Ford Nugget Forum

Alt oder neu?

Mehr
13 Feb 2019 09:22 - 13 Feb 2019 10:03 #41 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
Guten Morgen,

Mittlerweile habe ich ein paar Informationen mehr zum 2. Gebrauchten mit seinen knapp 150.000km. Das Scheckheft habe ich gesehen, die Inspektionen fanden bei EZ 2013 2015/16/18 und 2019 (mit Ölwechsel) in einer freien Werkstatt statt. Die Karosserie-/Lackprüfung fand nur 2015 statt. Fotos bekomme ich am Wochenende...
Beim letzten TÜV 04/2018 gab es „erhebliche Mängel“, die behoben wurden:
Feststellbremse ungleichmäßig, Spurstangenkopf von links ausgeschlagen, Bremsleitung vorn links korrodiert, Radbremse links 2. Achse geringfügig eingeschränkt.

Insbesondere der Passus „Bremsleitung korrodiert“ hat mich stutzig gemacht. Ist das ein Indiz für noch mehr Rostprobleme? Im Sinne von „Finger weg“? Oder kann das bei regelmäßiger Fahrt im Winter einfach vorkommen? Im Dezember 2018 sei zuletzt eine Hohlraumversiegelung gemacht worden.

Per Etis fanden sich keine ausstehenden Service-Aktionen.

Der TÜV-Termin zur Gebrauchtwagenbeurteilung steht. Sollte ich im Vorfeld noch mehr Informationen einholen oder auf Besonderheiten achten?

Danke für Eure Unterstützung!

HD 2017, 170 PS, Grau, quasi Vollausstattung, 130 W Solar, 👪
Letzte Änderung: 13 Feb 2019 10:03 von Riesenbert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
13 Feb 2019 10:29 #42 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Alt oder neu?

Riesenbert schrieb: ...Die Karosserie-/Lackprüfung fand nur 2015 statt. ...

Damit hättest Du keine Durchrostungsgarantie seitens Ford mehr (sofern es für den schon 12 Jahre gab).
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 10:53 #43 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Alt oder neu?
Bremsleitung vorn links ist im Radkasten!?
Mir würde eher die 2018 er HRV zu denken geben.
Mit dem auf jeden Fall zur Gebrauchtwagenbeurteilung zu TÜV oder ADAC

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 11:10 #44 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
@xxl Tom: Verstehe ich richtig, dass das schon ein ungewöhnliches Maß an Rost ist?

Unser Problem ist, dass wir für den Nugget lange anreisen müssten und sogar über Nacht bleiben, was zusätzliche Kosten generiert... Kann sich das Eurer EInschätzung nach trotzdem lohnen?

Danke und Gruß

HD 2017, 170 PS, Grau, quasi Vollausstattung, 130 W Solar, 👪

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 12:20 #45 von GB
GB antwortete auf Alt oder neu?
Rost an einer Bremsleitung hat mit Karosserierost nichts zu tun, wird aber pingelig moniert und wenn das und die anderen Mängel behoben schon, dann ist schon viel was an Verschleiß kommen kann gemacht. Nachträgliche Hohlraumversiegelung ist besser als keine und kann Rostgefahr oder beginnenden Rost bremsen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 12:48 #46 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
Okay- Vielen Dank! Meine Nachfragen lassen entsprechende Rückschlüsse auf meine technische Visiertheit zu ;). Über Feedback freue ich mich natürlich weiterhin- Ansonsten heißt es Abwarten und Bauchgefühl und TÜV-Menschen ihren Teil zur Entscheidungsfindung beitragen lassen.

HD 2017, 170 PS, Grau, quasi Vollausstattung, 130 W Solar, 👪

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 19:19 #47 von Romanhagen
Romanhagen antwortete auf Alt oder neu?
Eine Ende 2018 durchgeführte Hohlraumversiegelung scheint mir etwas sonderbar. Noch schnell Farbe und Fett auf das gammelige Zeugs und nun 40 Tage später wird er verkauft. Na ja, kann mich täuschen aber ich hätte kein gutes Gefühl. Was ist mit der bekannten Dichtung zwischen Motor und Getriebe? Ist die auch nach einer ausgiebigen Probefahrt dicht? Die Schläuche der Standheizung sind noch gut? Oder bläst es unter dem Boden überall Warmluft umher? Schiebefenster in zweiter Sitzreihe lassen sich öffnen und schließen und bleiben dicht? Standheizung und Kühlschrank laufen bei maximaler Belastung auch ohne Motorunterstützung? Bremsscheiben sind teuer zu wechseln. Rost an der A- Säule unter den Verkleidungen? In der Summe hätte ich mit 50 Jahren keine Lust mehr auf so einen Bock. Dafür ist mir die Restlaufzeit des Wagens und meines Lebens zu gering. :laugh:

Nugget mit Hochdach Baujahr 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
13 Feb 2019 19:57 - 13 Feb 2019 19:57 #48 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Alt oder neu?
Ich denke, das ist alles Kaffeesatzleserei! Riesenbert soll sich das Angebot anschauen und - wenn er ein gutes Gefühl hat - zuschlagen.
Es gibt keine Kaufverpflichtung! Von aussen ("ganz weit weg") wäre ich allerdings auch etwas zurückhaltend.

@Riesenbert:
Zuviele Fragen können auch verunsichern. Wenn es ein Nugget werden soll, dann helfen Dir die virtuellen Einschätzungen nicht weiter.
Zumindest, wenn keine Fotos gepostet werden. Es hilft alles nichts, man muss sich die potenziellen Angebote anschauen und dann entscheiden.

Die Grundidee ist ja zunächst einmal sehr richtig ...

Gruß
Carsten
Letzte Änderung: 13 Feb 2019 19:57 von Cargo_65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 21:10 #49 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
Das trifft es ganz gut (Kaffeesatzleserei...)! Ich kann mir Vieles überlegen und Probleme wälzen, letztlich muss ich mir die Nuggets anschauen. Damit beginne ich ja bald- In ein paar Wochen sind wir schlauer! Und dann fahren wir einen Neuen, einen Alten oder halt auch nichts...
Danke und Gruß!

HD 2017, 170 PS, Grau, quasi Vollausstattung, 130 W Solar, 👪

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
13 Feb 2019 21:22 #50 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Alt oder neu?
... und Du hältst uns auf dem Laufenden? Okay?

Viel Glück!
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage