Ford Nugget Forum

Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme

Mehr
30 Dez 2013 14:42 #41 von surfnugget
... und weiter zufrieden!!! Ich habe das Gefühl, dass der Motor (genau wie bei meinem Sprinter) nach 40.000km weniger verbraucht, als uf den ersten 40.000. Er zieht gut, beim Beschleunigen zum Überholvorgang auf der Bahn ist er ruck zuck auf 150 km/h, der Verbrauch jetzt im Winterurlaub lag trotz der Temperaturen, Winterreifen und ,,druckvollem Fahren" mit 130-150 bei 8,5-8,9l

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Nougat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggisch
  • nuggischs Avatar
  • Besucher
04 Jan 2014 10:59 #42 von nuggisch
Wir haben den Facelift-Nugget als Tageszulassung mit 0 km Anfang 2011 erworben und bis jetzt 40.000 problemlose km zurückgelegt. Der Durchschnittverbrauch lag bei nur 7,9 Liter. Motor/Getriebe machte überhaupt keine Probleme. Null Ölverbrauch. Alles dicht. Sehr zu empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2014 12:39 #43 von Stöpsel
kann mich surfnugget und nuggisch nur anschliessen.
unser verbrauch liegt zwischen den beiden und wir haben gut 60.000 auf der uhr.

@nuggisch: BALD hd 2011 ? :whistle:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2014 12:47 #44 von JüBe
Hallo zusammen,

ich fahre mit meinem 2,2l , 140PS Nugget leider viel Kurtzstrecke
und habe bisher trotzdem keinerlei Probleme mit der Maschine :woohoo: .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
04 Jan 2014 12:50 - 04 Jan 2014 12:51 #45 von Xipe Totec
Geht mir wie JüBe, ist eben Alltagsfahrzeug. Mich beeindruckt immer wieder die Laufruhe und die druckvolle Beschleunigung, mit der ich bevorzugt T5-Fahrer gerne mal alt aussehen lasse :P
Letzte Änderung: 04 Jan 2014 12:51 von Xipe Totec.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2014 08:17 #46 von PoBu
Ich habe meinen Euroline jetzt 50TKm bewegt und insgesamt hat er 140 TKm drauf der Verbrauch liegt bei 10l jedoch fahre ich ihn sehr zügig auf Autobahnen.
Über die Feiertage habe ich alle Kinder abgeklappert und somit wieder die 2300 Km abgespuhlt mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 143 Km/h also quasi vollgas und immer kurz vor der Abriegelung.
Der Wagen begeistert mich jeden Tag neu, was so noch kein Großraumbus geschafft hat der noch Parkhausqualitäten hat, Motorräder laden kann, autag Campingfähig ist und perfekt als Zugesel nutzbar ist.
Alleine wass alles mit dem Auto an zu stellen geht macht ihn zum meinem Held und der 2,2l 140Ps Motor setzt dem Wagen halt dann noch die Krone auf.
Wenn es was zu Meckern zu suchen ist, währen es die Bremsen aber auch hier ist alles noch im Rahmen und der neue Custom kann nur besser die Frontpassagiere unterbringen alles andere ist schlechter oder gleich dem MK7.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2014 17:13 - 17 Jan 2014 17:14 #47 von DäJupp
Meiner hat mittlerweile 14.000km auf dem Tacho und der Spritverbrauch hat sich (lt. BC!) auf 8,0l eingependelt. Letzter Reset vor 3200km!
Zugegeben, ich bin ein Cruiser. Fahre gerne mit "Autopilot" und dieser ist auf 110 gedrimmt.
Die Anzeige wurde von mir rechnerisch überprüft und ist stimmig. Ich zweifle eher meine Rechenmodelle an, weil der Tank immer bis zur Halskrause gefüllt sein sollte, dies aber auf italienischen AB nie passiert.

Anfangs hatte ich Ruckler und Durchzugsprobleme bei ca 1500 Umdrehungen die sind mittlerweile weg. Der schnurrt wie ne Wildkatze und zieht sauber hoch. Im Vergleich zum T4 (2,5 TDI 102PS) verhält sich der VW nicht so rauh und agressiv. Aber im Vergleich zum Ford ist dieser auch ne lahme Ente obwohl ich den T4 auf 130PS gedrimmt hatte.

Ich bin soweit zufrieden und liebe meinen Nugget von Tag zu Tag mehr.
Mittlerweile scheint sogar das HD dicht zu sein, aber das gehört jetzt nicht hierher.

Gruß
DäJupp

Früher: HD 2,5 TD 86 PS, 3/93 bis 6/99, weiß, ohne Klima, ohne Alu, ohne ESP u. ABS....dafür unter 7l/100km........
Jetzt: HD 2,2 TDCI 140 PS, 9/2012 Midnight-Sky-metallic, Klima, Alu, und übliches......
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 17:14 von DäJupp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bastelwastel77
  • bastelwastel77s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Moin
Mehr
23 Jan 2014 14:44 #48 von bastelwastel77
bastelwastel77 antwortete auf Sehr zufrieden 2,2 TDCI 140 PS keine Probleme
Auch mit Meinem , allerdings Euroline mit mit der 2,2TDCI 140PS-Maschine bin ich sehr zufrieden!
Er hat mittlerweile 11Tkm auf der Uhr und hat ordentlich Druck, schon aus dem Drehzahlkeller heraus!
Macht echt Spass! :woohoo:

Verbrauch liegt bei gutem Mix aus Autobahn, Landstrasse und Stadt bei 8,2 Liter lt. BC.
Im letzten Urlaub 1000km, Hamburg -> Österreich mit Skigepäck und 3 Personen bei 140km/h ím Tempomat lag der Verbrauch bei etwas über 9 Litern.

Bisher an Motor und Getriebe keine Probleme. B)

Euroline mit Reimoaufstelldach, 05/12, 140PS,(Verkauft), nun VW T5 Multivan 2,5TDI für den Alltag + Renault Magnum 430 Womotruck (in Arbeit) für den Spass am Leben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2014 17:42 - 27 Feb 2014 17:44 #49 von RaD
Hallo Nugget Fans,
meiner ist aus 2009, 140 PS.
Ca. 42000 auf dem Tacho.
Läuft sehr gut, begeisternd.
Und wenn er (der Motor) den Geist aufgibt,
dann wird "ER" repariert oder ausgetauscht.
Nur so kann mann ware Liebe beweisen.

Naja, hoffentlich nicht.
LG. Rolf
Letzte Änderung: 27 Feb 2014 17:44 von RaD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2014 12:04 #50 von bambuswo
Hallo Zusammen,

mein Nugget läuft Seit Januar 2012. Wir haben jetzt 28 T Km auf der Uhr und die MAschine läuft sehr gut!

Gruss Wolf

Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage