Ford Nugget Forum

Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme

Mehr
10 Nov 2014 14:29 - 13 Nov 2014 15:15 #71 von PoBu
Hallo Peter,
genauso geht es mir mit meinem Euroline, nur hab ich noch vor dem ersten Rostansatz den Uterboden und alle Hohlräume unter konservierungs-Öl gesetzt. Fahrleistung immernoch überwältigend. ( gut das es den Begrenzer gibt. )
Es macht sich leichtes Spiel bei den Lastwechseln bemerkbar sonnst alls wie neu.
144.000

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 13 Nov 2014 15:15 von PoBu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • euroliner82
  • euroliner82s Avatar
  • Besucher
10 Nov 2014 22:23 #72 von euroliner82
Servus PoBu
Ja mit dem Begrenzer hast wohl recht das würde wohl doch etwas zu schnell für die riesen Kiste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2014 10:39 - 21 Nov 2014 10:54 #73 von Transefahrer
Transefahrer antwortete auf Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme
Hallo Leute, habe seit Mai 14 einen euroline mit 2,2l und 140ps.
Da ich berufskraftfahrer bin kann ich mir schon ein kleines urteil über die lauffreudigkeit eines motors ein bilden. Ich war eigentlich immer gegen ford aber mich hat der euroline interessiert und kaufte mir deshalb einen 3 jährigen mit38000 km.
Jetzt habe ich mittlerweile 50000km runter. Im nachhinein komm ich nicht umhin zu sagen, ich bin begeistert und überrascht von diesem Motor. Laufruhig, gutes ansprechverhalten am gas, leichtes schalten , kein oelverlust und guter verbrauch. Der durchschnitt liegt bei ca8,5 liter in der Stadt. Auf landstrassen in polen bis zur russischen Grenze habe ich 6,5l verbraucht. Muss. Aber fairer weise anführen bei guter fahrweise, also die drehzahlen nicht in den Himmel geschraubt und auch nicht auf Dauer ausgefahren. An die vorgaben zum schalten halte ich mich nur teilweise und der Motor und ich kommen gut zurecht damit.
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 10:54 von Transefahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 22:25 #74 von hans-werner
Hallo,

unser Nugget hat nun auch ca. 35.000km runter und der Motor läuft einwandfrei. Noch nie ein Problem gehabt und seit Abholung des Neuwagens nur ein Mal in der Werkstatt gewesen, das aber auch nur wegen Aktualisierung der Motor-Software!
Der Nugget zieht einen am Berg förmlich nach oben, ich fahre viel lieber mit dem Nugget als mit unserem Hochdachkombi! :)

Viele Grüße
Hans-Werner

Ford Nugget HD, 140PS, BJ nach VIN: 04/2013 (etis: 10/2013), 6l-Boiler (230V/12V), Scheibentönung 95%, Solar: 1x 100W + 1x 130W mono geschraubt auf Alu-Schienen + Votronic MPP 250 Duo Digital an EXIDE ES1600 (seit 10/2019), BlueBattery.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2015 15:54 #75 von Fordesel
Moin,

schade, da wurde gerade ein Thema geschlossen; da war was mit Motorschäden :whistle: . Auch ich gehöre zu den "Verunsicherten" habe aber eine 5 Jahres Garantie abgeschlossen :woohoo: . Hätte ich das alles vorher gewusst......nein, ein FIAT wäre es auf gar keinen Fall geworden. Nun ist es der Nugget...und das ist gut so! Auch die Umgangsformen sind hier bis auf ein paar emotionale Ausrutscher völlig in Ordnung. Da war ich mal in einem Forum, wo es um die etwas größeren Mog's geht - au weia, da merkt man erst, wie gut es hier läuft. jetzt habe ich den Faden verloren..... ;)

Munter bleiben und nicht ärgern lassen, egal wo mit und von wem, Gruß Martin

2014er Crafter
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2015 17:04 #76 von GB
Hallo Fordesel, hallo Tiemo,
auch wenn beim gesperrten Thema zum Schluss die Wogen hochgeschossen sind, leider auch mit persönlichen Animositäten und unangebrachten Doppeleinträgen, so gilt doch: Das Thema ist für die potentiell oder wirklich Betroffenen doch wichtig und sollte nicht geschlossen bleiben, sonst entsteht der Eindruck, dieser noch geöffnete Thread solle die Probleme fordfreundlich verkleistern, wichtige Informationen zum Thema haben zumindest die zutreffendste Plattform verloren. Das sollte nicht sein. Darum meine Bitte - nach allseitiger Abkühlung wieder öffnen - schon gar nicht auf Zuruf eines Dauerpessimisten schließen, auch wer 8100 € Schaden hat braucht Milde und Verständis.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Steff, parde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2015 19:18 - 24 Mär 2015 20:38 #77 von tourneo
Das von dir angesprochene Thema ist im November auch schon mal wegen einigen Ausrutschern temporär geschlossen worden, aber eben nicht auf Dauer.
Das wird dieses mal nicht anders sein, gib mal ein bisschen Zeit,

es hätte nichts weiteres neues zur Sache gebracht es weiter eskalieren zu lassen, deswegen der Cut, der meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt schon dringend notwendig war.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 20:38 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, Muffin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
25 Mär 2015 07:40 #78 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme
Hallo,
ich hab auch lange hin und her überlegt, ob ich das ok finde das Thema zu schließen.
Ich bin zur selben Überzeugung wie Michi (tourneo) gekommen.
Ich finde es von Tiemo mutig und richtig das Thema zu schließen,aber ich denke auch das solte nur temporär sein!
Dazu ist das Thema viel zu wichtig.
Ich kann verstehen, wenn Betroffene versuchen Hilfe zu bekommen!
Aber ich finde es nicht OK wenn (mein Gefühl) versucht wird aufzuwiegeln (aufhetzen). :unsure: :angry:
Es scheint auch schwierig zu sein, dieses unter einen Hut zu bringen (im Nuggetforum) :sick:
Von daher wünsche ich dem transitmotorschaden Forum viel Erfolg. ;)
Und es ist gut zu wissen, dass es das gibt! ;)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2015 13:09 - 26 Mär 2015 13:14 #79 von tom
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...
Ich dachte man könnte hier sachliche Informationen nachlesen, dies ist leider nicht immer möglich. :angry:
Es ist schade, daß sich Leute wegen der Motorschäden hier anmelden, sich nur in diesen Freds rumtreiben, schlechte Stimmung verbreiten und sich dann auch noch über das (vermutlich nicht gelesene) Forum beschweren.
Keiner von uns möchte von den Motorschäden betroffen sein, doch es ist sicherlich falsch zu denken, daß es annähernd jeden Transit früher oder später erwischen wird.

Mein Nachbar hat auf seinem 2008er Nugget (130PS) 220.000km drauf - ohne Motorschaden - und er spricht davon den Nugget noch lange zu fahren... :ohmy: :)

Zurück zum Thema:
Letztes Wochenende bei meinem die 50.000km voll gemacht, bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden! B)


Gruß Tom

PS Es war völlig richtig den Fred zu schließen, egal ob dauerhaft oder temporär.

Nugget HD
Letzte Änderung: 26 Mär 2015 13:14 von tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Euroline140, werner_krauss, norge, dropsinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
27 Mär 2015 02:05 #80 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme
:laugh: Nett- die gelbe Aufmerksammkeitsfarbe in der Übersicht :whistle: :P :evil: :laugh:
Von dir Butzkopf oder von dir Tiemo geändert ?

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage