Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer

• Dr.Tsantsa
  • Dr.Tsantsas Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
06 Nov 2017 21:50 #21 von Dr.Tsantsa
Hey Norge,

besten Dank - ich verneige mich mal zurück vor Dir (mit Knick) :lol: ich trage Dutt - somit passen Hüte bei mir nicht um damit zurück zu Grüßen :laugh: :laugh: :laugh:

Ich habe übrigens gleich mal eine Frage hier an Dich und die anderen „alten Hasen“ hier im Forum. Das Thema Hohlraumkonservierung steht ja noch im Raum. Ich habe ein Großgebinde Fluid Film AS-R auf Halde liegen das seinen neuen Platz in den Untiefen des Nugget finden soll. Ebenso habe ich noch Fluid Film „Hodt Liquid AR“ (also die gleiche Pampe - nur eben aus der Plastedose ohne Treibmittel) und noch einen Pott Multifilm...! Ich würde gern die hinteren Holme damit „fluten“. Im Bereich der Schweller und der A-Säule, B-Säule etc. mache ich mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. Wie steht es um die hinteren Holme in denen die Kabel für die Lampen liegen? Wenn nun etwas von dem Fluid Film AS-R z.B. mit den dort verlegten Kabelsträngen in Berührung kommt - kann das nicht auf Dauer problematisch werden und dort Schäden verursachen? Ich habe noch einen alten SLK im Bestand - hier gab es über mehrere Baujahre hinweg das Problem, das ein nicht korrekt abgedichteter Nockenwellenverstellmagnet durch ausgeschwitztes Öl das am Kabelbaum (Kapillarwirkung) entlang kriecht ins Steuergerät gelangt und den ganzen Karren still legt!? Kann so etwas bei unseren Goldstücken evtl. auch passieren? Also durch übertriebenes einbringen von diversen kriechfähigen Produkten die der Rostprävention dienen?

Besten Dank an Dich und alle Mitlesenden

Liebe Grüße - Marco

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 21:59 #22 von Keinhorst
Hallo, warum bestellst Du die Teile nicht ueber das Internet???? Ich habe original Teile ueber das Transit center, das in Polen sitzt, bestellt: Preis ca. 33% . Die haben neue u. gebrauchte Teile im Angebot: www.transitcenter.de Ansonsten kannst Du ueber die Teilehaendler im Internet wie z.B. Autoteile.de, mister-auto.de etc. fast alle Neuteile viel billiger als beim Fordhaendler bekommen!

Viel Spass bei der Oldtimer Restauration! Gruss Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tsantsa, Dr. Hasenbein

• Dr.Tsantsa
  • Silber Nugget
Mehr
06 Nov 2017 22:10 - 06 Nov 2017 22:22 #23 von Dr.Tsantsa
Servus Hans,

beim Transitcenter habe ich schon geguckt, das was ich benötige ist mal wieder nicht da. Ein paar Punkte werde ich auch noch bekommen - obendrein kann ich den Krempel dann komplett neu verpackt abholen (schräg über die Straße) wenn es dann insgesamt um 50€ - 100€ teurer war als im Netz ist’s ok für mich, da ich dann alles „just in Time“ bekommen habe und nicht warten muss und evtl. eine Überraschung erlebe :laugh: mit „gebrauchten“ Teilen. Ich bin nur verwundert das Ford im allgemeinen bei Ersatzteilen relativ hochpreisig ist - Mercedes ist da wesentlich günstiger.

Hier mal ein Bild von einem meiner Schätzchen aus dem Hause MB ... 34 Jahre alt - kein Rost - nicht mal im Anflug!!! Noch immer im Dienst und Ersatzteile gibt es bis heute - und das zu wirklich fairen Preisen direkt in der Niederlassung.

Da bin ich bei Ford echt etwas erschrocken gewesen heute :blink:

Liebe Grüße,

Marco

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Nov 2017 22:22 von Dr.Tsantsa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, berni69, Keinhorst, KiteNugget

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
07 Nov 2017 07:51 #24 von Butzkopf
Sehr elegant so ein Bestatter. Wunderschön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tsantsa

Mehr
07 Nov 2017 10:30 #25 von voghte
Hallo Marco,
Du bist ein Verrückter :woohoo: , ich bin beeindruckt von soviel akribischer Handwerkskunst.
Bei der Pflege schafft der Nugget locker die nächsten 10 Jahre.:)
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tsantsa

Mehr
07 Nov 2017 10:51 #26 von RudiRadlos

Butzkopf schrieb: Sehr elegant so ein Bestatter. Wunderschön.

OT ... vielleicht eine Alternative zum Columbus ... :unsure:
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
07 Nov 2017 19:25 #27 von jettrail
Servus Marco,

hast du dir den Unterboden auch angesehen? Wenn ja, wie sieht es da aus?

Danke und Gruß
Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

• Dr.Tsantsa
  • Silber Nugget
Mehr
09 Nov 2017 16:54 #28 von Dr.Tsantsa
Servus Eddy, servus alle Mitlesenden ....

ich war jetzt mal gute 48 Stunden „offline“ ... Acryl & Epoxyverseuchte Finger und ein klein bisschen Rückenschmerzen vom andauernden arbeiten in stets gebückter Haltung haben mir das Leben schwer gemacht - kurzum ich merke das ich langsam „älter“ werde. Na ja und ein bissl arbeiten musste ich nebenbei natürlich auch noch - der Weg bis zum „Privatier“ ist noch sehr weit B) :laugh:

Anbei mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand. Nach einer schier nicht enden wollenden Abklebeorgie, gefühlten 50 Litern Silikonentferner und Hunderttausenden Schleifpads ist hier nun das vorläufige Ergebnis zu sehen ...

Erstmal ordentlich schleifen ...

Dann das ordentliche ankleben ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Dr.Tsantsa
  • Silber Nugget
Mehr
09 Nov 2017 17:02 #29 von Dr.Tsantsa
Und hier der derzeitige „Ist-Zustand“ nach dem Füllern ...

Ich denke morgen geht es in die Lackierkabine - und dann später ans wieder zusammensetzen vom „Dicken“ :woohoo:

Ich bin schon richtig gespannt wie lange das dauern wird. Die Lokaris kommen dann auch noch rein - und bevor alles „Endfest“ montiert wird kommt noch eine ordentliche Ladung Fluid-Film AS-R und eine Packung Fluid Film Liquid AR an die betreffenden Stellen, damit der derzeitige „Neuzustand“ solange wie möglich konserviert und beibehalten werden kann.

Liebe Grüße an alle, Marco ;)

P.s. ich bin irgendwie total breit von den Lösungsmitteldämpfen :laugh: :) :side: :P

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, Nugget1989, Hausmeister09, norge, berni69, Keinhorst, Nuggethenry 89

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
09 Nov 2017 18:27 #30 von Butzkopf
Mir springt das Herz in der Brust. Endlich mal ein Schrauber, ein Macher einer der sich dazu die Mühe macht zu dokumentieren. Einer der Mut macht für die Unzufriedenen und Angsthasen. Ganz toll, wirklich.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, berni69, Mk3Di, Dr.Tsantsa