- Dank erhalten: 43
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
- dorfnase
-
- Silber Nugget
- Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Weniger
Mehr
29 Mai 2024 13:13 #321
von dorfnase
Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA
dorfnase antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Genau so sehe ich das auch. Ich bin bisher mit der einfachen und günstigen Schalterlösung gut klar gekommen.
VG Dirk
VG Dirk
Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DerEik
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Mai 2024 13:18 #322
von DerEik
Und nach was muss ich suchen um auf diese 5€ Lösung zu kommen? Wenn man normal nach dem Thema sucht kommt man immer wieder nur auf die Ladeboosterlösung.
Nugget Plus HD EZ 2022
MY 2019.75
DerEik antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Tja, es gibt dafür halt die Ladebooster-Lösung (gut für den Verkäufer) oder aber die Schalter- (on demand 100%) €5 Lösung oder sogar die Forscan 0€ Lösung. Rate mal, was der Verkäufer empfiehlt. Und ja, der Booster lädt kontrollierter, etc, pp., aber muss das sein? Dazu gibt es hier schon ca. 100 Seiten Diskussion. Mir ist es wichtig, den Ladebooster nicht als alleinige Lösung darzustellen.
Und nach was muss ich suchen um auf diese 5€ Lösung zu kommen? Wenn man normal nach dem Thema sucht kommt man immer wieder nur auf die Ladeboosterlösung.
Nugget Plus HD EZ 2022
MY 2019.75
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 161
29 Mai 2024 14:30 #323
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Hi,
such mal nach Dolomiti-Schalter.
Grüße,
Tobias
such mal nach Dolomiti-Schalter.
Grüße,
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
- Kult-Nugget
-
- Blech Nugget
- Unverbesserlicher Nugget Fan
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Mai 2024 17:16 #324
von Kult-Nugget
Kann ich bestätigen- funktioniert bestens…..
2004 - 2020 Nugget HD 125PS
2023 - Nugget Plus HD 130PS Autom., Markise, SOG
Kult-Nugget antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Tja, es gibt dafür halt die Ladebooster-Lösung (gut für den Verkäufer) oder aber die Schalter- (on demand 100%) €5 Lösung oder sogar die Forscan 0€ Lösung. Rate mal, was der Verkäufer empfiehlt. Und ja, der Booster lädt kontrollierter, etc, pp., aber muss das sein? Dazu gibt es hier schon ca. 100 Seiten Diskussion. Mir ist es wichtig, den Ladebooster nicht als alleinige Lösung darzustellen.
Kann ich bestätigen- funktioniert bestens…..
2004 - 2020 Nugget HD 125PS
2023 - Nugget Plus HD 130PS Autom., Markise, SOG
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 870
29 Mai 2024 21:58 #325
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Solange noch die AGM Batterien drin sind, braucht man keinen Booster, da reicht der Dolomiti(Rolf)Schalter.
Sobald aber LiFePo4 Batterien reinkommen, braucht man den Booster als Strombegrenzer, da die an Strom alles nehmen was sie kriegen können.
Sobald aber LiFePo4 Batterien reinkommen, braucht man den Booster als Strombegrenzer, da die an Strom alles nehmen was sie kriegen können.
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Indianer64
- Määäry
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
25 Aug 2024 14:27 #326
von Määäry
Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
Määäry antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Moin zusammen,
der Meister meiner Fordwerkstatt konnte sich erinnerin,dass es bei den Hydridmodellen Transit/Torneo Custom mal eine TSI gab,wo eine Plastikabdeckung über das Motorsteuergerät installiert wurde. Hört sich für mich so an als wenn es Fordseitig eine Lösung gibt, aber die Transferleistung vom Transit zum Nugget wohl zu schwer ist. Wieder bestätigt sich mein Eindruck( bei VW ebenso), dass sich das Mitarbeiter ganz weit von den Modellen entfernt hat. Ausnahmen bestätigen die Regel,haben das Teil mal bestellt und werden gucken ob es passt. Ich werde berichten.
der Meister meiner Fordwerkstatt konnte sich erinnerin,dass es bei den Hydridmodellen Transit/Torneo Custom mal eine TSI gab,wo eine Plastikabdeckung über das Motorsteuergerät installiert wurde. Hört sich für mich so an als wenn es Fordseitig eine Lösung gibt, aber die Transferleistung vom Transit zum Nugget wohl zu schwer ist. Wieder bestätigt sich mein Eindruck( bei VW ebenso), dass sich das Mitarbeiter ganz weit von den Modellen entfernt hat. Ausnahmen bestätigen die Regel,haben das Teil mal bestellt und werden gucken ob es passt. Ich werde berichten.
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
- Määäry
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
25 Aug 2024 14:33 #327
von Määäry
Määäry antwortete auf Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD
Leider hat sich mein originales Kompriband schon komplett gelöst, ein leichter Drücker und weg war es… hab jetzt einfach breiteres EPDM Band bestellt, aber das 10x15 eignet sich super zur Abdichtung für den Spalt zwischen Markise und Hochdach.