Ford Nugget Forum

Forscan - Was ist machbar, Tipps

Mehr
13 Sep 2022 17:28 - 13 Sep 2022 17:30 #481 von Stützrad
Stützrad antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Danke xdcc für den Link,
Ich benutze nun auch Silent Mode, und habe den Lincoln experience Mode wieder abgeschaltet. Der Charme von Silent Mode ist einfach, das ich den beliebig ein und ausschalten kann, auch ohne Forscan , nur über das Fahrzeugmenue.

Ich habe noch ein Erklärvideo gefunden, für die, die es interessiert:

Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD, Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Letzte Änderung: 13 Sep 2022 17:30 von Stützrad.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, König30, RolfB, Eulenspiegel, SGTC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2022 15:15 #482 von Maexxchen
Maexxchen antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hallo liebe Nugget Gemeinde.

Leider ist mein Latein nun zu Ende. Ich brauchte bitte Eure Hilfe.
Ich bin zwar nicht ein Nugget Besitzer jedoch ein Ford Custom Sport Besitzer und das ist ja die gleiche Basis.
Nun kurz zur Vorgeschichte:

Hab meinen Bus im Februar bestellt und im Juli war er schon da.
Kaum zu glauben aber war.

Da ich eine Anhängerkupplung benötige und meine Garage zu klein ist hab ich eine abnehmbare bestellt.
Hab aber dem Händler noch gesagt die muss alles können was die original verbaute vom Werk aus auch kann (änger Abmessungen eingeben, Toter Winkel Assist, )
So jetzt ist wie gesagt das Auto da, letzte Woche Anhänger angehängt und nix geht von den Sondersachen.

Mit einem Mechaniker gesprochen, nicht mit dem Verkäufer, und der hat gleich gesagt: eh klar nur mit fest verbauter AK.

Suuuuppperr. Zum Verkäufer gegangen (ich war extrem sauer). Und nur AUSREDEN. Ich hab somit Pech gehabt.

Da ich Forscan mit Originalstecker (OBDLink ex) habe bitte ich um Eure Hilfe welche Einstellungen ich ändern muss, das diese Zusatzfunktionen eingerichtet werden können.

Achja Fahrzeug hat Audio 24, Navi, Spurhalte, Ad Geschwindigkeitsregelung,...

Leider kennen sich die Ford Händler überhaupt nicht aus.

Naja, darum hoffe ich auf Eure Hilfe.

DANKE

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 12:38 #483 von xpilot
xpilot antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Der Händler hätte ab Werk die Anhängervorbereitung für 100€ mitbestellen müssen. Da wird dann gleich ab Werk ein Steuergerät + Kabelbaum + Steckdose für den Anhänger verbaut und es werden die ganzen Anhänger Features (Anhängerlänge für den Totenwinkelassistent etc.) aktiviert. Welche Mechanik man dann als Anhängerkupplung anschraubt (ob abnehmbar oder nicht) ist dann wurscht. Ich habe die Anhängervorbereitung bestellt und später eine abnehmbare Steinhof AHK selbst angebaut. Bei mir sind alle Anhängerfeatures über Display einstellbar.

Um die Funktionen nachträglich zu aktivieren, muss vermutlich das original Ford Anhängersteuergerät verbaut sein. Wenn bei dir ein Kabelsatz + Steuergerät vom Lieferanten der Anhängerkupplung verbaut wurde, könnte das schwierig bis unmöglich werden.

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 15:10 #484 von max616
max616 antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
kann ich so unterschreiben. Habe auch nur den Stecker mitbestellt und mir selber die Brink drangeschraubt. Das richtige Steuergerät ist vorhanden und alle Features sind aktiviert

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 15:16 #485 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Salü max616

Hatte deiner auch die Anhängervorbereitung ab Werk?
Ich werde da leider nicht wirklich schlau, was ich nebst der Anhängerkupplung noch als Kabel(verlängerung) oder Stecker benötige.
Kannst du mir da evtl. weiter helfen?

Danke

Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad.
Folgende Benutzer bedankten sich: djacob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 16:47 #486 von xpilot
xpilot antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hallo Luthzifer

Schau mal im BEMM Ford Transit Custom/Tourneo Custom Karosseriebau-Handbuch 05-2021 (2021.75) ab Seite 69. Da sollte alles nötige zu finden sein.

Gruß
xpilot

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 22:20 #487 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hi, ich habe mir eine Anhängerkupplung mit E-Satz gekauft.
Dabei habe ich darauf geachtet, dass der E-Satz Can tauglich ist.
Alles eingebaut, Forscan angeschlossen, drei Parameter geändert, Nebellicht aus im Anhängerbetrieb, Parksensoren auch und dem Teil gesagt, Anhänger vorhanden.
Aus die Maus.
Ach, Bremspedal muss mit angeschlossen werden, Redundanz.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 07:39 #488 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ja bei der ab Werk verbauten Anhängervorbereitung nur noch die Anhängerkupplung notwendig.
Der Stecker muss dann nur noch die wenigen Dezimeter nach hinten verschoben werden?

Mich hat bis anhin verwirrt, dass nirgends Anhängerkupplungssets mit der von Werk verbauten Vorbereitung, angeboten werden. Aber demnach ist ja wirklich nur die Kupplung notwendig.

Danke und Gruss

Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 10:33 #489 von Maexxchen
Maexxchen antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Danke für die Infos.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hätte mein Händler die AHK Vorbereitung für € 100 bestellen sollen und danach die Abnehmbare einbauen müssen.

So einfach wäre es gewesen. Wegen verdammte € 100 was er sich erspart hat.

Bitte um Entschuldigung wegen meinem Verärgerung.

Laut erneuter Nachfrage beim Händler, ist bei mir eine Brink AHK verbaut mit Can Satz (E Satz ist meistens von Jäger).

Grundsätzlich funktioniert Sie ja, jedoch hätte ich natürlich die ganzen Zusatzfunktionen gerne, die mir auch versprochen wurden.


Wer von Euch weiss welche Werte bzw. Einstellungen mit dem ForScan geändert gehören um die Funktionen die ja in der Fahrzeugelektronik sicher schon vorhanden sind, umgestellt werden müssen.

Wer hat das schon mal gemacht und kennt die Module (APIM, BCMii, IPC) was geändert werden muss.

Oder bei wem funktioniert es und kann mir den Auszug von Forscan geben, das ich meine disabled umstelle auf enabled.

DANKE danke

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stromer
  • Stromers Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Geduld - alles kommt, wenn die Zeit reif ist
Mehr
12 Dez 2022 19:17 #490 von Stromer
Stromer antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Da möchte ich mich gerne dran hängen.
Bei mir ist es das selbe Setting. Beim Händler abnehmbare Brink mitbestellt, auf Nachfrage die Aussage "das wird schon funktionieren", tut aber nicht.
Beste Grüße
Gerhard

Bestellt: 10.02.2021
Liefertermin:09/21 Q4/21 Q1/22 Q2/22 13.07.22
Nugget HD, 185PS Automatik, 125 W Solar + 120 W Tasche, EcoFlow River Pro + Zusatzakku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage