Ford Nugget Forum

Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme

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17 Apr 2014 14:09 #51 von Fordesel
Moin Zusammen,

ich bin erstaunt, bei welch geringen Kilometerständen schon Freude aufkommt, das der Motor solange gehalten hat :whistle: ...

Viele Grüße von Martin, der in 14 Tagen seine Nuggettranse abholt...ich werde ausführlich berichten.

2014er Crafter
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17 Apr 2014 21:18 #52 von NordNugget
moin fordesel,

wolf hat doch nicht gesagt, dass sein nugget "noch sehr gut läuft" ..... ;)

ich kann mich anschliessen. bin jetzt 20.000km gefahren und kann sagen,
dass es einfach viel spass macht, mit dem nugget herumzucruisen!

ich geh jetzt ins bett und morgen fahre ich in die schweiz und sonntag an
den lago maggiore und freue mich wie ein schneekönig!

gruß
rudy

Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen

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18 Apr 2014 09:09 #53 von Fordesel
Moin Rudy und alle Anderen,

meine Antwort bezog sich nicht nur auf Wolf's Aussage, sonder ist allggemeiner Natur zu Zufriedenheit der nach meiner Meinung geringen Laufleistungen. Ich für mein Teil möchte nicht nach gefahrenen 100.000Km ohne Reparaturen - oder in Extremfällen Totalschäden am Motor - nicht in Dankbarkeit an Ford auf die Knie fallen, ich erwarte es einfach sowie noch viele weitere KM.

Munter bleben und uns Allen eine Freude am Reisen ohne Reparaturen wünscht Martin :unsure:

2014er Crafter

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19 Apr 2014 17:01 #54 von Zwerg
Hallo zusammen,
im Urlaub habe ich auf dem CP einen Motorenfachmann ;) getroffen, der einen 2,2 TDCI 140 PS in anderer Verpackung fährt.
Zunächst hat er Galli`s Ausführungen (Beitrag # 8) bestätigt und angemerkt, dass Injektorenschäden auch vom Fahr- und Tankverhalten abhängen. Insbesondere Winterpausen seien für entsprechende Schäden verantwortlich. Er hat folgende Meinungen vertreten:
1. Vor einer längeren Nichtnutzung (SaisonKZ) den Tank randvoll mit einer vom Hersteller empfohlenen Marke in Bestqualität füllen.
2. Ein Anti Bakterien Diesel Additiv zumindest bei der letzten Füllung verwenden.
3. Bei älteren Motoren (EURO 4) vorsorglichen Tausch der Injektoren (hat er bei sich selbst gemacht). Er ist sehr zufrieden und hat keine Probleme (seine Gesamtlaufleistung habe ich leider nicht erfagt).
Ich werde seine Ratschläge befolgen und werde hoffentlich auch in Zukunft weiterhin sehr zufrieden sein und keine Probleme haben. VG Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft

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20 Apr 2014 18:35 #55 von parde
Hallo Zwerg,

wofür sollte man Anti Bakterien Diesel Additiv bei der letzten Füllung verwenden?

Gruß

Peter

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21 Apr 2014 09:31 - 21 Apr 2014 10:21 #56 von Zwerg
Hallo Peter,
bei längerem Stillstand und/oder minderwertigem Diesel bilden sich agressive Bakterien, die diverse Motorteile (Schläuche, ältere Injektoren usw.) angreifen. Als Beispiel nannte er auch Tankstelleninstandsetzungsmonteure, die Restdiesel aufbrauchten und dadurch beim 2,2 TDCI Motorenschäden hatten. VG Zwerg :)

Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 10:21 von Zwerg.

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21 Apr 2014 10:12 #57 von LuckyLuke
...Stichwort "Dieselpest": de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
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21 Apr 2014 14:48 #58 von parde
Hallo Zwerg,

danke für Deine Antwort, ich dachte nur bei Bio-Diesel. Werde Deinen Rat befolgen. Danke.

Gruß

Peter

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21 Jun 2014 11:32 #59 von Nossidukes
Ich bin Erstbesitzer eines 140er Nuggets mit EZ 08/2011. Der aktuelle Kilometerstand beträgt 67000km - Ganzjahresfahrzeug. Bis heute keine Ausfälle. Der Verbrauch liegt zwischen 8,5 - 13 Ltr. (BAB -Expresszuschlag). Nach MB Sprinter James Cook & VW T5 California ein sehr tolles Auto mit einem bärenstarkem Motor, der Rest ist halt Ford & damit kann ich mich Arrangieren.
Jetzt, dank einer Ford A1 Garantie gegen den Supergau im gröbsten abgesichert. 2 Motorschäden im Familienkreis bekannt, beide um die 80.000km rum!

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22 Jun 2014 15:22 - 22 Jun 2014 15:27 #60 von galli
Hallo
Zitiere mal aus dem o.g. Wikipediabeitrag

"...Mikroorganismen können nur in der Wasserphase eines Mediums überleben, wachsen und sich vermehren. Für die Vermehrung der Mikroorganismen benötigen diese Wasser und Nährstoffe. Da die Brenn- und Kraftstoffe als organische Substanzen für Mikroorganismen Nahrung darstellen, ist die Wasserkonzentration in den Kraftstoffen der limitierende Faktor für das Mikroorganismen-Wachstum...."


Zur Vermeidung gilt also:
1. Wasser im Kraftstoff zu vermeiden, bzw.
2. dieses nicht altern zu lassen.
In der praktischen Anwendung schließe ich daraus :
Tank auf Strecke möglichst oft ganz leerfahren um den Wasseranteil vor einer Infektion mgl. schnell in den Filter zu bekommen. besonders vor einer Winterpause!
Keine längeren Standzeiten mit Luft im Tank (leerem Tank), denn Luftfeuchtigkeit führt bei jedem einzelnen Temperaturabfall zu Kondensat , also neuem Wasser.
Den Dieselfilter im Blick behalten und möglichst oft selber mal entwässern, obgleich das Wasser im Filter m.E. außerhalb der kritischen "Zone" lagert.

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 22 Jun 2014 15:27 von galli.

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage