- Dank erhalten: 1416
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Dez 2017 19:05 #71
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
JETZT IST ER BESSER ALS NEU !!!
Danke für die perfekte Dokumentation, und auf ein langes Leben des Nuggets zu seiner Wiedergeburt.
Danke für die perfekte Dokumentation, und auf ein langes Leben des Nuggets zu seiner Wiedergeburt.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tsantsa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
02 Dez 2017 19:50 #72
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
Ich glaub das nennt man Liebe.
Ein Satz hat mich schwer beeindruckt,... der erste Lack ist drauf.
Bei mir ist der erste Lack ab, ist da was zu machen ? .
Was eine beeindruckende Arbeit, der ist zu schade zum Fahren. Wenn da einer reinfährt......, da will ich nicht dabei sein
Dazu noch die Doku, Chapeau.
Gruß
Voghte
Ein Satz hat mich schwer beeindruckt,... der erste Lack ist drauf.
Bei mir ist der erste Lack ab, ist da was zu machen ? .
Was eine beeindruckende Arbeit, der ist zu schade zum Fahren. Wenn da einer reinfährt......, da will ich nicht dabei sein
Dazu noch die Doku, Chapeau.
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- Dr.Tsantsa
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 250
02 Dez 2017 20:09 #73
von Dr.Tsantsa
HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dr.Tsantsa antwortete auf ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
„Wenn da einer reinfährt......“
Dieses Szenario möchte ich mir nicht ausmalen

Das könnte unter Umständen ungünstig ausgehen (siehe Sitzkonsole)
Den Rest erspare ich mir mal aus Gründen der Pietät
Liebe Grüße - Marco
Dieses Szenario möchte ich mir nicht ausmalen
Das könnte unter Umständen ungünstig ausgehen (siehe Sitzkonsole)
Den Rest erspare ich mir mal aus Gründen der Pietät
Liebe Grüße - Marco
HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nougat, galli
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
02 Dez 2017 20:45 #74
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
Servus Marco
Hoffentlich kommt das nicht zum Einsatz!
Super, Super Arbeit! Ich wünsche dir noch viele schöne Momente bzw. Urlaubsfahrten mit deinen fast neuen Nugget!
Gruß aus Niederbayern Rudi
Hoffentlich kommt das nicht zum Einsatz!
Super, Super Arbeit! Ich wünsche dir noch viele schöne Momente bzw. Urlaubsfahrten mit deinen fast neuen Nugget!
Gruß aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Dr.Tsantsa
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Dez 2017 22:20 #75
von Dr.Tsantsa
Dr.Tsantsa antwortete auf ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
Ich will mir Mühe geben die „Wetterlings“ im Auto zu lassen 
Besten Dank für Eure Unterstützung - das gibt tatsächlich Kraft das Projekt zu Ende zu führen. Zwischendurch habe ich mich tatsächlich gefragt wie dämlich man eigentlich sein muss um solch ein Projekt zu beginnen

Liebe Grüße,
Marco
Besten Dank für Eure Unterstützung - das gibt tatsächlich Kraft das Projekt zu Ende zu führen. Zwischendurch habe ich mich tatsächlich gefragt wie dämlich man eigentlich sein muss um solch ein Projekt zu beginnen
Liebe Grüße,
Marco
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
02 Dez 2017 22:21 #76
von voghte
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
Ja, so ähnlich dachte ich mir das schon 
Gruß
Voghte
Gruß
Voghte
Besatzung 1+ 1
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
03 Dez 2017 14:53 #77
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
Hey Marco, ganz grosse Hochachtung habe ich vor Deiner Arbeit. Was sagen eigentlich deine Frau und Kinder dazu? Was planst du, um die nun ziemlich aufwendigen arbeiten am lack insbesondere im einstiegsbereich vor kinderschuhen zu schützen. Gruss Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- Dr.Tsantsa
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
03 Dez 2017 15:52 #78
von Dr.Tsantsa
Servus Karsten,
vielen Dank erst einmal. Ja das Thema Kinderschuhe werde ich mit Ladekantenschutzfolie lösen. Ich muss nur noch gucken ob ich eine Lösung in transparent oder schwarz wähle. Ursprünglich war ja an den Einstiegen schwarze Folie aufgebracht. Ich denke, dass ich das auch wieder so machen werde, allerdings etwas großzügiger wie bisher.
Mein Plan ist eigentlich auch der, dass ich den Wagen vom etwas höher gezogenen Unterbodenschutz bis hin zur Zierleiste folieren werde mit Steinschlagschutzfolie. Auch hier muss ich mir allerdings noch Gedanken machen ob ich das in transparent oder evtl. passend zu den Zierelementen in grau mache.
LG Marco
P.s. Frau und Kinder halten mich für verrückt - die sagen schon nix mehr
vielen Dank erst einmal. Ja das Thema Kinderschuhe werde ich mit Ladekantenschutzfolie lösen. Ich muss nur noch gucken ob ich eine Lösung in transparent oder schwarz wähle. Ursprünglich war ja an den Einstiegen schwarze Folie aufgebracht. Ich denke, dass ich das auch wieder so machen werde, allerdings etwas großzügiger wie bisher.
Mein Plan ist eigentlich auch der, dass ich den Wagen vom etwas höher gezogenen Unterbodenschutz bis hin zur Zierleiste folieren werde mit Steinschlagschutzfolie. Auch hier muss ich mir allerdings noch Gedanken machen ob ich das in transparent oder evtl. passend zu den Zierelementen in grau mache.
