Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme

Mehr
05 Nov 2021 01:09 #151 von Tom`64
Update 04.November 2021
Heute hat unser Nugget die 250tsd km Marke erreicht.
Wir können dem oben in #141 Gesagten nur noch wenig außergewöhnliches zufügen . So haben wir vor einiger Zeit noch eine Luftfederung und eine Lithium-Batterie eingebaut, an der Vorderradaufhängung mussten Teile für ca 1500 € erneuert werden, eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag und letzte Woche eine neue Seitenscheibe wegen Einbruch eingesetzt werden. Bei kalten Nächten unter +5⁰C rappelte und meckert er jetzt ein bisschen bis er warm ist, aber das macht unsere Ente auch....Dieses Jahr hatte ich eigentlich vor, mich dem Thema Rost zu widmen, aber da sind uns halt ein paar Dinge dazwischen gekommen. Die vorderen Sitze sind jetzt ganz schön mitgenommen und werden wohl in Kürze neue Bezüge bekommen. Was nervt, ist der Mechanismus des rechten Vordersitzes. Der ist jetzt schon zum 2. Mal kaputt, so daß sich die Lehne kaum arretieren lässt. Mir fehlt die Zeit....
Alles in allem : immer noch sehr zufrieden und glücklich mit dem Nugget, jeden Tag auf Achse für Betrieb und Freizeit und meistens meine Frau, ich und zwei Hunde...

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Butzkopf, Nick, werner_krauss, norge, jodabbelju, Dymo, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2021 21:12 - 10 Nov 2021 21:13 #152 von Nugget206
Hallo zusammen,

auch unser Goldstück schnurrt wie am ersten Tag, übermorgen gibt´s mal wieder eine neue Plakette für die nächsten 2 Jahre. Er hat zwar in seinen 11 Jahren erst bescheidene 135 TKM gelaufen, dafür war er als Mischung von Lastenesel und Urlaubsgefährt im Einsatz, beides im Anhängerbetrieb, entweder Baumaterial oder unsere Motorräder. Wir haben bisher 4 Frontscheiben (danke für die vielen kleinen Steinschläge) und vor kurzem (erstmalig!) beide Batterien getauscht. Ansonsten normaler Verschleiss an den Bremsen etc. Kann sein, dass demnächst die rechte Antriebswelle dran ist, da gibt es unangenehme Geräusche bei Linksanschlag. Rost ist noch kein Thema, vielleicht auch dank der Innenkotflügel und dem nachgetragenen Unterbodenschutz unmittelbar nach Auslieferung. Für uns immer noch ein super Preis-Leistungsverhältnis und absolut zuverlässig. Läuft und läuft und...

Viele Grüße, Uwe

Nugget AD 11/2010, 2,2 TDCI/140 PS, Vision-Blue metallic, COBRA Seitenschweller, Frontbügel, Unterfahrschutz, ORC 18"-Alu 235/55R18, Lokari Innenkotflügel, Goldschmitt Federn Vorderachse
Letzte Änderung: 10 Nov 2021 21:13 von Nugget206.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, norge, berni69, sumanino, Trailer, r-one00

Mehr
28 Mai 2022 09:45 #153 von soka
Mein geliebter Nugget feiert gerade seinen 10. Geburtstag. Die Laufleistung beträgt bescheidene 122.000 km, da ich mir vor 6 Jahren noch einen Zweitwagen für kürzere Strecken zugelegt habe. Der Motor läuft, abgesehen von seltenen Rucklern, wenn er kalt ist, problemlos. Vom Motor bin ich begeistert. Einigermaßen sparsam und immer genug Leistung.

Rost ist noch kein Thema, allerdings habe ich den Wagen auch gleich beim Kauf mit Unterbodenschutz versiegeln lassen.

pantherschwarzer Nugget AD, 140 PS, Bj 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, RudiRadlos, werner_krauss, Trailer

Mehr
14 Jun 2022 11:44 #154 von Herr Achim
Ich bin jetzt das erste Mal mit Anhänger unterwegs gewesen d.h. ca. 3t Gesamtgewicht. Was bisl nervt ist der zu große Drehzahlsprung zwischen 2. und 3. Gang. Bei 50km/h ist der 2. zu niedrig und der 3. noch im Turboloch. Ab 60km/h passt der 3. prima aber man ist Innerorts schon zu schnell....

Ansonsten bin ich auch noch ganz zufrieden, Motor macht was er soll, Leistung und Laufruhe ist da, Ölverbrauch hab ich fast keinen, was will man mehr.

Nugget 07/11 mit 140 PS und Hochdach aus dem schönen Rosenheim
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss