- Dank erhalten: 1026
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kaufberatung - Baujahr 2002 , 85.000 km
Kaufberatung - Baujahr 2002 , 85.000 km
- Alex89
-
Autor
- Besucher
vorab möchte ich sagen, ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Neuling was Camper angeht.
Sollte das Thema hier falsch sein, dann bitte ich es zu verschieben.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach diversen Campern über T4/T5 , Sprinter usw. bin ich letzten endlich beim Nugget gelandet.
Nach diversen Threads die ich hier gelesen habe weiß ich mittlerweile das die Thematik Rost scheinbar ein treuer Begleiter des Transit ist.
Nun bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen wo ich gerne einmal eure Erfahrungen / Meinungen zu hören wollte.
Hier mal die Daten:
Baujahr: 2002
Leistung: 101 PS
Kilometer: ca. 85.000 km
1. Hand
lt. Verkäufer wurde er stets gewartet und eine Regelmäßige Rostvorsorge gemacht, soll größtenteils in einer Halle gestanden haben und es gibt nach eigener Aussage keine weiteren Wartungs- oder Reparaturrückstände.
Bemängelt wird aktuell nur die Zusatzbatterie die ausgetauscht werden müsste. TÜV/Gas würde vor verkauf Neu gemacht werden.
Preis: 20.500 €
Der Verkäufer hat mir einige Bilder des Unterboden zukommen lassen. Ich bin aber ebenfalls in Sachen KFZ Beurteilung rein gar nicht bewandert.
Es wäre total toll, wenn mir hier jemand seine Einschätzung zu dem Fahrzeug und dem Abgerufen Preis geben könnte.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
anhand der Bilder wurde an dem Wagen mit verschiedenen Mitteln oberflächlich verputzt. Was darunter ist, kann nur erahnt werden. Hohlraumversiegelung mit selbstschliessenden Mitteln (Fett, Wachs) wurde nicht durchgeführt.
Heizungsschläuche verrottet und zerdrückt...
Den würde ich dir nicht empfehlen.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1338
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 63
ganz ehrlich, so auf den ersten Blick, hätte ich bei dem Preis für das Auto kein gutes Gefühl.
Das wäre aber einfach nur mein Bauchgefühl, ich würde das wirklich genau überprüfen lassen was den Rost betrifft.
Gruß Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
- kk56k
-
- Besucher
Alex89 schrieb: Nach diversen Threads die ich hier gelesen habe weiß ich mittlerweile das die Thematik Rost scheinbar ein treuer Begleiter des Transit ist.
Davon kannst/musst du ausgehen.
Alex89 schrieb: Hier mal die Daten:
Baujahr: 2002
Leistung: 101 PS
Kilometer: ca. 85.000 km
1. Hand
lt. Verkäufer wurde er stets gewartet und eine Regelmäßige Rostvorsorge gemacht, soll größtenteils in einer Halle gestanden haben und es gibt nach eigener Aussage keine weiteren Wartungs- oder Reparaturrückstände.
Bemängelt wird aktuell nur die Zusatzbatterie die ausgetauscht werden müsste. TÜV/Gas würde vor verkauf Neu gemacht werden.
Preis: 20.500 €
Die verschiedenen Farben am Unterboden irritieren mich auch etwas. Der Verdacht liegt nahe, dass da irgendwelche Rostmittelchen am Werk waren. Das Problem wird aber eher der Rost in den Hohlräumen sein. Da rostet es dann irgendwann einfach von innen heraus (weiß ich zufällig
Die Standheizungsschläuche sind mit vertretbarem Aufwand zu ersetzen.
Wenn du keine Ahnung von Autos hast, lass die Finger von so einem alten Ding.
- Alex89
-
Autor
- Besucher
Da es ca.380km von meinem Wohnort zu dem Nugget sind, werde ich das wohl nicht weiter verfolgen.
Meine Schmerzgrenze für meinen ersten Camper sollte eigentlich auch nur bei ca. 18000€ liegen.
Mal an die erfahrenen Forumgemeinde, bei weiteren Fragen zu einer Kaufempfehlung das ganze dann hier rein machen? Oder was ist da der Sinnvolle weg?
Das soll nicht heißen, dass ich euch hier zu Spamen will.
Beste Grüße
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
20k€ sind zu teuer. Und der Rost wurde, wie schon geschrieben, nur mit Grundierung übergeduscht.
Zum Vergleich: Wir haben für uneren 2004er AD vor 4 Jahren mit 160.000km ca. 16.000€ bezahlt. Und egal wie viele km, man muss immer was reinstecken. Bei uns war jetzt die komplette Standheizung fällig. Auch Riementrieb, Bremsen usw werden kommen.
Viel erfolg bei der Suche. Gerade bei den alten ist der Karosseriezustand entscheidend!
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- kk56k
-
- Besucher
Alex89 schrieb: Mal an die erfahrenen Forumgemeinde, bei weiteren Fragen zu einer Kaufempfehlung das ganze dann hier rein machen? Oder was ist da der Sinnvolle weg?
Es gibt eigentlich mehr als genug Kaufberatungen mit in etwa deinen Anforderungen. Wenn du dich da mal durcharbeitest, bleiben wahrscheinlich nicht mehr viele Fragen offen.
Die guten Angebote stehen in der Regel nicht lange im Netz. Da musst du wahrscheinlich schneller sein und kannst nicht erst mal auf Rückmeldungen warten.
Ansonsten kann ich dir nur raten, jemandem mit entsprechendem Sachverstand zur Besichtigung zu nehmen. In dem Preissegment ist viel Schrott unterwegs, da kann man sonst schnell auf die Schnauze fallen. Aus dem gleichen Grund würde ich auch keine übermäßig langen Anfahrten in Kauf nehmen. Das rentiert sich einfach zu selten.
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
Nur als Info.
Hat der 2002 Nugget einen nachgeruesteten Dieselfilter? Die Nachruestung war nicht billig, ueber 1000 Euro.
lg wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
lg wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.