- Dank erhalten: 116
Forscan - Was ist machbar, Tipps
- wingle1100
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2026 15:55 #601
von wingle1100
Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
wingle1100 antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Moin Transit-Bus
ich habe die neueste Version auf Win11 installiert, keine Probleme. Virenscanner schlägt nicht an.
Grüße
Kai
ich habe die neueste Version auf Win11 installiert, keine Probleme. Virenscanner schlägt nicht an.
Grüße
Kai
Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Transit-Bus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
27 Mär 2026 18:11 #602
von Transit-Bus
2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung
Transit-Bus antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Super, vielen Dank.
2010er Transit Bus mit gelegentlicher Campingnutzung
- Ausbilder
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
09 Mai 2026 21:39 #603
von Ausbilder
Bestellt 01/22 und 10/23 geliefert *freu*
Ford Nugget Plus (L2) Trail AD Bj 2023,
Farbe: Blue Metallic, Leder schwarz, 150 PS, 6 Gang, Solar ab Werk, Doppelschiebetür, Raptor Grill, Dometic Bedienpanel
Ausbilder antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips.
+ Camper Modus klappt schon gut
Ich suche aber die Schaltersperre. In meinem Fahrzeug wird das Menü nicht im IPC dargestellt.
Laut Hassmann Reisemobile und Need4Steet kann man das aber aktivieren
www.need4street.de/Aktivierung-Menuepunkt-Schaltersperre-Ford
Für den Einbau der Thitronik Safe.lock brauche ich das aber zwingend.
Kann mir jemand helfen?
+ Camper Modus klappt schon gut
Ich suche aber die Schaltersperre. In meinem Fahrzeug wird das Menü nicht im IPC dargestellt.
Laut Hassmann Reisemobile und Need4Steet kann man das aber aktivieren
www.need4street.de/Aktivierung-Menuepunkt-Schaltersperre-Ford
Für den Einbau der Thitronik Safe.lock brauche ich das aber zwingend.
Kann mir jemand helfen?
Bestellt 01/22 und 10/23 geliefert *freu*
Ford Nugget Plus (L2) Trail AD Bj 2023,
Farbe: Blue Metallic, Leder schwarz, 150 PS, 6 Gang, Solar ab Werk, Doppelschiebetür, Raptor Grill, Dometic Bedienpanel
- MoD
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Jul 2026 23:13 - 01 Jul 2026 23:17 #604
von MoD
MoD antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Betreff: Switch Inhibit / Türschlossschaltersperre per FORScan deaktivieren – welche BCM-Adresse // Das ist das gleiche Problem wie bei "Ausbilder"
Hallo zusammen,
ich habe einen Ford Transit (V363, Baujahr 2021, Wohnmobilausbau) und möchte die Türschlossschaltersperre (im Bordcomputer leider nicht verfügbar – die Einstellung fehlt bei meinem Fahrzeug im Menü) über FORScan deaktivieren. Dabei handelt es sich um die Ford-Diebstahlschutzfunktion, die den inneren Zentralverriegelungstaster 20 Sekunden nach dem Verriegeln per Fernbedienung sperrt ("Switch Inhibit").
Mein BCM (BdyCM) laut As-Built-Daten:
Part Number: LU5T-14B476-FAU
Strategy: LU5T-14G570-AAB
Calibration: LU5T-14C184-AAU
Ich habe im FORScan-Forum eine Adresse für US-F150-Fahrzeuge gefunden (726-20-02, "Trim Switch Inhibit 1-5"), die aber auf einer anderen BCM-Softwarefamilie (GU5T-14C184) läuft und vermutlich nicht 1:1 auf mein europäisches Steuergerät übertragbar ist.
Frage: Hat jemand mit ähnlichem/gleichem BCM (V363, Baujahr ca. 2019–2023) diese Funktion schon per FORScan deaktiviert und kann mir die genaue Zeile + Bit-Position nennen? Falls hilfreich, kann ich gerne meine komplette As-Built-Datei zur Verfügung stellen.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
Hallo zusammen,
ich habe einen Ford Transit (V363, Baujahr 2021, Wohnmobilausbau) und möchte die Türschlossschaltersperre (im Bordcomputer leider nicht verfügbar – die Einstellung fehlt bei meinem Fahrzeug im Menü) über FORScan deaktivieren. Dabei handelt es sich um die Ford-Diebstahlschutzfunktion, die den inneren Zentralverriegelungstaster 20 Sekunden nach dem Verriegeln per Fernbedienung sperrt ("Switch Inhibit").
Mein BCM (BdyCM) laut As-Built-Daten:
Part Number: LU5T-14B476-FAU
Strategy: LU5T-14G570-AAB
Calibration: LU5T-14C184-AAU
Ich habe im FORScan-Forum eine Adresse für US-F150-Fahrzeuge gefunden (726-20-02, "Trim Switch Inhibit 1-5"), die aber auf einer anderen BCM-Softwarefamilie (GU5T-14C184) läuft und vermutlich nicht 1:1 auf mein europäisches Steuergerät übertragbar ist.
Frage: Hat jemand mit ähnlichem/gleichem BCM (V363, Baujahr ca. 2019–2023) diese Funktion schon per FORScan deaktiviert und kann mir die genaue Zeile + Bit-Position nennen? Falls hilfreich, kann ich gerne meine komplette As-Built-Datei zur Verfügung stellen.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
Letzte Änderung: 01 Jul 2026 23:17 von MoD.