Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Forscan - Was ist machbar, Tipps

• Kult-Nugget
  • Kult-Nuggets Avatar
  • Blech Nugget
  • Unverbesserlicher Nugget Fan
Mehr
20 Apr 2023 12:44 #501 von Kult-Nugget
Kult-Nugget antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Danke für den Hinweis. ACC habe ich nicht. Ich habe Audio21 Sicht 3 mit Spurhalteassistent. Wollte nur die VZE mal freischalten , bekomme aber einen Konfigurationsfehler wenn ich TSR Camera only einstelle.
Muss ich also ACC nachrüsten auch wenn ich nur VZE und kein iACC haben will?
Den ACC Sensor nachrüsten wäre als nächstes dran. Hat das jmd schon mal gemacht?

2004 - 2020 Nugget HD 125PS
2023 - Nugget Plus HD 130PS Autom., Markise, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• djacob
  • djacobs Avatar
  • Bronze Nugget
  • Exilfranke
Mehr
20 Apr 2023 13:41 #502 von djacob
djacob antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hallo Werner,

nein, ich habe es nicht hinbekommen in dieser Konstellation die VZE zum Laufen zu bringen. Nur den Kreis für die Anzeige im Display konnte ich aktivieren, jedoch ohne Funktion.

Ich vermute, es liegt wie etwas weiter vorne im Faden beschrieben am verbauten Kameramodell, das dafür nicht vorgesehen ist, siehe: Beitrag #215 ff

Ich wollte ein paar Forscan-Updates abwarten und es dann trotzdem nochmal versuchen, aber bisher keine Zeit...

Viele Grüße

Dom

Nugget AD 2021/09, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK, Solar Swiss 200 Wp
Besatzung: 2+2 + 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: Kult-Nugget

Mehr
23 Apr 2023 22:43 #503 von max616
max616 antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hallo Werner,

ich habe Audio 21 + ACC.
Damit hat man man die verbaute Kamera die eben VZE ermöglicht und eben auch den aktiven Spurhalteassistent der zurücklenkt. für iACC braucht man zwingend mindestens Audio24 um ein APIM Modul verbaut zu haben, das fehlt beim Audio21 leider.
Der iLimiter funktioniert allerdings.

Hab sehr viel rumprogrammiert und ausprobiert. Ich hatte mich am Spurzentrierungsassistenten versucht, allerdings ist hierfür das Radarmodul nicht ausreichend. Bei manchen Ford Modellen kann man das wohl aktivieren obwohl nicht als Feature vorgesehen.

Grüße Max

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kult-Nugget, JohnBee

• Kult-Nugget
  • Kult-Nuggets Avatar
  • Blech Nugget
  • Unverbesserlicher Nugget Fan
Mehr
24 Apr 2023 00:09 #504 von Kult-Nugget
Kult-Nugget antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Danke für die Rückmeldung Dom und Max!
Bin jetzt erst mal unterwegs, werde ein paar Erfahrungen sammeln was ich sonst noch für uns optimieren kann. Nach meiner Rückkehr werde ich mich dann auch mit den Themen VZE, ACC nachrüsten und Spurzentrierung mal ausführlich auseinander setzen. Mein FFH hat mir zugesagt mich so gut wie möglich zu unterstützen.
Grüße Werner

2004 - 2020 Nugget HD 125PS
2023 - Nugget Plus HD 130PS Autom., Markise, SOG
Folgende Benutzer bedankten sich: JohnBee

Mehr
24 Apr 2023 09:33 #505 von max616
Hallo Werner,

ACC hat den aktiven Spurhalteassistent inklusive, Spurzentrierung gibt es als Feature nicht, das haben bisher nur ausgewählte Ford Modelle.

Wenn du ACC nachrüsten möchtest, brauchst du mindestens die andere Kamera, den Radarsensor, andere Lenkradtasten und ggf noch mehr. Da musst du dir die Frage stellen ob dir das den Aufwand und die Kosten wert sind.

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
26 Apr 2023 16:43 #506 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Hallo,
ist von den FORSCAN- versierten Leuten eventuell jemand beim Treffen in Worpswede oder im Fichtelgebirge dabei und willens und in der Lage, bei uns den Campingmodus zu programmieren? Wir würden uns riesig freuen und zusätzlich zu unserer Freude eine Entschädigung in monetärer, flüssiger und/oder fester Form gewähren.
Wäre echt cool, wenn das klappen würde.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
31 Mai 2023 19:49 - 31 Mai 2023 19:50 #507 von Hombi79
Hombi79 antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Ich hab den Lincoln Experiende aktiviert. Ergebnis: beim aufschließen leuchtet das letzte linke Vorderlicht zur Begrüßung. Hat jemand dieses Problem gelöst?
Letzte Änderung: 31 Mai 2023 19:50 von Hombi79. Grund: Vertippen

Mehr
27 Aug 2023 20:57 #508 von TheLeprechauns
TheLeprechauns antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Servus!

Hat jemand das "Mirror Tilt on Reverse" schon ans Laufen bekommen? Die Einstellung ist bei mir im Menü aufgetaucht, es lässt sich aber nicht aktivieren und reagiert auch entsprechend nicht.

Schönen Gruß,
Christoph

Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast

Mehr
20 Sep 2023 09:26 #509 von Chili
Chili antwortete auf Forscan - Was ist machbar, Tipps
Ich habe seit 5 Tagen unseren Nugget Plus AD mit allem Schnick und Schnack.
Sicht-Paket 3
Audiosystem 25
aktiver Parkassistent
Cross Traffic Alert

Bin gerade dabei, einen OBD Adapter zu kaufen.
Wenn ich dann behilflich sein kann bei der Prameter-Erforschung, tue ich das gerne.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
20 Sep 2023 09:52 #510 von max616
Hallo Christoph,
das liegt daran dass der Nugget nicht die Steuergeräte für die Spiegel hat wie der Tourneo, demzufolge kann man das auch nicht aktivieren