002
Leistung: 101 PS
Kilometer: ca. 85.000 km
1. Hand
lt. Verkäufer wurde er stets gewartet und eine Regelmäßige Rostvorsorge gemacht, soll größtenteils in einer Halle gestanden haben und es gibt nach eigener Aussage keine weiteren Wartungs- oder Reparaturrückstände.
Bemängelt wird aktuell nur die Zusatzbatterie die ausgetauscht werden müsste. TÜV/Gas würde vor verkauf Neu gemacht werden.

Preis: 20.500 €


:ohmy: Mir ist bewusst, dass kleine Camper unverhältnismäßig teuer sind, aber bei dem Preis fällt mir trotzdem die Kinnlade runter. Du kannst meinen für weniger als die Hälfte haben. Der hat mehr Rost, aber das ist für deutlich weniger als den Differenzbetrag wieder hinzubekommen.
Die verschiedenen Farben am Unterboden irritieren mich auch etwas. Der Verdacht liegt nahe, dass da irgendwelche Rostmittelchen am Werk waren. Das Problem wird aber eher der Rost in den Hohlräumen sein. Da rostet es dann irgendwann einfach von innen heraus (weiß ich zufällig :angry: )
Die Standheizungsschläuche sind mit vertretbarem Aufwand zu ersetzen.
Wenn du keine Ahnung von Autos hast, lass die Finger von so einem alten Ding.
  • dieN-OLs
  • dieN-OLss Avatar
07 Mär 2018 10:28

Ist es dem Nugget wirklich nur zu kalt? oder Elektronikproblem bei Minusgraden?

Kategorie: Technik bis 2013

Das ist alles sehr merkwürdig!

Update erstmal: der Nugget ist in Gera beim Abschleppdienst gut betreut worden. Es gab sogar Strom, so daß die Übernachtung dort kein Problem war.

Inzwischen ist er auch wohlbehalten aus Gera nach Hause transportier worden, und auch noch früher als gedacht.

Übers Wochenende stand er bei Ford. Gestern dann der Anruf von Ford: Wo denn das Problem läge?!

Der Mechaniker ist eingestiegen, hat den Schlüssel umgedreht, und das Auto gestartet. Anlasser, erster Eindruck, alles okay.

Beim weiteren untersuchen wurde ein durchgebissener Unterdruckschlauch gefunden. Aber das kann das Problem ja nicht gewesen sein.

Es war schon kalt, letzte Woche in Thüringen. Allerdings lief der Motor am Tag vorher 270km mit frisch getanktem Diesel, und stand anschließend mit laufender Standheizung über Nacht (temperiert auf ca 15°C).

Jetzt die Frage: Kann der Anlasser denn einfrieren? Oder was kann da das Problem sein?
91 - 120 von 374 Ergebnissen angezeigt.

👋 Hallo lieber Gast, Du bist nicht angemeldet. Daher kannst Du nur wenige Teilbereiche des Forums sehen. Wenn Du Zugriff auf alle Bereiche des Forums haben willst und auch die Suchfunktion benutzen willst, melde Dich einfach an oder registriere Dich. Für die Registrierung benötigst Du nur Deine Email-Adresse, einen Namen, den Benutzernamen und ein Passwort. Es geht also recht flott!! Zum registrieren HIER klicken.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage