Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD

Mehr
21 Jul 2025 15:14 #331 von kargen
Ich kann bestätigen das es nicht zu einer Zunahme am Windgeräuschen kommt.
Habe die Anlage von Markus auf meinem HD+ verbaut.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2025 13:23 #332 von EMMLER343
Ich denke, ich versuche es dann auch demnächst mal... die 100WP zwischen den beiden Dachluken reichen zwar für Kühlschrank , Wasserpumpen und Innenlicht, aber zum ebike laden ists zu wenig. Danke jedenfalls!

Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2025 13:32 #333 von EMMLER343
Den benutzen wir auch....funktioniert super.

Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
22 Jul 2025 23:53 #334 von Naplus

Ich kann bestätigen das es nicht zu einer Zunahme am Windgeräuschen kommt.
Habe die Anlage von Markus auf meinem HD+ verbaut.

Hallo, super.

Schicke doch mal Bilder zu.

Gruß Markus

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2025 17:49 - 12 Dez 2025 17:50 #335 von Simones_Nuggi
Hallo,

als Neu-Nuggibesitzerin habe ich fleißig im Forum gestöbert und ein wenig Angst vor Wasser im Steuergerät bekommen.

Daher habe ich mir aufgrund dieses Forumseintrags das Vierkant Dichtband bestellt: absolut geiler Scheiß! :woohoo: super leicht einzubauen und ich bin mir sicher: das hält das Wasser, das sich doch sehr schnell und un großen Mengen an der Frontscheibe von innen sammelt, auf.


Vielen Dank für den tollen Tipp!

Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Letzte Änderung: 12 Dez 2025 17:50 von Simones_Nuggi. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2025 01:01 #336 von cama

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: HKBO, Simones_Nuggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2025 21:05 #337 von Simones_Nuggi
Danke für die weiterführenden Tipps.
Ich bin erst einmal happy. Kondenswasser ist deutlich weniger mit der Alu Abdeckung von außen auf der Frontscheibe. Richtig Wintercamping mache ich aktuell nicht, daher reicht mir diese Lösung erst einmal. Ich behalte die Sache im Auge und bin froh, dass ich hier im Forum ggfs. Weitere Infos und Tipps finde.👍
Und ja, auf der Beifahrerseite ist eine Öffnung für die Standheizung.

Hochdach Nugget L1, weiß, kein Warmduscher-> nur Kaltwasser 😃
EZ 7/2019 in meinem Besitz seit 10/2025
125 kW, Schaltgetriebe, Ganzjahresreifen
Großes MPK Dachfenster, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2026 11:17 #338 von StefanGPunkt
Hallo und vielen Dank für deine Beiträge. Könntest du mir verraten welche Stärke an Butylband du genutzt hast? Ich schwanke zwischen 3mm und 5mm.
Liebe Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.