- Dank erhalten: 56
Warmluft verteilung
- Nasua
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
22 Jan 2019 10:15 - 22 Jan 2019 10:17 #1
von Nasua
Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Besatzung 2+1/2
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Warmluft verteilung wurde erstellt von Nasua
Habe ich gleich mal nachgemacht aber einen
Alu-Schlauch
verwendet, weil ich der Hitzefestigkeit der normalen Abluftschläuche nicht so traue. Zudem ist das Alu-Ding deutlich steifer und ich komme deswegen bisher noch ohne Klett aus. Das Alu wird aber ziemlich heiß, ich muss mal gucken, ob der Teppich darunter leidet.
Ich habe ausserdem die Fahrerkabine mit einem Vorhang abgehängt und kann jetzt das Fahrerhaus mit der Standheizung separat heizen, was das ganze wesentlich effizienter macht, wenn man das Fahrzeug gerade nicht zum Campen sondern nur für den Arbeitsweg nutzt.
Danke für die Idee!
Grüße
Christian
Ich habe ausserdem die Fahrerkabine mit einem Vorhang abgehängt und kann jetzt das Fahrerhaus mit der Standheizung separat heizen, was das ganze wesentlich effizienter macht, wenn man das Fahrzeug gerade nicht zum Campen sondern nur für den Arbeitsweg nutzt.
Danke für die Idee!
Grüße
Christian
Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Besatzung 2+1/2
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 10:17 von Nasua. Grund: Link hinzugefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Devin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
22 Jan 2019 17:25 #2
von Devin
Nugget AD 125PS Bj.2013
Devin antwortete auf Warmluft verteilung
Besten Dank auch allroad!
Endlich warme Füße nach dem Kaltstart und das mit minimalem Aufwand.
Ich habe mich auch für das Flexialurohr entschieden, sieht bisserl martialisch aus, aber das Kunststoffrohr gab es nur in Weiß, auch nicht der Hingucker.
Egal, hauptsache warm:laugh:
Endlich warme Füße nach dem Kaltstart und das mit minimalem Aufwand.
Ich habe mich auch für das Flexialurohr entschieden, sieht bisserl martialisch aus, aber das Kunststoffrohr gab es nur in Weiß, auch nicht der Hingucker.
Egal, hauptsache warm:laugh:
Nugget AD 125PS Bj.2013
- Nightowl
-
- Gold Nugget
23 Jan 2019 20:38 #3
von Nightowl
Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018
Nightowl antwortete auf Warmluft verteilung
Super, vielen Dank für die Idee allroad! Sowas fehlte mir noch - manchmal kann es so einfach sein! Ich nutze es allerdings, um den Fußraum unter dem Tisch aufzuwärmen. Dort arbeite ich häufig für mehrere Stunden und habe trotz 22 Grad im Auto und Fußmatte unter den Füßen immer noch kalte Füße bekommen. Hab mir jetzt auch so einen Alu-Flexschlauch geholt, allerdings in 2,5 m Länge. Der bläst die warme Luft direkt auf meine Füße und sie steigt zudem noch schön nach oben um den Bereich am Tisch neben dem Fenster zu erwärmen - statt den Gang neben der Schiebetür. Top! Nun brauchts im Auto auch nur noch 20 Grad sein und ich frier schon nicht mehr 
Schönen Abend,
Katja
Schönen Abend,
Katja
Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf