- Beiträge: 387
- Dank erhalten: 366
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
- kargen
-
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2025 15:14 #331
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
kargen antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Ich kann bestätigen das es nicht zu einer Zunahme am Windgeräuschen kommt.
Habe die Anlage von Markus auf meinem HD+ verbaut.
Habe die Anlage von Markus auf meinem HD+ verbaut.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EMMLER343
-
- Offline
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 37
22 Jul 2025 13:23 #332
von EMMLER343
Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.
EMMLER343 antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Ich denke, ich versuche es dann auch demnächst mal... die 100WP zwischen den beiden Dachluken reichen zwar für Kühlschrank , Wasserpumpen und Innenlicht, aber zum ebike laden ists zu wenig. Danke jedenfalls!
Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EMMLER343
-
- Offline
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 37
22 Jul 2025 13:32 #333
von EMMLER343
Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.
EMMLER343 antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Den benutzen wir auch....funktioniert super.
Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Naplus
-
Autor
- Offline
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1505
- Dank erhalten: 3063
22 Jul 2025 23:53 #334
von Naplus
Hallo, super.
Schicke doch mal Bilder zu.
Gruß Markus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Ich kann bestätigen das es nicht zu einer Zunahme am Windgeräuschen kommt.
Habe die Anlage von Markus auf meinem HD+ verbaut.
Hallo, super.
Schicke doch mal Bilder zu.
Gruß Markus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Simones_Nuggi
-
- Offline
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 44
12 Dez 2025 17:49 - 12 Dez 2025 17:50 #335
von Simones_Nuggi
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Simones_Nuggi antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Hallo,
als Neu-Nuggibesitzerin habe ich fleißig im Forum gestöbert und ein wenig Angst vor Wasser im Steuergerät bekommen.
Daher habe ich mir aufgrund dieses Forumseintrags das Vierkant Dichtband bestellt: absolut geiler Scheiß!
super leicht einzubauen und ich bin mir sicher: das hält das Wasser, das sich doch sehr schnell und un großen Mengen an der Frontscheibe von innen sammelt, auf.
Vielen Dank für den tollen Tipp!
als Neu-Nuggibesitzerin habe ich fleißig im Forum gestöbert und ein wenig Angst vor Wasser im Steuergerät bekommen.
Daher habe ich mir aufgrund dieses Forumseintrags das Vierkant Dichtband bestellt: absolut geiler Scheiß!
Vielen Dank für den tollen Tipp!
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Letzte Änderung: 12 Dez 2025 17:50 von Simones_Nuggi. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cama
-
- Offline
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 699
- Dank erhalten: 1476
13 Dez 2025 01:01 #336
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
@Simones_Nuggi
Das Band wird ggf. nur gegen Kondenswasser auf das BCM helfen, nicht beim PCM. Mehr Infos Hier zu BCM & PCM schützen[/url, auch mit weiteren Links
Wichtig ist auch Deine Belüftung, z.B. mit Climairs die Seitenfenster immer eine Spalt auf, idealerweise auf der Heizungsseite - Beifahrer. Schau mal, ob Du mit 2019 BJ auch am Tritt die Ansaugung für die Heizung hast.
Das Band wird ggf. nur gegen Kondenswasser auf das BCM helfen, nicht beim PCM. Mehr Infos Hier zu BCM & PCM schützen[/url, auch mit weiteren Links
Wichtig ist auch Deine Belüftung, z.B. mit Climairs die Seitenfenster immer eine Spalt auf, idealerweise auf der Heizungsseite - Beifahrer. Schau mal, ob Du mit 2019 BJ auch am Tritt die Ansaugung für die Heizung hast.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: HKBO, Simones_Nuggi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Simones_Nuggi
-
- Offline
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 44
14 Dez 2025 21:05 #337
von Simones_Nuggi
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Simones_Nuggi antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Danke für die weiterführenden Tipps.
Ich bin erst einmal happy. Kondenswasser ist deutlich weniger mit der Alu Abdeckung von außen auf der Frontscheibe. Richtig Wintercamping mache ich aktuell nicht, daher reicht mir diese Lösung erst einmal. Ich behalte die Sache im Auge und bin froh, dass ich hier im Forum ggfs. Weitere Infos und Tipps finde.👍
Und ja, auf der Beifahrerseite ist eine Öffnung für die Standheizung.
Ich bin erst einmal happy. Kondenswasser ist deutlich weniger mit der Alu Abdeckung von außen auf der Frontscheibe. Richtig Wintercamping mache ich aktuell nicht, daher reicht mir diese Lösung erst einmal. Ich behalte die Sache im Auge und bin froh, dass ich hier im Forum ggfs. Weitere Infos und Tipps finde.👍
Und ja, auf der Beifahrerseite ist eine Öffnung für die Standheizung.
Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Santander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanGPunkt
-
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
07 Jan 2026 11:17 #338
von StefanGPunkt
StefanGPunkt antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Hallo und vielen Dank für deine Beiträge. Könntest du mir verraten welche Stärke an Butylband du genutzt hast? Ich schwanke zwischen 3mm und 5mm.
Liebe Grüße
Stefan
Liebe Grüße
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.