Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Naplus - Individualisierung unseres Nugget Plus HD

Mehr
28 Mai 2022 20:54 #301 von Rigihell
bezieht sich auf #230

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
29 Mai 2022 01:09 #302 von Naplus
Hallo,

wenn da Wasser in Strömen läuft macht man grundsätzlich was falsch und sollte mal über ein Lüftungskonzept nachdenken.

Ansonsten sammelt sich da ggf. etwas Tropfwasser das man ja ab und zu etwas wegwischen kann.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito, Erdbeer Mütze, Rigihell

Mehr
30 Apr 2023 11:03 - 30 Apr 2023 11:13 #303 von tzk

ÖÖhhh Maddin,

ich sehe, Du nutzt die gleiche Art "Abfall-Eimer" wie wir ..... praktisch und dehnbar .....und griffbereit in der Küche.
Vorteil ... es geht nicht zu wenig rein und nicht zu viel .

Welcher Mülleimer ist das denn? Vg Torsten

..// HD-2011 140PS solar zölzer carrybike
Letzte Änderung: 30 Apr 2023 11:13 von tzk. Grund: zitat

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
30 Apr 2023 13:54 #304 von bmwrt7
Der hier - bei Camping Wagner knapp 12 Euro ... lässt sich einfach ins Küchenloch einhängen ohne irgendwas umzubauen.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, König30

Mehr
30 Apr 2023 14:18 #305 von GeraldN
Nicht nur, dass der sich einfach einhängen lässt, der steht auch grade auf dem Boden wenn man ihn mal aushängen will (z.B. ausgeklappt wegen der Leiter). Find´ der passt richtig gut.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Mehr
30 Apr 2023 14:59 #306 von cama
Ja und bei OBELINK gibt es den auch noch mit Deckel ;-)www.obelink.de/obelink-cleanplus-2-faltb...-abfallbehalter.html

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, Camper-Neuling, König30

Mehr
03 Jul 2023 21:31 #307 von DerEik
Vielen Dank für deine ausführlichen und echt super aufbereiteten Posts.

Ich hätte eine Frage zum Maxxfan bzw. dessen Anschluss. Wo in dem Schrank hast du die Leitungen des Maxxfan angeschlossen? Sind am Maxxfan ausreichend lange eigene Leitungen dran oder musstest du selbst welche verlegen? Falls ja, welchen Quersschnitt hast du genommen?

Wir haben überlegt einfach Strom von der kleinen LED Armleuchte abzugreifen falls dies ausreichend ist.

Besten Dank im vorraus!

Nugget Plus HD EZ 2022
MY 2019.75

Mehr
07 Jul 2023 17:28 #308 von Carlu
Hallo Naplus, wie hast du denn die Folie über dem Steuerteil befestigt, dass sie sich nicht im Motoraum bewegt. Warum hast du den Kühlmittelbehälter für die Montage nicht kurz entfernt?
Danke für kurze Antwort.

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

• Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
07 Jul 2023 23:18 #309 von Naplus

Wo in dem Schrank hast du die Leitungen des Maxxfan angeschlossen? Sind am Maxxfan ausreichend lange eigene Leitungen dran oder musstest du selbst welche verlegen? Falls ja, welchen Quersschnitt hast du genommen?

Wir haben überlegt einfach Strom von der kleinen LED Armleuchte abzugreifen falls dies ausreichend ist.

Hallo,

Ich hatte im Schrank sowieso eine neue 12V Unterverteilung eingebaut, mit direkter Zuleitung von den Bordbatterien. Zum Anschluss des Maxxfan sind 1,5mm² Kabel von dort aus verlegt worden. Der Maxxfan hat keine festen Kabel, nur Anschlüsse. Ob der Abgriff von der die LED-Stromversorgung reicht, kann ich nicht sagen. Ich habe das Fahrzeug ja nicht mehr. Unter Volllast zieht der Maxxfan 2,3A.

• Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
07 Jul 2023 23:27 - 07 Jul 2023 23:28 #310 von Naplus

Hallo Naplus, wie hast du denn die Folie über dem Steuerteil befestigt, dass sie sich nicht im Motoraum bewegt. Warum hast du den Kühlmittelbehälter für die Montage nicht kurz entfernt?

Hallo,

Befestigung der Folie einfach mit Kabelbinder. Den Ausbau des Kühlmittebehälters wollte ich mir sparen :) .

Letzte Änderung: 07 Jul 2023 23:28 von Naplus.