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Ford Nugget Forum

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Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD

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29 Mai 2024 13:13 #321 von dorfnase
Genau so sehe ich das auch. Ich bin bisher mit der einfachen und günstigen Schalterlösung gut klar gekommen.

VG Dirk

Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA

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29 Mai 2024 13:18 #322 von DerEik

Tja, es gibt dafür halt die Ladebooster-Lösung (gut für den Verkäufer) oder aber die Schalter- (on demand 100%) €5 Lösung oder sogar die Forscan 0€ Lösung. Rate mal, was der Verkäufer empfiehlt. Und ja, der Booster lädt kontrollierter, etc, pp., aber muss das sein? Dazu gibt es hier schon ca. 100 Seiten Diskussion. Mir ist es wichtig, den Ladebooster nicht als alleinige Lösung darzustellen.

Und nach was muss ich suchen um auf diese 5€ Lösung zu kommen? Wenn man normal nach dem Thema sucht kommt man immer wieder nur auf die Ladeboosterlösung.

Nugget Plus HD EZ 2022
MY 2019.75

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29 Mai 2024 14:30 #323 von thiesemann
Hi,

such mal nach Dolomiti-Schalter.

Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord

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29 Mai 2024 17:16 #324 von Kult-Nugget

Tja, es gibt dafür halt die Ladebooster-Lösung (gut für den Verkäufer) oder aber die Schalter- (on demand 100%) €5 Lösung oder sogar die Forscan 0€ Lösung. Rate mal, was der Verkäufer empfiehlt. Und ja, der Booster lädt kontrollierter, etc, pp., aber muss das sein? Dazu gibt es hier schon ca. 100 Seiten Diskussion. Mir ist es wichtig, den Ladebooster nicht als alleinige Lösung darzustellen.

Kann ich bestätigen- funktioniert bestens…..

2004 - 2020 Nugget HD 125PS
2023 - Nugget Plus HD 130PS Autom., Markise, SOG

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29 Mai 2024 21:58 #325 von harrymoppi
Solange noch die AGM Batterien drin sind, braucht man keinen Booster, da reicht der Dolomiti(Rolf)Schalter.
Sobald aber LiFePo4 Batterien reinkommen, braucht man den Booster als Strombegrenzer, da die an Strom alles nehmen was sie kriegen können.

N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
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25 Aug 2024 14:27 #326 von Määäry
Moin zusammen,
der Meister meiner Fordwerkstatt konnte sich erinnerin,dass es bei den Hydridmodellen Transit/Torneo Custom mal eine TSI gab,wo eine Plastikabdeckung über das Motorsteuergerät installiert wurde. Hört sich für mich so an als wenn es Fordseitig eine Lösung gibt, aber die Transferleistung vom Transit zum Nugget wohl zu schwer ist. Wieder bestätigt sich mein Eindruck( bei VW ebenso), dass sich das Mitarbeiter ganz weit von den Modellen entfernt hat. Ausnahmen bestätigen die Regel,haben das Teil mal bestellt und werden gucken ob es passt. Ich werde berichten.

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt

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25 Aug 2024 14:33 #327 von Määäry
Leider hat sich mein originales Kompriband schon komplett gelöst, ein leichter Drücker und weg war es… hab jetzt einfach breiteres EPDM Band bestellt, aber das 10x15 eignet sich super zur Abdichtung für den Spalt zwischen Markise und Hochdach.

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
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02 Mär 2025 20:53 #328 von ReiseSchneider
Passt der 4 Loch Kugelkopf wohl auf die Brink AHK? Dann könnte ich mit diesen etwas tiefer und weiter weg kommen.

Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.

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16 Mär 2025 14:41 #329 von EMMLER343
Hallo, in die Runde, den Hinweis auf die Dimension des Ersatzreifens bei Nachrüsten von Sonderreifen halte ich für sehr wichtig, wenn er nicht nur als Notrad bis zum nachsten Reifenhändler dienen soll, sondern ggF. doch längere Fahrstrecke drauf bleiben muß.
In der (sehr guten) Abhandlung über den erforderlichen GLEICHEN Abrollumfang wurde auf dessen Wichtigkeit verwiesen. Meines Wissens ich es entscheidend, dass der DYNAMISCHE Abrollumfang gleich ist. Zum Verständnis: der Reifen drückt sich unter Belastung auf der Strasse platt und hat so (dynamisch betrachtet) einen geringeren Abrollumfang, als es der reine unbelastete Umfang (Bandmaß) vorzeigt.
Vereinfacht ausgedrückt, verhalten sich 60er, 65er und 70er Querschnitte deutlich unterschiedlich, weil sie unterschiedlich hohe Flanken haben. Im Prinzip: je höher, desto weicher. Dieser Abrollumfang ist zu berücksichtigen, wenn man unterschiedliche Reifendimensionen miteinander vergleicht / mischt. Dieser sog. R-dyn ist ebenfalls im Datenblatt angegeben. Dieser muß bei beiden Abmessungen gleich sein, um vergeichbare Fahreigenschaften zu haben. Die in der Betrachtung angegebene Tachoabweichg sagt uns ja schon, dass es eine Rolle spielt. Durch den ggF unterschiedlichen R-dyn habe ich eben auch unterschiedliche Raddrehzahlen beim Fahren und damit ein differierendes Fahrverhalten, schon rein geradeaus und ganz besonders querdynamich. Es ist auch zu beachten, dass diese unterschiedlichen Räder NICHT (oder eben nur zur Not) an der angetriebenen Achse verwendet werden sollten, weil durch die unterschiedlichen Raddrehzahlen auch der Ausgeich (Differenzial) immer leicht mitläuft und dadurch stärker verschleißt. Kritisch würde ich das sehen, wenn ein autom. Sperrdiff. verbaut ist. Gibts ja beim Transit Custon auch.
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