LG Marco
P.s. Frau und Kinder halten mich für verrückt - die sagen schon nix mehr
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
03 Dez 2017 17:31 #79
von 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196 antwortete auf ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer
Hallo zusammen, hallo Marco,
auch ich hatte das Vergnügen, "etwas Rostvorsorge" mit Instandsetzung bei einem Euroline erleben zu dürfen.
Los ging es 2014, als ich im Sommer einen 2001er Euroline für kleines Geld ergattern durfte.
Natürlich habe ich bei diesem Baujahr mit Durchrostungen gerechnet, obwohl augenscheinlich keine Durchrostung direkt sichtbar war.
Zu sehen war nur mal ein Riss mit ganz unscheinbaren braunen Verfärbungen.
Auch der Tüv gab 5 Monate vor dem Kauf noch eine neue Plakette.
Der Vorbesitzer hatte vor ein paar Jahren Unterbodenschutz auftragen lassen, und nun faulte der Transit darunter durch. Ein weiterer Vorbesitzer "klebte" dann ein paar Bleche ein, auch hier war der Schaden später umso größer.
Über den Winter trennte ich dann die schadhaften Stellen heraus und schweißte neue Bleche ein. Das ging mit Unterbrechung von Januar bis April.
Trotzdem habe ich den Kauf viel weniger bereut, als den Verkauf vor ca. 3 Monaten
In den 3 Jahren hatten wir viele schöne Urlaube und Ausflüge erleben dürfen, auch zum Haus renovieren war unser Euroline sehr nützlich.
Vielleicht bekomme ich bald mal wieder einen, gerne auch durchlöchert, nur nicht mehr ganz so schlimm.
Viele Grüße,
Helmut
auch ich hatte das Vergnügen, "etwas Rostvorsorge" mit Instandsetzung bei einem Euroline erleben zu dürfen.
Los ging es 2014, als ich im Sommer einen 2001er Euroline für kleines Geld ergattern durfte.
Natürlich habe ich bei diesem Baujahr mit Durchrostungen gerechnet, obwohl augenscheinlich keine Durchrostung direkt sichtbar war.
Zu sehen war nur mal ein Riss mit ganz unscheinbaren braunen Verfärbungen.
Auch der Tüv gab 5 Monate vor dem Kauf noch eine neue Plakette.
Der Vorbesitzer hatte vor ein paar Jahren Unterbodenschutz auftragen lassen, und nun faulte der Transit darunter durch. Ein weiterer Vorbesitzer "klebte" dann ein paar Bleche ein, auch hier war der Schaden später umso größer.
Über den Winter trennte ich dann die schadhaften Stellen heraus und schweißte neue Bleche ein. Das ging mit Unterbrechung von Januar bis April.
Trotzdem habe ich den Kauf viel weniger bereut, als den Verkauf vor ca. 3 Monaten
In den 3 Jahren hatten wir viele schöne Urlaube und Ausflüge erleben dürfen, auch zum Haus renovieren war unser Euroline sehr nützlich.
Vielleicht bekomme ich bald mal wieder einen, gerne auch durchlöchert, nur nicht mehr ganz so schlimm.
Viele Grüße,
Helmut
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Dr.Tsantsa
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
03 Dez 2017 19:44 #80
von Dr.Tsantsa
Servus Helmut,
Danke für deine Bilder - das sieht ja wirklich spektakulär aus. Wie ist es dir bei den Arbeiten ergangen? Hast du dich auch ab und zu gefragt „warum haben die das ausgerechnet so gebaut - und nicht anders“?
Ich frage mich derzeit wirklich ob bei Ford bewusst so „husch husch“ alles zusammengebruzzelt wird, damit die Halbwertszeit auf keinen Fall über der 5 Jahresmarke liegt?! Es ist eigentlich schade zu sehen, das an entscheidenden Ecken gespart wird/wurde und das auch niemand bei Westfalia ein bissl Hand anlegt - wenn man bedenkt, dass der Wagen dort erst zu dem wird was er ist.
Eigentlich ist das wirklich schade, der Transit bzw. der Nugget ist vom Konzept her ein großartiger Wagen der um Längen besser sein könnte wenn nur mal jemand an den neuralgischen Punkten etwas machen würden (also gleich von Anfang an). Die nachfolgenden Käufer/Besitzer würden es jedenfalls danken.
Warum hast du den Wagen wieder verkauft nach all deiner Mühe? Fährst du wieder einen Transit? Oder habe ich das richtig verstanden, dass du noch auf der Suche bist?
LG Marco
Danke für deine Bilder - das sieht ja wirklich spektakulär aus. Wie ist es dir bei den Arbeiten ergangen? Hast du dich auch ab und zu gefragt „warum haben die das ausgerechnet so gebaut - und nicht anders“?
Ich frage mich derzeit wirklich ob bei Ford bewusst so „husch husch“ alles zusammengebruzzelt wird, damit die Halbwertszeit auf keinen Fall über der 5 Jahresmarke liegt?! Es ist eigentlich schade zu sehen, das an entscheidenden Ecken gespart wird/wurde und das auch niemand bei Westfalia ein bissl Hand anlegt - wenn man bedenkt, dass der Wagen dort erst zu dem wird was er ist.
Eigentlich ist das wirklich schade, der Transit bzw. der Nugget ist vom Konzept her ein großartiger Wagen der um Längen besser sein könnte wenn nur mal jemand an den neuralgischen Punkten etwas machen würden (also gleich von Anfang an). Die nachfolgenden Käufer/Besitzer würden es jedenfalls danken.
Warum hast du den Wagen wieder verkauft nach all deiner Mühe? Fährst du wieder einen Transit? Oder habe ich das richtig verstanden, dass du noch auf der Suche bist?
LG Marco