Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Heizungsrohre Standheizung

Mehr
07 Jul 2019 18:08 #1 von Hile
Heizungsrohre Standheizung wurde erstellt von Hile
Hallo. Hab gehört, dass die kompletten Rohre/Schläuche der Standheizung nach 10Jahren getauscht werden müssen. Stimmt das? Mein Nugget ist Baujahr 2009, somit wäre es jetzt soweit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2019 18:44 #2 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Heizungsrohre Standheizung
Völliger Schwachsinn,wer hat dir den Bären aufgebunden....
LG Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2019 07:30 #3 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Heizungsrohre Standheizung
Muss nicht, es ist aber wahrscheinlich, dass die Schläuche zwischenzeitlich porös und die Stützspirale verrostet ist.
Kommt beim ersten anlassen schon Staub aus der Ausblasdüse vorne?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2019 17:42 #4 von Hile
Hile antwortete auf Heizungsrohre Standheizung
Nö, passt soweit. Hab mir schon gedacht, dass es nicht stimmt. Wollte aber sichergehen. Dankeschön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 12:32 #5 von Transition
Transition antwortete auf Heizungsrohre Standheizung
Die Brennkammer der Heizung muss allerdings nach 10 Jahren getauscht werden. Vielleicht wurde da etwas verwechselt?
Grüße,
Marcus

Nugget HD, 2012er Modell, Euro 5, 140 PS, moondustsilber, Fiamma Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 19:15 #6 von BrunoHa
BrunoHa antwortete auf Heizungsrohre Standheizung
Meiner ist Baujahr 2009.
Von der Werkstatt kam da noch kein Kommentar oder Aufforderung.
Will aber nicht nachfragen und schlafende Hunde wecken.
So richtig vorstellen kann ich mir die Wechselplicht nicht vorstellen.

Bruno

Baujahr 2009 HD
140 PS, 130.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
12 Jul 2019 19:40 #7 von sumanino
sumanino antwortete auf Heizungsrohre Standheizung
Hierzu gibt es bereits einen Hinweis im Wiki Der Austausch der Brennkammer ist eine "Empfehlung des Herstellers".

HD 140 PS | Hergestellt 01/2010-Baudatum 03/2010-EZ 04/2010 | Tangorot Metallic | Markise | AHK Bosal | EUFAB BIKE FOUR mit Fiamma-Box | Trittstufe mit Parkpilot | 100 Watt Mono Black & White Edition | Besatzung 2+2+1 Tervueren
Unsere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: VWT4CC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 22:50 #8 von kruti
kruti antwortete auf Heizungsrohre Standheizung
So eine Empfehlung ist ja wohl Quark. Warum ausgerechnet nach 10 Jahren? Richtiger wäre eher eine Angabe wie X Betriebsstunden. Der Hersteller kann nicht wissen wie lange die Heizung in 10 Jahren gelaufen ist....

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden