- Dank erhalten: 7166
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
- RudiRadlos
-
- Moderator
Dr.Tsantsa schrieb: ... Die Bleche eignen sich später ... auch als Tisch oder Bar wenn man(n) abends vor dem Karren sitzt. Ich habe eine spezielle Halterung besorgt, die ein abklappen der Bleche im 90 Grad Winkel erlaubt, somit ist man gut aufgestellt beim campieren und hat das lästige Thema „Tisch“ vom Tisch.
Hallo Marco,
ich find's toll, was Du Dir für eine Arbeit machst, - aber besonders gefällt mir Deine Idee von den Sandblechen als "Tisch", - könnte glatt von mir sein
Sahara Oase 1993
Algerische Sahara 2002
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr.Tsantsa
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 250
was sind das denn für großartige Bilder
Ich hatte letztes Jahr und auch dieses Jahr eine Einladung für die Skelettküste in Namibia bekommen - ich habe es leider nur aus zeitlichen Gründen nicht geschafft (Geschäft läuft - und muss laufen) und ich habe es leider wieder einmal nicht hinbekommen mich loszureißen, leider!
Wie oft hast du solche Touren gemacht? Ihr seid damals mit euren Kindern unterwegs gewesen, richtig (siehe Fotos)?
Was ist das für ein Brenner den ihr damals dabei hattet - ist das ein BW-Modell das für mehrere Krafstoffarten geeignet ist?
LG Marco
HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Dr.Tsantsa schrieb: Wie oft hast du solche Touren gemacht? Ihr seid damals mit euren Kindern unterwegs gewesen, richtig (siehe Fotos)? ... Was ist das für ein Brenner den ihr damals dabei hattet - ist das ein BW-Modell das für mehrere Krafstoffarten geeignet ist?
Hallo,
dieser Coleman Kocher kann nur mit Benzin betrieben werden, aber er verkraftet nicht nur das teure Reinbenzin, sondern auch normales "Bleifrei".
Kaufen kann man ihn z.B. hier
In der Sahara war ich von Ende der 70er Jahre bis 2002 ziemlich häufig, siehe hier . Allerdings waren die Kinder nur in der "Endphase" mit dabei. Heutzutage läßt die Sicherheitslage ein freies Reisen kaum mehr zu
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Dr.Tsantsa
-
Autor
- Silber Nugget
Ja, leider hat sich einiges auf der Welt geändert - und nicht unbedingt zum positiven.
Ich denke die Situation wird sich wohl hier und da auch noch verschärfen. Gute Freunde waren dieses Jahr in Portugal und haben von völlig vermüllten und total überlaufenen Ecken berichtet, die bis vor ein oder zwei Jahren noch niemand kannte (seit Facebook und Instagram ändert sich das leider rasant) und nicht alle Reisenden verhalten sich umsichtig und rücksichtsvoll vor Ort. Leider!
Mit Kindern an Board wird es dann leider nicht einfacher...
LG Marco
HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster
- Dr.Tsantsa
-
Autor
- Silber Nugget
das letzte Schräublein sitzt und ich darf das Projekt Nuggetrestauration als geglückt bezeichnen.
Anbei mal ein Foto von den montierten Airlineschienen und den Halterungen (abklappbar) mit den Sandblechen.
Und hier der „Dicke“ nach geglückter Fütterung... zu allen Schandtaten bereit
Vielen Dank an alle für‘s Mitlesen und die mentale Unterstützung des einen oder anderen! Ich wünsche allen Mitlesenden wundervolle Weihnachten, ein paar besinnliche Stunden mit den Liebsten und viel Kraft und Gesundheit für das neu anstehende Jahr 2018.
P.S. Bei Fragen bin ich jederzeit erreichbar falls es jemanden gibt der Ähnliches vorhat und an irgendeiner Stelle hängt und nicht weiter kommt.
Liebe Grüße,
Marco
- Devin
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 117
Verursachen die montieren Sandbleche stärkere, also unangenehme, Fahrgeräusche?
Nugget AD 125PS Bj.2013
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10218
herzlichen Glückwunsch und eine tiefe Verbeugung vor so viel Beharrungsvermögen
... und so kurz vor dem Fest fertig geworden gibt es wohl für dich dieses Jahr eine ganz spezielle Bescherung ...
... so ein Sandblech-Aussentisch sollte doch einen perfekten Bier/Sekt/Prosecco/Champagner/ ... (oder was auch immer) Halter abgeben - also, in diesem Sinne - SKȮL - und auf dass sich dein Einsatz gelohnt hat und euer Goldstück noch einige Jahre bei bester Gesundheit im Kreise der Famile verbringen darf ...
Frohe Weihnachten und herzliche Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Dr.Tsantsa
-
Autor
- Silber Nugget
Hey Devin,
die Bleche und die Halterungen verursachen keinerlei Geräusche. Es sitzt alles bombenfest. Ich habe die Airlineschienen geklebt und geschraubt. Jeweils am Anfang und Ende der Schiene sitzt eine Schraube die mittels einer Edelstahl-Karosseriescheibe gekontert ist. Hinter der Schiene sitzt ordentlich Sikaflex 252i der zum Schluss ordentlich mit Sika 521-UV abgeschmiert wurde um den Kleber hinter den Schienen vor UV-Strahlung und vorzeitiger Alterung zu schützen. Falls du Interesse hast kann ich dir gern ein paar Tips geben wie man am besten vorgeht beim verkleben - es gibt da tatsächlich ein paar wichtige Kleinigkeiten zu beachten damit es reibungslos klappt und perfekt wird. Ich habe vor, für alle Interessierten auch für diese bauliche Veränderung am Nugget noch ein PDF zu erstellen - ich muss nur gucken wann ich die Zeit dafür finde. Jetzt kommen erstmal die Tage mit „komatöser“ Fressstarre und da ist’s mit dem sitzen am Rechner so schlecht
LG Marco
@Norge
Hey Norge
vielen lieben Dank für deine Zeilen - und ja - ich hatte schon selbige Idee
Liebe Grüße,
Marco
- Devin
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 117
komatöse Fresstarre, ich schrei mich weg, Hammertop!
Mann, dein Nugget sieht so gut aus, den magst ja gar nicht mehr rauslassen!
Ich möchte nur sagen, RESPEKT für deine Arbeit, auch dass du uns teilhaben lässt. Ist ja auch reichlich aufwändig die Story in die Tastatur zu hacken..
Dann erstmal viel Spaß beim großen Fressen, ich habe gerade ne Wildschweinkeule NT in den Ofen geschoben. Heute Abend ist sie perfekt!
Gut Ding will Weile haben...
Nugget AD 125PS Bj.2013
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
gratuliere dir zum Abschluss deiner Arbeiten und wünsche dir ein frohes Fest. Möchte dich auch nicht verunsichern - zum Außenblech. Wenn du das auf der Fahrt montiert lassen willst, fragt sich schon, was der TÜV dazu sagt, z.B. in Hinblick auf Verletzungsgefahr für Fußgänger.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS