Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

ROST, Eine Dokumentation über den Ausbau der Kotflügel, Spiegel, hintere Stosstange, Scheinwerfer

• Dr.Tsantsa
  • Dr.Tsantsas Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
24 Dez 2017 10:38 #101 von Dr.Tsantsa
Hey Devin,

:woohoo: das sieht aber sehr lecker aus!!!
Genieß das edle Stück heute Abend mit den liebsten und dazu einen edlen Tropfen. Sehr gut passt die „alte Zwetschge“ aus dem Hause Ziegler, oder ein feiner Rum B).

@GB

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt bevor ich mit den Arbeiten angefangen habe. Ich habe beim TÜV angerufen und mich informiert und mir sagen lassen das es an sich kein Problem darstellt, solange die Bleche Ordnungsgemäß befestigt sind (verschraubt an den Halterungen) und nich irgendwie klappernd eingegangen sind. Desweiteren sagte man mir, das die Abmaße der Außenspiegel wohl die Fahrzeugbreite bestimmen und da der Aufbau im gesamten nur gut 7cm beansprucht sieht man wohl von Seiten des TÜV erstmal keine Probleme.
Die Frage ist, ob diese Aussage in allen Bundesländern Gewichtung hat, ich denke jedoch schon, da der hessische TÜV wohl mit der strengste ist.
Dir auch ein frohes Fest und ein paar ruhige & erholsame Tage.

LG Marco

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr.Tsantsa
  • Silber Nugget
Mehr
24 Dez 2017 10:49 #102 von Dr.Tsantsa
Hey Devin,

Ich habe übrigens soeben eine der Batterien aus meiner Körperfettwaage herausgenommen - das Weihnachtsfest ist somit offiziell eröffnet :laugh: :laugh: :laugh:

Bei uns gibts übrigens Hirschmedaillons mit selbstgemachten Granatapfel-Rotkohl (pervers lecker) und dazu in Thymianbutter geschwenkte Gnocchi.
Da freue ich mich schon seit Wochen drauf - alle mal an einem Tisch zusammen zum Essen - inkl. der Großeltern. Das haben wir leider immer nur zu Weihnachten weil alle so weit verstreut sind auf der ganzen Welt.

LG Marco

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

Mehr
24 Dez 2017 14:00 #103 von Devin
Hmmm, hört sich voll lecker an!
Mein Motto; Im Zweifel immer rein!
Wenn die Qualität stimmt...
Euch ne schöne Zeit und pffft, Weihnachten ist nur 1 Mal im Jahr!
LG

Nugget AD 125PS Bj.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tsantsa

Mehr
24 Dez 2017 14:15 #104 von Devin
Als Getränke habe ich aus dem letzten Italienurlaub noch nen Torbolone.
Und zum weiteren Genießen einen Botucal Rum.
Ab morgen 6.00 Uhr dann Bereitschaft für den Rest des Jahres, also nix mehr mit schöngeistigen Getränken.
Bloß gut dass es hier im Norden nicht schneit, aber der Sturm macht mir schon bisserl Sorgen. Na wird schon...
Meine Frau kann meine Kochkünste heute eher nicht würdigen, sie ist Vegetarierin, selbst schuld.
So denn, muss mal eben noch Geschenke einpacken...

Nugget AD 125PS Bj.2013

• XL@BN
  • XL@BNs Avatar
  • Besucher
28 Jul 2018 14:15 #105 von XL@BN
Hallo Dr. Tsantsa 8-)

eine vielleicht doofe Frage: Wie bekomme ich denn die Kunststoffeinstiege heil heraus? Einfach da entschlossen ziehen, wo auf der Unterseite die weißen Verbindungs...splinte?... sind?

Gruß aus Bonn

• Dr.Tsantsa
  • Silber Nugget
Mehr
28 Jul 2018 14:32 #106 von Dr.Tsantsa
Servus XL@BN,

wenn du die schwarzen Kunststoffeinstiege meinst, dann musst du diese von unten locker Schrauben. Je nach Baujahr und verwendetem Unterbodenschutz ist diese Schraube sichtbar. Bei mir ging das relativ einfach mit einer kleinen Ratsche und einer kleinen Nuss ... 6er oder 8er wenn ich mich recht erinnere.

LG

Mehr
28 Jul 2018 21:53 - 28 Jul 2018 21:55 #107 von RudiRadlos
Hallo,
es sind zwei 6er Muttern (10er Schlüssel), die nach unten ab müssen. Es lohnt sich, die Gewinde mit einer Drahtbürste o.ä. vorher ordentlich sauber zu machen, sonst kann es passieren, dass man die Schraube aus der Trittstufe herausdreht. Dann hilft nur noch kräftig nach oben weg ziehen (und ganz zum Schluss wieder in die Ttittstufe einkleben).

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 28 Jul 2018 21:55 von RudiRadlos.

• XL@BN
  • XL@BNs Avatar
  • Besucher
28 Jul 2018 22:17 #108 von XL@BN
... darauf, mal von unten nach Schrauben zu sehen, hätte ich Hirsel ja auch selbst kommen können ~8-/
Herzlichen Dank für die schnelle und profunde Hilfe!
Noch ein Gruß aus Bonn

Mehr
04 Jan 2020 12:35 #109 von italic
vielen Dank für den interessanten Beitrag.

Ich habe leider keine Lackierhalle und werde also meinem Nuggi beim rosten zuschauen müssen *schnüff*

Gruß aus dem schönen Bayernlande

Henrik

Mehr
02 Mai 2020 23:07 - 03 Mai 2020 15:54 #110 von ST3F4N
Hallo,
Ich habe unseren Transit Kasten geschweißt und vielleicht interessiert es jemand wie es im inneren der Radläufe aussieht. Falls es einen besseren Post dafür gibt gerne bescheid sagen.
Nicht verwirren lassen, habe links und rechts fotografiert und durcheinandergewürfelt wo man halt grade mehr zu sehen hatte.

Vorher-Zustand

Schaumstoff-Masse, voll mit Wasser trotz Garagenfahrzeug

Falz von außen

Falz von innen

Innenradlauf mit Blechstreifen verlängert

Reparaturblech eingeschweißt

Verschliffener Zustand

Danke für die Anleitung zur Demontage der Kotflügel.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mai 2020 15:54 von ST3F4N.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest, xxl_tom, nuggar, 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196, galli, RudiRadlos, norge, Tmax, Dr.Hasenbein, moppedharvey